Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 129 - Themenwahl

Contest Themenwahl

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
17 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Casual Contest 129 - Themenwahl (25 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Aufgabenstellung (Beschreibung siehe Post)

  1. Big Red Machine (12 Stimmen [48.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 48.00%

  2. Abgestimmt Be the Man! (12 Stimmen [48.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 48.00%

  3. *Smack* (1 Stimmen [4.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

Abstimmen

#1 Yaloron Geschrieben 12. Oktober 2016 - 12:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hier die drei Themenvorschläge von The Beast Incarnate:

 

1. Big Red Machine

Baut ein Deck um eine manamäßig teure (big) Mythic (red), welche weder eine Kreatur noch ein Planeswalker und auch kein Reprint einer zuvor Nicht-Mythic-Karte (looking at you, Akroma's Memorial) ist. Diese Karten stehen ja gern mal in dem Ruf, einen gigantischen Effekt zu haben, aber dennoch aufgrund der Manaanforderung unspielbar zu sein. Straft diese Behauptung Lügen!
Dieser Query sollte nach meinem Verständnis alle entsprechenden Karten abdecken, aus denen ihr einen Kandidaten auswählen und um ihn herum ein Deck aufbauen sollt.

 

2. Be the Man!

"To be the man, you gotta beat the man!" - das wusste bereits Ric Flair in den 70ern. Du willst the Man sein? Fein, folgende Situation sei gegeben:
In deinem LGS oder deiner Casual-Runde ist ein neuer Spieler aufgetaucht, der mit seinem krassen Über-Deck allen anderen Spielern massiv den Tag verhagelt - ich.
Da Casual bekanntermaßen Krieg ist und man im Krieg auch mal zu unlauteren Mitteln greifen darf, wird die Aufgabe sein, ein Deck zu designen, welches einzig dafür da ist, ein von mir zu Beginn des Contests (aus meinem tatsächlichen Bestand) gepostetes Deck konstant zu schlagen; völlig egal wie es gegen andere Decks steht.
Damit ihr nicht vollends die Katze im Sack kauft, verrate ich schonmal soviel:

  • Es ist kein Combo-Deck, spielt aber mitunter gute Synergien
  • Es beinhaltet 2-3 Farben
  • Es ist Legacy- aber nicht Modern-legal
  • Es wird tatsächlich in meinem Casual-Umfeld als ziemlicher Pain in the Ass empfunden (wobei dieses Umfeld zugegeben auch nicht am Limit spielt)

Genaue Liste + Beschreibung, was es tut und wie es funktioniert folgt dann im Falle, dass dieses Thema gewählt wird.  :)

 

3. *Smack!* Wieso schlägst du dich selbst? *Pow!* Wieso schlägst du dich selbst?

Baut ein Deck, welches die Karten oder die Entscheidungen (oder auch beides) des Gegners gegen ihn verwenden. Egal, ob ihr seine Permanents, seine Spells oder seinen ganzen Turn übernehmt, Ziele verändert oder aber Karten spielt, bei denen der Gegner Einfluss auf deren Effekt hat (die unliebsame Tribute-Mechanik mal als Beispiel, was ich hiermit meine) - in jedem Fall sollen seine Karten und/oder seine Entscheidungen maßgeblich an seinem Leid beteiligt sein.

 

Die Umfrage läuft zwei Tage, dann startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.

Es darf gerne diskutiert werden.



#2 thiefAaron Geschrieben 12. Oktober 2016 - 13:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Finde die ersten beiden Themen interessant. :D Ich entscheide mich mal für big-red.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 avedon Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Fork!! :P :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


Bearbeitet von avedon, 12. Oktober 2016 - 14:28.


#4 Arathal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:33

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Dürfte man bei BRM auch zwei der Karten in sein Deck einbauen, solange das Konzept passt?

Kartoffelsalatpüree.

 


#5 The Beast Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:44

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Klar, wobei dir natürlich Omniscience + Enter the Infinite nicht unbedingt Kreativpunkte einheimsen werden. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#6 Arathal Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:47

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Das war noch nichtmal meine Idee^^

Kartoffelsalatpüree.

