Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 13 (cheonice)

BADT cheonice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 superlarri Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:02

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

So, dann wollen wir doch hier mal mit dem Cutten anfangen!

 

Die Alms of the Vein können raus! Hab sie zwar selber geaddet, aber gut ist die wirklich nicht. Wir müssen uns hier einfach darauf verlassen, dass der Deathrite Shaman, die Collective Brutality und der Kambal, Consul of Allocation die Bloodchief Ascension online bringen. Den letzten Counter bringen wir vielleicht auch noch mit Kaya, Ghost Assassin auf die BA.

Die Smallpox dagegen gefällt mir eigentlich ganz gut. Im frühen Spiel bremst sie den Gegner aus (zugegebener Maßen uns auch, aber wir entschieden ob sie gecastet wird) und mit BA gibts für den Gegner noch dmg obendrauf.

Der Bloodsoaked Champion kann aus meiner Sicht raus. Klar, wenn er T1 kommt und T2 für die BA angreift gibt es den ersten Counter, aber das wars dann vermutlich auch. Das Raid werden wir später wohl nur mit einem weiteren Bloodsoaked Champion auslösen können.

Sign in Blood gefällt mir auch nicht so gut. Der draw ist nett, aber ich möchte vermutlich nie dem Gegner zwei Karten schenken (und damit virtuell 1:3) gehen, nur um die BA online zu bekommen.

Obzedat, Ghost Council sehe ich auch bestenfalls als alternativen Finisher. Andererseits hätte es dafür aber bessere Kandidaten gegeben. Für die BA sollte er selten relevant sein. Da er aber der einzige ist der auch ordentlich hauen gehen kann bin ich hier mal bei -1.

 

Deck
  • 2. Vote

 

Damit bleibt für den Moment:

 


Bearbeitet von superlarri, 14. Oktober 2016 - 08:43.


#42 Yaloron Geschrieben 16. Oktober 2016 - 21:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich schließe mich auf jeden Fall mal dem Smallpox und Bloodsoaked Champion Vote an. Smallpox hat einfach zu wenig Synergien, besonders wenn wir den Champion cutten und es ist mMn einfach das falsche Deck für einen Savannah Lion.

Außerdem würde ich gerne die Kurve noch etwas drücken und dann von 24 auf 21 Landslots runtergehen.

Dazu vote ich noch gegen 1 Kaya, Ghost Assassin (im Gegensatz zu Liliana will man von diesem Planeswalker eher nicht mehrere auf der  Hand haben, oberes Ende der Kurve eben) und 1 Obzedat, Ghost Council.

 

Und wir spielen atm noch etwas zu viel Creatureremoval. Selbst ohne Smallpox haben wir noch 3 Lili, 2 GftT, 2 Damnation, 4 Vindicate, 4 Brutality und 3 Kaya, also 18 Slots.

Da würde ich gerne welche cutten, bevorzugt Vindicate, Damnation oder Go for the Throat, aber gerade gegen Vindicate-Cut scheinen ja recht viele zu sein, obwohl das so klobig ist.

 

Deck

 

Damit bleibt für den Moment:


Bearbeitet von Yaloron, 16. Oktober 2016 - 21:04.


#43 DragooNick Geschrieben 17. Oktober 2016 - 01:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich schließe mich dem meisten an. Kicke Bloodsoaked Champion. Leider kann ich nicht nochmal gegen Smallpox voten.

1 Obzedat, Ghost Council, 1 Kaya, Ghost Assassin klingen gut, 3 Lands halte ich eventuell für zu viel.

Removal würde ich wirklich 1 Vindicate und 2 Go for the Throat oder 2 Collective Brutality gehen die evetuell zu speziell sein könnten.
 

Deck

 
Damit bleibt für den Moment:


Bearbeitet von DragooNick, 17. Oktober 2016 - 01:14.


