Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 6 - Gauchor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 26. September 2016 - 11:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



    #2 Gauchor Geschrieben 26. September 2016 - 14:04

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge

    Mmmh.. Da geht der Draft auch schon los!

     

    Ich habe mir noch gar nicht das Kaladesh Setreview angeschaut und sollte dies gleich dringend nachholen.

    Kann aber jetzt schon sagen, das es der Roc werden sollte. Dieser hat keine schlechten Stats, fliegt und sichert mir ständigen Energie-Nachschub, womit man seine Kreaturen dauerhaft pumpen und sogar Blocker in der Luft ausschalten kann. Ein Rundum-Sorglos-Paket also :D

     

    Die Uncommons sind in dem Pack auf den ersten Blick nicht so krass. Weder der Pimpf mit der Schrott-Unblockbarkeit, noch das Schrott Removal oder das die Ballista machen viel Eindruck. Aber wie gesagt erstmal das Setreview jetzt lesen gehen...

     

    Bis später!


    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)


    #3 Yaloron Geschrieben 27. September 2016 - 02:44

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

     

    Deck: Bisherige Picks


    Tja, manchmal hat man eine harte Entscheidung Pack 1 Pick1 und manchmal öffnet man Aetherstorm Roc^^



    #4 Gauchor Geschrieben 27. September 2016 - 08:00

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge

    Das Pack sieht schon interessant aus. Es gibt einige Playables wie Aether Theorist, Aetherborn Marauder, Fleetwheel Cruiser und Furious Reprisal.

     

    Finde das Removal tauglich bis gut - mehr aber auch nicht, da es keine Vehicles treffen kann und vielleicht kommt noch was besseres. Gibt es viele x/=<2 Kreaturen im Format, die man wegbruzeln will?

    Der Marauder ist zwar nett aber auch wieder CMC 4 und hat ohne weiter Marken eigentlich nicht so viel Impact.

    Der Roc könnte sich über den Theoretiker freuen - gleich 3 Energie ist enorm und ich mag scry - aber da der Herr auch nur ne Common ist, kann man gerne darauf bauen im späteren Verlauf des Drafts solche noch einmal zu Gesicht zu bekommen.

     

    Bleibt am Ende (für mich gefühlt auch die klügste Entscheidung) der Lamborgini unter den Vehicles. Zwingt mich in noch keine 2te Farbe und ist von den Kosten / Nutzen im Draft dem Marauder vorzuziehen, da eben jener schon noch mehr SUpprt im Vorfeld braucht.

     

    Alle 4 Optionen sind meiner Meinung nach jedoch sehr close, oder hätte ich eine 5te übersehen?

     

    Meine auch speziell zu Fabricate gelesen zu haben, dass wohl die Entscheidung für die Servo-Tokens meistens den Marken vorzuziehen wäre, wegen Flexibilität und so. Womit man sich selbst wohl ein wenig beschneidet, wenn man stattdessen die Marken wählt, um diese in der Hoffnung auf den Marauder auf eben jenen zu transferieren.


    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)


    #5 Yaloron Geschrieben 27. September 2016 - 23:09

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks



    #6 Gauchor Geschrieben 28. September 2016 - 07:11

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge
    Also kurze Analyse zum Pack:

    Tradewinds find ich okay.
    Könnte auch die dritte Rare in Folge picken, doch da dies kein paper-magic ist lohnt sich das weniger.
    Den Speedway Fanatic brauche ich erstmal nicht, genauso wenig wie die andere rote UC.
    Im generellen ist hier extrem viel rot drinnen, was mir sagt, dass die beiden vor mir wohl nicht in Rot sind.
    Dann gäbe es noch die beiden Flyer, eins davon bereits das 2te Vehikel und der andere ein Vogel der okay ist. Muss mich nur fragen ob ich ein Flyer-Deck möchte.

    EDIT: Bin nochmal in mich gegangen und keiner der beiden Flyer spricht mich wirklich an. Für 5 Mana will ich gerne was mit Power 4 oder 5 und nicht drei.

    Da ich im Setreview gelesen habe, dass ca.3 Vehikel the way to go sind in einem limited Deck und es mit dem sky skiff schon 2 sind schränke ich mich auch ein wenig ein, zukünftige Picks berücksichtigend.

