Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 129 (The Beast Incarnate)

Contest The Beast Incarnate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 12. Oktober 2016 - 12:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

 

Der Casual Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

 

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Oktober 2016 - 12:04.


#2 The Beast Geschrieben 14. Oktober 2016 - 13:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

So, ihr habt abgestimmt - vielen Dank für die rege Beteiligung, wenn auch nur die Hälfte derer, die das Thema gevotet haben, ein Deck einschicken, habe ich schon gut zu tun bei der Bewertung - und konntet euch doch nicht einigen. :D Daher durfte die Münze zwischen 2 Themen entscheiden und geworden ist es...

Be the Man!

Zur Idee an sich zitiere ich mich einfach mal selbst:

 

"To be the man, you gotta beat the man!" - das wusste bereits Ric Flair in den 70ern. Du willst the Man sein? Fein, folgende Situation sei gegeben:
In deinem LGS oder deiner Casual-Runde ist ein neuer Spieler aufgetaucht, der mit seinem krassen Über-Deck allen anderen Spielern massiv den Tag verhagelt - ich.
Da Casual bekanntermaßen Krieg ist und man im Krieg auch mal zu unlauteren Mitteln greifen darf, wird die Aufgabe sein, ein Deck zu designen, welches einzig dafür da ist, ein von mir zu Beginn des Contests (aus meinem tatsächlichen Bestand) gepostetes Deck konstant zu schlagen; völlig egal wie es gegen andere Decks steht.


Entsprechend bin ich also augenscheinlich in eurer Casual-Runde aufgekreuzt und dezimiere alles und jeden hart, und zwar mit folgendem Konstrukt:

Spoiler


Ihr baut mir nun also ein Deck, welches an sich nix können muss außer meins so konstant wie irgend möglich zu besiegen. Strategie, Farbe(n) oder Budget spielen keine Rolle (wobei ich bei teuren Einzelkarten zumindest Erklärungen und/oder Budget-Vorschläge begrüßen würde), gebaut werden soll nach Legacy-Bannings.

Aufgrund der etwas spezielleren Aufgabe, die auch für euch ggf. erhöhten Aufwand für Tests und Feinschliff bedeutet (und weil ich in 2 Wochen eh für eine knappe Woche im Urlaub bin und da nicht zur Bewertung kommen werde), habt ihr 3 Wochen Zeit.

Deadline ist somit der 04.11. um 23:59.

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern! :)


Bearbeitet von The Beast incarnate, 14. Oktober 2016 - 13:34.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Yaloron Geschrieben 14. Oktober 2016 - 13:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Humility.dec

Das war einfach :D

 

Btw, das von dir beschriebene GSZ --> Witness --> GSZ funktioniert - im Gegensatz zu Chord --> Witness --> Chord - wohl leider nicht ganz so gut ;)

 

Edit: Ah, Deadline verpennt...


Bearbeitet von Yaloron, 06. November 2016 - 22:09.


#4 avedon Geschrieben 14. Oktober 2016 - 14:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, ich hatte den Beitrag schon bearbeitet und das Deck geändert, aber anscheinend wurden die Änderungen nicht gespeichert...

 

Deck: White Hate

 

Das Deck versucht einfach alles zu haten was du so machst und damit das Spiel so lange zu stallen bis ich meine WinCombo draußen habe.

 

Du spielst etb Kreaturen - ich spiele Torpor Orb und Humility

Du spielst Tutor on the Field - ich spiele Containment Priest und Aven Mindcensor

Du spielst fette Treter - ich spiele Ensnaring Bridge

Du spielst Recursion - ich spiele Rest in Peace

 

All das soll dich dazu verleiten deine Removals zu spielen, sodass meine Win Combo ungestört liegen bleibt und dich erledigt. Simpel aber Effektiv.

 

Statt Humility könnte man auch Wrath of God spielen.

Statt der Ensnaring Bridge könnte man auch Moat bzw Magus of the Moat spielen.

Maze of Ith ist nicht unbedingt ein Must-Play, aber sie kann nützlich sein.

 

Die meistens Testspiele sehen am Ende so ungefähr aus:

Angehängte Datei  White Hate vs. Beast Deck.jpg   93,28K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von avedon, 03. November 2016 - 11:10.


#5 thiefAaron Geschrieben 14. Oktober 2016 - 14:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich glaube da braucht man fast nichtmehr weitermachen... die Hälfte der Ideen die ich spontan zum Thema hatte sind drin und die andere Hälfte wurde sehr sinnvoll ausgefüllt 8[

 

Obwohl mir eine Karte bei dir fehlt :lol:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 avedon Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Mit wem redest du? Yaloron oder mir?

