Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD Halloween-Sonderspiel 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Halloween Sonderspiel 2016 (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was soll gespielt werden?

  1. Neuauflage von 2012 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. ein verfluchtes Spukhaus (3 Stimmen [21.43%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 21.43%

  3. ein Haufen verrückter Satanisten (5 Stimmen [35.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 35.71%

  4. Abgestimmt "ich bin bei allem dabei!" abgeändertes Zitat von : wub :, 14.10.2016, MTG-Forum-Chat (6 Stimmen [42.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

Wann soll gestartet werden?

  1. Abgestimmt *grusel* natürlich am Montag, 31. 10! (10 Stimmen [90.91%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 90.91%

  2. *langweil*lieber normal am Mittwoch, 2.11. (1 Stimmen [9.09%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Arathal Geschrieben 15. Oktober 2016 - 08:20

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hallo Zusammen,

da ich vorhabe euch dieses Jahr ein schönes Halloween-Sonderspiel zu präsentieren, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

Folgende Sachen stehen zur Diskussion:

Was soll gespielt werden?

1. Neuauflage von 2012: siehe hier: http://www.mtg-forum...halloweenspiel/ Spielprinzip wäre praktisch das Gleiche, vielleicht gibt es andere Räume.

2. Ein verfluchtes Spukhaus: Kurz gesagt: ihr habt euch an Halloween zu sehr betrunken und seid irgendwie in ein verfluchtes Spukhaus gekommen. Gratulation.
Raus kommt ihr nur, wenn mindestens einer den Ausgang findet, das Spukhaus ist euer Gegner(es gibt also keine bösen Spieler). Jede Nacht tötet das Haus 1-2 Spieler(hängt von der Anzahl der Mitspieler ab; wer getötet wird schaue ich mal, wahrscheinlich wird es random gemacht).
Es wird so konzipiert sein, dass ihr drei Tage ohne Vorankommen habt, ihr müsst also in X+3 Tagen den Ausgang finden, wo - je nach Rechnung- X= Anzahl Spieler oder Anzahl Spieler/2 ist.
Anstatt normal zu Voten werdet ihr euch für einen Hinweis entscheiden müssen; es wird insgesamt 3 Kategorien geben, und an jedem Tag bekommt ihr aus jeder 1 Hinweis; täglich gibt es zwei kleine und einen großen. Aus welcher Kategorie der große kommt, entscheidet ihr über den Vote.
Es wird außerdem Sonderrollen geben, wie einen Hochbegabten (erhält im Laufe des Spiels zusätzliche Infos, wenn er Fragen vom SL richtig beantwortet = Seher), einen Saboteur (hat keinen Bock mehr auf euch; erschwert das Spiel über falsche Informationen) und andere, sodass auch ohne Gegenspieler viel diskutiert werden muss.

3. Ein Haufen verrückter Satanisten: Juchhey, an Halloween versuchen ein paar Satanisten (die Bösen Spieler) den Teufel zu beschwören. Euer Ziel: die Satanisten umlegen, bevor Satan auf der Erde ist.
Mit jedem getöteten Satanisten braucht das Ritual einen Tag länger; am Anfang werden es ca. 3 sein.
Jeden Tag wird mittags ein Event ausgelöst, das einer der Seiten zugutekommt - was es macht (z.B. einen zusätzlichen Spieler, gewählt von den Satanisten, töten, oder den nächsten Toten nach einem Tag wiederbeleben usw - muss allerdings nichts mit Toden zu tun haben!) erfahren aber alle!
Wenn Satan auf die Erde kommt, habt ihr nicht direkt verloren, allerdings wird jeden Tag ein zusätzliches Event ausgelöst UND er dezimiert jede Nacht eure Reihen; in welchem Maße muss ich dann nochmal schauen. Außerdem wird es nach dem Tod des letzten Satanisten noch eine Sonderaufgabe geben, die ihr erfüllen müsst, um Satan wieder zurück in die Hölle zu schicken.

Soweit zu den Spieltypen.

Starttag: Ich persönlich würde gerne an Halloween beginnen, das ist aber eure Entscheidung.

Falls es Fragen gibt gerne diesen Thread nutzen!!

Grüße, blobyzocker

Bearbeitet von blobyzocker, 23. Oktober 2016 - 20:21.

Kartoffelsalatpüree.

 


#2 Seikilos Geschrieben 15. Oktober 2016 - 10:57

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Wann genau wäre der Starttag?

Montag Abend werden ggf einige fort sein, d.h. Start Dienstag?

Wer lesen kann ist klar mir Vorteil. Ich bin für Start Dienstag. Story muss ich nochmal in Ruhe lesen.

