Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Perlen des Commanders


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#41 Cordovan Geschrieben 06. Juli 2017 - 23:00

Cordovan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Wie wärs damit? Man hat 6 Länder, darunter mindestens eine Insel, und bringt eine Kreatur für 6 Mana aufs Feld, am besten fluchsicher oder unzerstörbar, Nächste Runde spielt man Energieanzapfung, tappt die Kreatur und die restlichen 5 Länder und holt sich einen Ulamog, the Infinite Gyre ins Spiel.

 

Mit Nimmermehr kann man verhindern, daß ein unbequemer Commander überhaupt erst gespielt wird.

 

Ein extrem gepushter gegnerischer X-Spruch kann mit Umlenken auf den Gegner umgelenkt werden.


Der deutsche Begriff wurde nicht gefunden, vielleicht klappt es mit Energy Tap

 



#42 demon_mfg Geschrieben 27. August 2019 - 23:33

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Schade, dass dieser Thread hier etwas eingeschlafen ist. Finde es eigentlich sehr interessant die ganzen "Schätze" kennenzulernen, anstatt das gefühlt drölftausendsten Smothering Tithe zu sehen. Deshalb mache ich hier mal weiter. Bin zuletzt auf folgende beide mehr oder weniger bekannte Vertreter gestoßen.

 

Final Parting: Diabolic Tutor und Entomb in einer Karte ist einfach sick! Egal ob man sich seine Combopieces raussucht oder einfach nur Value generiert. Beliebig 1 zu 2 tauschen für schlappe 5 Mana können nicht viele.

 

Mindclaw Shaman: Der Dude macht insbesondere in großen Multiplayer-Runden mit prall gefüllten Händen viel Spaß. Für 5 Mana findet man eigentlich immer irgendwas passendes.


Bearbeitet von demon_mfg, 27. August 2019 - 23:33.

MfG the Demon

#43 KitsuLeif Geschrieben 28. August 2019 - 00:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Stimmt, den Thread hatte ich ganz vergessen!

Mindclaw Shaman ist ja mit immerhin schon 1,7k Decks recht gut dabei.

Final Parting ist allerdings mit 3,6k Decks keine wirkliche Nischenkarte, ermöglicht aber die Kombo mit einer solchen:

Worldgorger Dragon ist mit 1,2 Decks zumindest diskutabel und wird dann in Verbindung mit Animate Dead, Necromancy und Dance of the Dead gezockt (die alle drei aber nicht mehr zu den unbekannten Karten gehören dürften).

 

Mal ne kleine Package an underplayed Stax-Karten:

Tainted Aether - Symmetrische Karte, die aber mit nur 915 Decks auf edhrec noch viel zu wenig Beachtung bekommt. Ist halt gerade gegen Token-Strategien ein Win.

Portcullis mit nur 363 genau so. Absolut Anti-Kreaturen und als Artefakt für jedes Deck geeignet.

Rising Waters mit 615 Decks. Klingt bekannt? Quasi ein Winter Orb als Verzauberung.

Sunder. 939 Decks. Ein Instant, der Länder bounced. Der Artefaktspieler freut sich.

Desolation in 423 Decks. Mehr Land-Hate.

God-Pharaoh's Statue. Ist noch recht neu, hat aber erst 864 Decks. Klar, 6 Mana ist ne Ansage, aber jeden Spell der Gegner um 2 teurer machen ist ebenfalls nichts, was man gerne gegen sich liegen hat.

Words of Wind bekommt durch Kadena, Slinking Sorcerer jetzt ein wenig mehr Aufmerksamkeit, hat aber mit 614 Decks noch Potenzial nach oben. Vor allem in Kadena-Decks.

 

Weiter gehts, abseits von Stax:

Moldervine Reclamation. Ist mit 503 Decks schon auf einem guten Weg und dürfte in Golgari-Decks die Fecundity ablösen.

Vhati il-Dal wird nur in 942 Decks gespielt, seine Fähigkeit ist aber eine, die man in dieser Farbkombi nicht erwarten würde. Das wirkt so blau.

Edge of Autumn darf trotz 1,4k Decks meiner Meinung nach auch noch ein wenig mehr Beachtung kriegen, weil früher Ramp (Rampant Growth lässt grüßen) oder Card Draw im Late Game.

