Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 13 (cheonice)

BADT cheonice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 07. Oktober 2016 - 09:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Scrubland aus Gründen.

 

Da ich auch contra den Guildmage gevotet hätte spielt es mMn nicht so eine Rolle...

Liliana of the Veil ist in diesem Deck viel mehr als reine Goodstuff! Die unterstützt unseren Deckplan zu 110%! Vote daher pro für sie!

Von Collective Brutality bin ich leider überhaupt kein Fan, ist ja ne passable Karte, aber so richtig hat sie mich nicht überzeugt! Wir könnten ja auch Hymn to Tourach spielen...

Außerdem vote ich pro Vindicate. Das ist einfach unser allround Removal für alles was uns Probleme bereitet! Ist zwar leider kein instant, dafür trifft es halt alles!

Würde bei Go for the Throat und Collective Brutality ein 2/2er Split vorschlagen und 4 Vindicate behalten!

Deathbringer Liege finde ich nicht so passend. Ist in meinen Augen einfach nur ein Nice to Have, mehr nicht...


Deck


Bearbeitet von avedon, 07. Oktober 2016 - 09:42.


#22 The Beast Geschrieben 07. Oktober 2016 - 09:41

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

  An sich würde ich bei der Menge an Walkern ja Cataclysm adden*, nur dass es dem Deck mMn  aktu ell eher an Möglichkeiten mangelt, BA zu chargen und weniger an darauf aufbauenenden Damage-Effekten.
Daher adde ich stattdessen 4 Ruthless Ripper: Ihr Morph-Trigger kostet bei Aktivierung kein Mana, dank Deathtouch besorgt sie später auch gern mal einen Damage-Trigger von BA und vs. Aggro kann sie auch mal als Typhoid Rats gespielt werden, um Zeit zu kaufen.



Bei den Votes bin ich ebenfalls gegen den Liege, weil der einfach zu wenig tut im Deck-Kontext. Go for the Throat brauchen wir ebenfalls keine 4. Brutality hingegen bekommt einen Pro-Vote, da sie hilft, BA zu chargen und gleichzeitig später auch Damage triggern kann. Die Karte macht eigentlich alles, was man will.
Deck: Votes
  • 1. Vote
  • Kick

 

*Danke Phrosume, das ist natürlich Käse gewesen... :D


Bearbeitet von The Beast incarnate, 07. Oktober 2016 - 10:47.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#23 avedon Geschrieben 07. Oktober 2016 - 09:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Beast, ich hatte einen Fehler bei den Ländern! Wollte bei den Plains und Swamp je 2 weng nehmen für die Scrubland und hab statt 8 nur 2 geschrieben!



#24 The Beast Geschrieben 07. Oktober 2016 - 10:13

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

So macht das auch bedeutend mehr Sinn. Copy-Paste halt... :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#25 thiefAaron Geschrieben 07. Oktober 2016 - 10:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Finde nur ich, das mit Lili und Collective Brutality jetzt eigentlich auch ganz guter Support für die Bridge da ist? :rolleyes:

 

Ich adde mal noch zwei Vampiric-Tutor. Findet uns die Ascension und im zweifelsfall auch jede andere Antwort.

Nicht legacylegal




Den Votes schließe ich mich an. Liege ist zu klobig und 2 go for the throat reichen auch erstmal.
Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote


Bearbeitet von Yaloron, 07. Oktober 2016 - 11:35.
Liste ausgebessert

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 Yaloron Geschrieben 07. Oktober 2016 - 11:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

4 Verdant Catacombs, weil Manafix und DRS.

 



Keine Votes gegen Karten atm.
Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • Kick

 

@thiefAaron: Vampiric Tutor musste ich leider wieder entfernen, der ist nicht legacylegal und darf demnach nicht hinzugefügt werden.



#27 Daeron Geschrieben 07. Oktober 2016 - 15:27

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Hm, ich würde mal 3 Smallpox hinzufügen. Bei aktiver Ascension sind das 12 Life Differenz, im Optimalfall und Food für den DRS. Etwas zum Reinschmeißen sollten wir eigentlich immer finden.
An Slots würde wohl 2 Vindicate und einen Planeswalker bereitstellen.


