Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 13 (cheonice)

BADT cheonice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. Oktober 2016 - 17:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam

 


#2 cheonice Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:57

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Kennt ihr das? Ihr habt eine Pet-Karte, aber irgendwie schafft ihr es nie, sie in euer Commander-Deck zu bauen? Bei mir ist diese Karte Bloddchief Ascension.

Versuchen wir doch mal, daraus etwas zu basteln!

 

Deck


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#3 Daeron Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:38

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
4x Sign in Blood
Draw für und und kann auchAscension mal enablen, wenn es anders nicht geht.

Deck


Könnte mir die Kombination mit discard ganz gut vorstellen. Vielleicht mit specters oderso.

Bearbeitet von Daeron, 05. Oktober 2016 - 11:39.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 avedon Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

3 Kambal, Consul of Allocation

Total underrated der Gute!

 

Deck

 



#5 Kratos Aurion Geschrieben 05. Oktober 2016 - 12:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
4 Contagion Clasp - wuchert bei einer Marke die Ascension nach oben.
 
Deck

[/quote]

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 angel-djinn Geschrieben 05. Oktober 2016 - 12:31

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

also wenn wir da in diese Richtung wollen, dann wäre doch unsere BW-Top-Planeswalkerin Kaya, Ghost Assassin doch prädestiniert. Wenn man die dann mit so Kreaturen wie Blistergrub oder Blind Hunter kombiniert, läufts ganz gut.

 

edit: Zudem Denke ich sollte man, wenn man Kreaturen einsetzen will welche wählen die 2 Schaden austeilen können.

 

 

Deck

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 05. Oktober 2016 - 12:34.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#7 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Oktober 2016 - 12:32

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Vielleicht fliegt W später raus oder wir gehen dreifarbig. Jedenfalls würde ich gerne Startled Awake hinzufügen, um 26 Lebenspunkte wegzuschießen.

 

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 05. Oktober 2016 - 13:21.
Liste ausgebessert

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8 avedon Geschrieben 05. Oktober 2016 - 12:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo Medizinmann, es wäre sehr aufmerksam wenn du die beiden Karten deiner Vorposter mit in deine Deckliste aufnimmst!



#9 DragooNick Geschrieben 05. Oktober 2016 - 12:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich bin ja echt positiv überrascht das bisher noch keiner Mindcrank für Combo geadded hat :D

Den {WB} Ansatz find ich gut und ich glaube da könnte man auch den Vizkopa Guildmage einbauen.
 

Deck


Bearbeitet von DragooNick, 05. Oktober 2016 - 12:50.


#10 avedon Geschrieben 05. Oktober 2016 - 13:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Combo ist doch langweilig! :P



#11 Yaloron Geschrieben 05. Oktober 2016 - 13:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich weiß nicht, ob Sleeper Agent + Meekstone etwas zu fancy ist atm, deswegen adde ich mal 4 Deathrite Shaman.

Selbst wenn wir nicht in grün landen sollten, ist es immer noch ein Manaelf mit einer sehr relevanten Fähigkeit, da man damit die Ascension triggern kann.

 

Deck

 

Ich vote gegen Startled Awake. Erstens glaube ich nicht, dass wir so einen Effekt überhaupt brauchen und zweitens, selbst wenn wir einen haben wollen würden, ist Startled Awake der ineffizienteste, den man sich vorstellen kann. 4 Mana mit atm schrecklichen Farbanforderungen. Glimpse the Unthinkable, Mesmeric Orb, etc etc es gibt genug bessere Alternativen für einen Millspell.

 

Außerdem vote ich gegen Contagion Clasp, weil ebenfalls viel zu ineffizient. Wenn man eine Marke auf die Ascension legen will, muss man dafür nicht 6 Mana zahlen, sondern kann einfach für 1 Mana einen Shock Effekt spielen, davon gibt's sogar mehr als genug, wenn wir nicht in rot gehen sollten.

