Zum Inhalt wechseln


Foto

Weitere Karten-Nerfs angekündigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 28. September 2016 - 18:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

http://eu.battle.net.../blog/20303031/

 

In kurz:

Rockbiter Weapon kostet jetzt 2 Mana.

Tuskarr Totemic beschwört nur noch Basis-Totems.

Call of the Wild kostet jetzt 9 Mana.

Execute kostet ebenfalls 2 Mana.

Charge kostet jetzt 1 ABER hat einen völlig anderen Text: Give a friendly minion Charge. It can't attack heroes this turn.

Abusive Sergant hat jetzt nur noch 1 Atk.

Yogg-Saron wird jetzt keine Zauber mehr wirken, wenn er während seines Kampfschreis zerstört, zum Schweigen gebracht, verwandelt wird oder in die Hand seines Besitzers zurückkehrt.

 

Das mit Yogg und Call of the Wild gefällt mir gar nicht, der Rest wird zähneknirschend hingenommen. Vor allem Tuskarr und Execute stören mich weiterhin massiv, wie sie geändert wurden...



#2 MaRo89 Geschrieben 28. September 2016 - 18:43

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Oh man und ich hab noch fröhlich Karten entzaubert und dachte noch vielleicht warte ich lieber, aber da kommen wahrscheinlich eh keine Änderungen... Davon abgesehen finde ich fast alle Änderungen nachvollziehbar und befürworte diese. Gerade Aggrodecks könnte das endlich wieder etwas Einhalt gebieten. Schade finde ich den Yogg Nerf. Aber dann entzauber ich ihn halt wieder :D

 



#3 Shelby Geschrieben 28. September 2016 - 19:22

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Verstehe nicht wieso alle immmer auf Aggro Decks rumreiten....


Tuskar hätte ala nerf gereicht dann muss man rockbiter nicht nerfen.

Sergant ist jetzt unspielbar wie leper, da es kein gutes Turn 1 Play ohne Coin ist.

Und diese Charge geschichte...
Einfach Faceless Summoner ändern das er nur die normale Karte kopiert ohne Buffs und externe Veränderungen und man hatte Charge und Arcane Golem nicht nerfen müssen.

Weiterhin rotiert Thauressian also geht nochmal ein Problem dieser Kombo Decks.

Call to wild ist gut und selbst 10 wäre fair.

Aber mMn zuviel und falsch beschnitten.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. September 2016 - 19:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

We did it, reddit!

Man muss nur laut genug auf Reddit rum schreien :D 



#5 Juser Geschrieben 28. September 2016 - 19:59

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Tuskarr Totemic, Call of the Wild und Yogg waren imho notwendig und die Karten sind jetzt gut balanced. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, v.a. den Charge Nerf finde ich recht lächerlich. Blizzard scheint allergisch gegen Combodecks zu sein, auch wenn sie nicht Top Tier sind.

 

Das beste an der ganzen Sache ist, dass ich 5 Call of the Wilds habe. Ein Glück dass ich mit dem Disenchanten immer warte :D



#6 Radon Geschrieben 28. September 2016 - 20:38

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Beim Rest bin ich mir nicht sicher, v.a. den Charge Nerf finde ich recht lächerlich. Blizzard scheint allergisch gegen Combodecks zu sein, auch wenn sie nicht Top Tier sind.

 

Aber, aber, aber, aber, aber, UNFUN. Buäääääh.

 

Warrior ist damit wohl weiterhin Tier 1, Zoolock wieder bestes Aggrodeck, wohl in der Discardvariante mit 2 Discardimp, 2 Doomguard, 2 Soulfire.

Warum man beim Combowarrior irgendetwas nerfen wollte ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, das Deck hatte einen so lächerlich kleinen Metaanteil. Priest ist wohl auch weiterhin praktisch unspielbar, ansonsten gefällt mir das ganze ziemlich.



#7 Shelby Geschrieben 28. September 2016 - 23:11

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Vor allem ist Yogg wo genau jetzt besser/fairer?

Man kann auch immer noch die Nut Zauber haben und dann stirbt halt Yogg.
Hätte auch oft genug schon im letzten Zauber den Boardwipe oder Schaden der ihn deutlich härter getroffen hat, auch wenn Yogg schon Silence oder Bounce abbekommen hat.

Rng bleibt Rng...

