Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 2 - Arathal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 26. September 2016 - 11:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



    #2 Arathal Geschrieben 26. September 2016 - 13:13

    Arathal

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 299 Beiträge
    Ich nehme mal den Self-Assembler.
    Wenn da im Draft noch 1-2 vorbeikommen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, kann der für schönen Kartenvorteil sorgen und auch (fast) alle Vehicle crewen. Außerdem lege ich mich damit noch nicht auf eine Farbe fest. Harsh Scrutiny ist auch interessant, aber ich kann nicht wirklich einschätzen, wie viel das wirklich trifft. Außerdem kommt mir Schwarz nicht als rine der stärksten Farben vor.

    Kartoffelsalatpüree.

     


    #3 Sterni Geschrieben 26. September 2016 - 18:09

    Sterni

      MQU Commander 16

    • Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.157 Beiträge
    • Level 1 Judge

    Mutiger first-Pick, solide, aber imho keine Bombe.

     

    5 Mana 4/4 ist jetzt nicht so unfair, wie manch andere Karte. Mit dem Rare-Land und dazu noch UC-Land ist natürlich viel first-pick-potenzial verloren.

     

    Vielleicht hätte ich das Removal drüber genommen.


    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
    comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


    Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


    #4 Arathal Geschrieben 26. September 2016 - 19:14

    Arathal

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 299 Beiträge
    Das Flieger- oder Trifft-Alles-Removal?

    Kartoffelsalatpüree.

     


    #5 Sterni Geschrieben 26. September 2016 - 22:29

    Sterni

      MQU Commander 16

    • Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.157 Beiträge
    • Level 1 Judge
    Die Pyro helix

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
    comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


    Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


    #6 Krupp Geschrieben 26. September 2016 - 22:37

    Krupp

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 476 Beiträge

    Da ist tatsächlich nicht besonders viel drin in dem Pack. Rare und UC-Slots mit Land gefüllt und die beiden anderen UCs sind auch nicht der Hit.

    Kein Plan, ob Acrobatic Maneuver als Firstpick taugt, aber wohl eher nicht.

    Bleibt also Pyrohelix, die ziemelich stark ist, oder der Assembly Worker, der im schlimmsten Fall immer noch ein 4/4er ist.

    Ich hätte tendenziell das Removal genommen einfach weil es Removal ist.

     


    Bearbeitet von Krupp, 26. September 2016 - 22:37.


    #7 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. September 2016 - 23:10

    Gast_Saberon_*
    • Gast

    In Schwachen Boostern picke ich immer colorfix um den "First Pick" eine Runde nach hinten verschieben zu können, gleichzeitig hat man schon mal ein minimum an Informationen zu dem Zeitpunkt, daher hätte ich das Aether Hub genommen. Aber das Artefakt ist natürlich auch ok, weil es dich in keiner Weise comittet. 



    #8 Yaloron Geschrieben 27. September 2016 - 02:34

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks


    Ich hätte an dieser Stelle wohl auch das Removal gepickt (btw sollte sich die Frage, ob damit Take Down gemeint ist, gar nicht erst stellen, das ist reines Sideboardmaterial und damit Meilen weit von einem Firstpick entfernt), was in jedem roten Deck stark sein wird.

    Das Format sieht einerseits eher schnell aus und andererseits wimmelt es von x/1ern, da ist frühe, billige, effiziente Interaktion mit Instantspeed immer gut zu gebrauchen, während der Assembler auch solide ist, aber einfach auch oft zu klobig.


    Bearbeitet von Yaloron, 27. September 2016 - 02:15.


    #9 Arathal Geschrieben 27. September 2016 - 16:53

    Arathal

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 299 Beiträge
    Bei dem Pick hier habe ich zwischen dem Aerial Responder, ruinous Gremlin und Skywhaler's Shot geschwankt.
    Ich nehme jetzt mal den Aerial responder, da ich den persönlich recht solide finde. Der Gremlin kann zwar sehr schön Artefakte abräumen, ist für für mich jetzt aber kein Grund, Rot zu picken. Und zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich den Responder über dem Shot, da ich erstmal ein paar Kreaturen (und vor allem Flieger) picken möchte.

    Kartoffelsalatpüree.

     


    #10 Yaloron Geschrieben 27. September 2016 - 16:59

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Aerial Responder vs Skywhaler's Shot ist in der Tat close und ich könnte beides nachvollziehen - möchte hier aber v.a. mal den Ruinous Gremlin ansprechen.

    Den auf eine Ebene mit Vampire Whitehawk und einem Premium Removalspell zu stellen grenzt schon an Blasphemie ;)

    Der Gremlin ist entweder schlechter Filler oder mittelmäßige Sideboardkarte und ich würde ihn definitiv eher zu den schlechtesten 3 Karten in dem Pack zählen, als zu den besten 3.



    #11 Ratton Geschrieben 27. September 2016 - 17:19

    Ratton

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 40 Beiträge

    Ich sehe den Gremlin auch in den besten ... naja zumindest 4 Karten. Ich sehe ihn als sehr gute Sideboardkarte bis mittelmäßige Mainboardkarte. Es gibt genug gute Artefakte - aber auf jeden Fall als Sideboardkarte eignet sich der Kerl super (Und wenn es brenzlig wird, kann man damit die eigene Mana Crypt abschießen :ugly:)

     

    Ich wundere mich allerdings, dass niemand den Kujar Seedsculptor anspricht. Im schlechtesten Fall ist er ein 2/3 für 2 Mana, der sich im Early game in viele Kreaturen gut reinstellen kann. Später dann ist er gut, um die Kreaturen, die inzwischen outclassed wurden, wieder ins Rennen zu bringen. Mit dem Assembly Worker sieht es ja erstmal so aus, als darf ein Spiel ruhig mal länger dauern.

