Zum Inhalt wechseln


Foto

Insolant Neonate + Bridge from Below


Beste Antwort GoblinBasar, 28. September 2016 - 13:16

Bekomme ich einen Zombie Token wenn ich eine Bridge from Below abwerfe und ihn sacce?
Mir war mal, das die Kosten gleichzeitig bezahlt werden. Die Bridge also nicht den sterbenden Neonate sieht.
 
Insolent Neonate
Bridge from Below

Wenn Du den Token haben willst, kannst Du ihn kriegen, mußt aber nicht.

Wenn die Kosten für eine Fähigkeit aus mehreren durch Kommata getrennten "Einzelblöcken" bestehen, werden diese "Einzelblöcke" nicht gleichzeitig bezahlt sondern nacheinander. Und zwar in beliebiger Reihenfolge.
CompRules
601.2h. The player pays the total cost in any order. Partial payments are not allowed. Unpayable costs can't be paid.

Die Kosten für die Fähigkeit des Insolent Neonate bestehen aus den "Einzelblöcken" "Karte abwerfen" und "Neonate opfern". Da Du diese beiden Blöcke in beliebiger Reihenfolge zahlen kannst, kannst Du Dir aussuchen, ob Du zuerst eine Karte abwirfst und dann den Neonate opferst, oder ob Du zuerst den Neonate opferst und dann eine Karte abwirfst. Im ersten Fall ist die Bridge im Friedhof, wenn der Neonate geopfert wird, und wird entsprechend ausgelöst; im zweiten Fall kommt die Bridge zu spät in den Friedhof und wird nicht ausgelöst. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 psychone Geschrieben 28. September 2016 - 12:54

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Bekomme ich einen Zombie Token wenn ich eine Bridge from Below abwerfe und ihn sacce?

Mir war mal, das die Kosten gleichzeitig bezahlt werden. Die Bridge also nicht den sterbenden Neonate sieht.

 

Insolent Neonate

Bridge from Below


Bearbeitet von Darkchylde, 28. September 2016 - 12:54.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#2 Naglass Geschrieben 28. September 2016 - 13:00

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Auf dem WMCQ wurde mir genau diese Situation gejudged.

 

Du bekommst das Token, weil das Discarden Teil der kosten ist und wenn du die kosten, also auch das Sacen, bezahlst, ist die Bridge schon im Friedhof und sieht den Neonate sterben.



#3 GoblinBasar Geschrieben 28. September 2016 - 13:16   Beste Antwort

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bekomme ich einen Zombie Token wenn ich eine Bridge from Below abwerfe und ihn sacce?
Mir war mal, das die Kosten gleichzeitig bezahlt werden. Die Bridge also nicht den sterbenden Neonate sieht.
 
Insolent Neonate
Bridge from Below

Wenn Du den Token haben willst, kannst Du ihn kriegen, mußt aber nicht.

Wenn die Kosten für eine Fähigkeit aus mehreren durch Kommata getrennten "Einzelblöcken" bestehen, werden diese "Einzelblöcke" nicht gleichzeitig bezahlt sondern nacheinander. Und zwar in beliebiger Reihenfolge.
CompRules
601.2h. The player pays the total cost in any order. Partial payments are not allowed. Unpayable costs can't be paid.

Die Kosten für die Fähigkeit des Insolent Neonate bestehen aus den "Einzelblöcken" "Karte abwerfen" und "Neonate opfern". Da Du diese beiden Blöcke in beliebiger Reihenfolge zahlen kannst, kannst Du Dir aussuchen, ob Du zuerst eine Karte abwirfst und dann den Neonate opferst, oder ob Du zuerst den Neonate opferst und dann eine Karte abwirfst. Im ersten Fall ist die Bridge im Friedhof, wenn der Neonate geopfert wird, und wird entsprechend ausgelöst; im zweiten Fall kommt die Bridge zu spät in den Friedhof und wird nicht ausgelöst.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.