 


#7 pseudo Geschrieben 12. Oktober 2016 - 21:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Ich hätte ein geniales Deck für die dritte Option, aber der Zug scheint abgefahren.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Valinir Geschrieben 12. Oktober 2016 - 21:44

Valinir

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

da es das erste mal ist das ich bei dem causal contest teilnehmen werde hätt ich gleich eine frage

 

ich verfolg das schon eine weile und seh immer das die decks dann gegen gewisse andere decks getestet werden etc

gibt es bestimmte deck vorgaben (also jetzt nicht nur den typ sondern auch die karten) oder kann ich das selber entscheiden gegen welche decks ich das teste?

 

edit. hab ich forum geschaut ob wo was steht hab aber nichts gefunden, vllt bin ich aber auch einfach nur blind


Bearbeitet von Valinir, 12. Oktober 2016 - 21:45.


#9 avedon Geschrieben 13. Oktober 2016 - 07:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Pseudo, vote trotzdem! Jede Stimme zählt, ich hätte mich ja auch über die 3. Option gefreut!

#10 Yaloron Geschrieben 13. Oktober 2016 - 07:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

ich verfolg das schon eine weile und seh immer das die decks dann gegen gewisse andere decks getestet werden etc

gibt es bestimmte deck vorgaben (also jetzt nicht nur den typ sondern auch die karten) oder kann ich das selber entscheiden gegen welche decks ich das teste?

Grundsätzlich musst du dein Deck überhaupt nicht testen.

Wenn im Contest aber von verschiedenen MatchUps die Rede ist, dann geht es generell nicht um ein spezifisches Deck, sondern um sogenannte Archetypen.

Am typischsten sind hier Aggro, Control, Combo, (Midrange, Ramp).

 

Falls du dafür mal konkrete Listen benötigst, könntest du dich z.B. in unseren Casualprimern umsehen.

Dort gibt es eine Kategorie Aggrodecks, eine Kategorie Controldecks, einen Primer zu Rampdecks und ein paar Midrange-/Combodecks wirst du bestimmt auch finden.



#11 The Beast Geschrieben 13. Oktober 2016 - 09:52

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Also ich teste die Decks i.d.R. nur sehr sporadisch in tatsächlichen Spielen (anders wäre es mir in angemessener Zeit auch nicht möglich), wodurch sich eine gewisse Verzerrung der Wahrnehmung auch gar nicht vermeiden lässt dank Varianz; außerdem ist Casual halt sehr undefiniert und der eine hält Twin-Combo ohne Fetch-Shock-Manabase für Casual und der andere stuft ein Goat-Tribal als Unfun/Competitive ein, sobald da mehr als 2 Adaptive Automaton drin sind. Euer Umfeld kenne ich nicht, daher fällt es nicht leicht, die Decks wirklich angemessen zu evaluieren.

Mir geht es beim Testen der Decks daher vorallem darum, dass das Deck sich flüssig spielt und einigermaßen konstant das tut, was es soll; sowie um einen groben Abriss anhand typischer Problemstellungen wie "Swarm-Aggro spammt das Board zu", "Control sweept das Board" oder "Midrange hat ein paar gute Roadblocks am Start". Wenn das Deck mit all diesen Situationen irgendwie klar kommen kann, ist das für mich absolut in Ordnung.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#12 Sterni Geschrieben 13. Oktober 2016 - 19:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dein be the man hört sich nach Miracle an xD

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 The Beast Geschrieben 13. Oktober 2016 - 19:53

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Jetzt wo du's sagst... :D

Spoiler

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#14 Roone Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:17

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Es ist mit ziemlicher Sicherheit das Kraken Tribal mit Quest for Ula's Temple ;)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#15 The Beast Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:19

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Mein Kraken/Oktopus/Leviathan-Tribal als Pain in the Ass zu deklarieren, welch Ehre! :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#16 Yaloron Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sieht so aus, als bräuchten wir noch eine Stimme...

Halbe Stunde haben wir noch.

 

Ansonsten darf sich Beast wohl eine der beiden aussuchen.

 

Btw, wenn auch nur die Hälfte der Leute, die hier abgestimmt haben auch ein Deck posten würden...^^



#17 Arathal Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:35

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Ich hab meins für BRM halt schon fertig ^^

Kartoffelsalatpüree.

 


#18 Daeron Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hab leider für Be the Man gestimmt, sonst hätte ich schnell meine Stimme entfernt :D



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Themenwahl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.