     

    Ich sehe auch die beiden weiße Karten als gute Picks an. Ich kann verstehen, dass man vielleicht die Kreatur will, aber diese kostet Doppel weiß, das Removal hat nur ein Symbol. Ich würde mich an dieser Stelle für das Removal entscheiden. Es trifft einfach sehr viel im Format und legt einen nicht so sehr fest. Auf seine Kreaturen zu kommen, ist nicht allzu schwer, da Kaladesh eine große Anzahl spielbarer Kreaturen besitzt. Sieht für mich an dieser Stelle deutlich flexibler aus.


    Bearbeitet von Ratton, 27. September 2016 - 20:35.


    #12 Yaloron Geschrieben 27. September 2016 - 17:30

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Aber Gremlin ist als Removal einfach zu teuer und zu situativ, dass ich das noch als "sehr gute" Sidebaordkarte bezeichnen würde.

    Wenn man damit für einen Renegade Freighter tradet (was wohl das am häufigsten gespielte Artefakt sein dürfte), zahlt man 4 Mana und tradet für 3, was mittelmäßig ist. Das verbunden mit der Tatsache, dass man immer noch einen ziemlich limitierten Removalspell hat, dafür dass man ganze 4 Mana zahlt überzeugt mich nicht so wirklich.

    Was z.B. Fragmentize zu so einer sehr guten Sideboardkarte macht, ist dass sie so unheimlich effizient ist. 1 Mana, um für einen 3-4 Mana Spell zu traden, spielt einfach in einer komplett anderen Liga, als der Gremlin, auch wenn dieser etwas flexibler ist.

     

    Das heißt nicht, dass ich den Gremlin nicht boarden würde, wenn mein Gegner viele teure Artefakte spielt, es ist halt bloß kein sonderlich hoher Pick.



    #13 Krupp Geschrieben 27. September 2016 - 17:54

    Krupp

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 476 Beiträge

    In dem Pack (mal abseits von Farben) gibt es für mich höchstens 2 Karten, die ich nach dem Gremlin picken würde:

    Ornamental Courage und Dramatic Reversal. Also sehr situative Tricks.

    Den Elefanten, Hijack und den Counterspell sehe ich knapp drüber, den Rest weiter drüber.

    Die weißen Karten im Pack sind natürlich Klasse, Skywhalers Shot vs Dwarven Dayhawk ist wirklich eng. Für den Shot spricht v.a. dass er nur ein weißes Mana braucht und damit u.U. splashbar ist. Der Dayhawk hingegen ist eine ziemlich starke Kreatur, nicht ganz so stark wie sein Gegenpart, aber selbst wenn er nur tradet hat man dabei immer noch Leben plus gemacht.

    Persönlich hätte ich warscheinlich das Removal bevorzugt, aber das ist wirklich gein großer Unterschied.


    Bearbeitet von Krupp, 27. September 2016 - 17:54.


    #14 Yaloron Geschrieben 27. September 2016 - 23:04

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks



    #15 Arathal Geschrieben 28. September 2016 - 08:28

    Arathal

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 299 Beiträge
    In diesem Pack springt mich jetzt nichts direkt an. Die Turtle und der Sage sind interessant, wenn ich irgendwas Richtung Energy mache, die guten Energykarten aus dem ersten Pack sind aber wahrscheinlich jetzt in den ersten drei Picks gelandet.
    Ansonsten finde ich das Squad und den Mechanic interessant. Ich habe mir sagen lassen, dass das Squad recht gut sein soll, allerdings nehme ich mal den Aviary Mechanic, da der entweder ein ETB flickern oder einen verpassten Landdrop aufwerten kann.
    Bin jetzt nicht so glücklich, was in dem Pack rumgekommen ist, da ich sowohl WU als auch WG Energy nicht wirklich stark finde und nicht extra für den Squad nicht schwarz nehmen möchte (auch wenns tendenziell eine starke Farbe in KLD ist).

    @Yaloron von wem bekomme ich die Packs geschoben und an wen gehen meine?

    Kartoffelsalatpüree.

     


    #16 Ratton Geschrieben 28. September 2016 - 09:47

    Ratton

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 40 Beiträge

    Stimme dir zu, dass der Mechanic der Pick ist, aber ich sehe nicht, wieso man damit unzufrieden sein sollte. Der ist super und in deinen Farben ;)



    #17 Arathal Geschrieben 28. September 2016 - 10:09

    Arathal

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 299 Beiträge
    Ich hätte einfach gerne ne gute Uncommon abgegriffen. Ist halt blöd, dass bei mir in den ersten drei Picks 2 Packs mit rareland und jeweils einer nicht-firstpick uncommon vorbeikommen.

    Kartoffelsalatpüree.

     


    #18 Yaloron Geschrieben 28. September 2016 - 13:23

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    @Yaloron von wem bekomme ich die Packs geschoben und an wen gehen meine?

    Im ersten Pack gehen die Booster von Seat 1 zu Seat 2, von Seat 2 zu Seat 3, usw.

     

    Edit: Danke #1.000  :D


    Bearbeitet von Yaloron, 28. September 2016 - 13:28.


    #19 Yaloron Geschrieben 29. September 2016 - 04:20

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 4

     

    Deck: Bisherige Picks



    #20 Arathal Geschrieben 29. September 2016 - 11:13

    Arathal

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 299 Beiträge
    Puh...
    Cogworker's Puzzleknot oder Herald of the Fair...
    Ich nehme mal den Herald of the Fair.

    Kartoffelsalatpüree.

     





    © 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
    Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.