Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 4 - Grantuu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 26. September 2016 - 11:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



    #2 Yaloron Geschrieben 27. September 2016 - 02:19

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Schade, dass du deinen ersten Pick nicht selbst tätigen kann, gerade da er auch nicht so eindeutig ist, wie manch anderer Firstpick heute.

    Die besten Karten sind mMn Chandra's Pyrohelix, sowie die beiden Vehicle, wovon du Ballista Charger bekommst. Der hat ein relativ hohes Powerlevel bei noch gut zu erfüllenden Crew-Kosten und außerdem gebe ich auf diese Weise noch nicht so stark eine Richtung vor, wie wenn du direkt in einer Farbe wärst.

    Deck: Bisherige Picks



    #3 Yaloron Geschrieben 27. September 2016 - 23:07

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks



    #4 Grantuu Geschrieben 28. September 2016 - 18:10

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Hi,

     

    sorry, dass ich den Anfang verpasst habe.

    Ich bin gestern Nacht in Boston für ein Austauschsemester gelandet und hatte den Forendraft auch wegen der Reisevorbereitungen voll vergessen -.-'

    Die bisherigen Picks sehen gut aus, auch wenn ich vermutlich eher die Helix gepickt hätte, weil ich den Vehikeln über etwas skeptisch bin.
    Aber dazu hätte ich ja selbst picken müssen :D

     

    So dann übernehme ich mal und fahre es hoffentlich nicht gegen die Wand ;)

     

    Ich nehme die Chandra's Pyrohelix.

    Sehr sehr solides Removal und R/G wirkte im Spoiler auf mich ganz spielbar.

     

    Grüße,

    Grantuu



    #5 Yaloron Geschrieben 29. September 2016 - 04:21

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

     

    Deck: Bisherige Picks



    #6 Grantuu Geschrieben 29. September 2016 - 11:51

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Hier schwanke ich zwischen 3 Picks, was es etwas kniffelig für mich macht. In diesem Pack sehe ich aber auch keinen Anreiz in eine andere Farbe zu gehen als R/G auch wenn Dramatic Reversal im richtigen Setup verheerend sein kann.

     

    Ruinous Gremlin gefällt mir richtig gut, weil Artefaktremoval in diesem Set so relevant ist wie lange nicht mehr und mehr als oft genug Bomben des Gegners mitnimmt.

    Sage of Shaila's Claim: 2/1 für 1 ist solide. Allerdings habe ich genau 0,00 Ahnung für wie stark ich Energie halten soll. Der Typ into Rhino und 2 Runden später hätte ich einen richtig bösen Beater. Wenn nicht, dann nicht :D

    Kujar Seedsculptor: Ist stehe total auf 1/1 Counter und für 2 Mana 1/2 + Counter ist solide. Doof, wenn ich den Turn 2 legen muss und kein Ziel für den Trigger hätte... zudem haben +1/+1 Marken in dem Set glaube ich keine speziellen Synergien.

     

     

    Ich nehme den Ruinous Gremlin aus den oben genannten Gründen.



    #7 Sterni Geschrieben 29. September 2016 - 11:56

    Sterni

      MQU Commander 16

    • Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.157 Beiträge
    • Level 1 Judge
    2 kleine Infos:
    Der Sage kostet 2 Mana, nicht 1.

    Und der Kuja kann sich auch selbst auswählen, wenn nix anderes da ist

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
    comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


    Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


    #8 Xardas Geschrieben 29. September 2016 - 14:06

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Muss Sterni recht geben, ich hätte wohl auch eher den Quality 2 Drop genommen. Selbst der Sage wäre imho der bessere Pick gewesen. Artefaktremoval ist zwar in dem Format solide, aber der Gemlin ist auch nicht hyper effektiv und man kriegt schon noch Gelegenheit.

     

    Die Frage nach "will ich Energie" stellt sich nicht SO unbedingt. Man findet erstaunlich schnell Verwendung dafür und mit frühen Enabler werden andere Picks ofc besser. Klar ist ein 2/1er in dem Format meh, aber du hast schon das Rhino und ist noch früh im Draft.

    Mit dem Kujar wäre ein solider Pick auf jedenfall okay gewesen. Der Sage wäre halt der Upsidepick, der im richtigen Deck super strong ist.


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #9 Ratton Geschrieben 29. September 2016 - 14:47

    Ratton

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 40 Beiträge

    Ich denke, es ist ein Fehler, in diesem Set nicht den Kujar zu nehmen. Das Thriving Rhino gelegt und dann mit dem Kujar gepumpt -> Dann hat man sogar noch schneller einen bösen Beater.

     

    Der Kujar ist einfach im schlimmsten Fall 2/3 für 2, und im besten Fall ein Blocker für Servos, der wen anders pumpen kann. Ich sehe den Gremlin btw auch als echt solide an. Sogar Mainboard ist der echt okay. Man kann behaupten, dass man für 4 Mana ein Artefakt zerstört. Man kann aber auch sagen, dass man mit ihm für 3 Mana ein Artefakt zerstört, weil man T1 selten was besseres zu tun hat, als den Gremlin zu legen. Removal wird der Kerl niemals abkriegen (Und wenn doch, dann hat der auch sein Ziel erreicht mMn) und wenn man on the play ist, macht er meistens immerhin einen Schaden (Ja, das ist nix, aber dann ist er immer noch ein Removal für 3 Mana, das zwischendurch nochmal chumpen kann).

