Zum Inhalt wechseln


Foto

RB Opferdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Blaze2k12 Geschrieben 28. September 2016 - 01:08

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hallo

 

Ich habe länger ne Pause von Magic gehabt, aber hab wieder lust bekommen Papp Karten zu tappen. :)

Meine Idee war es im Modern Fun Bereich, ein günstiges Deck zu machen welches die Leute fluchen lässt.

 

Aggro Decks sollen richtig leiden ;), wie es der Titel vermuten lässt möchte ich gegnerische Kreaturen übernehmen und opfern.

 

 

Kreaturen:

Der Beetle Synergiert super mit dem ganzen Opfer-kram und sollte schnell groß werden.

Mit den Vampiren opfere ich übernommene Kreaturen.

Der Gatekeeper ist Removal, Angreifer, Blocker und Synergie zum Beetle.

 

Gain-Control:

Kreaturen übernehmen angreifen und/oder opfern.

 

Removal:

Cruel Edict bitte opfern ;).

Rite of Consumtion ist das besser Fling. Eine Kreatur opfern, Schaden verteilen + Lifegain. 

To the Slaughter die Karte war mir noch unbekannt. Sieht nett aus, will ich testen.

Consuming Vapors 2x Opfern 2x Lifegain.

 

Die ganzen Removals basieren auf opfern und sind somit auch Synergie zum Beetle.

 

Altars Reap sehe ich als Mid/Late-Game Carddraw an. Passt in den Plan.

 

Die Manabase soll günstig sein. Da ich Rot nur gesplashed habe sollte das locker reichen.

 

Meine Fragen:

 

Wen der Gegner nur eine Kreatur hat, die aber Schutz vor Schwarz hat, muss er Sie bei einem Cruel Edict z.B trotzdem opfern ?

 

Lohnt sich der Planeswalker Tibalt, the Fiend-Blooded in diesem Deck ?

 

Kennt ihr noch bessere Karten ?

 

Findet ihr das Deck tauglich auf Modern Fun Niveau ?

 

MFG Blaze

 

 


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#2 Snake_Charmer Geschrieben 28. September 2016 - 11:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

 

Meine Fragen:

 

Wen der Gegner nur eine Kreatur hat, die aber Schutz vor Schwarz hat, muss er Sie bei einem Cruel Edict z.B trotzdem opfern ?

 

Lohnt sich der Planeswalker Tibalt, the Fiend-Blooded in diesem Deck ?

 

Kennt ihr noch bessere Karten ?

 

Findet ihr das Deck tauglich auf Modern Fun Niveau ?

 

MFG Blaze

 Zu 1.: Ich denke ja, denn das Ziel des Spruchs ist ja der Spieler, und nicht die Kreatur mit Schutz vor Schwarz.

 

Karten die ich noch empfehlen kann (aus meinem Opferdeck ;)):

Malevolent Whispers

Press into Service

Vampiric Rites bleibt liegen im Gegensatz zu Altar's Reap

Voracious Null profitiert dauerhaft, und nicht nur eine Runde lang vom Saccen

Nantuko Husk opfert für lau

Speziell Letztere hat mir schon ab und an den Hintern gerettet, wenn ich nach dem Übernehmen ausgetappt war.

 

Zu dem PW, naja, der kommt billig rein, aber erstens musst Du ihn vier Runden lang aufpumpen bis zur Ultimate (und jedes Mal eine Karte abwerfen), und zweites ist der mit 2 Loyalität halt recht schwach am Anfang, der könnte schnell im Friedhof landen.

 

Ob das Deck tauglich ist wage ich nicht zu beurteilen :).

Ich würde aber sagen, Du brauchst bisschen mehr zum Übernehmen.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 28. September 2016 - 11:27.


#3 Fallen Azrael Geschrieben 28. September 2016 - 11:32

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Ob das Deck funktioniert häng immer sehr von der Spielstärke der Gegner ab. In einer erfolgsorientiert Gruppe Modernspieler sehe ich das Deck nicht so gut positioniert. In einer Casualumgebung kann es durchaus für Spaß sorgen.

