Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 11 (avedon)

BADT avedon

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 22. September 2016 - 18:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam

 

Bearbeitet von Yaloron, 22. September 2016 - 18:07.


#2 avedon Geschrieben 22. September 2016 - 22:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ich wollte schon immer mal was lustiges mit Word of Command bauen, aber mir ist nie was gutes eingefallen. Zusammen bekommen wir das bestimmt hin! ;)
Keine Budget Grenze, legacy legal.
Deck
  • Länder
  • 22


#3 Yaloron Geschrieben 22. September 2016 - 22:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja, Word of Command ist eine komische Mischung aus Redirect und Mana Short, aber ich weiß irgendwie nicht, was ich damit als Build Around anfangen soll.

Wir können uns mit unserem Deck halt noch so verrenken, wenn der Gegner nicht exakt die passenden Spells auf der Hand hat, macht Word of Command einfach nichts.

 

Erklärt auch, wieso dir dazu nie etwas eingefallen ist, ich habe ebenfalls absolut keine Ahnung, wie das eine Build Around sein soll.

Klar, kann man da jetzt ein Deck mit ein bisschen Kontrolle über die gegnerische Hand drum rum bauen und irgendwie wird das dann schon spielbar sein, aber an dem Grundproblem ändert das mMn nichts.

 

Aber gut, vielleicht haben andere hier ja passende Ideen, auf die wir beide einfach nicht kommen :)



#4 thiefAaron Geschrieben 22. September 2016 - 23:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich wollte schon immer mal was lustiges mit Word of Command bauen, aber mir ist nie was gutes eingefallen. Zusammen bekommen wir das bestimmt hin! ;)
Keine Budget Grenze, legacy legal.

 

Was für Karten es alles gibt? 8[  Das haste uns ja ne ganzschöne Nuss präsentiert....
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 No Steppy on Snek Geschrieben 23. September 2016 - 00:25

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

3 Isochron Scepter


 

Deck
  • Länder
  • 22


Bearbeitet von Bieridiot, 23. September 2016 - 00:27.


#6 Arathal Geschrieben 23. September 2016 - 05:13

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Dann hau ich mal die Gitaxian Probe rein. Wühlt sich für uns durchs Deck und wir wissen, ob der Gegner was spielbares auf der Hand hat. Basics splitte ich einfach mal auf B/U, damit wir uns nicht immer selbstgeißeln müssen.
Deck

Kartoffelsalatpüree.

 


#7 Daeron Geschrieben 23. September 2016 - 05:22

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Ich betätige mal BU und füge 2 Curse of Echoes hinzu.

Deck

Bearbeitet von Daeron, 23. September 2016 - 05:23.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 Kratos Aurion Geschrieben 23. September 2016 - 06:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+3 Head Games - wir bestimmen die gegnerische Hand. Leider sehr teuer, um das und Word of Command spielen zu können, müssen wir etwas wie Dark Ritual spielen.

Deck

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 DragooNick Geschrieben 23. September 2016 - 08:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dann adde ich mal das Dark Ritual, zur Not kann das ja auch ins Szepter um als Manarock zu fungieren.
+3 Head Games - wir bestimmen die gegnerische Hand. Leider sehr teuer, um das und Word of Command spielen zu können, müssen wir etwas wie Dark Ritual spielen.

Deck



#10 The Beast Geschrieben 23. September 2016 - 11:18

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Welt, in der Word of Command irgendwie einen Deckkern bilden kann. Es ist super situativ, trifft niemals castbare Instants und hängt davon ab, was der Gegner nicht nur auf der Hand hat, sondern generell überhaupt spielt.
Daher wäre mein Gedanke, den Gegner allgemein für das Casten von Spells bestrafen zu wollen, damit er selbst, wenn er in Response auf's Word noch etwas tut, einen Nachteil dafür spürt. Da das Deck anscheinend eh in Richtung "viel Mana" unterwegs ist und Spells klauen das Thema sein soll, adde ich einfach mal 2 Mind's Dilation.

Deck


Erstmal keine Votes von meiner Seite.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#11 Yaloron Geschrieben 23. September 2016 - 11:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich sehe irgendwie immer noch nicht so wirklich, wie das funktionieren soll, aber bei der Manabase kann ich euch ja ein bisschen helfen.

 

+4 Polluted Delta, for obvious reasons.

