Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 2 - Arathal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#101 Arathal Geschrieben 04. November 2016 - 19:28

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ich habe jetzt tatsächlich auch ein Deck fertig bekommen:

 

Zum Deck generell:

Ich habe mich für eine ziemliche all-or-nothing-Liste enschieden. Heißt: Splash für zwei Karten, und 41 insgesamt :D

zu den Choices:

Schwarz für die beiden Maulfist Squads. Frag mich nciht warum, will die einfach im Deck haben.

Außerdem 41 Karten, da ich 18 Länder auf 40 meist zu viel empfinde, ich aber bei dieser relativ hohen Kurve lieber 18 an Bord habe.

Die Serpents habe ich auf 2 gecuttet, da ich trotz der Fabricater einen nciht soo hohen Artefat-count haben und die ansonsten die Hand vollkloben.

Außerdem habe ich vornehmlich im 2er und 3erslot gecuttet,da es da einfach zu voll finde.

et voila: ein Deck.


Kartoffelsalatpüree.

 


#102 Gustostückerl Geschrieben 04. November 2016 - 19:49

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hmm, werd also nicht danach fragen sondern einfach nur sagen:

 

Würd Schwarz und die Puzzleknots rausgeben und dafür den dritten Glint-Sleeve Artisan, Wind Drake, Gearshift Ace und eventuell auch Herald of the Fair dafür reingeben. Ob Refurbish so notwendig ist weiß ich grad nicht, aber nur um die mauen Puzzleknots wiederzuholen ist es etwas zu schlecht, der Rest deiner Artefakte sind nicht so arg stark dass man sie unbedingt wieder reinbringen muss bzw. sie als Gegner unbedingt abschießen will.

Die Puzzleknots sind immerhin gut um die Schlangen billiger zu bringen, was schon recht gut ist muss ich zugeben.



#103 Rotband Geschrieben 04. November 2016 - 20:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Finde den Schwarz-Splash auch nicht gerechtfertigt. Für zwei Maulfist Squad spielst du eine wacklige Manabase, würde ich cutten, vor allem wo du so gute Optionen auf der Bank hast. Glint-Sleeve Artisan MUSS ins Deck. Genau wie Wind Drake. Würde ich direkt die tauschen und entsprechend kein B mehr spielen, macht das Deck nämlich deutlich besser.

 

Die beiden Puzzleknot's halte ich auch für too much. Die sind mies und nur wegen der Schlangen wäre es mir das nicht wert. Die Schlangen sind auch für 5 Mana noch gut genug und mit drei Glint-Sleeve Artisan + mehr Zeug hast du das locker abgedeckt. Puzzleknoten können also beide raus, dafür kannst du dann Gearshift Ace und Herald of the Fair einmachen, die zumindest okay als Filler sind.

Da du immernoch recht viele Artefakte hast, würde ich auch ein Refurbish cutten und den Weldfast Wingsmith adden. 3/3 für 4 is nich geil, aber er wird immernoch hier und da fliegen können, was ihn schon solide macht.

 

 

 

 


ehemals Otters Kroxa


#104 Sterni Geschrieben 05. November 2016 - 10:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde auch den Ardara Express nicht so toll.
Crew 3 ist schon hart, crew 4 imho oft unbezahlbar.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#105 Rotband Geschrieben 05. November 2016 - 14:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Express find ich noch vertretbar, zur Not setzt er mal ne Schlange rein :D Is sicher kein Premium-Fahrzeug, sehe aber jetzt auch kein Must Play im Board drüber.


ehemals Otters Kroxa


#106 Arathal Geschrieben 08. November 2016 - 17:08

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

 

Liste jetzt nochmal überarbeitet. Schwarzsplash raus und die genannten Sachen getausch. Länder jetzt auf 17 runter, dadurch auch nur noch 40 Karten.


Kartoffelsalatpüree.

 


#107 Arathal Geschrieben 10. November 2016 - 13:52

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Hash: a1vdgcbl


Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.