Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover Turniertag 15.10.2016

Modern; Legacy; Standard; Hannover;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 16. Oktober 2016 - 09:50

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern war es mal wieder soweit und in Hannover stand erneut der Turniertag an. Dieses Mal mit 3 Buddies im Gepäck - Daniel mit GR TRon, Ole mit Affinity (Top8 - Gratz) und Martin mit Jund. 

 

Ich habe wieder meine Kiki-Chord-Liste im Gepäck (was eine Überraschung :lol: ) und hatte mir im Vorfeld Gedanken zu meinem Sideboard gemacht.

Zwei Änderungen haben ich dabei vorgenommen:

 

Raus: Obstinate Baloth - Rein: Thrun, the Last Troll  - Hatte auf den letzten FNM´s mehrfach Control-Decks mit Countern und Removal gesehen und

der Baloth gibt mir zwar Life oder ist hilfreich gegen einen Reality Smasher oder Liliana of the Veil, aber Thrun hilft mir in den MU gegen Control einfach mehr.

 

Raus: Slaughter Games - Rein: Relic of Progenitus - Diese Entscheidung ist mir leicht gefallen, da ich viel zu häufig in letzter Zeit gegen Dredge spielen durfte,

was mich schon seit Längerem dazu gebracht hat 2 Scavenging Ooze Main zu spielen. Das Slaughter Games war vor Allem für GR Valakut oder Ad Nauseum im Board. Als 1off im SB genau so random wie das RoP aber nun gut...  :D

 

Das führte mich zu folgender Liste: 

 

 

 

 

 

Matchups 

 

 

 

Runde 1: Philipp mit Grishoalbrand, 2:1 - Standing 1:0 

 

Philipp kannte ich bisher nur vom Sehen und weiss, dass er eigentlich jedes Mal in Hannover dabei ist und Modern spielt. Nur was er spielt weiß ich leider nicht.  :rolleyes:

 

Match1: Ich bin OtP und lege einen Birds of Paradise. Meine Hand zeigt mir außerdem eine Wall of Roots, Wall of Omens ein Scavenging Ooze und Länder.

 

Ich sehe ein Turn 1 Bloodstained Mire auf Blutkrypta into Faithless Looting und denke innerlich schon wieder an Dredge. Dann discardet er 2 Griselbrand und ich ahne, dass Game 1 ein kurzes Spiel wird.

In meinem Turn 2 entscheide ich mich für die langsamere Line was sich als Fehler erweist. Wall of Roots und die Wall of Omens landen im Spiel und ich ziehe eine zusätzliche Karte. 

In seinem 2.Turn sehe ich dann Goryo's Vengeance mit einem Simian Spirit Guide und werde in dem Turn 3 mal von Philipp mit dem Griselbrand angegriffen dank Fury of the Horde.

Tja, da wäre der Ooze wohl doch besser gewesen  :D

 

Boarding: Ich boarde Relic of Progenitus, Anafenza, the Foremost, Eidolon of Rhetoric und den Fairgrounds Warden gegen Siege Rhino, Pia and Kiran Nalaar und noch zwei weiter Karten. Bin mir nicht ganz sicher aber glaube Reclamation Sage und Kitchen Finks.

 

Match 2: Machen wir es kurz: Meine Starthand zeigt mir Stirring Wildwood und Relic of Progenitus. Diese beiden Karten gewinnen das Spiel, weil er einfach keine Outs findet. 

 

Match 3:  Ich halte eine Starthand mit einem Scavenging Ooze, Path to Exile , Birds of Paradise, Chord of Calling und Ländern. Mein erster Draw ist dann Relic of Progenitus. Fetch, Shock und Mittelfinger  :(

Ist mir schon fast unangenehm das erneut Turn 1 zu legen. Mein Gegner nimmt es mit Humor. Findet Turn 2 oder 3 Vandalblast, Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Ooze im Spiel, eine Eternal Witness und zwei Path to Exile auf der Hand. Ich kann einfach Alles handeln und gewinne 2:1 ==>  Lucky me  :)

 

 

 

 

Runde 2: Tim mit Affinity, 2:0 - Standing 2:0 

 

Auch Tim kenne ich bisher nur vom Sehen bzw. FNM und Rauchercek auf den Turniertagen in Hannover. Meine Vorahnung bestätigt sich, dass er einen "Schrotthaufen" mit sich rumträgt - Welch lieblose Bezeichnung für Roboter  :D

 

Match1: Meine Starthand ist gut ! Ein Birds of Paradise, Restoration Angel ausreichend Länder und Gedöns. Ja probier ich mal denke ich mir. Tim legt dann alles andere als Schrott auf den Tisch und in Anbetracht der Japo-Foils denke ich mir, dass er wohl kaum in ein Deck investiert hat, was er nicht regelmäßig spielt. Na gut, dann schauen wir mal was das wird ?!

