Zum Inhalt wechseln


Foto

KLD Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 23. September 2016 - 18:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Prereleasethread zu Kaladesh!

 

Hier könnt ihr alles zusammentragen was euch beim Prerelease wiederfahren ist.

Missplays, Nutdraws, Masterpieces etc. pp.

 

Viel Spaß! :)


Eingefügtes Bild


#2 Morrys Geschrieben 24. September 2016 - 11:52

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Dann mache ich mal den Anfang.

Ich war beim Mitternachts-Prerelease mit 30-40 Leuten.

 

Mit einem Wr Deck ohne große Synergie, aber der Möglichkeit auch etwas aggro zu spielen, bin ich mit 3-2 und zwei Preisbooster nach Hause gegangen.

 

Spoiler waren Skyship StalkerAetherstorm RocAngel of Invention

 

Dazu haben sich noch einige gute andere Kreaturen gemicht, dafür aber nur mit einem Revoke Privileges als einziges Removal in W und R.

 

Meine beste Common war mit großem Abstand Renegade Freighter. Ich würde generell von zu vielen Vehicel abraten, aber mit diesem kann man nichts falsch machen. Obergrenze für Vehicel würde ich persönlich irgendwo bei 3 auf 40 Karten setzen. Ich habe mehrere Spiele gesehen, die mit 2-3 Vehicel aber sonst nichts auf dem Feld in die Brüche gegangen sind. Auch zu hohe "crew x" sind ein gefährliches Spiel. Man will dann doch oft nicht 2 oder mehr Kreaturen zum "bemannen" tappen, nur im Konterswing auf die Mütze zu bekommen.

 

Instant Removal wird mit Hinblick auf die Vehicel noch mal besser und hier hat Rot die Nase vorn. Harnessed Lightning und Welding Sparks können wirklich glänzen. 

 

Manafixing ist auch nicht so sehr vorhanden. Mit Grün als Hauptfarbe ist dreifarbig durchaus drin, ansonsten würde ich zweifarbig bleiben. An den vorderen Tischen habe ich kein 3-color Deck gesehen.

 

Synergien sind teilweise sehr stark, wo mir Energy-Counter mit Beatdown am meisten aufgefallen sind. Trotzdem würde ich bei Synergie vs Spoiler Deck wahrscheinlich das Spoiler Deck nehmen. Mein Angel of Invention hat mir immer den Sieg geholt, wenn ich ihn denn mal auf dem Feld hatte. Auch weil Removal teilweise recht karg war.

 

Acrobatic Maneuver ist für mich die Überraschung. 3 Mana sind viel, hat man aber wenigstens ein par Kreaturen mit guten etB-Effekten lohnt sich die Karte immer. Das schöne: Man kann damit nicht nur Removal dodgen, sondern auch die mehreren Pacifism-Karten umspielen.

 

Meine Spiele, soweit meine Erinnerung reicht:

 

RB mit leichtem Artefaktthema 1:2 (späterer 1. Platz

WR nicht so viel von gesehen, bin mir mit WR auch nicht ganz sicher 2:0

WU Kontrolle 2:0 (oder 2:1)

RG Energy und +1/+1-Marken  starke Synergien  knappes 2:1

WU Kontrolle mit kleiner Artefaktausrichtung 0:2 (späterer 2. Platz)

 

Weiß Rot und Blau (meist dann mit Weiß zusammen) waren die häufigsten Farben. Grün habe ich eher weniger rumlaufen sehen, was micht etwas gewundert hat, weil in Grün doch einiges an Removal zu finden ist. Ebenso Schwarz, wobei es etwas häufiger aufzufinden war. 

(zumindest war das mein Eindruck)

 

Edition war spaßig zu spielen und es sind viele Decktypen möglich. Richtig lange Stall-Situationen konnte ich auch nicht beobachten. Irgendwann hat jemand einen Flieger oder kommt mit großen Vehiceln an. Combattricks sind auch einige vorhanden und auch gut spielbar.

 

 

 

 


Eingefügtes Bild

#3 GentlemanJack Geschrieben 24. September 2016 - 17:44

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Die Vehicle sind ja schlimmer als Edlrazis. Sie sind Fett, kosten nicht viel und bekommt sie schwer weg. Besonders der 8/6 Thomas the menance rapetrain, ist echt übel.