Ich hatte noch an Gaddock Teeg gedacht, der macht mir aber mein Helm of Obedience - Move kaputt, außerdem wäre der ja nur gegen den Green Sun's Zenith und der wird ja schon von 6 Viehchern blockiert. Pithing Needle wäre noch eine Option gegen Pernicious Deed und Qasali Pridemage, aber dafür hab ich den Welding Jar genommen, der ist auch gegen die anderen Removals gut!



#7 thiefAaron Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich rede schon mit dir Avedon :) Und absolut sicher ob man die Karte jetzt noch reinstopfen muss bin ich mir auch nicht, aber bei deinen genannten war Sie nicht dabei :) Gute Idee jedenfalls.

 

Ich versuchs mal ein bisschen anderes und zwar ganz up-to-date mit Metalwork Colossus.

 

EDITH sagt: Die Idee wirds murks. Ich trage was anderes bei. Siehe weiter unten.


Bearbeitet von thiefAaron, 28. Oktober 2016 - 10:51.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 Quentin Coldman Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
So da will man mit seinen Freunden einfach entspannt Karten drehen und dann kommt ein muskelbepackter, zutätowierter, großmäuliger Typ rein und macht einen auf dicke Hose. Der Einfachheit halber nennen wir ihn einfach Morten ;) Dieser Typ packt also sein Deck aus, zieht mich und meine Nerdfreunde ab und geht nach Hause um sich danach darauf einen runter zu holen... Aber nicht mit mir. Beim nächsten mal kriegt Morten die Tracht Prügel die er verdient, doch noch fehlt das notwendige Werkzeug. Als erstes muss man die Schwächen seines Gegners erkennen und hier ist sie eindeutig: Der gute Morten spielt viele Kreaturen, viel Removal, aber keinerlei Discard oder Hatebears oder irgendwas das eine Interaktion auf dem Stack ermöglicht. Dementsprechend sollte das Kombomatchup bei circa 1-2% liegen. Klingt nach einer guten Wahl. Aber dieser Typ ist es doch nicht wert, dass ordentlich Geld investiert wird also wird das billigste Deck gebaut das Magic hergibt, aber trotzdem absurde Kills produziert. Und der gute Morten ist für uns hier nicht mehr als ein Goldfisch. Als letztes muss die Niederlage die ihm zugefügt wird so vernichtend sein, dass er es nie wieder wagt einen Schritt in unseren LGS zu setzen. Das heißt wir müssen ihn demütigen, ihn auf eine Art und Weise vernichten die so
herabwürdigend ist, dass er es nie vergisst. Hierfür bedienen wir uns der niedersten Kreaturen die Magic zu bieten hat --> Kobolde. Also genug der Einleitung kommen wir zum Deck.




So für alle die dieses nette Kombodeck nicht kennen hier mal eine kleine Erläuterung:

Ziel des Decks ist es so früh wie möglich Glimpse of Nature oder Beck // Call zu casten, dann mit den ganzen 0 Manakreaturen unser ganzes Deck zu ziehen und dann mit Grapeshot oder Reckless Bushwhacker zu finishen. Das Deck geht relativ konstant Turn 1 ab, hat aber den riesigen Nachteil gegen jede Art von Hate einzucrappen. Da der gute Morten, aber keinen Hate spielt gibt's auch kein Problem ;)

Da wir einen möglichst hohen Stormcount wollen spielen wir wenig Länder und dafür mehr Spells wie Land Grant oder Lotus Petal. Street Wraith und Gitaxian Probe verkleinern unser Deck auf virtuelle 52 Karten. Gefinisht wird über Grapeshot, oder falls wir doch mal fizzeln sollten kann man mit Reckless Bushwhacker + massig Kreaturen immernoch einen Turn später abgehen. Das ganze geht natürlich auch im Komboturn.

Weiterer Vorteil des Decks ist dass es super billig ist. Glimpse of Nature und die Shockduals sind die einzigen teuren Karten und alles in allem kriegt man das Deck wohl für unter 100. Für die Shocks gibt's leider keinen Ersatz der billiger wäre, weil der Basictyp für Land Grant gebraucht wird.