 

And again... Lucky me   :D   ! Mein Draw in Turn 2 ist tatsächlich ein Reclamation Sage. Ja solide ! Lege ich mal hin und mache Zeugs bei ihm kaputt. TUrn 3 lege ich den Restoration Angel und wiederhole das Spielchen, nachdem ich bereits Anfang des Zuges einen 2.Engel (more than lucky) gezogen habe. Turn 4 mache ich das Spielchen also nochmal, und habe mittlerweile einen Path to Exile auf der Hand.

Tim hat mittlerweile einen Etched Champion, Steel Overseer, Arcbound Ravager und weitere Blechviecher im Spiel, allerdings keinen Flieger. Ich race ihn mit den Engeln und er kann mich in seinem letzten Turn auf 1 Life drücken. In meinem letzten Turn finishe ich ihn.

 

Boarding: Ja ok da habe ich doch ein bisschen Spielzeug im Board :lol:

Ich boarde Alles raus was ich zu langsam finde inkl. Nahiri, the Harbinger, Emrakul, the Aeons Torn und kann damit Platz für meinen Hate schaffen. Rein gehen dann 2 Lightning Helix, 2 Ancient Grudge , 2 Engineered Explosives, Kataki, War's Wage, Magus of The Moon, Orzhov Pontiff  und Melira, Sylvok Outcast.

 

 

Match 2: Meine Starthand ist nahezu lächerlich gut mit Path to Exile, Lightning Helix, Ancient Grudge und Eternal Witness.

In dem Match entsteht einfach kein echtes Spiel, da ich sogar noch Path to Exile nachziehe und sein Board einfach so lange zerstöre bis er keine Handkarten mehr hat und gewinne ungefährdet. 

 

 

Runde 3: Lucas mit Tron , 0:2 - Standing 2:1 

 

Ich gehe zu den Pairing-Listen, lese den Namen meines Gegners und sage meinen Freunden, dass ich in 15-20 Minuten in der Raucherecke bin, um meine 0:2 Niederlage zu verdauen.

Da ich Matchup und Gegner kenne, bewahrheitet sich meine Aussage und nach zwei mal Turn 3 Tron verliere einfach nur chancenlos gegen Ugin, the Spirit Dragon und Konsorten - Deprimierend aber nur schwer zu ändern   :(

 

 

 

 

Runde 4: Simon mit UW Control, 1:1 - Standing 2:1:1 

 

Da ich genügend Zeit hatte um ich zu beruhigen, konnte ich zumindest die Gefahr im Full-Tilt-Modus zu spielen ein wenig reduzieren. Den Gegner kenne ich nicht und sein Deck auch nicht.  

 

Match1: Meine Starthand ist erneut gut und ich merke mal an, dass ich im gesamten Turniertag nicht einmal einen Mulligan nehmen musste. Aven Mindcensor ist auf er Hand genau wie ein Birds of Paradise.

Da ich on the Play bin, lege ich den Bird mit Fetch Shock und in meinem Turn 2 lege ich ein weiteres Fetchland um dann den Zug abzugeben. In meinen EoT möchte Simon mit seinem Flooded Strand fetchen. Der Aven Mindcensor kommt in Reaktion und Simon findet kein Land in den obersten 4 Karten seiner Bibliothek. In seinem Turn wird der Vogel gepathed und ich bin dank Extraland und Bird  manatechnisch weit vorne.

 

Nahiri, the Harbinger kommt dann Turn 3 und ich ulte sie zügig das erste Mal für das Spaghetti-Monster. Reaktion ==> Cryptic Command, bounce Nahiri , Tap your Team !

Dann Supreme Verdict in seinem Turn.Ok ich starte von vorne und ulte nach ein par Turns erneut Nahiri. Wieder Cryptic Command in Reaktion, aber dieses Mal habe ich einen Restoration Angel und reagiere darauf, indem ich mir Emrakul flickere, wodurch er permanent im Spiel bleibt. Simon zieht noch eine Karte, findet Nichts und schiebt zusammen.  

