Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader-Liga Dülmen - Legacy, Modern & Pre-Release - 25.09.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 25. September 2016 - 18:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

War heute wieder vor Ort für's Legacy, zu dem sich 21 Spieler einfanden.

 

Gespielt wurde 4C-Delver und zwar wieder diese zumindest mainboardidentische Liste.

 

 

Runde 1 vs. Freilos, 2:0

 

Geil, war schon das 3. oder 4. Mal, dass ich in Dülmen bei ungerader Spielerzahl in Runde 1 das Freilos bekam. Vielleicht kommt das Programm mit meiner DCI-Nummer nicht klar oder sons was. Turnierbeginn mit Oppscore aus der Hölle!

 

Runde 2 vs. Lennart Windoffer, Tezzeret-Control, 2:1

 

G1 zieht er unendlich Land aber auch Ensnaring Bridge, allerdings machen dann Deathrite Shaman und 2x Lightning Bolt das Game. G2 Kann ich Deathrite Shaman legen und Delver of Secrets, er legt Chalice of the Void nach und Tezzeret, Agent of Bolas, alles kein Problem, da ich Abrupt Decay auf der Hand hatte, doch er legte noch ein Pyroclasm nach ... G3 habe ich Winter Orb auf der Starthand, der ihn massivst ausbremst, ich kann ich sogar trotz The Abyss auf 1 Leben bringen, doch er kann noch Chalice legen und ich ziehe direkt danach den Lightning Bolt von oben. Das Spiel begann sich zu drehen, habe 2 Tarmogoyfs auf der Hand, die mir einfach nichts bringen wegen The Abyss und Baleful Strix, bis ich das gute alte True-Name Nemesis topdecke!

raus: 4x Stifle

rein: Winter Orb, Krosan Grip, 2x Null Rod

 

Runde 3 vs. Matthias Klus, Infect, 2:0

 

G1 hing er auf 3 Tropical Islands rum und legte einige Glistener Elfen, aber ich zog auch drei, ok, muss ich wohl anders in Erinnerung haben, Blitzschläge. G2 kann er mich mit Inkmoth Nexus und Blighted Agent auf 6 Infect bringen. Er wollte zum finalen Schlag noch schnell Club Rotation auf Tropical Island spielen, was ich force mit Submerge gepitcht, ok, war risky, aber funktioniert. Er meinte noch, dass er anders hätte umpflügen sollen, die Tropical behalten, denn dann hätte er Berserk spielen können. Ich prügel ihn dann mit Delver und Goyf um.

raus: Tarmogoyf, Tombstalker

rein: 2x Submerge

 

Runde 4 vs. Tobias Griguschies, Goblins, 0:2

 

Was für ein Crap Match - auf beiden Seiten! G1 beide Mulligan auf 6, ich zwar Scheißhand, wollte aber nicht weiter runter. Er beginnt mit Goblin Lackey, war ja klar, ich konnte nichts legen. Er greift nächste Runde an und bringt mit Lackey ... nichts rein und das 2x ! Ich zog nur Land, er legte Goblin Ringleader und vergaß den Trigger :lol: Mogg War Marshal, Goblin Matrone und Ringleader prügeln mich auf 4, den Ringleader konnte ich bolten. Ich zog Tarmogoyf, letzter Angriff von ihm mit Matrone und 2 Token, einen blocke ich, bin auf 2, er legt wieder Goblin Matrone und holt sich Tarfire. G2 halte ich 5 Länder und 2 Deathrite Shamans, er kann insg. 3 Lackeys legen, die mit Pendelhaven supportet werden und überrollt mich, da ich wieder nur Länder zog.

raus: Daze, Force of Will, 2x Spell Pierce

rein: Forked Bolt, Toxic Deluge, 2x Null Rod

 

Runde 5 vs. Karsten Tuiter, ANT, I.D.