Mehr zu meiner Pre im Laufe des Wochenendes.

#4 HaVoC Geschrieben 24. September 2016 - 19:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo, vom ersten kleinen Prerelease kann ich berichten, dass Flyer das A und O sind. Ich hatte im gesamten Pool 4 Flyer auf 3 Farben und 1 Removal in Form eines Malfunction. Letztlich ging ich sang und klanglos unter, Zwar ne Nissa und dann im Preisbooster ne Chandra und ein Promo Blooming Marsh gezogen aber spielerisch wars komplett daneben... Morgen hoff ich auf mehr Glück!


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Krupp Geschrieben 24. September 2016 - 20:04

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Jo, vom ersten kleinen Prerelease kann ich berichten, dass Flyer das A und O sind. Ich hatte im gesamten Pool 4 Flyer auf 3 Farben und 1 Removal in Form eines Malfunction. Letztlich ging ich sang und klanglos unter, Zwar ne Nissa und dann im Preisbooster ne Chandra und ein Promo Blooming Marsh gezogen aber spielerisch wars komplett daneben... Morgen hoff ich auf mehr Glück!

 

Nissa und Chandra -> mehr Glück oO.

 

Ich hatte einen ganz guten Pool und einen, der mich zum Spiel mit drei Farben gezwungen hat, weil sonst kaum genug gute Kreaturen zusammen gekommen wären.

Hat aber trotzdem ganz gut Spaß gemacht, freue mich schon drauf Kaladesh zu draften.



#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. September 2016 - 20:25

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Ich hab schön PR im Strandort in Portugal gespielt und bin mit nem aggressiven RW dann 3-1 gegangen. Hab viel Removal gehabt und 2 vehicle gespielt. Mehr wäre to mich gewesen.
Macht aber Spaß. Bei uns war weiß die häufigste Farbe, danach grün und dann rot. Money hab ich nicht auf gemacht, aber was gibts schöneres als Magic am Atlantic mit lecker Essen und Getränken? Vor allem wenn alle Spieler mega gechilled sind?!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 HaVoC Geschrieben 24. September 2016 - 21:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das mit dem Glück bezog sich obv. Auf den Pool spielbarer Karten. Es soll Leute geben die spielen aus Spaß und nicht um Value...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8 iceshield1234 Geschrieben 24. September 2016 - 23:23

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Die neue Chandra ging übelst ab. Sau geile Karte. Rot und Artefakt war ziemlich heftig.


Bearbeitet von iceshield1234, 24. September 2016 - 23:24.


#9 Clanker Geschrieben 25. September 2016 - 12:02

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Hab bei PR schlecht abgeschnitten mit 2:3. Leider entschied sich mein Deck ein paar mal mich zu flooden :-(.

Kleine Anekdote: mir saß jemand gegenüber, der sein erstes Prerelease gespielt hat. Prompt hatte er Chandra, Torch of Defiance als PR Promo gehabt. :-D

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#10 Jonnythopter Geschrieben 25. September 2016 - 12:32

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Mit dem krassen Rarepool aus Dubious Challenge, Metallurgic Summonings (fast keine spielbaren Spells dazu), Paradoxical Outcome, Inspiring Vantage (rot mit Abstand die schlechteste Farbe im Pool) und immerhin Cultivator's Caravan, Gonti, Lord of Luxury und Architect of the Untamed war ich nicht glücklich, aber man braucht ja keine Bomben (hint: ich wurde zweimal vom Skysovereign, Flagship of the Consuls verprügelt). Nein, ein gutes Deck setzt sich zusammen aus ordentlichen Commonthreats, guter Kurve und einer ordentlichen Hand voll Removal. Ersteres hatte ich nicht, zweiteres hat dann auch nicht viel gebracht und letzteres war beschränkt auf eine Malfunction, ein Nature's Way, ein Die Young und ein Welding Sparks (meine einzige spielbare rote Karte...). Das sind zwar ganze vier Stück, aber leider in genausoviel Farben, und damit virtuell weniger spielbare. Die Young hab ich auch nie für mehr als zwei hinbekommen, ich hatte einfach zu wenig Energiequellen.