Bearbeitet von Seikilos, 15. Oktober 2016 - 11:03.


#3 Arathal Geschrieben 15. Oktober 2016 - 11:09

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Was hast du denn mit Dienstag? ^^
Logisch wären halt entweder Halloween selber (also Mo. 31. 10.) Oder normal Mi, also 2.11. ;)

Kartoffelsalatpüree.

 


#4 The Spectre Geschrieben 15. Oktober 2016 - 11:59

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Was hast du denn mit Dienstag? ^^
Logisch wären halt entweder Halloween selber (also Mo. 31. 10.) Oder normal Mi, also 2.11. ;)

 

Vermutlich will Seiki am Montagabend einen drauf machen und schon vor 21 Uhr ordentlich Gas geben.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#5 ViciousSeal Geschrieben 15. Oktober 2016 - 14:04

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Spukhaus finde ich doof, ich finde es sollte in irgendeiner Art und Weise schon ein 2-Parteien-Spiel sein. Nur gegen den NPC spielen ist mir zu random.

 

Starttagist mir prinzipiell egal, an Halloween selber hätte natürlich etwas mehr Flair.

 

Neuauflage einer alten Variante finde ich nicht so toll.

 

In jedem Fall gilt: 

Eigentlich war es immer gut, wenn man vorher nicht allzuviel über das Spiel weiß, auch die Mechanismen der Sonderspiele nicht kennt. Das muss beim Balancing natürlich bedacht werden, aber hebt den Spielspaß doch ungemein finde ich.

 

LG



#6 The Spectre Geschrieben 15. Oktober 2016 - 15:33

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

In jedem Fall gilt: 

Eigentlich war es immer gut, wenn man vorher nicht allzuviel über das Spiel weiß, auch die Mechanismen der Sonderspiele nicht kennt. Das muss beim Balancing natürlich bedacht werden, aber hebt den Spielspaß doch ungemein finde ich.

 

LG

 

Dagegen. Wenn die Bedingungen nicht klar war waren hat das Dorf immer verloren. Das war auch stets ein Problem der Sonderspiele.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#7 Seikilos Geschrieben 15. Oktober 2016 - 18:40

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ach, ich glaub ich verstehe das Problem.
Bei uns im schönen Westdeutschland ist DIENSTAG der Feiertag ins alle haben frei. Deshalb würde es mir da besser passen.

Aber ich bin auch für ein 2-Parteien-Spiel!

#8 User7 Geschrieben 16. Oktober 2016 - 00:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

klingt alles super!

Freu mich drauf. :)

 

Bis dahin...


Team Pointless


#9 Rakulz Geschrieben 16. Oktober 2016 - 21:10

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ach, ich glaub ich verstehe das Problem.
Bei uns im schönen Westdeutschland ist DIENSTAG der Feiertag ins alle haben frei. Deshalb würde es mir da besser passen.

Aber ich bin auch für ein 2-Parteien-Spiel!

 

Hah, Westdeutschland? Du meinst wohl eher Süddeutschland. Wir hier in Niedersachsen, brauchen sowas nicht. :P

 

Ich muss ja sagen, das Spiel vom letzten Jahr hat mir gut gefallen, wo wirklich jeder quasi eine sonderrolle mit fähigkeiten hatte.

Aber ja so ein 2-Parteien-Dpiel ist wohl angebrachter. Man sollte schon bei der Grundidee vom Werwolfspiel bleiben.



#10 Izzy.exe Geschrieben 16. Oktober 2016 - 22:32

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ausschlussvefahren lässt nur die satanisten als spannende Option. Starttag ist mir völlig Latte.

Freuen tu ich mich trotzdem drauf :)

#11 Arathal Geschrieben 21. Oktober 2016 - 17:19

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Gut, dann muss ich wohl Doubter und AbyssIR enttäsuchen (sorry Leute!) und werde euch mit dem Satanistenhaufen beglücken!

Abstimmung ist damit beendet.


Kartoffelsalatpüree.

 


#12 Doubter Geschrieben 21. Oktober 2016 - 17:24

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Gut, dann muss ich wohl Doubter und AbyssIR enttäsuchen (sorry Leute!) und werde euch mit dem Satanistenhaufen beglücken!

Abstimmung ist damit beendet.

 

Gibt schlimmeres aber wäre mal was anderes Gewesen.

 

Bin auf das Balancing bei den Satanisten gespannt.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#13 Arathal Geschrieben 21. Oktober 2016 - 17:32

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

 

Bin auf das Balancing bei den Satanisten gespannt.

 

Ich auch :3
 


Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.