 

Zunächst bot er mir ein Draw an, was Ihn unangefochten zur Nr.1 gemacht hätte, ich wusste, was er spielt und lehnte erstmal ab, da ich gute Chancen gegen dieses Deck habe. G1 kann er mich umstormen, den genauen Ablauf weiß ich nicht mehr. Er bietet mir wieder ein Draw an, was ich dann annehme, denn 2x in Folge zu gewinnen erschien mir schwierig, ich wollte dennoch richtig spielen und wir machten funmäßig weiter. G2 und gute Hand beginne ich T1 mit Deathrite Shaman und habe noch Spell Pierce und Force und Brainstorm. Er legte dann Land für Cabal Therapy, sagte Force of Will an und machte einen T1 Kill! Zum Glück gedrawt!

raus: Tombstalker, Tarmogoyf, 4x Lightning Bolt

rein: Grafdigger's Cage, Pyroblast, 2x Surgical Extraction, 2x Null Rod

 

Somit wurde ich genauso wie beim letzten Mal mit selbem Deck wieder 5. und bekam wieder eine Sylvan Library aus Rennaissance in nearmint.


Bearbeitet von Der Schneider, 25. September 2016 - 22:28.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Assimett Geschrieben 25. September 2016 - 19:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Ich habe Modern gespielt, wie immer mit RG Breach und selber Liste wie letztes mal

 

R1 vs Esper Control 2-1

R2 vs Suicide Zoo 2-1

R3 vs Abzan 0-2

R4 vs Affinity 1-2

R5 vs BURG Midrange 2-0

R6 vs Burn 2-0

 

Also habe ich mich noch ganz gut nach oben gekämpft. Ich bin am ende 14. geworden und habe mich für eine Mishra's Bauble entschieden. Klingt fair, Startgeld fast wieder raus.

 

Zudem habe ich mir noch ein Morforama angetauscht :D

 

Und ich fand es klasse dass so viele aus dem Forum da waren. Das hatte fast schon was von Forentreffen :)


Bearbeitet von MattRose, 29. September 2016 - 20:44.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Rotband Geschrieben 25. September 2016 - 20:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich wurde von dir zerschneidert in Runde 3, Schneider ;) Und die drei Blitzschläge hast du meinen Notizen nach Spiel 2, is aber auch egal. Übrigens wollte ich mit Crop Rotation nicht zum finalen Schlag ausholen, ganz im Gegenteil. Wär die resolved, hätte ich Savannah für Rest in Peace gesucht. Aber es stimmt, hätte ich den Nexus genommen und du hättest es auch geforced wärst du einfach gestorben.


Hätte aber nie gedacht, dass du dann forcen würdest.


ehemals Otters Kroxa


#4 Lev Geschrieben 25. September 2016 - 20:08

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich ging 0-3 Drop im Modern (das kommt davon, wenn man nicht sein gutes Deck spielt) und dann 3-0 im kleinen Prerelease, wo es aber leider keinen Preispool für gab und mein Sealedpool war auch nur Dreck. yolo

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 Rotband Geschrieben 25. September 2016 - 20:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Dafür hast du mit deinen Skills meinen Imba-Pool geschlagen!


ehemals Otters Kroxa


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. September 2016 - 20:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bin 5-1 gegangen mit einem Deck ohne Bomben aber dafür mit viel Removal. Hätte auch 6-0 sein können, war aber ein mal mega unlucky mit Screw . Sealeddeck poste ich morgen oder so



#7 Rotband Geschrieben 25. September 2016 - 20:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mein Turnier ist schnell erzählt:

 

G1: Gegen MUD zweimal zerpanzert, ein Spiel kann ich stehlen.

G2: Gegen Mono U Piraten (!!!). Kannte viele Karten gar nicht, hab daher einfach unblockbar getötet.

G3: Völlig zerschneidert. Game 1 find ich nicht die richtige Kombi, G2 sehe ich Submerge was mich besiegt und will zumindest durch Rest in Peace zwei Turns kaufen, aber er forced das überraschenderweise mit Submerge Pitch. Hät ich dann eine grüne Manaquelle gefunden, hätte ich gewonnen, aber es kam nur ein Blighted Agent, der nichts mehr retten kann.

 

DROP, weil Lev und ich Pre-Release 2 spielen wollten. Hier is mir der Bericht zu müßig, aber ich hatte einen hart lächerlichen Pool mit zwei Fumigate und dem grünen Gearhulk. Der Rest war auch solide bis gut. Leider hat Lev angefangen meine Karten zu klauen mit blauer Schmutzmagie und mich mit meinen Kreaturen besiegt, die anderen beiden Gegner wurden aber ausgeräuchert. 2:1. Mit dem Pool hät ich echt gern das große Pre-Release-Event gespielt :D


  • Lev hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#8 MaikGyver Geschrieben 25. September 2016 - 22:38

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
@Retro jetz hab ich ein Gesicht zum Nick
Gruß der Piratenmann

#9 Der Schneider Geschrieben 25. September 2016 - 22:50

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
...

