Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 12 (Daeron)

BADT Daeron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 superlarri Geschrieben 30. September 2016 - 06:18

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Oh, schade, keine Dark Depths mehr!

 

Dann fangen wir mal an zu cutten. Dem Vote gegen Exploration schließe ich mich an. Ist ne starke Karte, aber eben eher in einem Deck mit Länderspielereien.

Auch eine Fist of Suns weniger können wir wohl verkraften, da sie sowohl von Enlightened Tutor als auch von Ancient Stirrings gefunden wird.

Beim Perilous Vault bin ich auch dabei, da das Removal doch recht teuer ist und auch unsere eigenen Permanents trifft. Eines kann schon bleiben, da wir sonst nichts gegen farblose haben die uns den Spaß an Tante Emma verderben. In diesem Slot hätte mir ein selektiveres Removal vermutlich etwas besser gefallen.

Da wir bei den Tutoren nun recht gut aufgestellt sind, ist dies mein nächster Ansatzpunkt. Auf zwei Expedition Maps würde ich gerne verzichten, da die Länder am "unwichtigsten" für unsere Combo sind. Außerdem können wir vermutlich auch den Enlightened Tutor um einen reduzieren, da wir Fist of Suns und Chromatic Lantern immernoch mit genug Kopien spielen.

Als letzte Streichkandidaten habe ich momentan noch Chromatic Star und/oder Mind Stone auf dem Zettel. Beide mit der Möglichkeit sich selber zu ersetzen, der eine fixed der andere rampt. Momentan kann ich mich nicht so recht entscheiden und schlage einfach mal den 2/2 Split vor (playtesten macht schlau...).

 

Deck

 

Damit ergibt sich momentan das Deck ohne Exploration:


Bearbeitet von superlarri, 30. September 2016 - 07:39.


#42 Kratos Aurion Geschrieben 30. September 2016 - 08:56

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Mind Stone kann ich mich anschließen: -2
Channel the Suns als Oneshoteffekt der auch noch grünes Mana braucht gefällt mir nicht: -2
Brauchen wir 24 Länder? -2 Ancient Tomb


Deck



Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#43 cheonice Geschrieben 01. Oktober 2016 - 10:38

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich kicke mal die ersten Karten: 1 Fist of Suns, 3 Perilous Vault, 2 Mind Stone

 

 

Deck



EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#44 avedon Geschrieben 01. Oktober 2016 - 11:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ancient Tomb finde ich zu wichtig für einen schnellen Start! Ist immerhin das einzige Land das ungetappt kommt bzw nicht getappt werden muss um mehr als  {C} zu produzieren! Wenn wir schon Länder cutten wollen, dann würde ich eher Thespian's Stage zur Wahl stellen!

Vote PRO:

2 Ancient Tomb

Vote CONTRA:

Thespian's Stage

2 Chromatic Star

2 Channel the Suns

2 Expedition Map

 

 

Deck

 



#45 Daeron Geschrieben 03. Oktober 2016 - 08:17

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Vote PRO:
2 Channel the Suns

Vote CONTRA:
2 Thespian's Stage
2 Chromatic Star


Deck




Hoffe ich habe es auf dem Handy jetzt richtig editiert. Sieht unübersichtlich aus :P

Bearbeitet von Daeron, 03. Oktober 2016 - 08:18.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#46 superlarri Geschrieben 04. Oktober 2016 - 07:26

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hui, wir sind ja beinahe schon fertig!

Da ich auch immer gerne etwas weniger Länder spiele um mehr "Zeux" ins Deck zu bekommen schließe ich mich dem Vote für Thespian's Stage an.

Die Expedition Map möchte ich dann gerne in einer Version rausvoten, da ich denke, dass wir drei Kopien gut vertragen können und weil das Deck damit dann fertig wäre. Bei Einsprüchen einfach melden, dann machen wir das Ganze natürlich wieder rückgängig.

 

Deck
  • 2. Vote

 

Somit hier das (vorläufig) fertige Deck:

 



#47 avedon Geschrieben 04. Oktober 2016 - 07:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also ich wäre einverstanden, gefällt mir ganz gut so! :)



#48 Daeron Geschrieben 04. Oktober 2016 - 09:04

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Ich find's tatsächlich auch sehr interessant und könnte mit der Liste leben. Ist glaube ich ein ganz brauchbarer Ansatz mit etwas tweekpotential.
Vielen Dank für's Kredenzen.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Daeron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.