 

Ich hab dann erstmal BG gespielt, nachdem ich damit einige Male gegen Flieger kassiert hab, hab ich dann lieber UW gespielt, damit hatte ich selber welche. VIel besser lief es dadurch natürlich nicht. Mit 2:4 war das mein bisher schlechtestes Prerelesae.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#11 The Beast Geschrieben 25. September 2016 - 13:59

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

4-1-1 und damit Platz 5 von 40 im Gandalph in Lübeck gemacht.

 

Promo war der Verdurous Gearhulk; im ersten Booster folgte dann ein Foil Combustible Gearhulk und ich habe mir die anderen Farben im Pool schon nicht mehr angeschaut und bin mit RG durchgeballert. Weitere Rares waren u.a. Smuggler's Copter, Bomat Courier, Cultivator's Caravan.

 

Deckliste kriege ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen, waren aber noch einige Energy-Karten mit drin und ein wenig Ramp (hatte u.a. 2 Wild Wanderer, welche erst rampen und dann Panzer fahren konnten, fügten sich gut ein); am Ende war es RG Aggro/Midrange mit viel Good Stuff und ein paar Synergien. Fügte sich jedenfalls meist gut zusammen.

Gespielt wurde...

Match 1 vs. Esper Control (2-0): Sein Pool war einfach nicht sonderlich gut und dass er in 3 Farben musste, machte es nicht besser. G1 überfahre ich ihn mit Energy (Aether Hub, Sage of Shaila's Claim, Thriving Rhino, Maulfist Doorbuster und Spontaneous Artist waren im Deck) und G2 schiebt er zusammen, nachdem er 3 Turns nur chumpen konnte und ich dann den roten Gearhulk lege; in beiden Games wurde ihm vorallem auch seine Manabase zum Verhängnis, sodass die Spiele ziemlich eindeutig waren...

Match 2 vs. GW Fabricate (0-2): Mache G1 gut Druck und habe irgendwann Attack für lethal im nächsten Zug gegen Cultivator of Blade und Eddytrail Hawk. Er findet aber im letzten Zug Larger than Life im Topdeck und kommt so für 11 rübergeflogen, was reicht. G2 floode ich einfach hart und werde umgebummst.

Match 3 vs. RW (2-0): Er hat kaum Removal und nur kleine Bodies und so überfahre ich ihn in beiden Spielen mit dem Wohnwagen des Züchters und ein paar Combat-Tricks dafür.

Match 4 vs. RG Aggro (2-0): Gegen meinen Bruder gepairt; beide das gleiche Deck gebaut und ich habe den bedeutend krasseren Pool. Fair. :D G1 ist noch einigermaßen auf der Kippe und ich habe den längeren Atem; G2 habe ich dann beide Gearhulks in kurzer Folge und das Mana dafür, sodass er doch unter'm Strich ziemlich dominiert wurde.

Match 5 vs. UW Control(2-0): Er buddelt sich beide Spiele mit massiv Scry durch sein Deck und lässt sich nebenbei durch den Overload an Threats hart verknuspern, ohne großartig Business zu präsentieren.

Match 6 vs. GW Fabricate (1-1 ID): Wir rechnen die Situation durch; bei Sieg oder Draw wäre realistisch höchstens Platz 3 zu holen, bei Loss hingegen droht der Miss der Top 8, also schlage ich ihm das Draw vor, er lehnt ab.
G1 verhaue ich ihn mit einem Smuggler's Copter mit 3 Marken vom Verdurous Gearhulk und erneuere mein Angebot, welches er nun doch lieber annimmt. Just for Fun zocken wir G2, wo ich nach Mulligan auf 4 ausgegrindet werde. G3 schenken wir uns, damit sich niemand hinterher über's Draw ärgern muss. :)


Bearbeitet von The Beast incarnate, 26. September 2016 - 10:20.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#12 lostjedi Geschrieben 25. September 2016 - 14:45

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

2-1-1 war für das, was ich gespielt habe, echt mal gar nicht so schlecht, vor allem, weil ich im Niedrigmanasegment. Vor allem, da ich, wenn es nur einen Extraturn mehr gegeben hätte. 3-1 gegangen wäre. So blieb nur Platz 5 von 20.