 

 

Boarding: Ich bin mir nicht mehr 100% sicher. Reingegangen sind in jedem Fall Thrun, the Last Troll, 2 Lightning Helix, Eidolon of Rhetoric und Magus of the Moon.

 

 

Match 2: Das Spiel dauert eine halbe Ewigkeit. Ich sehe mehrere Spreading Seas, 3 Supreme Verdict und Ghost Quarter. Wir grinden und es passiert nicht wirklich was. Simon guckt schon etwas verwundert, als ich nach mehreren Path to Exile auf meine Kreaturen und Ghost Quarter immer noch Basics finde. Dafür spiele ich halt 5 Stück.

Irgendwann hat er es dann geschafft mich unumstößlich von {W}  abzuschneiden und nach dem 3.Supreme Verdict ist der Weg dann frei für seine Celestial Colonnade. Puuhhh, das war anstrengend und ich merke das ich falsch geboardet habe. Engineered Explosives gegen Spreading Seas und Snapcaster Mage gehen ins Maindeck für Spiel 3. 

 

Match 3: Das muss jetzt schnell gehen, ganz schnell, wir haben maximal 5-7 Minuten Restuhr + Extra-Turns.

Ich sehe eine Starthand mit Doppel-Birds of Paradise und Thrun, the Last Troll. Ok das könnte klappen :)

 

Ich bekomme Thrun Turn 3 aufs Feld und starte den Beatdown. Meine Züge dauern gefühlt keine 10 Sekunden und auch Simon gibt Gas. Den Thrun kann er nicht handeln, da er keine Antworten findet. 

Dann werden die Extra-Turns angesagt. Im ersten Extraturn spiele ich zunächst die Engineered Explosives auf 2 (FAIL !), sprenge und mache meine Länder wieder frei von Spreading Seas.

Danach lege ich einen Scavenging Ooze und bin mir sicher, dass es zu einem erfolgreichem Photo-Finish zu meinen Gunsten reichen wird.

 

In Extraturn 3 habe ich ihn in der Range, ihn in Turn 5 töten zu können.

Simon geht in seinen letzten Zug und legt sich eine Lösung auf den Tisch: Elspeth, Sun's Champion macht ihm drei Blocker auf den Tisch..  Alter eyyyyyyyyy.........    :rage:

 

Hier wird mir klar, dass ich es verzockt habe. Engineered Explosives zu ziehen im letzten extra-Turn wäre jetzt der Sieg. Kommt natürlich nicht und ich denke kurz darüber nach:

Was hat es mir nochmal gebracht die Engineered Explosives auf 2 zu legen um Spreading Seas zu zerstören, die mich beim Beatdown einfach mal 0,0 beeinträchtigt haben ?!?!?! 

 

Ok, zähneknirschend muss ich den Draw akzeptieren  :(

 

 

 

 

Runde 5: Tobi mit Jund, 1:1 DQ - Standing 2:1:2 DQ  

 

Diese Erfahrung hätte ich mir gerne erspart   :(

 

Ich kenne Tobi von den Turnieren in Hannover und den letzten FNM´s. Außerdem ist er nen Studienkollege von einem meiner Freunde. Über den Tag verteilt hatten wir in der Raucher-Ecke schon gequatscht, wer was spielt und wie es läuft. Als ich das Pairing für Runde 5 lese, muss ich schmunzeln und Tobi erwartet mich mit einem Lächeln und High-Five am Tisch. Ich weiß, dass er sehr competetive unterwegs ist und gut spielt.

 

Das Matchup kenne ich in- und auswendig. Das wird eine Materialschlacht  :D

Im ersten Game halte ich tatsächlich die erste schlechtere Hand des Tages und werde direkt von Liliana of the Veil und Kalitas, Traitor of Ghet zerquetscht. 

Das zweite Game habe ich einfach eine God-Hand und ziehe noch besser nach. Easy Win ! 1:1 

 

Ich hatte auch in diesem MU Thrun, the Last Troll geboardet und das 3.Spiel wird total bescheuert.

Der Thrun kommt Turn 3 und beide Boards entwickeln sich. Bei mir eher kreaturenlastig, bei ihm 2 Raging Ravine. Die Boardsituation ist gestalled und ich bemerke, was der Troll eigentlich in dem MU für ein Beast ist :D .

 

Wir spielen Draw-Go und die Extra-Turns werden angesagt. Da wir beide 2-1-1 stehen, bringt uns ein weiterer Draw nix, um die Top8 zu erreichen. Aber das Spiel ist einfach so verfahren, dass es keinen Sieger geben wird.

