Zum Inhalt wechseln


Foto

Mossbridge Troll


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lostart1984 Geschrieben 04. Oktober 2016 - 16:33

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Sorry, ich habe dazu nix finden können. 

 

Wenn ich mit meinem Mossbridge Troll eine stärke Kreatur blocke, stirbt dieser dann oder wird er einfach regeneriert? 

 

Wir sieht es bei Wrath of God aus, der ja ja konkret sagt "Cannot be regenerated"..irgendwie widersprechen sich diese beiden Regeltexte ja.



#2 skillex Geschrieben 04. Oktober 2016 - 16:45

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Wenn der Troll ne stärkere Kreatur blockt würde er am Ende des Kampfes zerstört werden. Stattdessen wird er regeneriert. Steht ja so drauf.


Sie widersprechen sich eigentlich nicht. Wrath of God verbietet nur regenerieren. Heißt dein Troll beißt ins Gras :)

Bearbeitet von skillex, 04. Oktober 2016 - 16:45.


#3 Nerezzar Geschrieben 04. Oktober 2016 - 17:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

In Magic gewinnen "kann nicht" Effekte immer gegen "kann" Effekte.

 

D.h., im Falle des Zorns: Dein Troll versucht zu regenerieren. Wrath of God verbietet das aber, also stirbt der Troll.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Lostart1984 Geschrieben 25. Oktober 2016 - 13:47

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Ich will deswegen keinen neuen Thread eröffnen: Wenn ich Khalni Heart Exp Edition mit 6 (statt 3) Quest countern opfere, bekomme ich dann auch mehr als 2 Länder?

#5 Rotband Geschrieben 25. Oktober 2016 - 13:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Nein.


ehemals Otters Kroxa


#6 avedon Geschrieben 25. Oktober 2016 - 13:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nein, das würde ja sonst irgendwo stehen, das die Anzahl der Counter mit der Anzahl der Länder skaliert!

 

Ihr Effekt bringt dir immer nur 2 Länder, egal wieviele Marken drauf liegen.



#7 LePorte Geschrieben 25. Oktober 2016 - 19:13

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Tancrede: Für jede Frage bitte einen eigenen Thread aufmachen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.