Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 148

BBTN Redstern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 26. September 2016 - 23:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                    {1}                    {W}                    {U}                    {R}                    {B}                    {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                    {MYTHIC}                    {RARE}                    {UNCOMMON}                    {COMMON}                    {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 Redstern Geschrieben 27. September 2016 - 15:16

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

:D Ich hätte gerne eine Karte mit dem lyrischen Namen "Rat-Harvest" (alternativ "Harvesting Rats" oder "Harvest of Rats"), zu deutsch "Rattenernte". Dabei ist euch überlassen, ob die Ratten etwas ernten oder ob sie selbst geerntet werden (oder beides).

 

Teilnahmeschluss ist Samstag der 8.10. Bis dahin ist beliebiges Editieren erlaubt.

 

Fröhliches Schaffen!

 

 

 

 

EDIT: Aufgrund der geringen Teilnahme verlängere ich die Frist auf Sonntag den 16.10.!

 

 


Bearbeitet von Redstern, 07. Oktober 2016 - 14:24.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 Ceòthach Geschrieben 06. Oktober 2016 - 23:09

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Rattenernte.png   191,89K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#4 avedon Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, hier ist was ich bisher habe, mach daraus was du möchtest :P

Angehängte Datei  Harvesting Rat.jpg   38,89K   0 Mal heruntergeladen



#5 Dragno Geschrieben 13. Oktober 2016 - 08:05

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Da hatte ich auch mal Probleme, ein richtiges Artwork zu finden aber Warhammer (Skaven) to the Rescue ;)

 

Angehängte Datei  Rat Harvest BBTN 148.jpg   49,54K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#6 Lee Geschrieben 13. Oktober 2016 - 21:30

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

ugv4eemp.png

Angehängte Dateien



#7 Redstern Geschrieben 17. Oktober 2016 - 21:55

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Deadline ist erreicht. Bewertung folgt in den nächsten Tagen. :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#8 Redstern Geschrieben 23. Oktober 2016 - 11:17

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ok, erst einmal meinen Glückwunsch. Ihr habt alle tolle Arbeit geleistet.

 

Ceothach

Flavour 7 von 10 Sehr, sehr solide, allerdings kein "Wow"-Effekt.

Mechanik 8 von 10 Passt gut, allerdings nur bedingt innovativ.

15 von 20

 

Avedon

Flavour 8 von 10 Hier geht es deutlich in Richtung "Wow". Insbesondere der Flavourtext gefällt mir sehr.

Mechanik 8 von 10 Sehr cool. Ich persönlich mag Build-Arounds. Hoffentlich hat man genug weiße 1/1 Humans (übrigens groß zu schreiben im Regeltext).

16 von 20

 

Dragno

Flavour 9 von 10 Du hast dir viel Mühe mit dem Flavourtext gemacht. Die Karte ähnelt Ceothachs sehr. Das Bild ist im Vergleich aber deutlich flavourfuller. Auch passt Wühlen meiner Auffassung besser zu den Ratten, weil diese sich in X Zeit ja nicht beliebig vermehren können, auch wenn es genug Nahrung gibt. Die Kostensenkung (Bezahlung durch Essen) passt hingegen sehr gut.

Mechanik 8 von 10 Es gibt keine Delve-Karte, die 1/1er Token macht, also insofern eine Neuerung. Natürlich würde ich auch hier den Innovationslevel niedrig ansetzen. Dennoch wirkt das sehr überzeugend.

17 von 20

 

Lee

Flavour 8 von 10 Das Bild gefällt mir von allen Bildern mit Abstand am besten. Der Flavourtext ist so mittel. Ich bezweifle, dass dieser so gedruckt werden würde (wobei ich es nicht ausschließe).

Mechanik 9 von 10 Ok, du bespielst natürlich gleich in mehrfacher Hinsicht das Feld der Karten, die ich mag: "Build-Arrounds" und Enchantments. Ich mag diese Karten, weil sie das Spiel nachhaltig verändern und das ist ja das tolle an Magic: Eigene Regeln setzen. Die Mechanik wirkt bis auf eine Einschränkung sehr stimmig und das Bild erklärt die Mechanik auch gut (die Zahl 4). Das einzige, was natürlich etwas unlogisch ist, ist dass du von einer Rattenleiche beliebig viele Rattenzombies kriegst. Daher "nur" 9 Punkte. Dennoch gefällt mir die Karte und viele Küchentisch-Spieler bzw. Ratten-Tribal-Spieler würden so eine Karte sicherlich mögen.

17 von 20

 

Ich entscheide mich letztlich für Lee als den Sieger, einfach weil ich seine Karte auch am liebsten spielen würde.


Bearbeitet von Redstern, 23. Oktober 2016 - 11:20.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#9 Lee Geschrieben 23. Oktober 2016 - 19:21

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Beim Flavortext stimme ich dir voll zu, der würde auf einer anderen Karte besser passen. Er konzentriert sich zu stark auf das Wiedergänger-Thema für eine Rattenkarte, aber wo ich es schon von Zombieratten hatte, beschloss ich mich schließlich, es einfach bei dem Text zu belassen.

 

Da ich die letztens schon mehrere Contests geleitet habe und auch demnächst nicht so viel Zeit haben werde, biete ich meinem Mitgewinner Dragno an, dass er die Leitung für den BBTN150 übernimmt. Ansonsten gerne auch eine Freirunde.

 

So, und irgendwie habe ich jetzt ein Ohrwurm von Tote Ratten.



#10 Dragno Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:39

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ich kann den BBTN 150 gerne machen. Ich komme bloß nicht mehr immer dazu hier alles zu lesen, also falls ich es vergessen sollte (sprich 1-2 Tage nach Eröffnung des Threads noch kein Post von mir), wäre es super wenn mich jemand in Diskussion zu den Wettbewerben dran erinnert, da lese ich immer alles :)


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#11 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. November 2016 - 03:33

Gast_:wub:_*
  • Gast

7 1/1er für 2 Mana find ich recht fair.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTN, Redstern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.