Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Geralfs Ghirapur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Rolle Geschrieben 22. September 2016 - 08:43

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

65.jpgghirapurorrery.jpg

 

Moin Moin

 

Ich habe da so eine grobe Deckidee und würde die hier gerne mal teilen um sie zu besprechen, da ich bei meinem Vorhaben keinerlei Anhaltspunkte von anderen Decks habe und nicht genau weiß wie ich es Anfangen soll.

 

Der grundsätzliche Gedanke war, das Artefakt best möglichst zu nutzen. Als erstes kam mir die Idee mit der Noise Constrictor. Allerdings ist mir dann Geralfs Meisterstück ins Auge gesprungen genau wie seine kleinen Brüder Nahtschwingen-Skaab und Weiterentwickelte Nahtschwinge. Da mir die Schlange einfach abgeschossen werden kann und ich dann kein sicheren discard mehr habe. Bei diesen blauen Zombies kann ich dies allerdings immer und immer wieder machen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Kreaturen wesentlich removalunempfindlicher sind, da ich sie einfach immer wieder aus dem Grave holen kann. Einziges Problem sind Exilesprüche.

 

Die Farbe blau ermöglicht es außerdem Bouncesprüche zu spielen, welche super zum Orrery passen. So muss möglichst ein Permanent vom Gegner in meinem Zug zurück auf seine Hand gebracht werden damit der Gegner keine 3 Karten zieht. 

 

Als zweite Farbe hätte ich jetzt rot genommen. Erstens gibt es hier die besten Madnessprüche und zweitens Magmatic Insight und Tormenting Voice oder die neue Karte Cathartic Reunion welche uns super nach dem Artefakt suchen lassen und die Kreaturen auf den Friedhof schicken. 

 

Am Ende möchte ich gerne meine Handkarten am EOT des Gegners abschmeißen um meine Kreaturen aus dem Friedhof ins spiel zu bringen. Dann am Anfang meiner Runde wieder 4 Karten ziehen. Mit diesen Karten dann entweder mehr Kreaturen zurückholen oder Sachen vom Gegner bouncen und fleißig in der Luft angreifen. Da wir auch noch jede Runde 2 Länder spielen dürfen, brauchen wir noch ein oder zwei manasinks. Ich dachte da jetzt als erstes an Avacyns Richtspruch. 

 

Ansonsten würde hier noch ganz gut der Lupine Prototype rein passen. 

 

Nur stellen sich mir einige Fragen:

 

Wieviele Länder sollte man spielen?

Wieviele Kreaturen? Ale 16? Oder nur Splits? Und wenn ja wie sieht der Split aus?

Wie sieht das mit den Drawsprüchen aus? Magmatic Insight Tormenting Voice jeweils 4 mal? Dann ist das Deck schon fast voll wenn alle Kreaturen gespielt werden. 

Das Artefakt würde ich 4 mal spielen.

 

Also hier mal eine erste Deckliste für die Übersichtlichkeit

 

 

Ab hier würde ich mich freuen wenn erfahrenere Deckbauer mal Ihren Senf dazugeben. Und ob sich das Deck überhaupt lohnt. 

 

Bis dahin mit freundlichem Gruß

Rolle =)


Bearbeitet von Rolle, 22. September 2016 - 09:05.


#2 fischei3 Geschrieben 22. September 2016 - 15:35

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Damit du Geralf's Masterpiece zum angreifen nutzen kannst musst du deine Hand aber schon vor dem Combat leeren. Prized Amalgam wird bei soviel grave cast ja schon fast pflicht und braucht auch nicht unbedingt nen swamp.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.