Zum Inhalt wechseln


Foto

WBR Madness Life


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 16. Oktober 2016 - 14:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Hier mal ein Deck mit Aetherflux Reservoir ohne die Storm Combo.

 

 

Das Deck funktioniert so, dass man mit Call of the Bloodline sich Blocker (die auch noch Lifelink haben) und mit Peace of Mind sich Leben generiert, bis man über 50 Life zusammen hat und den Gegner dann mit einem Schuss killt.

Diese Variante ist weitaus weniger störanfällig für Artefaktremoval wie die Storm Liste, da man das Reservoir erst im letzten Moment legen kann und der Gegner da nur mit einem Counter reagieren kann. Plan B ist Beatdown mit den Token.

 

Leider kann man die Fähigkeit von Call the Bloodline nur einmal pro Zug aktivieren, daher hat man das auch gern mehr als nur einmal auf dem Feld. Peace of Mind ist da schon freundlicher. Wenn man mit Enchantment Hate rechnet behält man noch ein zweites auf dem Feld, aber in der Regel kann man die überschüssigen ruhig discarden. 

Beim Thema Discard bietet sich natürlich Madness an, in dem Fall Fiery Temper, was zu einem Lightning Bolt wird, und From Under the Floorboards, was weitere Blocker und auch Leben generiert. Alms of the Vein hats hier leider nicht geschafft, da der Schaden nicht auf Kreaturen geht. Sehr Schade.

 

Ghirapur Orrey füllt die Hand wieder auf, damit man immer was zum discarden hat. Geht die Bibliothek zur Neige wird sie mit Perpetual Timepiece wieder aufgefüllt.

 

Im Sideboard natürlich Lost Legacy gegen einfach alles (außer Artefakte), Biting Rain und 2 weitere Radiant Flames gegen Aggro, Lightning Axe gegen größere Tiere und Fahrzeuge, Fumigate für den generellen Boardwipe und zusätzlichem Lifegain und Ironwight's Cleansing gegen Artefakte und Enchantments. 

 

Bisherige Spiele waren gegen RW Aggro und UG Energy, was ich beides mehrere Male gewonnen habe.

 

Weitere Tests folgen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.