 

Ich habe ein Panharmonicon Deck gespielt, das auch noch funktioniert hat! Hier mal kurz der essentielle Teil meiner List, soweit ich mich daran erinnere:

 

Ich musste halt ein paar Filler reinnehmen, weswegen es der blaue Puzzleknot, das Artefakt zum eigenen Kram bouncen, der zweite große Vogel und auch der blaue "draw a card"-Typ nicht mehr geschafft haben.

 

Hatte aber eine Menge Spaß mit dem Deck (so Dinge wie "Du hast doch nur vier Schaden fliegend.." und Engel flickert Fettcaster flashbackt Built to Last waren halt mindestens so toll wie "ich krieg mal vier Leben und ziehe vier Karten, dann mach ich zwei mal Frabricate" nach einem Cast des Flickerengels mit Panharmonicon. :D )


Bearbeitet von lostjedi, 25. September 2016 - 14:46.


#13 Izzy.exe Geschrieben 25. September 2016 - 14:57

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Mit einem Rarepool aus Promo Territorial Gorger, Inspiring Vantage, Dubious Challenge, Combustible Gearhulk, Dovin Baan, Demon of Dark Schemes und Cultivator of Blades habe ich Esper "Control" gespielt und ging dank Pech 1-2. Jede Runde 3 Games, im ersten Match jedes Game einen Ballista Charger vorgesetzt bekommen, dafür aber ein Skysovereign, Consul Flagship mit Skywhaler's Shot abgeräumt. 

Spaß hats allemal gemacht, schöne Edition. Die Young ist MVP gegen die RG_Aggrohaufen mit Voltaic Brawler und Maulfist Doorbuster.



#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. September 2016 - 15:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bin am Freitag um Mitternacht mit folgendem Deck zweiter geworden (4-1, erster wurde Shecki mit 5:0).

 

 

Saheelis Kunstfertigkeit ist wohl mit Abstand das unfairste was es gibt, habe 2 mal damit meinen eigenen Gearhulk doppelt kopiert und einmal den gegnerischen... GG

Unfaire Konfiszierung war ebenfalls sehr sehr gut, wie man sich wohl denken kann.

Der Gearhulk war die Promo und das Herz des Decks.

Renegaten-Frachter war ebenfalls unendlich gut (auch bei anderen Leuten) und wird bestimmt auch oft in Draft Decks landen.

Dukhara-Pfau war absolut solide und sollte in fast jedem blauen Deck einen Platz finden.

 

jeglicher Art von naturalize effekt wie Appetit auf Unnatürliches findet gegen jedes Deck Ziele und kann ohne Probleme im Maindeck landen.

Im Draft bin ich da noch nicht sicher, aber wahrscheinlich auch dort.

 

Edit: Mist, die deutschen Namen sind noch nicht in der Datenbank, bin jetzt grade aber zu faul alles einzeln nachzuschauen...


Bearbeitet von Cola, 25. September 2016 - 15:22.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Redstern Geschrieben 25. September 2016 - 18:26

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

So, das war jetzt mein drittes Prerelease (letztes Mal konnte ich nicht wegen meiner Bachelorarbeit). Ich habe mir im Vorfeld viel Zeit genommen, um die Spoiler auszuwerten. Dadurch ging mir der Deckbau auch schnell und gut von der Hand. Kleinere Änderungen habe ich noch vorgenommen und ich habe auch nicht mein Sideboard vollständig ausgenutzt. Mein Pool war durchschnittlich und ich habe in drei Farben {U} {W} {R} die maximale Power rausgeholt. {U} {W}  für meine Bomben und Flieger. {R} brauchte ich, weil ich nur ein {W} Removal hatte (und Pia). Manafixer hatte ich nicht, was ab und an Probleme verusacht hat.

 

Ich habe einige Gameplayfehler gemacht, was mit dem Druck zu tun hatte, den einige Möchtegern-Pros verursacht hatten, na ja... :rolleyes: Ein Spiel hat mich das leider gekostet.