Im letzten Turn 5 (sein Turn) sagt Tobi nochmal, dass er nicht drawen will. Ich sage ihm, dass er gerne conceden kann, ich für meinen Teil werde es nicht tun.

Es stehen zu diesem Zeitpunkt 20 Leute um den Tisch herum und gucken zu.

 

Er wiederholt, dass ein Draw für uns beide Nichts bringt und ich erwidere dass ich nicht aufgeben werde und sage scherzeshalber, dass er ja einen Würfel entscheiden lassen kann  :o  :o  :o

==> Er called den Judge und ich erhalte ein DQ, weil ich einen Coin-Flip angeboten habe.

 

Mit einer Nacht drüber schlafen und nachdem sich die Emotionen dann wieder gelegt haben, muss ich mir eingestehen, dass es manchmal einfach besser ist die Fresse zu halten.

Ich habe es im Spaß gesagt, weil wir geflachst haben und keiner aufgeben wollte und wurde trotzdem DQed ! (Danke X² :D )

 

Mein Gegner hat das einzig Richtige getan. Wenn er es nicht meldet, tut es sonst einer der 20 Zuschauer und wir werden beide DQed.

#NoHate 

 

 

Fazit:

 

1.) Reden ist Silber Schweigen ist Gold ! 

 

2.) Das Deck performed weiterhin gut ! 

 

3.) Lucky me  :)  ! 

 

4.) Stellungnahmen zu DQ schreiben, während alle andere Runde 6 spielen ist einfach nur Worst Experience Ever !

 

5.) Top-Organisation und hat wieder viel Spaß gemacht !

 

 

LG Vico  

 

 



#2 Lev Geschrieben 16. Oktober 2016 - 10:07

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Wie immer tolles Event, dieses Mal leider ohne Pecs.

 

Ich versage mit Skred:

2-0 gegen Philipp mit Jund

0-2 gegen Torben mit Dredge

0-2 gegen Carsten mit Merfolk

1-2 gegen Philipp mit Turns

2-1 gegen Maximilian mit Jund

1-2 gegen Sabine mit Bogles

 

Dieses Wochenende bin ich ausnahmsweise mal ein schlechter Verlierer und behaupte dass Dredge einfach zu broken ist. In zwei Games starte ich mit Turn 1 Relic of Progenitus und Anger of the Gods in der Starthand und auch sonst brauchbaren Karten, beide Games bringe ich 80% seiner Critter ins Exil, und beide Games sterbe ich gegen Loam -> Hand vollsaugen, Conflagrate für unendlich. Game 1 hat er sein gesamtes Deck "gezogen" und Game zwei sind immerhin noch 3 Karten in der Bibliothek. #banconflagrate, Wizards pls.

 

Merfolk zieht leider alle Master of Waves die er hat und auch das zweimal. Turns und Bogles kann ich nicht besiegen.

 

Spaß hatte ich trotzdem und Gegner waren alle nett, Organisation wie immer top, und werde wie immer gerne wieder kommen und freu mich aufs nächste Mal :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Ole88 Geschrieben 16. Oktober 2016 - 11:01

Ole88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Ich kann mich da nur Vico anschließen!
War top organisiert hat Bock gemacht und war ein breites echt cooles Teilnehmerfeld!

An dieser stelle Respekt an meinen Gegner aus Runde 1, der mit akutem Schlafmangel aus Bremen angereist ist und trotzdem ne relativ enge Partie geboten hat!

Kann mich denke ich nicht beschweren, die Roboter haben mit dem Kaladesh Update gut performed und Bock gemacht. Einzig gegen Bant Eldrazi und Pilot Flo, der später 1. war, verloren. Muss wohl noch ne Lösung gegen das deck und insbesondere Stony Silence/Worship finden...

Deckliste und kurze Übersicht der einzelnen Runden folgen!

Bis dahin Ciao und denkt dran der Copter is gut :D

#4 SZarin Geschrieben 16. Oktober 2016 - 14:17

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
@ Ole88: Hast du in der 4ten Runde gegen Bant Eldrazi gespielt.
Wenn ja war ich wohl dein Gegner.

Also zum Turnier, wie immer gut organisiert, viel Spaß gehabt und gutes Catering.

Zu den Matches schreibe ich morgen wohl noch etwas.