G2: Gegen Mono U Piraten (!!!). Kannte viele Karten gar nicht, hab daher einfach unblockbar getötet.

G3: Völlig zerschneidert. Game 1 find ich nicht die richtige Kombi, G2 sehe ich Submerge was mich besiegt und will zumindest durch Rest in Peace zwei Turns kaufen, aber er forced das überraschenderweise mit Submerge Pitch. Hät ich dann eine grüne Manaquelle gefunden, hätte ich gewonnen, aber es kam nur ein Blighted Agent, der nichts mehr retten kann.

 

DROP, ... :D

 

Die Piraten waren geil! Ich feier ja sowas immer, wenn einer mit ambitionierten Homebrew-Listen antanzt, auch wenn die, wie ich im Vorfeld schon befürchtete, keine Chanche hatte - er ist damit Letzer mit 0 Punkten geworden. Trotzem *Tumbs up*!

Ich guckte zuvor über Mike Gyvers Liste drüber, dachte *wtf?* und empfahl ihm wegen der Ancient Tombs und City of Traitors die Aether Vials zu cutten und durch Chalice of the Voids zu ersetzen. Aber er spielte auch Sensei's Divining Top und Stifle, die ja auch nicht schlecht ist, und auf die Schnelle ist da halt nichts zu machen, also ohne Chalice ins Verderben :D .

 

Jo, ich mache öfters unorthodoxe Moves, alleine weil ich in dem Moment an ungeplanten Spielsituationen interessiert bin, auch wenn das manchmal riskant ist, so wie hier, und ich auf die Hasardeurkarte setze. Aber ich habe dafür'n Faible, auch auf "richtigen" Turnieren. Aber vielen Dank, dass Du meinen ohnehin miesen Oppscore noch schlecher gemacht hast ... Ich wunderte mich schon, dass ich im folgenden Spiel schon wieder heruntergelost wurde.


Bearbeitet von Der Schneider, 25. September 2016 - 23:07.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 Rotband Geschrieben 26. September 2016 - 00:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Wenn du nicht willst das deine Gegner droppen hör halt auf sie zu besiegen ;)

Star des Turniers für mich war aber RUG Merfolk! Hat das Deck Top 8 geschafft?

ehemals Otters Kroxa


#11 Gast_:wub:_* Geschrieben 26. September 2016 - 00:16

Gast_:wub:_*
  • Gast

RUG nur für Edric, Spymaster of Trest + Lightning Bolt oder die Version mit Collected Company obendrauf?



#12 Rotband Geschrieben 26. September 2016 - 00:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Mit Company.

ehemals Otters Kroxa


#13 MaikGyver Geschrieben 26. September 2016 - 08:06

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
@DerSchneider
Im November versuch ich es noch einmal mit anderen Choices,und ich gebe die Piraten auch noch nicht auf - das deck bockt trotz 0-3 Drop.
Die Gesichter der Gegner waren klasse.
Nur Retro hatte einfach zuviel Management oder zuviel zum Saccen.
So ist Magic.
Aber vlt nächsten Monat MIT counterbalance standstill ,chalice oder smokestacks
Oder mal sehn..Daran wird getüffelt.
Oder ein B-Splash für Lilli und Discard oder ein G-Splash für Hierarch oder Goyfs ,W-Splash für Sword oder Sachen wie Stoneforge/Batterskull oder Flickerwisp oder Momentary Blink.
Aber hat spass gemacht.

#14 seizan Geschrieben 26. September 2016 - 08:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Star des Turniers für mich war aber RUG Merfolk! Hat das Deck Top 8 geschafft?

 

Der Andi wurde 1. damit.

 

http://www.trader-on...2016-09-T5.html


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#15 timeless Geschrieben 26. September 2016 - 08:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Wäre super wenn man diesmal die Top8 Decklisten sehen könnte ! Wurde letzten Monat ja schon angesprochen. Danke ! :)


Bearbeitet von timeless, 26. September 2016 - 08:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#16 TRADER-ONLINE Geschrieben 26. September 2016 - 10:02

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Trotz deutschlandweiter Prereleases nahmen letzten Sonntag über 120 Spieler am neunten Spieltag der TRADER-LIGA 2016 teil.

