Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 141 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
360 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 27. September 2016 - 23:22

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 141. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
Dies ist ein Classicspiel mit qw Teilnehmern, also gibt es drei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek, einen Jäger  und 7 Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 28.09.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:
 
1. Master_of_Desaster
2. blobyzocker 
3. LinkXNess
4. Abyss IR
5. The Spectre
6. Doubter
7. Sushireis
8. Rakulz
9. Musicmatics
10. User7
11. Adoras
12. ViciousSeal

 
Wünsche allen viel Spaß!



#2 Rakulz Geschrieben 28. September 2016 - 08:03

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Guten Morgen zusammen und Waidmannsheil. @Music du sagtest du ziehst gerade um? Wo geht's denn hin und hast du denn iwann die Woche dann wirklich Zeit aktiv mitzumachen?

Wenn ich Seher bin, ist ViciousSeal Dorf.

#3 Master_of_Desaster Geschrieben 28. September 2016 - 08:08

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

So, mal kurz am Start, bevor es zur Arbeit geht.

 

An die ganz neuen unter uns (LinkXNess, Abyss IR, Adoras) gleich mal die Frage, wie viel Erfahrung ihr im WW-Spiel schon mitbringt. Hat einer von euch schon im real Life gespielt und/oder in irgendwelchen Onlineforen?

 

@Rakulz, User7 und Musicmatics wie empfandet ihr beim letzten Mal euer erstes Spiel und wie wollt ihr aufgrund eurer Erfahrungen den heutigen Tag angehen?

 

 

Btw. Wenn ich Seher bin ist Musicmatics so pelzlos wie sie nur sein kann.



#4 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 08:08

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

 

dann mal fröhliches Wölfelynchen!

Wenn ich Seher bin, ist Master_of_Desaster Dorf.

 

Irgendein Wolf der sich direkt outen will?

 

vote LinkXNess

 

Wer bist du? :)

 

 

Bis dahin...


Team Pointless


#5 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 08:11

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
R.I.P. Rakulz
Wenn ich seher bin, bin ich seher, nicht Dorfbewohner. Denn das ist Abyss IR. Im. Übrigen haben die neuen schlechte Namen zum abkürzen.
Rakulz was nimmst du denn so mit an Infos bzw Überlegungen aus dem letzten Spiel, ausser, dass wir einen Beschützer brauchen, der mit N1 rettet :(
Mit = mich
Im übrigen würde ich heute bei vergleichbarem Spiel wie letzte Runde heute User 7 oder TS lynchen. Einwände bzw andere Ideen?

#6 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 08:12

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Master_of_Darkness,

 

 

ich habe den Fehler gemacht nicht auf mein logisches Netz zu vertrauen. Da stand ein Lev = Iks drin.

Ich hätte nach dem ersten aufhören müssen und mir nochmal die angucken müssen die quasi keine Verbindungen hatten.

Das wären Sushireis und Spectre gewesen. :)

 

Alle Macht der Logik.

 

 

Bis dahin...


Team Pointless


#7 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 08:18

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich habe LinkX gescannt... Bevor ich aber sage als was, möchte ich erst noch sehen, wie die anderen sich zu ihm äußern...

@Rakulz es ist immer noch nicht klar, ob ich schon umziehen kann. Ich bin aber definitiv keine udR Spielerin. Wird schon genug kommen, aber eben dann, wenn ich gerade was zu sagen habe und die Zeit dafür finde.

MoD klingt dorfig. Letztes Spiel genial, dieses Spiel die Zeit besser einteilen.

@Vs mit User7 habe ich letzte Runde extrem gerne zusammen gespielt, bei gleichem Spiel kein Lynch heute. Bei TS kommt es auf die Alternative an.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#8 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 08:19

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
User 7, was genau bezweckt du damit deine Posts in ein einheitliches Format zu bringen? ("hallohalli... Bis dahin")

#9 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 08:20

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Vs, was bezweckt du mit dieser Frage?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#10 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 08:21

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Das mod wirkt dorfi dachte ich mir bei seinem ersten Post genau so. Konnte es nur nicht wirklich begründen uns habe es dann erst mal nicht gesagt. Aber interessant, dass du Tür gleichen Beobachtung kommst.
Zur*
Ich hasse es vom Handy zu spielen.

Vs, was bezweckt du mit dieser Frage?