Wobei ich mich dennoch über den Dust freue

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. September 2016 - 23:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Risiko dass er gar nichts macht und einfach stirbt ist hoffentlich ab jetzt zu hoch um ihm in richtigen Decks zu spielen. 



#9 Sterni Geschrieben 29. September 2016 - 06:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, es ist Yogg ist einfach random.
Da macht imho der nerf keinen großen Unterschied.

Sergeant ist bitter.
Und das,nachdem sie 2/2 für 1 gebracht haben

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Ratzimundar Geschrieben 29. September 2016 - 07:28

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
ich finde ja beim sergeant die Begründung auch irgendwie dumm, dass er ja ein ach so sinnvolles T1 Play ist. Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass zu 90 % der Battlecry wertvoller ist als nen 1-Drop zu haben, ist auch in allen Guides, die ihn behandeln genau so zu lesen o.O

#11 Blashyrkh Geschrieben 29. September 2016 - 08:47

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das beste an der ganzen Sache ist, dass ich 5 Call of the Wilds habe. Ein Glück dass ich mit dem Disenchanten immer warte :D

Mal einer hier, der mich nicht für total bescheuert hält, weil ich das ebenfalls mache. :D
Dickes Gratz zu deinen 900 Dust, die du dir durch deine Geduld verdient hast. :) Damit kann man schon was anstellen.
 

Immer nur soviel disenchanten, wie man grad braucht. Und dann möglichst Karten, die so schlecht sind, dass sie wahrscheinlich nie generft werden. Lohnt sich wie man sieht. Bislang hab ich nur beim Master of Disguise den Nerf nicht erahnt. Aber denke das ging allen so.

 

Lustigerweise hatte ich beim Leper Gnome Nerf gesagt, dass sie mit der selben Begründung auch Abusive Sergeant auf 1/1 hätten nerfen können. Was ein Glück, dass ich meine Sergeants seit Anbeginn aufgehoben habe. :D

 

min. 10x Abusive Sergeant: min. 400 Dust

min. 10x Tuskarr Totemic: min. 400 Dust

2x Call of the Wild: 800 Dust

3x Yogg-Saron, Hope's End: 4800 Dust

Gesamt: min. 6400 Dust

 

Und ich rante rum, weil ich binnen kürzester Zeit 3 Yoggs gezogen haben. Hät mich lieber aufregen sollen, dass es NUR 3 waren. :P



#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. September 2016 - 12:26

Gast_Saberon_*
  • Gast


Naja, es ist Yogg ist einfach random.
Da macht imho der nerf keinen großen Unterschied.

 

 

Doch, es macht einen Unterschied.

Yogg vor dem Nerf: Zieht zu sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Menge Karten, cleared das board und man bekommt viele random secrets. Playable im competitve

Yogg nach dem Nerf: Hohe Chance sich für 10 Mana selbst zu timewalken, mit Glück zieht man 1-2 Karten oder bekommt 1-2 Secrets. Immer noch lustig in Fundecks aber scheiße im Competitve.


Bearbeitet von Saberon, 29. September 2016 - 14:02.


#13 Shelby Geschrieben 29. September 2016 - 13:54

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Mir will nicht in den Kopf wieso er damals plötzlich OP war und er sich jetzt immer Timewalken soll...

Ich verstehe ja das er generft wurde, da so eine Karte immer Gefahren birgt, aber die Art des Nerfs leuchtet mir nicht ein.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#14 Drak Geschrieben 29. September 2016 - 14:01

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Spiel mal Yogg, ist einfach krank wie oft er sich selbst eigentlich abräumt :)

 

Das Yogg sich selbst überlebt ist wirklich irgendwie die krasse Ausnahme



#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. September 2016 - 14:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil das mega oft passiert, dass er sich in den ersten ~5 Spells selbst umbringt; bisher war das egal, aber nach dem Nerf castet der dann eben nix mehr weiter. Man will schon so um die 15 Spells von ihm bekommen um im Schnitt mit genug Value raus zu gehen. Die bekommt man aber nicht, wenn er sich direkt mit dem ersten Zauber selbst polymorphed. 



#16 Mondi Geschrieben 29. September 2016 - 16:01

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Yogg war auch oft underwhelming und benötigt auch ein Deck mit vielen Spells, was nicht jede Klasse so effektiv aufbringen kann. Dennoch nachvollziehbar durch die Random-Siege, die er einfach von Zeit zu Zeit verursacht.