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3.Vote



#12 thiefAaron Geschrieben 05. Oktober 2016 - 13:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich sehe es nicht kommen, dass wir jemals angreifen wollen, deshalb 4 Ensnaring Bridge um unseren Gegner langsam aber sicher(!) das Leben auszusaugen.



 

Ich schließe mich den Votes gegen Startled Awake und die Clasp and. Sind beide zu klobig. Beim Vizkopa Guiltmage bin ich mir auch nocht nicht sicher, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

 

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 3.Vote


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 No Steppy on Snek Geschrieben 05. Oktober 2016 - 16:58

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Obzedat, Ghost Council finde ich ned mal so schlecht und passt eigentlich noch gut ins Thema :) wenn man T6 nichts zu tun hat kann man damit und mit Vizkopa Guildmage noch nen Lifeswing von zusätzlich 10 Leben rausholen. oder sogar 12, wenn mans auf den gain-2-Life-Trigger anchained. also eigentlich 16, wenn man den Trigger noch einrechnet.

edith: nach 3x verrechnen..: 21 insgesamt. 7 schaden durch trigger und angriff -> gain 2+5 -> nochmal 7 schaden. meine Güte

 

Deck


 

Deck: Votes
  • 2. Vote

 

mit gefällt die Bridge hier nicht, es gäbe noch Ghostly Prison oder zig verschiedene Spotremoval, welche für die Verteidigung besser passen. Ausser ich habe etwas übersehen bei der Bridge..


Bearbeitet von Bieridiot, 05. Oktober 2016 - 17:04.


#14 superlarri Geschrieben 05. Oktober 2016 - 17:39

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Wir wollen also die Hand des Gegners angreifen? Sein Board kontrollieren? Das Ganze in schwarz? Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht!

geht ja wohl (leider nicht gerade budget)

 

 

Von meiner Seite momentan keine weiteren Cuts.

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote

 



#15 Daeron Geschrieben 06. Oktober 2016 - 15:07

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Dem vote gegen die Bridge Schließe ich mich an. Glaube zwar, dass man auch gut in diese Richtung bauen kann, aber ich würde lieber etwas Creatureheavy bauen.
2x Sewer Nemesis. Nur 2, weil keine Evasion und 4Mana.




Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote

Bearbeitet von Daeron, 06. Oktober 2016 - 15:08.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#16 Yaloron Geschrieben 06. Oktober 2016 - 20:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

4 Marsh Flats.

Aus offensichtlichen Gründen und weil wir viele Fetchländer für DRS wollen.

 



Vote gegen Sewer Nemesis. Ja, auf der Ascension steht drauf "whenever a card is put into an opponents graveyard", aber das heißt nicht, dass wir jetzt lauter schlechte Karten hinzufügen müssen, nur weil sie irgendwie Karten millen.

Man muss nicht viel Aufwand betreiben, um Karten in den gegnerischen Friedhof zu bekommen, das passiert von ganz alleine in jedem Magic Game. Und wenn man dafür doch etwas tun will, dann durch gute Karten (Liliana of the Veil, Kaya, Ghost Assassin haben wir ja schon, einfach gute Discard-/Removalspells wären andere Möglichkeiten) oder durch Mindcrank.

Sewer Nemesis ist einfach teuer, langsam und insgesamt keine gute Karte.

 

Außerdem vote ich gegen Vizkopa Guildmage, ich sehe nicht so wirklich, wo der unser Deck voran bringt.

Die Fähigkeiten sind teuer zu aktivieren und arbeiten noch nichtmal wirklich mit der Ascension zusammen. Die erste hat offensichtlich keine Synergie zur Ascension und die zweite könnte eine haben, wenn nicht sowieso alle unsere Lifegaineffekte schon mit Lifeloss verbunden wären, diesen Effekt also gar nicht mehr brauchen.

 

Bei Ensnaring Bridge enthalte ich mich mal noch, die Karte könnte grundsätzlich ganz interessant sein, weil unsere Wincon dann nämlich wirklich die Ascension sein müsste und kein random Beatdown, aber kann uns natürlich auch selbst ziemlich einschränken, wenn wir mehr Kreaturen à la Obzedat, Ghost Council spielen wollen.

