Zum Inhalt wechseln


Foto

Display kaufen!

Display

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Loliger Geschrieben 17. Oktober 2016 - 14:31

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Guten Tag,

 

ich schlage mich schon länger mit dem Gedanken rum nen Display mal auf MKM zu kaufen.

 

Einfach weil ich schon immer mal so viele Booster auf einmal öffnen wollte und da ich wieder mit Standard anfangen wollte.

 

Jetzt ein paar Fragen dazu:

Lohnt sich überhaupt ein Display zu kaufen auf MKM? Ist das den 100% sicher das man kein schonmal geöffnetes Display bekommt.

Und ich wollte dann die wertvollen Karten wieder auf MKM verkaufen, um so vielleicht nochmal 50-60 Euro rauszubekommen.

 

Oder mach ich theoretisch immer ein Verlust Geschäft mit Displays? Da ich einige Karten in dem Set gesehen hab die einiges Wert sind +10 Euro.

 

 

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

 

MFG

Rob


Bearbeitet von Loliger, 17. Oktober 2016 - 14:39.


#2 Comanche RAH-66 Geschrieben 17. Oktober 2016 - 14:41

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Fast immer macht man mit dem Kauf von Displays Verlust.

Wenn du schon eine Deckliste für dein Standard-Deck hast ist es daher sinnvoller Einzelkarten dafür zu kaufen.

Wenn du bei MKM Displays von Händlern kaufst sind die immer OVP.


feedback-16912.png 230_small.png

#3 Krupp Geschrieben 17. Oktober 2016 - 14:43

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Es gibt natürlich nicht die 100% Garantie, dass ein Display noch nicht geöffnet wurde, aber wenn es noch eingeschweißt ist/ als OVP drin steht würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

 

Von der finanziellen Seite lässt sich sagen, dass ein Display im Durchschnitt immer ein Verlustgeschäft ist. Selbst wenn du alles verkaufst, wirst du mit einem Verlust rechnen müssen.



#4 Sedehi Geschrieben 17. Oktober 2016 - 14:47

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Auch von Privatanbietern sollte n Display noch sealed und ovp sein. Da kann man auch n Blick auf den Hinweis werfen.

 

Wenn du nur ein Display aufmachst, brauchst du Glück um mit Gewinn rauszugehen. Bei mehreren gibt es durchaus immer Edis bzw. Momente wo der EV positiv ist.

In Kaladesh hast du aufgrund er pro tour gerade sehr viel Value drin. Triff noch n gutes Masterpice und du gehst mit Gewinn raus.

Ist halt n Gamble, aber wenn du eh Lust hast, viele Booster aufzureißen spricht nichts dagegen bei der Edition.

 

Lg


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#5 Comanche RAH-66 Geschrieben 17. Oktober 2016 - 14:55

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Bei einem Verhältnis von 1 Masterpiece auf 140 Booster hast du selbst mit Glück noch keins drin.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 17. Oktober 2016 - 14:57.

feedback-16912.png 230_small.png

#6 Loliger Geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:08

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Masterpiece ist einfach ne extrem wertvolle Karte in Foil ?

 



#7 Krupp Geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:11

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Sehr wertvoll (~20-80€) und sehr selten (1 alle 144 Booster).



#8 Sedehi Geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:15

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Bei einem Verhältnis von 1 Masterpiece auf 140 Booster hast du selbst mit Glück noch keins drin.

 

okay, dann haste halt Pech und eines drin....

Ka was so ne Aussage soll.

Wenn du n Display holst und ganz aufmachst, haste 25% chance auf ne Expedition... Find das nicht so mies, aber ich würde es trotzdem als Glück bezeichnen.

Bei uns waren es ungefähr eine auf 110 (sprich alle 3 Displays).

Welche du dann erwischst ist natürlich "auch" Glück.

 

Falls du Lust und  Spaß auf und am aufreißen hast machst es einfach. Entweder haste ne Bombe drin oder eben nicht. Aber ob es sich lohnt oder nicht (vermutlich) weißt du erst hinterher ;)

 

Kaladesh ist derzeit aber recht profitabel.