 

Charge zu nerfen ist unfassbar unnötig. Worgen-Combo war geil, nicht mehr Autowin gegen Control als andere Combodecks (bspw. basierend auf Malygos) und vor allem durch Taunts aufhaltbar. Kacknerf von Kackmenschen.

 

Rockbiter Weapon ist übertrieben, wiederum ist die Karte einfach urgut, kann ich mich mit arrangieren, genau wie mit Call of the Wild, die jetzt kostet, was sie kosten sollte.

Tuskarr Totemic war gerade mit Totem Golem t3 gelegt ziemlich gestört unterwegs, absolut nachvollziehbar. Der Sergeant-Nerf macht selbigen nicht unspielbar, finde ich gut.


Signaturensohn


#17 lune Geschrieben 29. September 2016 - 19:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wenn ich bedenke, wie oft ich Seargant T1 nicht spielen kann, weil er eben eh nur 1 Widerstand hat, ist der nerf einfach lächerlich. Divine Paladin und Zoolock sind in meinen Augen noch die beiden Decks, die den Jungen am Besten einsetzen können.. aber noch ne weitere 1/1 Wurst, nachdem der Lepragnom schon zu unspielbar degradiert wurde?
So langsam gehen mir die guten Karten aus, um gegen random X/3 defensiven Drop nicht einfach einzusargen mit low curve Decks.... in meinen Augen einfach unverständlich, der Nerf. Rockbiter genauso. Die Karte rastet nur mit Windfury aus, ansonsten sind das oft ne Menge Schaden, die man nehmen muss, um n fatty los zu werden (oder 2:1 traden). War absolut fair.

 

Aber klar: Aggro mimimimi. Blizz kriegt es wohl echt nicht gebacken zu verstehen, dass ein gesundes Meta aus einer ausgewogenen Mischung an Aggro-,Combo- und Controldecks besteht :/



#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. September 2016 - 20:28

Gast_Saberon_*
  • Gast
Aber klar: Aggro mimimimi. Blizz kriegt es wohl echt nicht gebacken zu verstehen, dass ein gesundes Meta aus einer ausgewogenen Mischung an Aggro-,Combo- und Controldecks besteht :/

 

Hast du dir das Meta mal angeschaut? Es besteht praktisch NUR aus Aggro oder Tempodecks, dehalb sind die Nerfs auch notwendig. Aggro ist allein wegen der Tatsache, dass der Spieler der auf dem Board vorn ist entscheiden darf, wie getauscht wird stärker als alles andere. Nicht, dass der Patch viel ändert aber er ist ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Auch wenn Charge so hätte bleiben können, man hätte es einfach gleichzeitig mit dem Warsong Commander ändern müssen, war doch klar, dass da irgendwann etwas mit kommt. Fehlt nur noch das Tundra Rhino...



#19 lune Geschrieben 30. September 2016 - 13:28

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Auf welchem Rang treibst dich herum, Saberon?

Wenn ich mein jedes Season-Goal (um Rang 10) erreiche, spiele ich insbesondere gegen Ende meiner eigenen Fahnenstange vor allem gegen DragonPriest (Midrange), Worgen Combo, Midrange Hunter, Sercret-a-din (Midrange), Control Warrior & Priest. Hab diese Season vielleicht 5x gegen Facehunter und n paar mal öfters gegen Zoolock gespielt, die sich wohl als einzige als wirkliche Aggrodecks klassifizieren. Und Divine Paladin ist wohl eher n Midrange als n Aggrodeck. Außer bei Nutdraw ohne Gegenwehr eigentlich keine Spiele, die vor Zug 7/8 Richtung Sieg tendieren.

Auch Aggro-Schamane ist zugunsten der Midrange Version deutlich rückläufig gewesen.

 

Vielleicht spiel ich ja nur auf den absoluten Low Bob Rängen?



#20 Blashyrkh Geschrieben 30. September 2016 - 14:21

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Charge zu nerfen ist unfassbar unnötig. Worgen-Combo war geil, nicht mehr Autowin gegen Control als andere Combodecks (bspw. basierend auf Malygos) und vor allem durch Taunts aufhaltbar. Kacknerf von Kackmenschen.

Jo, find den Nerf auch total unnötig. So stark war das Deck nun auch nicht.

Vielleicht spiel ich ja nur auf den absoluten Low Bob Rängen?

Ab Rang ~6 triffst auf ne Mauer aus Zoolocks und Dragonwarriors.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.