 

Ich wurde 12ter von 25.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#16 Legdrasil Geschrieben 26. September 2016 - 07:10

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Ich hab endlich mein erstes Prerelease geschafft, Promo war Panharmonicon was jetzt nicht zwingend hätte sein müssen,mein Teamkollege(wir haben Two-Headed-Giant gespielt) hatte als Promo Lost Legacy. Unser Pool war in RG relativ Stark,im Rest leider eher mau. Schwarz war im Gespräch, jedoch die Kurve der Kreaturen krass zu hoch, sodass WU (auch auf Grund von den beiden Gearhulks in dem Farben)trotz eher suboptimal hat sein müssen. Also haben wir uns für eine Aggrostrategie inklusive Support in Form von WU entschieden,was uns dann den zweiten Platz beschert hat xD

Mein RG war um Voltaic Brawler geschustert, gepaart mit ganz viel Energy und mit Fleetwheel Cruiser und Smuggler Copter on top. Harnessed Lightning war ebenfalls ein klasse Spell in dem Kontext. Dazu noch der Turmspitzen-Infiltrator der bei jedem Crewen Dmg geklopft hat xD WU war der Support und Authority of the Consuls und der Cataclysmic Gearhulk waren natürlich die überragenden Brecher, die uns fast jedes Spiel gewonnen haben xD Aber drei Vehikel sind absolutes Max. Und auch zu hohes Crewing is schwierig, unter Umständen fehlen die dann einfach zu Blocken. Thomas The Menace Rapetrain hat uns zwar auch hart zugesetzt, aber mein Ferrari war schneller :D Er hatte halt dann keine Blocker mehr. Mit dem Combustible Gearhulk aus den Preisboostern war dann natürlich der Tag erst Recht erfolgreich :D

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#17 Arathal Geschrieben 26. September 2016 - 07:50

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

so, dann komme ich jetzt auch noch mal ganz spät mit den Erfahrungen von meinem Prerelease.

Ich habe das ganze in Riga gemacht, wo ich interessanterweise auf ein paar deutsche Studenten getroffen bin.

Mein Pool war leider nicht sehr schön, die nennenswertesten Karten waren wohl Cultivator of Blades und Toolcraft Exemplar. Grün hat es allerdings nicht ins Deck geschafft, da außer dem Cultivator leider keine Playables im Pool waren. Um so angefressener war ich, als gegenüber von mir die Mox Opal Invention, schräg rechts von mir der weiße Gearhulk und rechts von mir noch ein weißer Gearhulk und eine Nissa geöffnet wurden. Highlight des Abends war, als im Top 8 Draft ein Booster mit Lightning Greaves Invention und Chandra aufgemacht wurde.

 

Aber zurück zu mir: ich habe mich aufgrund der vielen spielbaren Artefakte sowie den relativ spielbaren blauen und weißen Karten und schönem Support in Schwarz für folgende Esper-Artifact-Liste entschieden, mit der ich 3-2-1 gegangen bin um auf dem 13. Platz (von 29) knapp die Preisausschüttung in den Top 12 zu verpassen:

 

Und so wurde dann gespielt:

1. Runde gegen GW

Game 1 Haut er mich kompromisslos in 5 Runden tot. Sein Board war überfüllt, der Aetherborn Roc war nicht zu removen und der Cultivator of Blades hat dann mit zwei Marken auf sich den Sack zugemacht.

Game 2 grinden wir das Spiel ziemlich lange. ich crewe in seinem EOT den Night Market Lookout in das Sky Skiff, was das ganze ziemlich lange hinzieht, auch weil keiner von uns profitabel angreifen konnte. Dann er mir aber den Affinity for Artifacts-Hulk into Cultivator ins Gesicht, ich concede noch vor dem Angriff.

Stand: 0-1-0

2. Runde gegen WB Vehicles

Dies sollte nicht ein letztes Spiel gegen ein WB-Deck werden - generell sind viele mit WB durch die Gegend gelaufen, ca. 9-10 Decks.

Game 1 wird mal wieder ewig gegrindet. wir pieksen uns gegenseitig ein Wenig, bis er mit einem getopdeckten Removal meinen Fairground Warden weghaut, dadurch seine beiden Vehicles Crewen kann und mich einfach umfährt.

Game 2 zieht er unglücklich seine Länder während ich im meine 5er-Clock-Curve ins Gesicht haue. Das Game war nach 5 Minuten meins, Zeit war danach allerdings aus.

Stand: 0-1-1

3. Runde gegen WB

Game 1 grinden wir ewig, die Boards stallen sich bis zum Geht-Nicht-Mehr. Am Ende kriege ich es dann noch mit einem durch einen Eddytrail Hawk fliegenden Ballista Charger gerissen.