 

Achja, wenn du n Laden um die Ecke hast, der welche verkauft, schau da hin. Displays sind oft nicht viel teurer als online (versand).


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#9 Comanche RAH-66 Geschrieben 17. Oktober 2016 - 15:41

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

https://magic.wizard...erie-2016-09-12

 

Im Laden zahlst du meist 100/Display und online ca. 80 inkl. Versand. 20 € sind dann schon ein Unterschied.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 17. Oktober 2016 - 15:46.

feedback-16912.png 230_small.png

#10 lune Geschrieben 17. Oktober 2016 - 16:52

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Comanche, das kommt auf den Laden an. Hab dasselbe Glück wie Sedehi und je nach Edi sind das hier 75-80 beim local Gaming Store.

Anyway, back on topic: Ich denke, du musst dich halt fragen, ob du deinen Gegenwert "nur" im Geld siehst oder ob dir das Event, mal ne Stunde lang Booster zu rupfen und neue Karten durch zu schauen auch was wert ist. Kumpel macht das regelmäßig, sich n Display zu kaufen, mit Freunden zu draften (aus den Booster + Standardländer Decks zu bauen) und danach alle ausgeteilten Karten zu behalten. Gerade, wenn du n schönes Event draus machst, kannst du eigentlich nicht mit Minus raus gehen.



#11 Sedehi Geschrieben 18. Oktober 2016 - 01:22

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

https://magic.wizard...erie-2016-09-12

 

Im Laden zahlst du meist 100/Display und online ca. 80 inkl. Versand. 20 € sind dann schon ein Unterschied.

 

 

Klar gibt einem nicht jeder Laden top Preise. 20 Euro Unterschied wäre für mich dann auch keine Frage mehr...

Ich habe als Stammkunde mittlerweile definitiv Vorteile. Wobei ich sagen muss, selbst früher (wir sind 60km nach Müchen für n display gefahren) haben wir maximal 85 bzw. einmal 90 (das war dann aber RtR am Ende des 1ten Printruns) gezahlt. Das sind dann 4 Euro mehr als online und die gönne ich m Laden auch gerne.

In der Regel kann man mit den Besitzern eh reden und ein wenig verhandeln.

 

Ich zahl mittlerweile für kein Display aus ner regulären Edi mehr als 75 Euro. Das dies nicht der Standard ist, weiß ich selbst. Aber 100 für ein Display einer neuen Edi ist halt dann auch reine Abzogge und (editiert) bisher nur in einem einzigen Laden überhaupt in München erlebt  ;)

Der gute Preis kommt von Treue. Und wenn es nur die ein bis drei Booster sind welche man nach jedem FNM mitnimmt. Kenne es von Legacy Turnieren wo keine Sau auch auch nur iwo n Euro lässt... und dann lieber aus m Brunne saufen als die 0,5 Euro für das Wasser im Laden zu zahlen...  Ist überspitzt, ich weiß ;) aber ich habe aber eben die Erfahrung gemacht, dass man als "Stammkunde" sehr fix gute Preise für Sealed Produkte bekommt.

 

Abgesehen davon kann ich nur nochmal sagen: Wenn du gerne Booster aufmachen willst, ist daran absolut nichts verwerfliches dran. Ich kenne auch Leute die einem das Kino mies machen, weil es ja so derbe rausgeworfenes Geld ist....(stream...)  Du musst einfach selbst wissen, ob du damit leben kannst wenn du am Ende ohne großen Gegenwert da stehst (immer das bitterste Ereignis einbeziehen). Falls, gibt es nichts, was dagegen spricht. In diesem Fall genieße das öffnen und viel Glück!

 

Edit: Wollte keinesfalls auf eine ganze Kette schimpfen. Es ging mir nur um den Laden in einer bestimmten Stadt ;) sry...