#5 Rotband Geschrieben 16. Oktober 2016 - 17:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Vico

 

Also ich find die Aktion des Jund-Dudes schon extrem shady und würde künftig keine High Fives mehr austauschen. Er hat dich ja durch sein Gelaber indirekt genötigt aufzugeben. Er betritt also die Grauzone, in der er agieren darf, bittet dich aber ganz eindeutig zu schieben. Du verneinst das und er geht dir wieder damit auf den Sack und lockt dich in so einen dummen Spruch. Jau, hat er "richtig" gemacht :lol: Also da wäre für mich die Freundschaft am Tisch auf ewig gegessen, denn sowas sind Dick-Moves. Er hat genau darauf spekuliert und hats dann eiskalt durchgezogen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.


ehemals Otters Kroxa


#6 Vico Geschrieben 16. Oktober 2016 - 17:22

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

@ Vico

 

Also ich find die Aktion des Jund-Dudes schon extrem shady und würde künftig keine High Fives mehr austauschen. Er hat dich ja durch sein Gelaber indirekt genötigt aufzugeben. Er betritt also die Grauzone, in der er agieren darf, bittet dich aber ganz eindeutig zu schieben. Du verneinst das und er geht dir wieder damit auf den Sack und lockt dich in so einen dummen Spruch. Jau, hat er "richtig" gemacht :lol: Also da wäre für mich die Freundschaft am Tisch auf ewig gegessen, denn sowas sind Dick-Moves. Er hat genau darauf spekuliert und hats dann eiskalt durchgezogen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

 

Ich mag das ungerne hier diskutieren, weil die Sache für mich gegessen ist - Sorry. 



#7 Gast_:wub:_* Geschrieben 16. Oktober 2016 - 17:24

Gast_:wub:_*
  • Gast

Finde den Umgang damit sehr gut und ist halt einfach blöd gelaufen für alle (einschließlich dem Judge nehme ich mal an).

Wurde hart ge-ninja-ed und spare mir dann wirklich unnötige Diskussionen. Sorry.


Bearbeitet von :wub:, 16. Oktober 2016 - 17:30.


#8 Rotband Geschrieben 16. Oktober 2016 - 17:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Vico

 

Da muss man ja nichts diskutieren, ich lediglich meine Meinung. Wenn du damit klar kommst bewundere ich das sogar, denn ich wüsste wie unfassbar hart mich das treffen würde bei jemanden zu dem ich eigentlich ein gutes Verhältnis habe.

 

@ Wub

 

Sehe ich völlig anders. Er deutete an, Vico hats beantwortet. Damit is die Sache gegessen, man gibt sich die Hand und fertig. Er machts aber dann nochmal.

 

Zudem: Hätte er gar nichts getan, hätte er ernsthaft eine DQ kriegen können? Er geht ja aufs Angebot 0 ein. Zudem hätte er im Zweifel immernoch sagen können, dass er es nicht richtig verstanden hatte, da er in Gedanken war. Sowas in Schutz nehmen is einfach nicht meines, ist eben nicht meine Art Spiele zu "gewinnen".


Bearbeitet von Retro, 16. Oktober 2016 - 17:28.

ehemals Otters Kroxa


#9 Vico Geschrieben 16. Oktober 2016 - 17:27

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich bitte Euch inständig darum, es nicht weiter zu diskutieren. Danke für Euer Verständnis. 

Ich bin so offen und kommuniziere was passiert ist, dann wäre es cool wenn wir es einfach registrieren und unkommentiert lassen. 

 

Danke im Voraus und LG Vico 



#10 Izzy.exe Geschrieben 17. Oktober 2016 - 12:23

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

War auch wieder mit den Eldrazitaxes dabei.

 

Runde 1 gg Taking Turns 2-1

Runde 2 gg Blue Moon 1-2

Runde 3 gg Jund 1-2

Runde 4 gg Esper Control 0-2

Runde 5 gg Bant Eldrazi 0-2

Runde 6 gg Amulet of Vigor 1-2

 

Beschämend. Habe reichlich Fehler gemacht - der erste war, mein Sideboard 2 Minuten vor Abfahrt nochmal umzuwerfen. 

 

Bemerkenswertes:

 

Runde 1 erfahre ich erst Mitte des zweiten Games, was mein Gegner überhaupt spielt, da ich bis dahin nur Islands, Serum Visions und Emrakul gesehen habe.

Runde 2 konnte ich durch Batterskull, Vedalken Shackles und Moon hindurch einen Sieg erringen.