Deck
  • 3. Vote



#17 DragooNick Geschrieben 06. Oktober 2016 - 22:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

4 Vindicate die Bringen auch Karten in den Grave ;)

 


 

Beim Sewer Nemesis bin ich voll bei Yaloron. Allerding bin ich für ein eher Casual gehaltenes Deck das auch bissel Kreaturen spielt und vote deshalb gegen die Bridge

Den Guildmage vote ich aber nicht gleich wieder rein, mal schaun was noch kommt/geht.

Deck


Bearbeitet von DragooNick, 06. Oktober 2016 - 22:12.


#18 Phrosume Geschrieben 07. Oktober 2016 - 05:08

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Da wir zwar Kreaturen Einhalt gebieten können, aber Aggro wahrscheinlich trotzdem schwer zu schlagen sein wird, ist es an der Zeit etwas Spotremoval einzupacken. Da wir aber kein Modern spielen und somit stets und ständig vor Affinity Angst haben müssen und der Plan darin besteht dem Gegner Sachen in den Friedhof werfen zu lassen, schlage ich Go for the Throat vor. Da removal wichtig ist ganze 4 Stück, über genaue Zahlen dürft ihr so oder so noch entscheiden.


Ich schneide mal den Sewer Nemesis - wie bereits erwähnt, zu langsam, ineffizient und lediglich random Mill.
Zudem finde ich Vindicate im Grossen und ganzen ziemlich klobig, aber zu gut ihn nicht zu spielen -> Vote für 2 Vindicate.
Zudem wurde alles zum Guildmage gesagt, Vote.
Deck

Bearbeitet von Phrosume, 07. Oktober 2016 - 05:09.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#19 No Steppy on Snek Geschrieben 07. Oktober 2016 - 08:00

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge




Deck

 

warum keine Deathbringer Liege? Viele Karten verursachen mit ihr nebenbei Removal. So kann man nebenbei das Feld klein halten und sein Zeug pumpen!

 

beim Vizkopa finde ich 2 oder 3 immernoch in Ordnung, das volle Playset würde ich jedoch auch nicht unterstützen. 4 Vindicate sind ebenfalls etwas viel und Deathbringer würde seine Aufgabe zum Teil übernehmen, jedoch ist sie hald UW. also ein pro und ein Kontraargument. Darum enthalte ich mich mal.

Ausserdem bin ich irgendwie gegen random Goodstuff wie Liliana. Nur die Begründung "weil sie gut ist" lasse ich hald nicht mehr durchgehen bei blos 60 Deckslots
 


Bearbeitet von Bieridiot, 07. Oktober 2016 - 08:03.


#20 superlarri Geschrieben 07. Oktober 2016 - 08:39

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Gerne würde ich noch Collective Brutality im Deck sehen. Bei aktiver Ascension ziehen wir dem Gegner etwas von der Hand und lassen ihn Leben verlieren. Früh im Spiel ist es ein Removal und der letzte Modus zählt die Quest Counter hoch. Im späteren Spiel können wir auch mal nachgezogene Länder, Legenden oder Planeswalker discarden für mehrere Modi gleichzeitig.

 

Bei den Cuts ist das was Bieridiot gemacht hat so nicht richtig. Für den Cut von einem Vizkopa Guildmage bräuchten wir auch drei Votes für minus ein Stück. Da ich den Guildmage bzw seine aktivierten Fähigkeiten auch zu teuer finde (für unseren Nutzen) vote ich gegen vier.

Jenachdem wie Bieridiots Vote also zu verstehen/korrigieren ist, ist der Vizkopa Guildmage jetzt raus oder steht bei einem Vote für -1 und zwei Votes für -4 (habe íhn mal gekickt)

Deck
  • 2. Vote

 

Btw.: Liliana of the Veil ist meiner Meinung nach nicht im Deck weil es einfach ein gute Karte ist, sondern weil ihre Fähigkeiten gut mit unserem Deckplan synergieren.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, cheonice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.