 


Bearbeitet von Sedehi, 18. Oktober 2016 - 14:16.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#12 Schlaubi Geschrieben 18. Oktober 2016 - 08:14

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also das Funtainment hier bei uns verlangt für ein Inprint Display 79,- EUR und 2,50 für nen Booster. Kann also deine Aussage über hohe Preise nicht bestätigen.

Für den oben genannten Preis kaufe ich auch lieber vor Ort und unterstütze meinen LGS anstatt online für 3 EUR weniger zu bestellen.

Bearbeitet von Schlaubi, 18. Oktober 2016 - 08:14.


#13 HaVoC Geschrieben 18. Oktober 2016 - 08:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Man sollte Funtainment München (Wie Lune meint) nicht mit einem anderen Funtainment, wie zum Beispiel Nürnberg vergleichen.

Die Preise in München haben schon Apotheken-Niveau. Booster in München 4,-€ Ältere Booster ab 20€-30€ und FBB 160€ oder so.

Also aus eigener Erfahrung gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Nürnberg und München.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 Schlaubi Geschrieben 18. Oktober 2016 - 09:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Das könnte aber auch an der generellen hochpreisigen Region München liegen. ^^'

#15 Loliger Geschrieben 18. Oktober 2016 - 13:51

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Wollte jtzt nen Display bei Game-Island auf MKM bestellen. Jedoch steht in der Beschreibung nicht drin das es OVP und Sealed ist. Ist das nen Problem oder denkt ihr die liefer eh OVP und Sealed oder muss es explizit in der Beschreibung bei MKM dabei stehen?

 

MFG

ROb



#16 skillex Geschrieben 18. Oktober 2016 - 14:14

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Mal ne ganz dumme Frage: warum sollte ein gewerblicher Online Shop keine OVP Displays verkaufen?

#17 Comanche RAH-66 Geschrieben 18. Oktober 2016 - 14:27

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Wollte jtzt nen Display bei Game-Island auf MKM bestellen. Jedoch steht in der Beschreibung nicht drin das es OVP und Sealed ist. Ist das nen Problem oder denkt ihr die liefer eh OVP und Sealed oder muss es explizit in der Beschreibung bei MKM dabei stehen?

 

MFG

ROb

 

Ich kann dir versichern, dass die Displays von Games-Island immer OVP sind, auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht.

Ich habe da bestimmt schon 20 gekauft.
 


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 18. Oktober 2016 - 14:27.

feedback-16912.png 230_small.png

#18 Rattattata Geschrieben 30. Oktober 2016 - 18:55

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Mal ne ganz dumme Frage: warum sollte ein gewerblicher Online Shop keine OVP Displays verkaufen?

 

Ganz einfach, weil er es kann. Was du nicht schwarz auf weiß hast, darauf hast du keinen Anspruch... Wenn nicht in der Bemerkung oder allgemein in der Produktbeschreibung steht, dass nur OVP Displays verkauft werden, kann er dir auch ein offenes Display mit geöffneten Boostern schicken.

 

Allerdings glaube ich nicht, dass ein Onlinehändler, der bereits länger am Markt ist, so etwas tut.

 

Mit Games Island hab ich bisher nur absolut positive Erfahrungen gemacht.
 



#19 skillex Geschrieben 31. Oktober 2016 - 07:14

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ganz einfach, weil er es kann. Was du nicht schwarz auf weiß hast, darauf hast du keinen Anspruch... Wenn nicht in der Bemerkung oder allgemein in der Produktbeschreibung steht, dass nur OVP Displays verkauft werden, kann er dir auch ein offenes Display mit geöffneten Boostern schicken.


Ist jetzt nicht so das beste Argument, aber merkste selber oder? Kein Gewerblicher könnte sich das bei (inprint) Displays erlauben.

#20 Wrathberry Geschrieben 31. Oktober 2016 - 07:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das wäre ja auch so als wenn man erwarten müsste, dass man nen gebrauchten TV bekommt wenn man einen bestellt, wenn nicht OVP dabei steht. Man kann definitiv davon ausgehen, dass Displays OVP sind, wenn nichts anderes dabei steht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Display

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.