Du hast ausschließlich Treason-Effekte gewählt, die du für 3 Mana ausspielen kannst, das ist schon sehr gut. Teurer dürften sie nicht sein, denn sonst bekommst du sie nicht übernommen und gleichzeitig geopfert, falls du mal keine deiner Kreaturen parat hast.
Slave of Bolas wäre höchstens noch eine Alternative, weil das Opfern gleich mit eingebaut ist. Deine 11 sollten aber reichen.

Schutz vor Schwarz hilft definitiv nicht gegen Cruel Edict, da, wie schon gesagt, dein Gegner getargetet wird, nicht die Kreatur.

Tibalt lohnt sich in keinem Deck. Ernsthaft, der ist so schlecht, dass manche die Unbrauchbarkeit von Planeswalker schon in der Tibalt-Einheit angeben, wobei "1 Tibalt" quasi der worst case ist. :D

Bearbeitet von Fallen Azrael, 28. September 2016 - 11:33.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 Blaze2k12 Geschrieben 28. September 2016 - 13:54

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Tibalt sieht so cool aus und ich würde Ihn gern spielen. Mit seinem Random Discard erhöhe ich die Chance für To the Slaughter. Jedoch fraglich ist ob sein Ultimate etwas bringt wen ich eh schon die Kreaturen angreife. Den Ulti auszulösen und nur eine Kreatur zu übernehmen lohnt sich auch nicht. Vllt gegen Token Decks als SB?

 

Bei Karten wie Vampiric Rites habe ich Angst das ich zu langsam bin wen das opfern noch was kostet. Eine Idee war es auch den Indulgent Aristocrat statt den Mortician Beetle zu nehmen da sonst eh alles Vampire sind. Aber der Beetle synergiert einfach zu gut.

 

Die anderen Gain-Control Karten die du vorgeschlagen hast sind zu teuer. Die dürfen nicht mehr als 3 Mana kosten sonst wird das zu langsam.

 

Was haltet Ihr von Culling Dais anstelle von Altar's Reap, Culling Dais evtl sogar 4 mal ? Ich denke Culling Dais ist flexibler.

 

Und ich glaube den Vampire Aristocrat kann ich auch streichen, da ich T3 schon übernehmen sollte und opfern.

Discard wäre in dem Deck noch nice,  Bloodhusk Ritualist statt dem Gatekeeper, habe ja schon genug Sacrifice. Oder sogar Mind Rot?

 

Das Deck könnte auch so aussehen:

 

 

MFG


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#5 Sigmea Geschrieben 28. September 2016 - 14:14

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Wenn es jetzt rein um den Carddraw geht, könnte man ggf. auch über Morbid Curiosity nachdenken. Das zieht dir im Gegensatz zum Reap ggf. mehr als nur 2 Karten. Kostet halt leider 1 Mana mehr.


Bearbeitet von Sigmea, 28. September 2016 - 14:14.


#6 Snake_Charmer Geschrieben 28. September 2016 - 14:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Bei Karten wie Vampiric Rites habe ich Angst das ich zu langsam bin wen das opfern noch was kostet.

Altar's Reap kostet ebenfalls 2CMC, ist aber ein Einwegprodukt. Mit Vampiric Rites kannst Du auch in Instant-Speed opfern, nur dass Du halt statt der zweiten Karte nur ein Leben bekommst. Dafür bleibt sie liegen, finde ich halt besser.

Culling Dais kannte ich noch nicht, ist auf jeden Fall interessant. Man sollte dann aber immer ein Mana parat haben um den selbst zu opfern, nicht dass das Ding vom Gegner weggeschossen wird.



#7 Blaze2k12 Geschrieben 28. September 2016 - 19:00

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

An und für sich ganz nice die Morbid Curiosity, aber zu teuer zu langsam, 2 Karten + 6 Mana für die Kombo.

 

Culling Dais lass ich auch mal drin weil es noch ein zusätzlicher Typ ist der im Friedhof landen kann für To the Slaughter. Es gibt eben welche die können keine Decks ohne PW machen. ;)

 

Ich denke der Bloodhusk Ritualist, wird gegen Aggro eine tolle Figur machen. Hauptsächlich greife ich die Kreaturen an + noch die Handkarten. Wend der Aggro Spieler dann nichts mehr nachlegen kann hab ichs eigentlich schon gewonnen.