Vote
-2 Vindicate

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • Kick


Grüße Daeron

Bearbeitet von Daeron, 07. Oktober 2016 - 15:27.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#28 avedon Geschrieben 09. Oktober 2016 - 13:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Flexibler Tutor: 4 Spoils of the Vault




Vindicate habe ich ja schon Pro gevotet, daher keine neuen Votes von mir.

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • Kick



#29 superlarri Geschrieben 10. Oktober 2016 - 08:41

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Meine Sorge geht in ein ähnliche Richtung wie die von Beast. "Wie wollen wir die Bloodchief Ascension möglichst schnell online bringen?" Auch wenn ich damit selbst nicht ganz glücklich bin adde ich mal Alms of the Vein. Triggert die BA und synergiert mit Liliana of the Veil, Collective Brutality und Smallpox. Klar, für sich gesehen ist -2 life für CMC3 eher meh.

 

Die Spols of the Vault finde ich zu riskant. Wenn wir Pech haben, revealen wir bis wir tot sind, ohne die gesuchte Karte zu finden.

 

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote

 



#30 Kratos Aurion Geschrieben 10. Oktober 2016 - 18:14

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge


Ja, Spoils of the Vault scheint mir eine Karte für ein Deck zu sein, dass eine Kombo braucht, um dann das Spiel damit zu beenden.

Deck
  • 3. Vote

Bearbeitet von Kratos Aurion, 10. Oktober 2016 - 18:14.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#31 avedon Geschrieben 10. Oktober 2016 - 21:18

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ehrlich ja? Na welchen Tutor schlagt ihr vor? Enlightened Tutor kommt in meinen Augen nicht in Frage, Karten Nachteil und sucht nur eine einzige Karte, für diabolic Intent spielen wir zu wenig Kreaturen, hellbent für Infernal Tutor werden wir nicht so oft erreichen und für dark Petition spielen wir mMn zu wenig fast mana... Also lieber ohne Tutor?

#32 Kratos Aurion Geschrieben 10. Oktober 2016 - 21:42

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Idyllic Tutor macht keinen Kartennachteil und mehrere Ascensions zu haben kann nicht schaden - oder Enchantments zu adden, Oblivion Ring ist bspw. keine schlechte Karte.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#33 Yaloron Geschrieben 10. Oktober 2016 - 22:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Als ob das Deck irgendwelche Tutoren bräuchte...

Die Ascension ist zwar Kern des Decks, aber es sollte auch ohne wunderbar funktionieren, insofern halte ich Tutoren hier für komplett überflüssig.

Wenn wir das mit Mindcrank als Combodeck gebaut hätten, wäre das was anderes, aber so...

 

Ich adde mal 4 Asylum Visitor.

Wir haben genug symmetrischen Discard + Collective Brutality, dass sowohl wir, als auch der Gegner schnell mal die Hand leer haben dürften und wieder neues Gas brauchen. Durch Madness kann man manchmal auch noch etwas Extravalue bekommen.

 



-4 Spoils of the Vault, siehe oben.

Deck
  • 2. Vote



#34 avedon Geschrieben 11. Oktober 2016 - 07:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ach damn, das hat die ganze Zeit in meinem Hinterkopf genagt... Danke:D

#35 superlarri Geschrieben 11. Oktober 2016 - 07:08

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich hätte gerne noch eine Notbremse gegen Decks die schnell das Board füllen. Daher mal zwei Damnation. Bei uns sollte es meist etwas weniger treffen als beim Gegner. Der DRS hat zu diesem Zeitpunkt idealerweise die Bloodchief Ascension schon online gebracht und hat damit seine Schuldigkeit getan. Kambal, Consul of Allocation ist legendary, kann also auch mal weg und der Ruthless Ripper hat schon was anderes tot geblockt.

 

Mit Massremoval haben wir ein weiteres Mittel gegen Kreaturen, so dass wir das Vindicate eventuel für störende Artefakte oder Enchantments benutzen können. Daher schweren Herzens das Vote für -2

Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote



#36 avedon Geschrieben 11. Oktober 2016 - 10:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

2 Shambling Vent, ich mag das Teil irgendwie! :D

 

 

Wenn wir Sign in Blood mitzählen haben wir 20 enabler für den BA trigger, da sind Ruthless Ripper und Obzedat NICHT mitgezählt. Ich bin der Meinung 20 sind irgendwie genug und Vote daher gegen den Ruthless Ripper. Obzedat zähle ich nicht mit da er meistens zu spät kommen wird und ich ihn eher als 2. Win Option sehe! Hinzu kommt, wenn wir es schaffen alle unsere 20 Enabler zu aktivieren haben wir 40 Life gedrained, das sollte auch ohne die BA reichen! :D Das Deck könnte echt lustig werden!