So das wäre es unterm Strich, nicht super innovativ gebe ich zu, trotzdem sollte man mit dem Haufen wohl kaum gegen Morten und seinen Haufen verlieren. Selbst wenn wir keinen Turn 1-2 Kill haben, er hat keinerlei Interaktion mit uns und ist auch nicht aggressiv genug um uns schnell umzuhauen. Außerdem können wir ihm gerne mal unsere Mauern in den Weg stellen und haben unterm Strich genügend Zeit uns in fehlende Karten reinzuziehen. Falls es bei euch im Local Store also einen Morten und seinen Haufen gibt gönnt euch das Deck und zeigt ihm wo sein Platz ist. Nämlich zu euren Füßen ^^

Bearbeitet von Quentin Coldman, 14. Oktober 2016 - 16:20.


#9 Arathal Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:34

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Wenn ich da was gutes zusammenkriege, wirds wohl white weenie mit Blausplash.

Kartoffelsalatpüree.

 


#10 The Beast Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:43

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge
Btw, das von dir beschriebene GSZ --> Witness --> GSZ funktioniert - im Gegensatz zu Chord --> Witness --> Chord - wohl leider nicht ganz so gut ;)

 

Hab' ich doch auch nirgends geschrieben. "GSZ -> Witness -> Removal" steht da. :P


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#11 pseudo Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Grauzone


Deckkonzept

Die Herangehensweise dieses Deckes an die Aufgabe ist es die Karten des Antagonisten möglichst wertlos zu machen indem man ihm die Ziele für Zauber verwehrt und Kreaturen spielt, die unbegrenzt blocken können bzw. nicht geblockt werden können.

DeckListe


Kartenwahl

Bearbeitet von pseudo, 28. Oktober 2016 - 12:03.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Anonymus Geschrieben 27. Oktober 2016 - 05:40

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ok, Kombo und Midrange gibt es schon, deshalb werde ich das Deck mit einem Kontroll-Deck vernichten.
Ein guter Ansatzpunkt ist dabei, dass Kollege Schnürschuh keinerlei Handdisruption spielt und nicht gerade schnell ist.
Mein Deck spielt keine Kreaturen, Enchantments oder Artefakte und blankt somit sämtliches Removal.
Gewonnen wird über Decktod. Rache ist süß und wir wollen das eine Spiel, was er gegen uns bestreiten wird möglichst auskosten. ;)
Budgetmässig richtet sich das Deck nach dem Targetdeck.

Deck: never ending Torment


Twisted Image zerstört Birds und Walls und zieht dabei noch eine Karte. Hat er diese nicht kann man eine andere Kreatur anzielen um eine Karte zu ziehen. Hat der Gegner keine Kreatur kann er auch nicht gewinnen.

Wrath of God und Swords to Plowshares halten das Board sauber.

Counterspell bekämpft Bedrohungen bevor sie auf dem Feld landen.

Der Rest des Decks zieht Karten um auch immer eine Antwort auf der Hand zu haben.

Die Winconditions sorgen einfach nur dafür, dass wir nicht den Decktod sterben, wobei man Learn from the Past auch gern auf den Gegner spielen kann, damit der Spaß niemals aufhört.

Ich wollte erst Schwarz/Blau spielen mit Perish, Slay und Konsorten, aber vielleicht will man ja auch mal gegen andere Decks spielen. Darum habe ich einen universelleren Ansatz gewählt.

Fetchländer und Brainstorm sind nicht enthalten, damit man keine unnützen Karten zieht nachdem man zum dritten Mal seinen Graveyard in die Bibliothek gemischt hat.

Bearbeitet von Anonymus, 27. Oktober 2016 - 05:44.


#13 thiefAaron Geschrieben 28. Oktober 2016 - 11:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Für meinen Beitrag gibt es wahrscheinlich nicht den Kreativitätspreis, aber let me introduce you to: 4 Colour-Turn3-Twin :D

 

Die Wahl auf das Deck viel deshalb, weil "The-Deck" to beat kein blau spielt und deshalb abgesehen von Spotremovel wenig auf dem Stack interagiert.

Außerdem greift er keine bekloppten Manabases an und ist ein value-deck, dh. nicht wahnsinnig schnell. Zusammen mit der Aussage keine Budget-Beschränkungen hieß das für mich: Ich bau ein Deck um jedermanns lieblings Causal-Karte: Splinter-Twin. :rolleyes:

 

 

Für schlappe 1200 $ gibt es hier die hochgezüchtetes Twin Version, die ich mir vorstellen kann. ^^

 

Das Deck spielt vorzugsweise eine All-In-Combo von Turn 1: Dork into Enstep Turn 2 Flash-Kreatur into Turn 3 Splinter Twin. Interaktion via Removel ins Response auf Twin kann mittels Force of Will oder Daze verhindert werden.

