Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaladesh - Kuriosität


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 MtG-Discounter24 Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:08

MtG-Discounter24

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Wir kennen schon einige Misprint.... auch das ein Ohhh oder Null drauf ist, ist auch schon bekannt seit unhinged, gabs glaube ich eine Karte in foil die ein grünes ohh oder Null drauf hatte. Sind uns aber nicht mehr sicher...
Sonst gibt's halt das übliche. Miscuts, crimped cards, Ausbleichung und ecken die nicht richtig ausgeschnitten wurden... alles schon gesehen und auch bei uns...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MtG-Discounter24, 07. Oktober 2016 - 14:18.


#22 blackberrybold Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:51

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge

zum Thema Kuriosität:

in meinem Fat Pack hatte ich in den ersten 4 Boostern, die ich geöffnet habe, 2x Chandra und 1x Nissa (den Rest weiß ich nicht mehr, aber uch nicht verwunderlich bei dem Start^^)

 

da scheinen die Booster jedenfalls auch ne interessante Verteilung zu haben, da ich mal nicht annehme, dass eine zweite Chandra auf dem Printsheet nahe einer anderen liegt

 

Wir haben gestern 3 Displays verbraucht im Sealed und hatten 1 Chandra und 1 grüne Gearhulk, keine Nissa, keine Invention, dafür aber 1 Foil Mythic und 2 Foil Rares und glaube 3 oder 4 rote Gearhulks. Kein Plan welche Seite der Varianz wir da getroffen habe, mal sehen was die restlichen 3 Displays der Case bringen :D


Eingefügtes Bild


#23 olstar Geschrieben 10. Oktober 2016 - 10:57

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Habe zwei Displays geöffnet. Mir kam es auch so vor als ob es gewisse Häufungspunkte für bestimmte Rares auf den Printsheet gibt.  Bei 53 verschiedenen Rares ist ja der Erwartungswert für jede Rare etwas unter 1. In Realität habe ich aber einige Rares gleich 3-4 mal geöffnet: 4 Electrostatic Pummler, 4 Gonti, 3 Pia, 3 Padeem, 4 Wildest Dreams, 4 Bristling Hydra, 3 Fumigate.  Foils war die Anzahl normal, Mythics 4 und 5.
Entweder haben die Displays ziemlich hohe Standardabweichungen oder einige Rares sind häufiger als andere. Gibt es eigentlich irgendwo die Aussage von WotC dass alle Rares, Mythics, Uncommens und Commons jeweils gleich selten sind? Hab das zwar eigentlich immer stillschweigend angenommen, aber mir ist aufgefallen, dass sich das auf keiner mir bekannten Aussage begründet.



#24 Jonnythopter Geschrieben 10. Oktober 2016 - 11:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

...Entweder haben die Displays ziemlich hohe Standardabweichungen...



Ja. Was erwartest du denn? Bei, keine Ahnung, über 50 verschiedenen Rares und einem gigantischen gedruckten Kartenpool ist die Standardabweichung riesig. Du solltest nicht damit rechnen, aus zwei Displays jede Rare etwa einmal zu haben. Durchschnittlich schon, natürlich, aber nur weil sich die multiplen und die gar nicht vorkommenden ausgleichen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.