Zum Inhalt wechseln


Foto

Verrückt und durcheinander - Das komplette Chaos im Multiplayer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Sty Geschrieben 23. September 2016 - 08:58

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach Multiplayer Ideen - vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die Farben und der Commander sind mir egal, ich möchte nur maximale Verwirrung ins Spiel bringen. Kreaturen tauschen, Effekte und Ziele umändern etc. Das Ziel soll sein, dass bei einer Runde von 3-5 Spieler keiner mehr so recht weiß wem eigentlich was gehört hat ^^

Kann man diesen Umstand erzielen? Wenn ja mit welchen Karten?

 

Ich würde mich freuen wenn wir gemeinsam ein solches Deck kreieren könnten und baue stark auf eure Hilfe, da mir die Ideen und Karten fehlen ^^

 

Vielen Dank im Voraus!


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#2 symbolon Geschrieben 23. September 2016 - 09:22

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

#possibility storm :)



#3 Sterni Geschrieben 23. September 2016 - 09:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, wenn du dich mit UR versuchst, machst du nicht viel verkehrt.

Ansonsten empfehle ich dir, bei magiccards.info nach “random“ oder “flip a coin“ zu suchen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Felidae_ Geschrieben 23. September 2016 - 10:19

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Commander: Norin the Wary

 

Key Cards: Confusion in the Ranks, Possibility Storm, Grip of Chaos, Planar Chaos, Scrambleverse, Capricious Efreet, Elkin Lair, usw.



#5 No Steppy on Snek Geschrieben 23. September 2016 - 10:43

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

ich bin grade an ner Grixisliste dran, da Schwarz auch viel Unsinn zu bieten hat

Deck

 

Sind hald Karten, die recht zufällig Sachen machen, aber im Zusammenspiel mit dem UR-Chaoskram unheimlich Spass verursachen sollte. (zumindest denen, die Chaos und Nonsense mögen)

 

Leider fehlt mir noch der passende Kommander.. Ich möchte eben keinen aus den vorgefertigten Kommanderdecks verwenden.. Ich werde diesen Tread also gespannt mitverfolgen und mithelfen, wo es geht.


Bearbeitet von Bieridiot, 23. September 2016 - 10:45.


#6 male intellectas Geschrieben 23. September 2016 - 11:00

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

 

 Nicht zu vergessen Thieves' Auction



#7 Sty Geschrieben 23. September 2016 - 11:22

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Genau sowas habe ich gesucht :D die werden mich lieben ^^

 

Jetzt muss das ganze nur noch in ein sinnvolles Deck, auch mit Win Condition. Farben wären dann wohl vermutlich UBR. Mal Commander suchen... ^^


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#8 No Steppy on Snek Geschrieben 23. September 2016 - 11:45

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Statt B wäre mir gerade noch Maelstrom Wanderer eingefallen. Ich bin mir grade ernsthaft am überlegen Schwarz für Grün zu kicken.

 

Vorteile:

- Maelstrom bringt 2x RANDOM Stuff rein. Das meiste Chaoszeugs kostet plusminus zwischen 5 und 7 Mana und das bringt er gratis rein.

- Grün bringt Ramp, da wie gesagt das meiste Zeug relativ teuer ist.

- Maelstrom kommt erst nach dem Resolven der beiden Trigger rein. Das kann schon manchmal relevant werden bei Karten wie Thieves' Auction. Da du so etwas die Symetrie brichst und deinen Kommander behalten kannst, da der nicht in den Auswahlpool kommt. Zum Glück kostet Tohuwabohu 8 Mana und man muss nicht damit rechnen, dass ein für dich passendes/vorteilhaftes Board umverteilt wird. (Entweder spielt man den Wanderer oder Tohuwabohu, je nach deinem Boardstate).

 

was denkt ihr so?



#9 avedon Geschrieben 23. September 2016 - 13:18

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Gute Idee, hinzu kommt das man noch einen soliden Finisher hat, wenn man das Spiel nach einigen Stunden dann mal beenden möchte! ;)



#10 Sty Geschrieben 23. September 2016 - 15:46

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Ok, also Commander ist gesetzt ^^

 

ich kümmere mich mal um karten...

 

da könnte was bei sein:

http://magiccards.in...&v=card&s=cname


Bearbeitet von Sty, 23. September 2016 - 15:48.

Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#11 ing3 Geschrieben 26. September 2016 - 18:01

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Wir haben mit diesem Quatsch in meiner Spielgruppe nun auch angefangen. Während die meisten Commanderdecks vierstellig gehen, habe ich dieses hier (hatte einige Karten schon) für sage und schreibe 42€ fertiggestellt und bei mkm inkl. versand bekommen.

Ich mag als Commander Jhoira of the Ghitu, weil ich auch schonmal Turn 3 oder 4 den größten unfug suspende und dann im idealfall noch ein paar marken runter nehmen kann. Also muss ich die cmc nicht zahlen, das vereinfacht das ganze sehr :D

Anbei das Deck: (Länder sind nur Basics)


Bearbeitet von ing3, 26. September 2016 - 18:04.