 

Gespielt wurden die Formate PRERELEASE, LEGACY & MODERN (beides MKM Trials Prag), sowie Casual Play (freies Zocken).

 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG, im Gesamtwert von weit über 1000,- Euro!!! (+ MKM Gutscheine im Wert von 200,- Euro).

 

Zudem wurde wieder eine Spielmatte nebst Hüllen verlost.

 

Alle Turnier-Teilnehmer erspielten Ligapunkte und werden ab 6 gespielten Turnieren in der Preisausschüttung der TRADER-Liga berücksichtigt!

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

(@timeless: Hat mich vor Ort leider keiner drauf hingewiesen - und ich habe stumpf nicht daran gedacht... Nächste Chance: November)

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

www.facebook.com/Traderonline.de

 

Da wir im Oktober auf der Spielemesse Essen (13.-16-10.) ausstellen findet in diesem Monat kein Liga-Turnier statt.

Ihr seid aber herzlich eingeladen unseren Messestand zu besuchen (Halle 2 / Stand A116).

Wir bereiten Euch wieder super Einzelkarten-Sonderangebote vor – viele mit BESTPREIS-GARANTIE!!!

 

Der nächste Liga-Event in Dülmen findet am 20.11.16 statt.

 

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team

 

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  001.jpg   130,57K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  020.jpg   117,63K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  021.jpg   139,84K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  022.jpg   131,99K   0 Mal heruntergeladen

  • Genu hat sich bedankt

#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. September 2016 - 11:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mit Company.

 

Merfolk mit Company! Eine Wahnsinns Idee! Warum ist man denn da nicht früher drauf gekommen *hust*... :rolleyes:


Bearbeitet von Saberon, 26. September 2016 - 11:51.


#18 Gast_:wub:_* Geschrieben 26. September 2016 - 12:13

Gast_:wub:_*
  • Gast
Achso, Modern. Ja gut, da ist der Edric ja auch nicht legal...

#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. September 2016 - 13:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hier mein Deck :)

 

 

 

Wie ihr seht, ein Arsch voll Removal. Ist schon eine tolle Sache, wenn man alle Spoiler beantworten kann und nicht wahllos gegen irgendwelche retardeten Einzelkarten verliert. Und das Thema mit den Servo Tokens hat ziemlich gut funktioniert, auch wenn ich den Marionette Master nie gezogen habe, aber der Syndicate Trafficker alleine war oft schon gut genug (Schade, dass ich die wombo Kombo kein einziges mal gezogen habe :|)

 

 

 

Hatte noch 1 Unlicensed Disintegration und 2 Veteran Motorist die erst im Deck waren aber der Rot Splash war kacke, weil ich dann die ganzen Zeit colorscrewed war :( Schade, denn die Karten hätten dem Deck noch mal ordentlich mehr Power gegeben. 

 

Cooles Format, auch wenn Selaed ja eine RNG Fiesta ist, so wird der Draft noch mal um einiges besser werden, da freue ich mich drauf =) 

 

PS. Vom Value her nur Müll geöffnet, in den Preisboostern war auch nix drin... Still never lucky


Bearbeitet von Saberon, 26. September 2016 - 13:21.


#20 Torremond Geschrieben 27. September 2016 - 13:05

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Ich muss persönlich sagen, dass es mir von der Atmosphäre her ein sehr angenehmes Turnier war, und nahezu sämtliche Sachen, welche mich über den Lauf der Zeit gestört haben geändert wurden. Ich freu mich sehr, dass ihr auf die Kritik der Leute eingegangen seid und werde mich darob bemühen wieder häufiger mitzuspielen. Hab dieses Jahr bisweilen ja auch nur im September mitgespielt.

 

An dieser Stelle jedoch eine Frage: Wieso sind denn bei den Decklisten Platz 1, 2, 3, aber auch 5 gelistet, allerdings ich als Platz 4 nicht? (Wollte das nur wissen, da ihr ja normalerweise immer Platz 1-3 veröffentlicht - frage mich wie Platz 5 dorthin kommt.)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.