- Maindeck (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Kartoffelsalatpüree.
Mutiger first-Pick, solide, aber imho keine Bombe.
5 Mana 4/4 ist jetzt nicht so unfair, wie manch andere Karte. Mit dem Rare-Land und dazu noch UC-Land ist natürlich viel first-pick-potenzial verloren.
Vielleicht hätte ich das Removal drüber genommen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
Kartoffelsalatpüree.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
Da ist tatsächlich nicht besonders viel drin in dem Pack. Rare und UC-Slots mit Land gefüllt und die beiden anderen UCs sind auch nicht der Hit.
Kein Plan, ob Acrobatic Maneuver als Firstpick taugt, aber wohl eher nicht.
Bleibt also Pyrohelix, die ziemelich stark ist, oder der Assembly Worker, der im schlimmsten Fall immer noch ein 4/4er ist.
Ich hätte tendenziell das Removal genommen einfach weil es Removal ist.
Bearbeitet von Krupp, 26. September 2016 - 22:37.
In Schwachen Boostern picke ich immer colorfix um den "First Pick" eine Runde nach hinten verschieben zu können, gleichzeitig hat man schon mal ein minimum an Informationen zu dem Zeitpunkt, daher hätte ich das Aether Hub genommen. Aber das Artefakt ist natürlich auch ok, weil es dich in keiner Weise comittet.
Ich hätte an dieser Stelle wohl auch das Removal gepickt (btw sollte sich die Frage, ob damit Take Down gemeint ist, gar nicht erst stellen, das ist reines Sideboardmaterial und damit Meilen weit von einem Firstpick entfernt), was in jedem roten Deck stark sein wird.
Das Format sieht einerseits eher schnell aus und andererseits wimmelt es von x/1ern, da ist frühe, billige, effiziente Interaktion mit Instantspeed immer gut zu gebrauchen, während der Assembler auch solide ist, aber einfach auch oft zu klobig.
Bearbeitet von Yaloron, 27. September 2016 - 02:15.
Kartoffelsalatpüree.
Aerial Responder vs Skywhaler's Shot ist in der Tat close und ich könnte beides nachvollziehen - möchte hier aber v.a. mal den Ruinous Gremlin ansprechen.
Den auf eine Ebene mit Vampire Whitehawk und einem Premium Removalspell zu stellen grenzt schon an Blasphemie
Der Gremlin ist entweder schlechter Filler oder mittelmäßige Sideboardkarte und ich würde ihn definitiv eher zu den schlechtesten 3 Karten in dem Pack zählen, als zu den besten 3.
Ich sehe den Gremlin auch in den besten ... naja zumindest 4 Karten. Ich sehe ihn als sehr gute Sideboardkarte bis mittelmäßige Mainboardkarte. Es gibt genug gute Artefakte - aber auf jeden Fall als Sideboardkarte eignet sich der Kerl super (Und wenn es brenzlig wird, kann man damit die eigene Mana Crypt abschießen )
Ich wundere mich allerdings, dass niemand den Kujar Seedsculptor anspricht. Im schlechtesten Fall ist er ein 2/3 für 2 Mana, der sich im Early game in viele Kreaturen gut reinstellen kann. Später dann ist er gut, um die Kreaturen, die inzwischen outclassed wurden, wieder ins Rennen zu bringen. Mit dem Assembly Worker sieht es ja erstmal so aus, als darf ein Spiel ruhig mal länger dauern.
Ich sehe auch die beiden weiße Karten als gute Picks an. Ich kann verstehen, dass man vielleicht die Kreatur will, aber diese kostet Doppel weiß, das Removal hat nur ein Symbol. Ich würde mich an dieser Stelle für das Removal entscheiden. Es trifft einfach sehr viel im Format und legt einen nicht so sehr fest. Auf seine Kreaturen zu kommen, ist nicht allzu schwer, da Kaladesh eine große Anzahl spielbarer Kreaturen besitzt. Sieht für mich an dieser Stelle deutlich flexibler aus.
Bearbeitet von Ratton, 27. September 2016 - 20:35.
Aber Gremlin ist als Removal einfach zu teuer und zu situativ, dass ich das noch als "sehr gute" Sidebaordkarte bezeichnen würde.
Wenn man damit für einen Renegade Freighter tradet (was wohl das am häufigsten gespielte Artefakt sein dürfte), zahlt man 4 Mana und tradet für 3, was mittelmäßig ist. Das verbunden mit der Tatsache, dass man immer noch einen ziemlich limitierten Removalspell hat, dafür dass man ganze 4 Mana zahlt überzeugt mich nicht so wirklich.
Was z.B. Fragmentize zu so einer sehr guten Sideboardkarte macht, ist dass sie so unheimlich effizient ist. 1 Mana, um für einen 3-4 Mana Spell zu traden, spielt einfach in einer komplett anderen Liga, als der Gremlin, auch wenn dieser etwas flexibler ist.
Das heißt nicht, dass ich den Gremlin nicht boarden würde, wenn mein Gegner viele teure Artefakte spielt, es ist halt bloß kein sonderlich hoher Pick.
In dem Pack (mal abseits von Farben) gibt es für mich höchstens 2 Karten, die ich nach dem Gremlin picken würde:
Ornamental Courage und Dramatic Reversal. Also sehr situative Tricks.
Den Elefanten, Hijack und den Counterspell sehe ich knapp drüber, den Rest weiter drüber.
Die weißen Karten im Pack sind natürlich Klasse, Skywhalers Shot vs Dwarven Dayhawk ist wirklich eng. Für den Shot spricht v.a. dass er nur ein weißes Mana braucht und damit u.U. splashbar ist. Der Dayhawk hingegen ist eine ziemlich starke Kreatur, nicht ganz so stark wie sein Gegenpart, aber selbst wenn er nur tradet hat man dabei immer noch Leben plus gemacht.
Persönlich hätte ich warscheinlich das Removal bevorzugt, aber das ist wirklich gein großer Unterschied.
Bearbeitet von Krupp, 27. September 2016 - 17:54.
Kartoffelsalatpüree.
Stimme dir zu, dass der Mechanic der Pick ist, aber ich sehe nicht, wieso man damit unzufrieden sein sollte. Der ist super und in deinen Farben
Kartoffelsalatpüree.
Kartoffelsalatpüree.