Eine Antwort auf sie zu erhalten.

#11 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 08:23

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Warum hindert dich eine fehlende Begründung auf Seite 1 deine Meinung zu teilen?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#12 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 08:24

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

Ich bleibe leichter konzentriert und durch die Struktur fällt mir nochmal mehr auf, wenn ich etwas schreibe.

Beispielsweise Verbindungen die ich vorher nicht gesehen habe.

Außerdem ist das einfach ein Tick, den ich in Foren habe.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#13 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 08:27

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Warum hindert dich eine fehlende Begründung auf Seite 1 deine Meinung zu teilen?

Offensichtlich weil ich mir nicht sicher war, ob sie so stimmt oder ob das nur ein falsches Bauchgefühl war.
Zb finde ich diese Antwort leicht wolfig. Wenn er es immer so tut und Neuling im Spiel ist kann es ja kaum daran liegen, dass es spielerischen Nutzen für ihn hat. Das trotzdem zu behaupten sieht so aus, als hätte er das Gefühl es besser begründen zu müssen, als er es kann.
Meinungen?

#14 Master_of_Desaster Geschrieben 28. September 2016 - 08:28

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

@VS ich empfand eigentlich weder User7 noch TS letztes mal so wolfig, dass ich sie bei gleichem Verlauf dieses Mal auf die Abschussliste setzen will, wobei ich zugegebenermaßen als Wolf auch nicht so extrem viel auf Wolf/Dorf-Signale geachtet habe.

Würdest du in einer Runde mit so vielen (quasi)Neulingen tatsächlich einen erfahrenen Spieler wie TS Tag 1 lynchen wollen, wenn er sich nicht extrem weit ins Abseits stellt? Bzw. empfandest du sein Spiel im Nachhinein letztes mal so auffällig wolfig?

 



#15 User7 Geschrieben 28. September 2016 - 08:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

wenn du dich auf mich beziehst: Wann hab ich denn gesagt, dass ich komplett neu bin?

Ich bin neu hier im Forum, spiele nebenher in einem anderem Forum und habe früher schon gespielt.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#16 Master_of_Desaster Geschrieben 28. September 2016 - 08:29

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

So ... jetzt aber ab auf die Arbeit, bis heute Nachmittag ...



#17 Arathal Geschrieben 28. September 2016 - 08:31

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Ich sage dann jetzt auch mal Hallo.
Ich werde heute hauptsächlich leider nur blinken können, auch wenn ich jetzt erstmal n bisschen da bin, da gerade Busfahrt dran ist.

Kartoffelsalatpüree.

 


#18 ViciousSeal Geschrieben 28. September 2016 - 08:32

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich meine, dass du das letztes Spiel behauptet hattest..wo ich dies schreibe fällt mir auf, dass es da um Rakulz ging. Mein Fehler.

@mod
Ich denke du missverstehst mich da. Ich denke nicht, dass man sie wegen wolfigem Player lynchen sollte. Außerdem würde ich nie lieber einen kompletten Neuling lieber lynchen, als jemanden der zumindest schon ein Spiel gespielt hat. Zumindest auf Level 0

#19 Musicmatics Geschrieben 28. September 2016 - 08:33

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

A) Offensichtlich weil ich mir nicht sicher war, ob sie so stimmt oder ob das nur ein falsches Bauchgefühl war.


B) Zb finde ich diese Antwort leicht wolfig. Wenn er es immer so tut und Neuling im Spiel ist kann es ja kaum daran liegen, dass es spielerischen Nutzen für ihn hat. Das trotzdem zu behaupten sieht so aus, als hätte er das Gefühl es besser begründen zu müssen, als er es kann.
Meinungen?


A) warum hast du dann nichts von Unsicherheit gesagt? Und eine Garantie für einen MoD Dorfi kann ich dir auch noch nicht geben... Finde das aber auch nicht notwendig.

B) redest du von User7? Ich würde dir an seiner Stelle auch die Gedanken erklären, kann ja sein, dass es dir hilf. Warum auch nicht?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#20 The Spectre Geschrieben 28. September 2016 - 08:36

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich lynche Musicmatics nicht, auch wenn Sie mir anscheinend nicht ganz so wohlgesonnen ist, wie ich Ihr gegenüber.

 

Dafür tauche ich jetzt auch bis zur Mittagspause ganz unauffällig unter.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.