Game 2 Haue ich im meine glücklich gezogene Kurve 4 Runden ins Gesicht, dann war das Game meins.

Stand: 1-1-1

4. Runde gegen, man glaub es kaum, WB

Game 1 Werde ich bis Runde 5 von seiner Clock überfahren, während ich gar nciht erst ins Spiel komme.

Game 2 geht er auf Zwei Ländern screwed, ich beende das Ganze indem ich seine restlichen 16 Leben in Turn 6 und 7 mit dem Aradara Express weghaue.

Game 3 geht er auf Plains flooded und kann deswegen die Hälfte seiner Hand nicht spielen, ich baue mein Board auf und haue in langsam tot.

Stand: 2-1-1

5. Runde ´wieder gegen WB

Game 1 muss ich mullen und eine eher suboptimale Hand mit zwei Ländern halten. Auf diesen gehe ich dann auch screwed, bis er mich durch seine perfekte Curve an die Wand klatscht.

Game zwei muss ich erneut mullen, gehe wieder auf zwei Ländern screwed und werde erneut an die Wand geklatscht.

Stand: 2-2-1

6 Runde gegen einen nicht erschienenen Gegner

Mein Gegner ist nicht aufgetaucht, ich habe mich über das Freilos gefreut.

Stand: 3-2-1

Fazit aus dem trotzallem schönen Tag:

Cultivator of Blades ist auf gefülltes Board bonkers, Flieger sind saustark. 2 Self-Assembler im Deck haben mir in nicht nur einem Spiel zum Sieg verholfen, die Infinity- Chumpblock Combo der beiden Workshop Assistant hat mir mehrfach das Game gerettet. der Eddytrail Hawk hat mehrfach durch seinen enormen Impact überrascht (Hey, ich komme mal mit einem 8/6 Menace fliegend vorbei, ja?) und Schwarz anstatt Grün war tatsächlich die richtige Wahl, besonders da Fortuitous Find eigentlich immer zwei Sachen gefunden hat.

 

Das wärs dann auch soweit mit meinem Turnierbericht gewesen, nächste Woche kommt nochmal einer vom Release-Sealed ;)


Kartoffelsalatpüree.

 


#18 Ungestüm Geschrieben 26. September 2016 - 15:04

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Prerelease ist vorbei und mein Eindruck ist, dass die Fabricate Fähigkeiten im limited nicht sehr gut ist. Die Servos werden zu schnell deklassiert und chumpen ist auch nicht das wahre , weil viel trampeln unterwegs ist. Seht ihr das auch so , oder hatte ich wieder einmal nur unwahrscheinliches Pech?

#19 Gast_Bonko_* Geschrieben 27. September 2016 - 21:42

Gast_Bonko_*
  • Gast

Ich habe UGr, mit rot für Aethertorch Renegade und Welding Sparks, gezockt. Pool war insgesamt nicht so toll. Highlight des Prereleases war der Gegner der T1 Authority of the Consuls, T2 Consulate Skygate und T3 Kambal, Consul of Allocation vor die Nase gelegt hat. Danach wurde kräftig gestallt, mir sind 10 Minuten lang Kreaturen abgerüstet worden, in den Turns gab es noch ein Fumigate und am Ende haben wir gedrawt.

 

Ich muss sagen, dass die viele der besseren Rares schon extrem stark sind und unendlich Impact haben. Zusammen mit den Inventions (gerade Sol Ring, Crypt, Schwerter,...) ist die Varianz zwischen dem schlechtesten und besten Deck im Raum schon enorm. Bei Formaten mit weniger starken Rares (und ohne Inventions) war das schon anders und man konnte auch mit mittelmäßigen Pools durch gutes Deckbauen, gutes Boarden und gutes Spielen mithalten.

 

Der Gedanke in jeder Edition so random Karten zu haben sagt mir auch überhaupt nicht zu. Sol Ring, Mana Crypt, die Schwerter und und und sind schon eine andere Hausnummer als die einsame brokene Strip Mine in Zendikar - der Rest war ja ziemlich fair. Mal sehen was da noch kommt. Begeistert bin ich bis jetzt nicht.


Bearbeitet von Bronko, 27. September 2016 - 22:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.