Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO - Welche Turnierstruktur lohnt sich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 dansel Geschrieben 13. Oktober 2016 - 18:52

dansel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hey,

 

ich habe vor kurzem mit MTGO angefangen. Ich habe mir ein schönes Standard Deck zusammengestellt und übe gerade noch, da das Interface doch etwas umständlich ist ^^.

 

Naja, ich möchte aber demnächst mal ein paar "bezahlte" Runden spielen.

 

Es gibt relativ viele Formate und ich blick da nicht durch.

 

Was sind Ligen? Welche Turniere lohnen sich am meisten etc.. ?

 

Wenn ich ein Einzelmatch spiele muss ich 2 Tickets zahlen. Wen ich gewinne bekomm ich 35 playpoints  (30/5..). Bei angenommener Siegchance von 50% ist das auf Lange sicht nicht rentabel. Also was lohnt sich am meisten?

 



#2 Yaloron Geschrieben 13. Oktober 2016 - 19:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn du wissen willst, welche Events für dich am rentabelsten sind, würde ich mal hier schauen: EV Calculator.

 

MTGO berechnet aus allen deinen gespielten Spielen automatisch deine durchschnittliche Gewinnwahrscheinlichkeit, die du im Reiter "Account" unter "Game History" findest (einmal für Limited, einmal für Constructed und einmal kombiniert).

Am Anfang, wenn du noch keine Spiele gemacht hast, ist das natürlich noch ein Basiswert, aber je mehr du spielst, desto genauer kannst du damit abschätzen, welche Events du spielen solltest.

 

Generell muss man aber natürlich sagen, dass du auf lange Sicht vermutlich Verlust machen wirst. Man muss schon wirklich sehr gut spielen (und im Constructed auch Zugriff auf ein starkes Deck haben), um mit MTGO etwas zu verdienen.

IdR geht es also eher darum, die Verluste zu minimieren.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.