#44 avedon Geschrieben 17. Oktober 2016 - 08:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die Sache mit Vindicate ist einfach das es mehr ist als ein Kreaturen Removal! Es kann halt alle los werden, deswegen ist es sehr flexibel und unser einziger Removal der uns gegen alles helfen kann!! Klar ist er "klobig" aber ich denke das kann man für die hohe flexibilität in kauf nehmen!! Mit 1 weniger kann ich mich aber anfreunden. Sign in Blood kann auch gehen, leere Hände stören uns ja nicht so. CB ist hier auch mehr als Removal, kann auch mal die BA triggern, aktiv oder passiv! Smallpox ist zwar echt ne Pet Karte von mir und macht hier eigentlich auch alles was wir brauchen, aber anscheinend sehen das viele nicht, ich glaube ich habe dafür aber schonmal pro gevotet, also kein vote hier, Kaya kann eine gehen. GftT schließe ich mich an! Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ihr anfangen möchtet Länder zu cutten wären am ehsten die Shambling Vent Kandidaten dafür! :)

 

Deck

 
Damit bleibt für den Moment:



#45 No Steppy on Snek Geschrieben 17. Oktober 2016 - 09:25

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich würde sagen, dass 24 Länder ein bisschen viel sind. 22 könnten genügen, da wir noch den Schamanen haben falls mal ein Landdrop ausbleiben würde.. Jedoch würde ich nicht die Vent cuten sondern 2 Basics oder 2 Fetchies. Ich vote mal für 2 Sümpfe. Hier können die nachfolgenden entscheiden ob nun 2 Sümpfe oder die beiden Vents fliegen sollen.. Bei Sign in Blood bin ich auf für den cut. Draw ist zwar immer gut, aber soviel ich mitbekommen habe war mal die Idee im raum, dass diese auch mal dem Gegner 2 Karten geben soll um 2 Lifeloss zu verursachen. Von dieser Idee würd ich abraten..

 

Deck

 
Damit bleibt für den Moment:

 



#46 superlarri Geschrieben 17. Oktober 2016 - 09:44

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Da sind wir ja schon fast am Ziel! Ich würde auch lieber zwei Länder cutten, da so mehr Platz für Business bleibt. Tendeiere auch zu den Sümpfen, da das Shambling Vent einfach mehr kann und wir uns die zwei Comes into play tapped schon leisten können.

Das eine Vindicate schubbse ich mal raus, wegen deshalb.

Deck

 

Damit bleibt für den Moment:

 



#47 DragooNick Geschrieben 17. Oktober 2016 - 11:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich denke eigentlich das wir es damit beenden können, ob jetzt wirklich 2 Swamps oder 2 Vents gehen ist doch ziemlich egal :)

Cheonice sollte aber natürlich das letzte Wort haben ;)



#48 Jonnythopter Geschrieben 17. Oktober 2016 - 13:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
1 Swamp, 1 Vent, Deal?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#49 avedon Geschrieben 17. Oktober 2016 - 13:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das macht nun überhaupt keinen Sinn? Vent als 1-off ist viel zu random! Lass es doch einfach Cheonice entscheiden :)



#50 Daeron Geschrieben 17. Oktober 2016 - 13:48

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich wollte vorhin die beiden Swamps rausvoten, mir war das aber vom Smartphone zu umständlich  :lol:



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#51 avedon Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Keine Ahnung, da Cheonice anscheinend das Interesse verloren hat vote ich einfach mal die beiden Swamp raus...

 

Deck
  • 3. Vote und raus
  • 2

 

 

Wir haben fertig! :)



#52 cheonice Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:36

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Sry, wir sind gerade mitten im Umbau... Die beiden Swamps wären aber auch mein Cut gewesen.
Ein schönes Deck! Meine Ansätze waren bisher immer BR für Blitze, um die Ascension zu aktivieren. Das war aber leider viel zu ineffektiv und hat nur die hand leergefressen. Mit WB sieht das Deck viel flexibler aus und schafft es sicher auch, die Ascension vernünftig zu triggern.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, cheonice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.