Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 1 Pick 4


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 29. September 2016 - 04:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


Bearbeitet von Yaloron, 01. November 2016 - 19:15.


#2 Sterni Geschrieben 29. September 2016 - 06:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
An roten und oder grünen Kreaturen gibt es den Monitor und den chirapur guide.

Beide 3/2 für 3 mit upside.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Guide doch deutlich besser ist, auch wenn die Aktiviierung deutlich teurer ist


Vote chirapur guide

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Krupp Geschrieben 29. September 2016 - 07:46

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

An roten und oder grünen Kreaturen gibt es den Monitor und den chirapur guide.

 

 

Hey, nicht den Katzenaffen vergessen!

 

Ich würde mir noch das Ballistenauto anschauen.

 

Ich denke aber an dieser stelle ist man mit einer der beiden CMC 3 Kreaturen besser beraten. Für den Moment nehme ich den Weldfast Monitor, lasse mich aber gerne umstimmen.



#4 Karuso Geschrieben 29. September 2016 - 10:31

Karuso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Mir persönlich gefällt der Ghirapur Guide besser. Denn wenn man bedenkt, dass einige Decks mehr andere weniger mit Token hantieren werden, scheint mir die Fähigkeit in manchen Situationen wesentlich besser zu sein.

Außerdem zieht der sich kein Artefaktremoval :P

 

Vote: Ghirapur Guide



#5 SchallundRauch Geschrieben 29. September 2016 - 13:11

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Wie schätzt ihr Demolish als Removal ein? Gibt wahrscheinlich zu wenige wichtige Artefaktkreaturen, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Katzenaffen wegen Unzerstörbarkeit überschätze, aber ich stimme trotzdem mal für den.

 

Wily Bandar



#6 Rotband Geschrieben 29. September 2016 - 13:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich finde Weldfast Monitur echt nicht gut, was habt ihr also immer mit dem? :D

 

Ghirapur Guide. Der Effekt schwankt zwischen nutzlos und broken, der Body ist solide.


ehemals Otters Kroxa


#7 Izzy.exe Geschrieben 29. September 2016 - 14:00

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ballista Charger ist eine Bombe. Wenn wir den jetzt nicht nehmen, müssen wir Glück haben, wenn wir später noch einen bekommen - ich kann nur zu ihm raten!

 

Der macht halt auch Low-Drops später zu guten Topdecks, ist mit 6/6 eine Wucht und erschwert reichlich Combat Math, dazu auch noch potenzieller Kartenvorteil. Der deklassiert imho jeden 3/2er als Pick.

 

Ballista Charger.



#8 Rotband Geschrieben 29. September 2016 - 14:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Weiß nicht, ich find Crew-3 schon eine Ansage. Er ist sicherlich auch recht gut, aber eben ein 5-Drop der einen 3-Drop bindet um ihn zu bemannen. Ich find hier den Effekt vom grünen Dude einfach zu interessant, um ihn nicht zu picken.


ehemals Otters Kroxa


#9 Hebrodt Geschrieben 29. September 2016 - 14:09

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich bin für den Ballista Charger


Bearbeitet von Hebrodt, 29. September 2016 - 14:15.

2444_large.png


#10 Ratton Geschrieben 29. September 2016 - 14:38

Ratton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ne, den Ballista Charger finde ich nun wirklich nicht gut. Es mag sein, dass ich in den letzten Picks ein bisschen zu sehr KurveKurveKurve geschrien hab, aber der Typ ist wirklich einfach zu teuer für das, was er tut. Es gibt deutlich besserer Fahrzeuge in dem Set, und daher würde ich auch nen 3-drop nehmen. Über den Monitor könnte man nachdenken, zumal wir schon den Steed haben und eventuell später mal Artefakt-synergien enablen kann (der onedrop, der stärker wird, der Instant Boardwipe, der nen Artefakt braucht etc), aber seine Fähigkeit ist halt wirklich nicht super gut.

 

Da der grüne Mann mich jetzt aber auch nicht vom Hocker haut, weil seine Fähigkeit einfach echt teuer ist, vote ich für den 

 

Weldfast Monitor



#11 Rotband Geschrieben 29. September 2016 - 14:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Okay, jetzt will ichs wissen: Was is an dem Welfast Monitor denn bitte gut? Das Set mit Fabricate wirft da einfach zwei Token vor und er is Geschichte. Die Karte ist doch hier wesentlich schlechter als der grüne Dude, dessen Upside wesentlich höher ist, da Servos und Thopter eben defensiv nutzlos werden.


ehemals Otters Kroxa


#12 Ratton Geschrieben 29. September 2016 - 14:50

Ratton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich finde den Monitor nicht gut, hab ich auch hoffentlich nie behauptet. Ich finde den grünen Dude nur halt auch nicht gut, und die Ballista schon gar nicht. Ist für mich auf jeden Fall sehr knapp zwischen den beiden, wie gesagt hat man mit dem Monitor halt noch den (zugegeben sehr geringen) Vorteil, dass man mit ihm ein Artefakt kontrolliert.