    Also wieder zurück zu den beiden roten UCs, da auch der blaue Carddraw ein zu früher Pick wäre.
    Mein Pick ist der Quicksmith Genius, da Card Quality immer gut ist! Hoffe ich schieß mir damit nicht ins Bein.

    Bearbeitet von Gauchor, 28. September 2016 - 19:15.

    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)


    #7 Yaloron Geschrieben 29. September 2016 - 04:22

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks



    #8 Gauchor Geschrieben 29. September 2016 - 07:45

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge

    Tja, wieder 2 rote UC's im Pack..

     

    By the way muss ich anmerken, dass ich mir Sorgen mache in den letzten Packs nicht eine weiße Playable gesehen zu haben. Schade um den Rhoc, hoffe jedoch, dass dieser noch spielbar wird.

    Ebenso scheint mir schwarz ein wenig unterrepresenttiert zu sein bis dato. Man könnte darauf spekulieren doch noch in schwarz zu gehen und mit Pack 2 und Pack 3 entsprechend belohnt zu werden.

     

    Also mein pick Aethertorch Renegade. Ein Pinger für den Combat ist nicht zu verachten.

     

    Der Riparian Tiger wäre meine zweite Wahl gewesen, doch da er Common ist, kommt bestimmt noch einer rum, falls ich doch in grün landen sollte.

     

    Der Draft läuft noch ein bisschen perspektivlos ab. Über jegliches Feedback würde ich mich freuen!


    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)


    #9 Ratton Geschrieben 29. September 2016 - 15:13

    Ratton

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 40 Beiträge

    Mein Feedback wäre, dass du die gleiche Karte gepickt hast, die ich auch genommen hätte. Wie du schon angemerkt hast, kommen ganz gut rote Karten vorbei, und das ist doch schon in gewisser Weise eine Perspektive. Rot scheint ja echt gut spielbar zu sein und von daher macht es voll Sinn, die rote Karte zu nehmen, und da ist der Pinger einfach die bessere Wahl. Schlimmstenfalls ist dein Roc am Ende nicht spielbar, aber dann bist du immer noch bisher einfarbig und kannst zu schwarz switchen. Allerdings kann es ja dann gut sein, dass der nächste Spieler schwarz ist, also Pack 2 belohnt dich nicht unbedingt in Schwarz. Dass du in Pack 2 allerdings weiße Karten geschoben bekommst, ist mehr als wahrscheinlich, denn dein Nachbar hat in weiß ja auch nicht wirklich mehr gesehen.

     

    Aber keine Ahnung, ob das Sinn macht, was ich da sage.


    Bearbeitet von Ratton, 29. September 2016 - 15:14.


    #10 Gauchor Geschrieben 29. September 2016 - 18:42

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge
    Liest sich auf jeden Fall gut ^^
    Auf jeden Fall hab ich gleich ein besseres Gefühl, wenn du die gleiche Wahl getroffen hättest.

    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)


    #11 Xardas Geschrieben 29. September 2016 - 19:23

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Gibt nicht "so" viel zu sagen.

     

    P1 und P2 bedarf keiner Worte imho. P3 wäre das Sky Cliff ne Option gewesen, aber die rote Karte ist schon gut und jetzt mit den high Upside uncommon zu folgen ist solide.


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #12 Xardas Geschrieben 29. September 2016 - 23:44

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 5

     

    Deck: Bisherige Picks


    Bearbeitet von Xardas, 29. September 2016 - 23:44.

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #13 Gauchor Geschrieben 30. September 2016 - 10:56

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge

    Eine weiße playable im Booster! Yay :)

    Rot ist nichts mehr wirklich drin, und grün und blau ist vernachlässigbar.

     

    Dafür sieht schwarz wieder super aus. Das Dukhara Scavenger und auch Harsh Scrutiny sind im Limited potent bis stark.

     

    Nichts destotrotz picke ich Acrobatic Maneuver. Dieses unterschützt mich in weiß und vor allen Dingen im besonderen auch den Rhoc an sich.

     

    Wer weiß, vielleicht kommen im 2ten Durchlauf noch ein paar schwarze Karten wieder rum und ich kann mich nochmal umentscheiden für Pack 2 und 3.

