Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono R Mycosynth Lattice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Asatruar Geschrieben 24. September 2016 - 19:13

Asatruar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hallo ihr,
Ich habe folgendes Deck gebaut:

Deck


Das Ziel ist es, alle Permanents des Gegners in Artefakte zu verwandeln und dann entweder zu zerstören oder zu übernehmen.
Die Länder die getappt kommen sind zwar langsamer aber da man eh 2 Züge braucht, ist es ganz gut tragbar.
Die Zauber zur Beschleunigung sind vor allem für die Drachen und den Lattice.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße

#2 Yaloron Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es wäre gut, wenn du nochmal kurz die Karten in deiner Deckliste durchgehend könntest und ggf Schreibfehler korrigieren, sodass die Kartenverlinkungen auch tatsächlich funktionieren.

 

Du spielst in dem Deck viel zu viele Shatter Effekte.

Davon brauchst du gar nicht so viele, ein einziges Vadalblast mit Overload und das Spiel ist vorbei.

Ich würde mich auf 4 Vandalblast, 2-3 Hellkite Tyrant und vielleicht ein paar Fiery Confluence/Gorilla Shaman/Shattering Spree beschränken.

Sowas wie Smelt, Aladdin und Echoing Ruin würde ich kicken und Furnace Dragon sowieso, der funktioniert nicht so, wie du vielleicht denkst, sondern schickt alle deine eigenen Permanents, inklusive ihm selbst mit ins Exil ;)

 

Was den Ramp angeht würde ich einerseits mehr Länder spielen und andererseits z.B. Koth of the Hammer versuchen, mit seiner -2 kann er uU ziemlich stark rampen.

 

Ansonsten fehlt dem Deck v.a. Disruption.

Die Idee ist zwar ganz nett, aber du wirst viel zu oft schon verloren haben, bis das denn mal klappt.

 

Fiery Confluence ist auch hier stark, weil sie nicht nur Artefakte zerstört, wenn Lattice denn mal liegt, sondern vorher auch schon das Board wipen kann, um dir Zeit zu kaufen.

Auch andere Sweeper wie Anger of the Gods wären hier sinnvoll oder Disruption wie Trinisphere, die den Gegner teilweise fast handlungsunfähig machen.


Bearbeitet von Yaloron, 07. Oktober 2016 - 14:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.