 

Deck



#12 pseudo Geschrieben 23. September 2016 - 13:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Deck


:D

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 SoulCollector Geschrieben 23. September 2016 - 13:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Watery Grave Underground Sea ;) Voice of Resurgence, are you sure mate?

 

Deck

 


Bearbeitet von Yaloron, 23. September 2016 - 14:28.
Liste ausgebessert

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#14 thiefAaron Geschrieben 23. September 2016 - 13:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Auch wenn ich keine Ahnung hab ob das wirlich passt. 4 Stasis. Wir wollen uns ja gemütlich auf Trölfzigmillion Mama rampen...

 


Deck

 

Die Voice passt thematisch super... nur farblich leider nicht :-/


Bearbeitet von Yaloron, 23. September 2016 - 14:27.
Liste ausgebessert

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 The Beast Geschrieben 23. September 2016 - 13:51

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge
Keine Budget Grenze, legacy legal


Watery Grave!? Nicht vielleicht lieber... Underground Sea? :blink:

Voice of Resurgence passt indeed super zum Word of Command, aber Doppel- {B} in einer 4-Color-Shell wird auch wieder eng.

Stasis <-> Ramp; Stasis <-> Gegner muss Mana haben, um Spells für WoC zu casten...

Leute, bitte gebt euch ein bißchen mehr Mühe!

Votes:

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut


Bearbeitet von The Beast incarnate, 23. September 2016 - 13:52.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#16 DragooNick Geschrieben 23. September 2016 - 13:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Bin ich sofort dabei!

Votes:

Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote & Cut



#17 Yaloron Geschrieben 23. September 2016 - 14:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, [ist] Budget [...] kein gültiges Argument gegen eine Karte.

 

Keine Budget Grenze, legacy legal.

Die einzigen beiden Punkte die bei Watery Grave vs Underground Sea für ersteres sprechen, sind Formatlegalität und Budget. Beide gelten in diesem Fall nicht, weshalb ich das mal ersetze.

Sonst fangen die Leute hier noch an, Shock statt Lightning Bolt zu spielen.

 

 

Ich dachte zuerst, dass mit Voice of Resurgence tatsächlich eine Karte unter den 10.000 Magickarten existiert, die eine wirkliche Synergie mit Word of Command hat, bis mir aufgefallen ist, dass es kein Manabrand mehr gibt und sich der Gegner einfach immer in seinem Zug austappen kann...

 

Votes:

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote

 

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 23. September 2016 - 14:26.


#18 superlarri Geschrieben 23. September 2016 - 14:35

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Puh, knifflige Karte! Ich adde mal ein Playset Portent, damit wir ein wenig steuern können, was unser Gegner zieht.

 

Deck

 

Weiters finde ich den Voice of Resurgence nicht so schlecht. Die Synergie ist eindeutig vorhanden. Klar sind die Manaanforderungen so etwas schwieriger, aber mit Legacy Manabase ohne Budgetgrenze sollte das doch evtl machbar sein. Zunächst mal ein pro von mir für Voice of Resurgence.

Bei dem Curse of Echoes dagegen sehe ich die Synergie nicht so richtig. Klar, ich bekomme den geklauten Spruch nochmal, aber das ist jetzt ja nicht gerade eine Synergie mit WoC.

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut

 

Edit: Das mit dem Manabrand stimmt zwar, allerdings muss er das Mana ja trotzdem nutzen wenn wir WoC casten und es im Pool ist.


Bearbeitet von Yaloron, 25. September 2016 - 13:45.
Liste ausgebessert


#19 Yaloron Geschrieben 23. September 2016 - 14:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Edit: Das mit dem Manabrand stimmt zwar, allerdings muss er das Mana ja trotzdem nutzen wenn wir WoC casten und es im Pool ist.

Ja, ich meinte damit, dass der Gegner sich am Ende seines eigenen Zuges einfach austappen kann, in unserem Zug, wenn es eine Synergie zwischen WoC und Voice geben könnte, sind dann schon alle seine Länder getappt und kein Mana im Pool...

 

Mehr als einmal wird das sicher nicht funktionieren.



#20 Kratos Aurion Geschrieben 25. September 2016 - 13:29

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Puh, knifflige Karte! Ich adde mal ein Playset Portent, damit wir ein wenig steuern können, was unser Gegner zieht.

Klingt gut, da kann man auch den flexiblen Dimir Charm adden: +4
 

Deck

 
Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut


Bearbeitet von Yaloron, 25. September 2016 - 13:45.
Liste ausgebessert

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.