Runde 3 haben wir beide 5 Züge lang nur Draw-Go gemacht, während mein einzelner TKS ihn umboxt.

Runde 4 beendet der Gegner beide Games auf 30 Leben dank Snappy und Timely Reinforcements.

Runde 5 gibt mir T2 TKS, T3 Smasher, T4 TKS.

Runde 6 war INTENSE. Ich habe jedes Game massiven Hate in Form von Arbiter + multiple Ghost Quarter sowie Thalia und Discard, aber es reicht wirklich nur für einen Sieg. Krasses Deck.

 

Fazit gibt es kein sinnvolles. Ich habe gelernt, nicht in Autopilot zu schalten, das ist gar nicht gut. war den Tag nicht richtig in Form und das hat sich auch ausgezahlt.

 

Dennoch wie immer Lob an die TO und Judges sowie alle Teilnehmer, mit denen ich Kontakt hatte. Alle waren freundlich und umgänglich, ich hatte reichlich Spaß!



#11 SZarin Geschrieben 17. Oktober 2016 - 20:52

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
So mein kleiner Turnierbericht ist nun im Eldrazithread zu finden, falls es für einige interessant ist :)


Greetz Ulli

Bearbeitet von SZarin, 17. Oktober 2016 - 20:58.

  • Lev hat sich bedankt

#12 iceshield1234 Geschrieben 17. Oktober 2016 - 21:19

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

 

Im letzten Turn 5 (sein Turn) sagt Tobi nochmal, dass er nicht drawen will. Ich sage ihm, dass er gerne conceden kann, ich für meinen Teil werde es nicht tun.

Es stehen zu diesem Zeitpunkt 20 Leute um den Tisch herum und gucken zu.

 

Er wiederholt, dass ein Draw für uns beide Nichts bringt und ich erwidere dass ich nicht aufgeben werde und sage scherzeshalber, dass er ja einen Würfel entscheiden lassen kann

Bitte entschuldige meine Unkenntniss, Ich bin "neu". Was genau heisst das übersetzt?

Er möchte nicht "ziehen", und Du sagst, dass Du nicht "aufgeben" möchtest und lieber den Würfel entscheiden lassen willst?

 

Bitte dickes Sorry für die dumme Frage, aber ich verstehe es nicht:(

Bitte einfach (für einen dummen Neuling) erklären, wenns geht;) => einfache Worte pls.

Lg


Bearbeitet von iceshield1234, 17. Oktober 2016 - 21:21.


#13 Iksquadrat Geschrieben 17. Oktober 2016 - 21:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mit "draw" ist hier unentschieden gemeint. Wenn ein Match nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits zuende geführt werden kann, gibt es fünf Extrazüge. Wenn auch nach diesen kein Sieger feststeht, ist das aktuelle Spiel ein unentschieden.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#14 Quentin Coldman Geschrieben 17. Oktober 2016 - 21:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Nach 5 Extraturns ist ein Spiel wenn die Zeit um ist unentschieden. "Draw" bedeutet hier nicht ziehen, sondern ist das englische Wort für ein Unentschieden.

#15 Vico Geschrieben 18. Oktober 2016 - 14:22

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Freudig erregt kann ich verlauten, dass der gute TO die Top8-Decklisten veröffentlicht und einen Metagame-Analyse erstellt hat.  :)

 

http://new.magickeller.de/?page_id=683

 

Viel Spaß beim Lesen !
 

LG Vico 

 

 

 

 

 

 



#16 AlpInco Geschrieben 23. Oktober 2016 - 22:33

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

 

Am Vorabend aufm FNM die Liste gezockt, weil es um nichts ging und ich mal was anderes probieren wollte, statt wieder Abzan CoCo auszupacken. Nachdem wir erfahren hatten das am nächsten Tag in Hannover das monatliche Turnier ist, entschieden wir uns dahin zu fahren. Wollte eigentlich auch Abzan Coco zocken, hatte aber keine Lust umzutüten. 

 

Runde 1 - Jund - Tobias 2:0

Runde 2 - Amulet - Niels 2:1

Runde 3 - Grixis Control - Daniel 2:0

Runde 4 - Dredge - Torben 2:0

Runde 5 - Affinity - Oliver ID

Runde 6 - Bant Eldrazi - Florian-Alexander ID

 

Endergebnis 4-0-2 und damit 4. 

Top 8 Split







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern;, Legacy;, Standard;, Hannover;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.