     

    Ich würde hier Kujar > Gremlin > Sage picken, da der Sage einfach selten gut traden wird.



    #10 Grantuu Geschrieben 29. September 2016 - 17:43

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Hoppla XD da habe ich glatt den Kujar falsch gelesen. Ich hatte "Another" irgendwo drin gelesen, was offenbar nicht dort steht.
    Hm doof gelaufen :D

     

    Egal wird mit Sicherheit bald besser werden ;)

     

    Danke für das schnelle und viele Feedback :)

     

    Grüße,

    Grantuu



    #11 Gustostückerl Geschrieben 29. September 2016 - 18:52

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Wieso doof gelaufen, du kannst ja noch deinen Pick ändern?



    #12 Yaloron Geschrieben 29. September 2016 - 19:08

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    du kannst ja noch deinen Pick ändern?

    Nein, wenn er sich einmal auf einen Pick festgelegt hat, soll der nicht mehr geändert werden.

    Das soll hier ja nicht wie im Forenseat sein, dass jeder seine Meinung schreibt und am Ende wird dann das gepickt, wofür die meisten waren.

     

    Außerdem macht es das auch für Xardas und mich einfacher, da wir schonmal die Packs zum Schieben vorbereiten können und nicht dauernd doch noch was geändert wird.

     

    Was den Gremlin Pick angeht, zitiere ich mich mal selbst:

    ... vs ... ist in der Tat close und ich könnte beides nachvollziehen - möchte hier aber v.a. mal den Ruinous Gremlin ansprechen.

    Den auf eine Ebene mit ... und ... zu stellen grenzt schon an Blasphemie  ;)

    Der Gremlin ist entweder schlechter Filler oder mittelmäßige Sideboardkarte und ich würde ihn definitiv eher zu den schlechtesten 3 Karten in dem Pack zählen, als zu den besten 3.

     

    Aber Gremlin ist als Removal einfach zu teuer und zu situativ, dass ich das noch als "sehr gute" Sidebaordkarte bezeichnen würde.

    Wenn man damit für einen Renegade Freighter tradet (was wohl das am häufigsten gespielte Artefakt sein dürfte), zahlt man 4 Mana und tradet für 3, was mittelmäßig ist. Das verbunden mit der Tatsache, dass man immer noch einen ziemlich limitierten Removalspell hat, dafür dass man ganze 4 Mana zahlt überzeugt mich nicht so wirklich.

    Was z.B. Fragmentize zu so einer sehr guten Sideboardkarte macht, ist dass sie so unheimlich effizient ist. 1 Mana, um für einen 3-4 Mana Spell zu traden, spielt einfach in einer komplett anderen Liga, als der Gremlin, auch wenn dieser etwas flexibler ist.

     

    Das heißt nicht, dass ich den Gremlin nicht boarden würde, wenn mein Gegner viele teure Artefakte spielt, es ist halt bloß kein sonderlich hoher Pick.



    #13 Gustostückerl Geschrieben 29. September 2016 - 20:46

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Aso tschuldige, dachte vor Mitternacht wärs ok.

     

    Wird schon noch was gutes kommen, schieb den Goblin gleich ins Sideboard :D



    #14 Xardas Geschrieben 29. September 2016 - 23:38

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks


    Bearbeitet von Xardas, 29. September 2016 - 23:41.

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #15 Grantuu Geschrieben 30. September 2016 - 15:36

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Ich hätte echt den  Kujar nehmen sollen XD

     

    Appetite ist viel besser als der Gremlin aber dennoch nichts, was ich jetzt picken werde.

     

    Ich nehme Weldfast Monitor. 3/2 für 3 ist OK und potentieles Menace ist auch ganz solide.



    #16 Yaloron Geschrieben 01. Oktober 2016 - 03:04

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 6

     

    Deck: Bisherige Picks



    #17 Grantuu Geschrieben 01. Oktober 2016 - 13:58

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Inventor's Apprentice Ich bin das Aggro-Deck und was wäre aggressiver als ein relativ zuverlässiger 2/3er für 1?

     

    Ein paar Artefakte dazu, die in R/G nicht schlecht sind und dann läufts.



    #18 Xardas Geschrieben 01. Oktober 2016 - 14:38

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    So zuverlässig ist der Bonus gar nicht in G/R imho, zumindest hat eine gute Variante von G/R Energieaggro nicht so viele Artefakte. Fabricatekreaturen wollen in so einem Deck auch gerne lieber mit Plusmarken gelegt werden.

     

    Find den Kerl in B/R Aggro viel besser und Built to Smash ist selbst ohne das Trample ein sehr solider Trick. Würde sagen der Pick war suboptimal.


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #19 Xardas Geschrieben 02. Oktober 2016 - 03:10

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 7

     

    Deck: Bisherige Picks


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #20 Grantuu Geschrieben 02. Oktober 2016 - 18:37

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Build to Smash






    © 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
    Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.