#13 Sterni Geschrieben 29. September 2016 - 17:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

@Retro: Der Monitor ist per se 3/2 für 3, was nunmal ok ist.

(3/2 ist vielleicht stärker als 2/3)

 

Klar tauscht er gegen 2 Token.

 

Aber alle Karten, die fabricate 2 haben sind für en Modus mit 2 Token ansonsten ziemlich schlecht.

 

un btw das vorschmeissen mit 2 token ist bei jeder x/2 Kreatur...


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Izzy.exe Geschrieben 29. September 2016 - 17:24

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Auf dem Prerelease war Ballista Charger in mind. 6 meiner 9 Spiele der Sieg, sobald er lag. Klar, vollkommen andere Welt, aber das ist wirklich gut das Teil. Crew 3 ist die Obergrenze imho, aber noch in Ordnung für einen 5-Drop.

Kurve ist klar wichtig, aber als Topper gibt es schlicht nichts Besseres außerhalb von Rares/Mythics. 

Der Monitor ist schlicht schlecht.

 

Guide ist absolut vertretbar im Vakuum, aber der wird uns noch über den Weg laufen behaupte ich. Common und Uncommon sind halt einfach Weltenunterschied. 



#15 Yaloron Geschrieben 29. September 2016 - 19:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Katzenaffen wegen Unzerstörbarkeit überschätze

Jap ;)

 

Weiß nicht, ich find Crew-3 schon eine Ansage. Er ist sicherlich auch recht gut, aber eben ein 5-Drop der einen 3-Drop bindet um ihn zu bemannen. Ich find hier den Effekt vom grünen Dude einfach zu interessant, um ihn nicht zu picken.

Sehe ich ähnlich, Ballista Charger ist ziemlich mächtig, der grüne Dude ist nicht ganz so powerful, braucht dafür aber weniger Setup.

Relativ close, mMn.

 

Ne, den Ballista Charger finde ich nun wirklich nicht gut. [...] Es gibt deutlich besserer Fahrzeuge in dem Set

Wieso genau ist der "nun wirklich nicht gut"? Man kann ihm ja vorwerfen, dass er z.B. manchmal etwas klobig ist, aber dass diese Karte ziemlich stark ist, lässt sich wohl kaum bestreiten.

Und welche "deutlich besseren" Fahrzeuge soll es da denn deiner Meinung nach im Common/Uncommonslot geben? Renegade Freighter und Bomat Bazaar Barge mögen vergleichbar sein, aber Ballista Charger gehört definitiv zu den besseren Vehiceln des Sets und nicht zu den schlechteren.

 

Da der grüne Mann mich jetzt aber auch nicht vom Hocker haut, weil seine Fähigkeit einfach echt teuer ist, vote ich für den 

Was erwartest du denn von der Fähigkeit?

Natürlich wird man die nicht T4, T5 und T6 aktivieren und dafür aufhören, Kurve zu legen. Aber wenn man im Lategame damit einen Boardstall brechen kann und das Spiel gewinnt, spielt das Mana erstens keine Rolle und zweitens ist die Upside so unglaublich viel größer, als beim Monitor, dass sich für mich hier gar nicht die Frage stellt, ob der Monitor da ebenbürtig sein könnte.

 

Guide [...] wird uns noch über den Weg laufen behaupte ich. Common und Uncommon sind halt einfach Weltenunterschied. 

Guide ist ebenfalls Uncommon, nur um das mal anzumerken.

 

 

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir hier Balliste oder Guide mehr wollen, werde später nochmal posten, denke ich.

Monitor kommt aber nicht in Frage mMn. Wenn wir nicht in grün wären, könnte man ja wenigstens mit den Farben argumentieren, aber da wir vmtl sowieso grün spielen wollen, sehe ich wirklich gar keinen Grund, dem den Guide vorzuziehen.

 

Edit: Vote Ballista Charger


Bearbeitet von Yaloron, 29. September 2016 - 22:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.