Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Company

Bant Collected Company Company

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Alsvatr Geschrieben 15. Oktober 2016 - 09:51

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mich gestern in unserer Runde immer wieder über so lustige Sachen wie Abrupt Decay freuen müssen, als die mir damit meine ganzen schönen Sachen abgeräumt haben.

Immer wieder ging mir da der Spell Queller durch den Kopf und weil ich zur Zeit Bant Eldrazi spiele, viel mir sofort das Bant Company Deck ein.

 

Ich habe mir dann gerade mal den ein oder anderen Gedanken dazu gemacht ob es ein nützliches Deck wäre was vielleicht ein bisschen Spielspaß mit sich bringt und evtl auch den ein oder anderen Win.

 

Hier mal meine Überlegung

 

Die grundlegende Idee ist recht simpel, Dominanz durch Masse.
Durch "nicht counterbare" Sachen hilft der Spellqueller an sich ganz gut.
Gegen Dredge und Melira CoCo sollte das Rest in Peace liegen bleibe und das ist eigentlich schon eines meiner Hauptgründe.
Den Rest erledigen dann Geist of Saint Traft und die Kitchen Finks mit div. Erxalted Triggern.

Ein wenig Control bringt der Meddling Mage auch noch mit.

 

Was haltet ihr davon?
Ist wahrscheinlich noch etwas schwammig, aber die Grundidee gefällt mir echt gut.

 

Wäre über Input sehr Dankbar! :)

Grüße

Tim


Bearbeitet von Alsvatr, 15. Oktober 2016 - 10:13.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 15. Oktober 2016 - 10:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Sehe keinen Grund nicht Knight of the Reliquary + Retreat to Coralhelm zu integrieren. Gewinnt halt gerne mal aus dem Nichts und wertet manche Matchups extrem auf. Cutten würde ich dafür persönlich Meddling Mage (reine Sideboardkarte), Eternal Witness (macht zu wenig Druck) und 1 Kitchen Finks. 1 Qasali finde ich auch bisschen wenig die Karte ist unnormal gut gerade mit Geist. Würde eher 3 spielen. Sideboard ist imo ein übelster Haufen und tut kaum etwas gegen die schweren Matchups (Burn, Jund...).

#3 Alsvatr Geschrieben 15. Oktober 2016 - 13:18

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Nochmal ein bisschen daran gebastelt.

 

 

Habe mich dafür entschieden die Kitchen Finks auf 4 zu setzen, weil es einfach solider Lifegain ist und mit entsprechend Exalted Triggern auch gut zu treten kann.
4 Tarmogoyf, joa weil halt Tarmo.

Die Vendilion Clique finde ich im Mainboard schöner als im Sideboard, dafür ist der Meddling Mage dann ins SB gewandert.
Eternal Witness wird mit 3 Kopien im Main bleiben, wenn die Collected Company die Witness trift, gibt's die Comapny wieder auf die Hand. Macht aus 4 Kopien quasi 7 = Value.

Qasali Pridemage auf 3 hoch.


Bearbeitet von Alsvatr, 15. Oktober 2016 - 13:18.


#4 venser Geschrieben 31. Oktober 2016 - 05:06

venser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Mir fällt dazu ein

 

Eldrazi displacer (+pain lands) sehr lustig mit witnesss

Knight of the reliquary weil halt knight(+ coralhelm oder bojuka bog im sb)

Im Sb vielleicht Reflector Mage gegen Eldrazi etc.

Selfless spirit gegen removel

 

Es hat ein bant collected das Starcitygames open gewonnen

 

http://mtgtop8.com/e...8&d=281478&f=MO

 



#5 shecki Geschrieben 31. Oktober 2016 - 12:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das Bant Collected hat aber mit dem Deck hier so überhaupt nichts zu tun, weil es war ein Bant Spirits Deck und spielt keine (kaum welche) der hier vertretenen Karten, außer eben CoCo.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Bant, Collected Company, Company

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.