     

    Grüßle!


    Bearbeitet von Gauchor, 30. September 2016 - 10:57.

    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)


    #14 Yaloron Geschrieben 01. Oktober 2016 - 03:05

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 6

     

    Deck: Bisherige Picks


    Bearbeitet von Yaloron, 01. Oktober 2016 - 03:06.


    #15 Gauchor Geschrieben 01. Oktober 2016 - 14:10

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge
    In Ermangelung an Optionen in Weiß oder Rot picke ich Prophetic Prism. Somit kann ich leichter zukünftig Splashes supporten, falls Weiß und Rot nicht reichen sollten.

    Gerade wenn ich hier noch ein Krokodil in schwarz sehe oder den Kranich in blau, fühle ich mich besser für so etwas gleich colorfix zu haben.

    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)


    #16 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2016 - 14:20

    Rotband

      RSS Bot 2.0

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 16.427 Beiträge

    Hier hätte ich Hijack drüber genommen. Dein Deck sieht bisher recht aggressiv aus und wenn das so bleibt kann Hijack echt Impact haben für einen richtig dicken Swing. Von anderen Spielereien wie Utility-Artefakte klauen abgesehen, welche eher selten passieren würden. Hätte dennoch Stil den Key to the City des Gegners zu nutzen um den finalen Schlag durchzuführen :D

     

     


    ehemals Otters Kroxa


    #17 Gauchor Geschrieben 01. Oktober 2016 - 14:32

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge
    Die einzige richtig aggressive Kreatur ist im Augenblick der Fleetwheel Cruiser. Alle anderen halte ich eher für Midrange.

    Die Überbombe, wie in Shadow over Innistrad Ormendahl, sehe ich nicht in dem Set und Relevante EtB-Effekte kann man damit ja nicht "stehlen". Habe bisher nur mäßige Erfahrungen mit solchen Traitor-Karten gemacht.
    Aber du hast recht, dass wir hierbei ein Artefakt-Set draften, was Hijack eine relevante Upside gibt. Falls mir die Karte nochmal über den Weg laufen sollte, werde ich das im Hinterkopf behalten.

    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)


    #18 Rotband Geschrieben 01. Oktober 2016 - 16:10

    Rotband

      RSS Bot 2.0

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 16.427 Beiträge

    Hätte es auch anders schreiben müssen, denn ich halte deinen Pick nicht für falsch. Hijack erfordert schon ein Deck was in der Lage ist aggressiv Kurve zu legen. Bisher sehe ich dein Deck da auf einem guten Weg, weswegen ich die Karte potenziell gut gefunden hätte. Aber natürlich bräuchte es dazu noch mehr Tiere, die du eben auf Kurve legen kannst.

     

    Prism hält dich in der Tat viel flexibler für Off-Color Bomben. Mein Ziel beim Draft wäre aber ein zweifarbiges Deck und wenn man das hat, dann ist Prism unnötig. Es ist aber sicher nicht falsch, sondern eher eine Frage was man möchte, ging also nicht darum dir zu sagen "alter, Fehler", sondern nur die Alternative zu nennen :)


    ehemals Otters Kroxa


    #19 Xardas Geschrieben 02. Oktober 2016 - 03:14

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 7

     

    Deck: Bisherige Picks

     

     


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #20 Gauchor Geschrieben 02. Oktober 2016 - 11:20

    Gauchor

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 841 Beiträge
    Tja weder Rot noch Weiß im Pack enthalten. Ich könnte zwar ein zweites Prism picken, doch dafür sollte ich dann garantiert 3-farbig gehen, sonst macht das alles keinen Sinn.

    Da dies noch nicht der Fall ist, picke ich erstmal Maulfist Squad - da stärkste farbige Karte im Pack, vielleicht auch von allen - und sehe wo ich lande.

    Ein bisschen verwundert bin ich über Demolition Stomper, der ja gewaltig reinhauen kann. Da aber bisher (der Draft ist ja bereits fortgeschritten) keiner den picken wollte, ist er wegen Crew 5 wohl doch zu klobig. Deshalb kein Vehikel-Pick.

    Mein Mkm-Angebot:

    https://www.cardmark...&idUser=1469149

     

    Bei Interesse gerne PN an mich :)





    © 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
    Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.