Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 180

BBTP Redstern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 13. Oktober 2016 - 23:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                  {1}                  {W}                  {U}                  {R}                  {B}                  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                  {MYTHIC}                  {RARE}                  {UNCOMMON}                  {COMMON}                  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 Redstern Geschrieben 14. Oktober 2016 - 09:31

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hi, Abgabe ist am Samstag den 22.10. Beliebiges Editieren. Der Künster nennt sich Whiluna.

 

Viel Spaß! :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 Lee Geschrieben 14. Oktober 2016 - 18:17

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

q6a2sy63.png

 

Angehängte Dateien



#4 avedon Geschrieben 20. Oktober 2016 - 15:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Angehängte Datei  Furious Predator.jpg   47,7K   0 Mal heruntergeladen



#5 Redstern Geschrieben 29. Oktober 2016 - 10:25

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Leider nur geringe Resonanz dieses Mal. Na ja, ist auch ok. Die beiden eingereichten Karten gefallen mir sehr gut. :)

 

 

 

Lee

Flavour 10/10 Der Name und die Assoziation gefällt mir sehr. Weiterhin gefällt mir die Anspielung auf Birds of Paradise.

Mechanik 10/10 Extrem kreativ und komplex, aber nicht kompliziert. Super!!!

20/20 Ein Meisterwerk!

 

Avedon

Flavour 6/10 Na ja, die Katze wirkt doch sehr, sehr grün! Auch unter Colorpie-Aspekten hättest du sie grün machen sollen (wegen counter-flying). Warum gibt es einen Bonus für jede fliegende Kreatur? Wäre ein einmaliger Bonus nicht flavourfuller gewesen?

Mechanik 7/10 Interessant, aber die Karte wäre deutlich spielbarer im Limited, wenn du sie auf CM2 (und dann entsprechend stärker) gesetzt hättest.

13/20

 

Lee ist der Sieger und er hat es sich redlich verdient, auch wenn es nur zwei Teilnehmer gab.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#6 avedon Geschrieben 29. Oktober 2016 - 10:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Naja sie ist rot weil es eine raubkatze ist, und sie erhält einen Bonus auf grün weil sie im Wald auf Bäume klettern kann und dann halt Reichweite hat.
Glückwunsch an Lee! ;)

#7 Lee Geschrieben 31. Oktober 2016 - 12:05

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Danke vielmals für die überaus wohlwollenden Worte, aber etwas kritischer hätten sie durchaus ausfallen dürfen. So weit auf ein Podest erhoben fühlt man sich auch nicht wohl. Ja, man kann es einem nie recht machen. :)

Dann hier noch ein paar eigene Worte zu meiner Karte:

 

Für mich stand der Name "Ärger im Paradies" (auch eine deutsche Redewendung) sehr schnell fest - und ja, es ist eine Anspielung auf den Paradiesvogel. Deswegen musste die Karte irgendwas mit Schaden/Kämpfen und irgendwas mit Mana machen. Ich habe mich letztlich für einen Selbstkampf entschieden, um den Flavor zu unterstreichen. Ein Paradies ist nur da, wo Kreaturen in Harmonie miteinander leben. Und das tun sie nur auf derselben Seite des Spielfelds. Die Marken dienen zur Beeinflussung des gewünschten Ergebnisses und stehen auch noch mal die paradiesischen Zustände. Zwei Marken plus bis zu vier Mana für ein ein grünes Mana ist zwar recht stark, dafür erfordert der Spruch zwei eigene Ziele, lässt diese kämpfen und gibt das Mana nur im Todesfall frei (versteckte Kosten sind also das Opern der Kreatur/en). Etwas tricky zu worden ist dabei, dass jede der beiden Kreaturen bei ihrem Tod zwei Mana gibt. Ich hoffe, dass ist so verständlich geworden. Und eher missverständlich dürfte auch sein, dass eine angezielte Kreatur, die anschließend im Schadenverrechnungssegment der Kampfphase getötet wird, kein nutzbares Mana mehr abwirft, da der Manapool am Ende der Kampfphase geleert wird. Die Kreatur muss also in der Hauptphase sterben, damit das Mana nutzbar ist. Insofern hätte die Karte auch eine Rare sein können. Vielleicht fällt mir irgendwann eine Möglichkeit ein, den Effekt intuitiver zu gestalten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, Redstern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.