Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duell] Änderung auf 20 Leben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 ing3 Geschrieben 09. November 2016 - 11:19

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Die neue Regelung ist jetzt offiziell raus:

Das Format heisst ab jetzt "Leviathan" mit den 20LP. Parallel dazu soll das 30LP-Format noch bestehen bleiben können

Es ist anders herum; Leviathan ist das alte Duel Commander (30LP und Marath und ein paar andere Sachen sind legal) und Duel Commander wird nun mit 20LP gespielt und ohne Commander Damage.



#22 V3N@R!S Geschrieben 09. November 2016 - 13:31

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Es ist anders herum; Leviathan ist das alte Duel Commander (30LP und Marath und ein paar andere Sachen sind legal) und Duel Commander wird nun mit 20LP gespielt und ohne Commander Damage.

Indeed, du hast ganz Recht -> heute morgen beim schnellen Lesen und Schreiben dann doch nicht gut aufgepasst ;)

 

Danke :)

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#23 Brennende_Liebe Geschrieben 10. November 2016 - 17:58

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Geil! Mehr Commandervarianten! :lol:

 

Das wird den hilflosen Veranstaltern, die sich mit den ganzen verschiedenen Regeln und Bannlisten vorher perfekt vorbereitet haben und einfach mal ein Commanderturnier ausprobieren wollen ganz sicher den Rest geben! Das ist dann auch viel spannender, wenn sich dann noch mehr veschiedene Parteien mit Ihren Bannlisten um die Anzahl der Lebenspunkte prügeln und es wird für noch mehr Abwechslung bei den "Turnieren" sorgen, wenn die Commander, Highlander, Duell Commander und Leviathan-Duell-Commander gegeneinander mit den offiziellen Multiplayerregeln spielen, weil sich nicht genug Leute für Dies und Jenes angemeldet haben! :hammer: :ugly:


Bearbeitet von Saskia NRW, 10. November 2016 - 18:13.

vorher cat-o'-nine-tails


#24 ing3 Geschrieben 10. November 2016 - 19:29

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Ich gebe dir vollkommen recht Saskia, mir ist es im Grunde völlig egal ob 20 oder 30 LP und welche banlist. Ich bin froh fast jede Woche Duel FNM spielen zu können. Ich befürchte aber das diese Aufspaltung dazu führt, dass sich die Spielerzahl verringert. Und die Umstellung auf 20LP hat jetzt schon ziemlich Geld gefressen, das ganz nebenbei.

#25 avedon Geschrieben 10. November 2016 - 21:20

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ach wie gesagt, bei 20 LP würde ich einfach RDW mit Zurgo Commander spielen, sollte recht schnell gehen und man muss ja keine unnötigen stalls verursachen.

 

... halt, wo bleibt da der Spaß? Egal, geht doch nur ums gewinnen!  :hammer:

 

Fands doof und finde jetzt auch die Aufteilung doof, welcher Idiot sich das bloß ausgedacht hat.



#26 timeless Geschrieben 10. November 2016 - 23:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Kein Commander DMG mehr, damit ist diese Art von EDH für mich nun endgültig gestorben :D

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#27 Seuchenrabe Geschrieben 11. November 2016 - 08:07

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Ja es maulen doch alle über 20 leben weil eben im alten metha keiner agro gespielt hat.

Für mich bleibt French eh Semi-Casual und ich finde es gehört abseits von tunieren dazu nach muligan und leben zu fragen. Da gibts zu viele Vorlieben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.