#12 symbolon Geschrieben 27. September 2016 - 09:18

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ich wäre dafür, den Coinflipplan mit Krarks Daumen auszubauen (+fiery gambit, stich in time, planar chaos). Auf Apocalypse würde ich an deiner Stelle verzichten. Wenn du keinen Hive Mind oder ähnliches liegen hast, nimmst du dich lediglich selbst aus dem Spiel.



#13 Sty Geschrieben 27. September 2016 - 09:19

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Cool, danke für das Feedback. Werde ich mir mal in Ruhe anschauen. :)
Ich bin noch auf folgende Karte gestoßen: sands of time finde ich auch mega witzig ^^

 

Ich habe gerade nochmal bisl mit den Farben und Commandern gespielt.
Zedruu the Greathearted
wäre in diesem Fall ja auch eine Idee...


Bearbeitet von LePorte, 29. September 2016 - 11:45.
Doppelpost zusammengefügt

Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#14 thiefAaron Geschrieben 29. September 2016 - 09:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Meine all time favorite chaos-commander-karte ist Shared Fate

 


Bearbeitet von thiefAaron, 29. September 2016 - 09:58.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Kratos Aurion Geschrieben 29. September 2016 - 11:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hintereinander von der selben Person geschriebene Beiträge, zwischen denen nicht mindestens drei Tage vergangen sind, sind sogenannte Doppelposts, die um Forum nicht erlaubt sind, siehe Regel #7.

Achte bitte in Zukunft darauf.

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 Sty Geschrieben 29. September 2016 - 11:55

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden :rolleyes:

 

Aktuell stehe ich vor diesem Problem:

 

Blau und Rot sind gesetzt. Soll ich bei 2 Farben bleiben, was der Konsistenz zuträglich ist, oder soll ich noch eine Farbe mitnehmen? Wenn ja welche ist die passendere und mit welcher Kombination gibt es den geeignetesten Commander?

 

 

Shared Fate ist super :) braucht halt unter Umständen Mana support ^^


Bearbeitet von Sty, 29. September 2016 - 11:56.

Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#17 elMatto Geschrieben 29. September 2016 - 12:21

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Spiel doch Jhoira of the Ghitu, wenn du damit eine Thieves Auction oder so suspendest, dann drehen immer alle komplett durch und machen entweder gar nichts, oder versuchen noch so schnell wie möglich zu gewinnen, bevor ihr ganzer Kram an andere geht oder so :D

Ansonsten ist Zedruu ganz cool für sowas, weil du früher oder später einfach von ihr profitieren wirst, weil du deine permanents eh nicht lange behalten wirst/willst.



#18 Kratos Aurion Geschrieben 29. September 2016 - 12:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Naja, Zedruu ist dann manchmal ein zweischneidiges Schwert - sie zu legen, wenn der Gegner viel von einem besitzt, ist cool, aber wenn sie per Scrambleverse, Confusion in the Ranks oder sonstigem verschenkt/geklaut wird, dann profitiert der Gegner von ihr.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#19 No Steppy on Snek Geschrieben 29. September 2016 - 16:47

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Wie gesagt: Schwarz bringt dir destruktiven Unfug, aber die Gegner werden dir recht schnell böse werden wegen einigen Karten.. und die Wahl eines Kommanders ist hald recht... meh..

Weiss bringt dir Zedruu (oder auch Narset, Enlightened Master, welche dir, wie die folgende Option in Grün,Kram for free reinbringt. Mit weiss kannst du auch Kissenburgen bauen um das Geschehen von aussen zu beobachten und hald random dein Chaos ins Spiel bringst.

Grün bringt dir Wanderer und wegen Grün Ramp. Und falls du Grouphug einbauen möchtest noch die ein oder andere Enchantment: Rites of Flourishing, Selvala, Explorer Returned, Dictate of Karametra, Heartbeat of Spring usw

 

du hast also generell die Wahl zwischen: mach Gegner sauer, schotte dich ab oder help everyone. :)

Ich persönlich tendiere zu Wanderer oder Narset wegen free stuff ^^

 

Ich würde dir auch https://edhrec.com/ ans Herz legen um einen Einblick zu bekommen. zumindest zum Teil.. denn vor allem Narset und Wanderer werden grösstenteils anders verwendet, weshalb die aufgeführten Karten eher an diese Vorgehensweisen angelegt sind (ist ja nach Häufigkeit gelistet). aber evtl findest du da noch was Schönes


Bearbeitet von Bieridiot, 29. September 2016 - 20:01.


#20 avedon Geschrieben 30. September 2016 - 09:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Lol, Wanderer und Narset werden wirklich, wirklich sehr anders verwendet! xD

Ich denke mir aber das man mit dem Wanderer durchaus ein sehr lustiges Chaos Deck bauen kann! Würde mich sehr interessieren wie das Deck aussieht wenn es fertig ist! :)

 

Leider kannst du Selvala, Explorer Returned weder im Wanderer noch im Narset Deck spielen, auch wenn sie eine sehr schnieke Karte ist ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.