Bearbeitet von Blaze2k12, 28. September 2016 - 19:02.

Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#8 superlarri Geschrieben 29. September 2016 - 08:56

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Blaze,

ich arbeite mich mal von unten durch:

den Bloodhusk Ritualist finde ich nicht so toll. Für fünf Mana discarded der Gegener zwei von ihm ausgesuchte Karten un du bekommst ne 2/2 Wurst dafür. Gerade Aggro-Decks sind t5 schon im Topdeckmodus (oder haben schon gewonnen) so dass du da nicht mehr viel ausrichtest.

To the Slaughter finde ich auch nicht so toll, da der Gegener wieder wählen kann. Für Delirium musst du entweder das Culling Dais schon geopfert haben, was ja erst im späteren Spiel interessant wird wenn du auch schon das eine oder andere überopfert (übernommen+geopfert) hast, oder ein Ghost Quarter schon im GY haben. Ein Hero's Downfall oder Dreadbore machen den Job meiner Meinung nach besser. (Außer bei euch wird viel protection black gespielt).

Culling Dais dagegen finde ich sehr gut zum Deck passend, da es eine kostenlose Sac-Möglichkeit darstellt, die entscheidend sein kann, um in T3 etwas zu überopfern. (der Carrion Feeder ist ja leider nicht Modern)

Deine Removal finde ich alle nicht so prall. Klar, mit dem Sacrifice passen sie irgendwie zum Thema, aber dann würde ich eher Smallpox spielen (Innocent Blood leider wieder nicht im Modern)



#9 Blaze2k12 Geschrieben 29. September 2016 - 13:37

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Es ist nicht das richtige Deck für den Bloodhusk Ritualist, daher ersetze ich ihn durch Blightning.

 

To the Slaughter will ich behalten wegen Sacrifice. Synergie zum Beetle. 


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#10 Yaloron Geschrieben 05. Oktober 2016 - 19:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Erstmal zum Format:

Wenn du vor hast, das Deck in einem durchschnittlichen Modernmeta zu spielen, würde ich dir keine sonderlich hohen Chance ausrechnen. Dazu ist dein Deck einfach zu langsam und fragil.

Wenn du natürlich einfach nur mit Freunden nach Modernbannings spielen willst, kann das auch ganz anders aussehen, je nachdem, was ihr für ein Powerlevel habt.

Dazu auch gleich die Frage, ob das Deck denn unbedingt modernlegal sein muss? Wenn du das auf Legacybannings ausweiten würdest, gäbe es noch eine Reihe anderer sehr starker und effizienter Karten für das Sacrificethema (Innocent Blood, Cabal Therapy, Phyrexian Tower, Diabolic Intent, etc)

 

Was dein Deck angeht, konzentrierst du dich mMn viel zu sehr auf Mortician Beetle. Die Kreatur ist eher so mittelmäßig und nur für diese Karte spielst du dann noch mehr mittelmäßige Karten (Cruel Edict, To the Slaughter, Consuming Vapor).

Du solltest hier stärker ausnutzen, dass du gegnerische Kreaturen übernimmst. Während eine eigene Kreatur zu opfern idR ein Nachteil ist und damit Karten deutlich billiger und/oder mächtiger macht, ist es relativ "teuer", den gegner Kreaturen opfern zu lassen.

Vergleiche dafür einfach mal Altar's Reap mit Cruel Edict. Du hast mit deinem Deck aber die Möglichkeit, dieses Verhältnis umzudrehen, nur nutzt du das viel zu wenig.

Viscera Seer und Bloodthrone Vampire opfern zwar Kreaturen, aber die Fähigkeiten sind einfach viel zu wenig relevant.

Crack the Earth, Altar's Reap/Culling Dais, Bone Splinters gefallen mir hier besser, da sie wirklich für Kartenvorteil sorgen.

 

Und wenn du wirklich um deinen Mortician Beetle bauen willst, dann würde ich das nicht mit so ineffizienten Spells wie To the Slaughter tun, sondern eher mit z.B. Grave Pact, der ganze Spiele dominieren kann.



#11 Blaze2k12 Geschrieben 08. Oktober 2016 - 23:46

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

hab jund geschlagen, das deck war flüssig zu spielen.


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.