Alternative Line of Play (ohne Twin auf der Hand) ist Turn 2 einen Zug frei zu machen und Ponder/Brainstorm into Open the Armory zu spielen um Twin und/oder Protection zu finden.

 

Spätestens Turn 4 sollte damit meisten Schluss sein.

 

Budget-Alternativen wären Avacyn Pilgrim für Noble Hierarch, auch wenn der Verlust von blau schmerzt; und Dispel und ein weiteres Daze für Force fo Will. Der Rest ist rech unantastbar. Wichtig sind vorallem die Fetchlands und Schocklands um T1 g/b, Turn 2 b/w und Turn 3 doppel R zur Verfügung zu haben. Das Deck to beat sollte nicht so schnell Druck machen, dass wir uns das shocken nicht leisten können.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 The Beast Geschrieben 06. November 2016 - 21:21

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

So, Deadline ist verstrichen und ich werde mich die Tage mal ans Bewerten setzen, sollte hoffentlich nicht zu lange dauern.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#15 The Beast Geschrieben 07. November 2016 - 13:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

So, wir haben eine Bewertung und damit auch einen Sieger:

Spoiler


Damit Sieger des Contests: Pseudo! Auf dem zweiten Platz machen es sich Avedon und Anonymus gemeinsam bequem, es folgen thiefAaron und Quentin.

Glückwunsch an den Sieger! Ich hoffe, ihr hattet Spaß; ich jedenfalls fand es mal ganz erquickend, statt verschiedener Ansätze für ein Deck verschiedene Ansätze gegen ein Deck zu sehen. :)

 

Edit zur Erklärung: Ich habe den Punkt Nachwirkungen in die Bewertung mitaufgenommen. Gemeint ist damit, wie sich das Meta erwartbar verändern würde/dürfte/könnte/sollte (persönliche Einschätzung meinerseits), wenn neben/nach meinem Deck nun auch euer Deck dort herumgeistert. Das utopische Maximalziel wäre hier gewesen, mein Deck zu vertreiben, ohne dabei das Meta mit dem eigenen Deck zu brechen.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 07. November 2016 - 13:13.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#16 avedon Geschrieben 07. November 2016 - 14:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo war wirklich ne Herrausforderung! Hat mir Spaß gemacht und an einem Casual Küchentisch würden wir dich einfach nicht mehr einladen, sofern du kein anderes Deck spielst :P

Du hast recht, selbst im Goldfisch Modus habe ich dich nicht konstant besiegen können, aber ich wollte halt wegen dem Budget nicht Splashen!

Du hattest zwar gesagt das wäre okay wenn wir es begründen, da war ich wohl zu ehrgeizig und es ist nicht ganz aufgegangen!

Klar, selbst mit Humility kannst du mich einfach mit der reinen Masse an 1/1er einfach überrennen.

Ich hatte es noch mit einem MonoB Pox Deck versucht, aber dein Deck erzeugt durch die Witness und GSZ so viel Value, da kam ich mit dem Pox Deck noch weniger ran deswegen ist es bei dem weißen Hass geblieben!

 

Vielen Dank für deine faire Bewertung und Glückwunsch an pseudo! :)



#17 The Beast Geschrieben 08. November 2016 - 09:24

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Hat mir Spaß gemacht und an einem Casual Küchentisch würden wir dich einfach nicht mehr einladen, sofern du kein anderes Deck spielst :P

 

Menno... :( :P

 

Finde aber schon recht interessant, dass von den hier geposteten Decks eigentlich nur die beiden (möglichst) wenig interaktiven Combo-Haufen sowie Pseudo's LKW-Ladung an Hass wirklich konstant gewinnen können, zeigt halt auch das "Problem" der Casual-Gruppe, dass da alle faire Allround-Decks spielen, die gegen die Rhinos dann Probleme bekommen. :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#18 thiefAaron Geschrieben 08. November 2016 - 15:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Danke, dass es bei Idee zumindest zweistellige Punkte gab :D

 

Was mein Deck angeht: Ich scheue mich immernoch echte duals in causal decks zu stopfen, das fühlt sich falsch an. Hast aber Recht, den Weg hätte ich wenn ich schon aufs Budget pfeife zu Ende gehen können. Apostels-Belssing ist nen guter Daze Ersatz, macht das ganze aber einen Turn langsamer... dafür natürlich auch beim wieder und wieder spielen konsistenter.

 

Danke jedenfalls für die interessante Aufgabenstellung.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, The Beast Incarnate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.