Vindicate würde ich gerne Pro Voten, hab ich aber schon, daher bleibts auf 2. Vote!

 

Deck
  • 3. Vote



#37 superlarri Geschrieben 12. Oktober 2016 - 07:12

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Falls wir mal etwas Leben brauchen oder etwas im GY los werden wollen -  und einfach nur weil wir es können: einmal Bayou

 

 

Von dem Ruthless Ripper bin ich auch nicht voll überzeugt. T1 wollen wir lieber Bloodchief Ascension oder den Deathrite Shaman legen. Also ist er wohl eher als 3Drop zu sehen. Andererseits ist {3}: Prevent combat damage, destroy target attacking creature, opponent loses two life     auch nicht soo schlecht. Vorerst mal kein Vote von mir.

Deck
  • 3. Vote und Cut


Bearbeitet von superlarri, 12. Oktober 2016 - 07:14.


#38 DragooNick Geschrieben 12. Oktober 2016 - 10:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich find ya 2 Alms of the Vein einfach nur schlecht. Klar macht es dank Madness etwas, aber das is eben wie mit Fiery Temper und Lightning Bolt, der Bolt ist in den meisten Fällen einfach trotzdem besser.
Außerdem hat Alms of the Vein außer die Bloodchief Ascension zu triggern sonst überhaupt keinen Nutzen.
 
Wenn der Ruthless Ripper geht sollte auch Smallpox gehen, da wir sonst überhaupt nix haben dass wir opfern wollen, aber ich bin hier allgemein kein Fan der Karte.
 
Wir haben abseits von Vindicate und unkontrolliertem Discard keine Möglichkeit Artefakte und Enchantments zu beseitigen, daher vote ich gegen das cutten von Vindicate.
Ich bin auch der Meinung das es etwas klobig ist, aber wenn wir keine 4 haben, finden wir sie nicht wenn wir sie brauchen.
 


 
Deck
  • 3. Vote und Cut



#39 No Steppy on Snek Geschrieben 12. Oktober 2016 - 13:32

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge


 
Deck
  • 1. Vote

 

Schliesse mich soweit Dragoonick an was die Votes betrifft. Vindicate ist hald wirklich ein gutes wenn auch teures Removal. Aber wegen der Flexibilität 3 Mana wert. Wenn man gemein sein will, macht man hald die Länder kaputt :P

 

Ich würde noch 4 Bloodsoaked Champion adden, weil onedrop mit einer 2 vorne. T1 legen, T2 die Ascension und hauen gehn für die erste Marke. Ausserdem kann man ihn später auch wieder zurückholen für 2 Mana. Wer will und/oder muss, kann ihn auch in die Lily werfen und dann wieder reanimieren. -> kein Verlust

 

edith: zum Thema zurückholen: ich zähle 17 Kreaturen wovon 12 (ohne DRS und der im Grave) die davon durchaus mal angreifen können um ihn zurückzuholen.


Bearbeitet von Bieridiot, 12. Oktober 2016 - 15:01.


#40 thiefAaron Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Also der Bloodsoaked Champion ist zwar gut gedacht... allerdings sehe ich nicht, mit welcher Kreatur (außer ihm) wir hier viel angreifen wollen... dh. Raid triggert nicht wirklich häufig. Fand den Ruthless Ripper da den deutlich besseren fit, weil der unsere PW beschützt hat... aber der ist ja jetzt raus :-/

 

Da das Deck jetzt sehr kontrollig wirkt, schlage ich noch etwas gezielten Discard vor: 3 Thoughtseize. Entsorgt Lösungen vom Gegner und arbeitet mit Ascension zusammen. Den lifeloss sollten wir uns leisten können mit dem ganzen lifegain.

 



 
Deck
  • 1. Vote
  • 3. Vote und Cut

Erstmal keine votes, damit das Deck bei 75 steht ;-)
 


Bearbeitet von thiefAaron, 12. Oktober 2016 - 14:02.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, cheonice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.