 

Hat hier jemand unbekannter Boardwipe gesagt?

Razia's Purification mit 548 Decks. Je nachdem, was man selbst behalten kann, kann das schon schmerzhaft sein.


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. August 2019 - 09:05.


#44 KitsuLeif Geschrieben 28. August 2019 - 10:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Außerdem kann ich noch den Kanal hier empfehlen:

Er nennt da hin und wieder auch echt interessante Karten, die kaum bis gar nicht gespielt werden.



#45 Kratos Aurion Geschrieben 28. August 2019 - 14:38

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hallo Kitsu,

 

zwischen zwei aufeinanderfolgende eigene Posts müssen drei Tage vergangen sein, ansonsten zählt es als ein Doppelpost, welche nicht erwünscht sind. Editiere das nächste Mal bitte deinen vorhergehenden Beitrag.

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#46 timeless Geschrieben 03. September 2019 - 18:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Also ich finde ja Anathemancer total underplayed.

Gibt oft Spiele wo er 6-15 Schaden macht, einen Turn drauf kommt sein Unearth und der Spieler kann meistens sein Deck zusammen schieben :D

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#47 Jonnythopter Geschrieben 03. September 2019 - 18:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ach, sogar Price of progress kann Spiele stehlen, warum nicht auch der?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#48 demon_mfg Geschrieben 08. September 2019 - 20:20

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Ich weiß nicht, ob Entrapment Maneuver mit 1.103 Vorkommen auf edhrec noch als Geheimtipp zählt, aber grade am Wochenende wieder gemerkt, wie stark diese Karte sein kann. Weil die dicken Dinger, die häufig alleine angreifen, meistens auch die sind, gegen die sonst kein Removal hilft. Das man nebenbei noch einen Haufen Tokens bekommt, macht die Sache natürlich nicht schlechter.


MfG the Demon

#49 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. September 2019 - 13:25

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ich weiß nicht, ob Entrapment Maneuver mit 1.103 Vorkommen auf edhrec noch als Geheimtipp zählt, aber grade am Wochenende wieder gemerkt, wie stark diese Karte sein kann. Weil die dicken Dinger, die häufig alleine angreifen, meistens auch die sind, gegen die sonst kein Removal hilft. Das man nebenbei noch einen Haufen Tokens bekommt, macht die Sache natürlich nicht schlechter.

 

 

Ich muss sagen ich kannte die Karte vorher nicht, das mit dem Token ist bekommen ist nice aber die CMC von 4 Schrecken mich etwas ab.

 

Dann doch lieber Wing SHard was sogar gegen welches Gegen Counter Spells hilft, aber wiederum Doppel W kostet.

 

Hat ja alles so vor und Nachtteile


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#50 Gast_Oblahue_* Geschrieben 13. September 2019 - 12:08

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Death Pits of Rath sind eine meiner Lieblingskarten. Ermöglichen so viele geile Synergien und Combis, dass es Schade ist, den Effekt nicht auf einer legendären Kreatur zu haben. Und mit <500 Decks (0%, lul) auch definitiv underplayed.

#51 Gast_xenosapien_* Geschrieben 16. September 2019 - 08:16

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich habe am Wochenende ein Deck um Volrath, The Shapestealer gebaut, welches ich liebevoll "I'm stealing all yo' shapes" getauft hatte...

 

-> Shapeshifter Tribal, also Lazav, Dimir Mastermind & Lazav, The Multifarious, Dimir Doppleganger; Vesuvian Shapeshifter etc. pp.

 

Soweit so gut, bisschen trollig und machte Laune, meine beiden Mitspieler (meine Freundin und ein Kumpel) waren bisschen grummelig aber haben sich das gefallen lassen dass ich immer ne Kopie ihrer eigenen Commander liegen hatte ;)

 

-> nur hatte ich leider auch Mindslaver in dem Deck... den haben sie dann mangels Artifact-Removal nicht killen können, ich hab den Zug meines Kumpels (der mein "Hydra Fight Club" Deck gespielt hat) für seinen Zug übernommen und alle seine X-Spells für 0 gespielt und seine Kreaturen verheizt...

 

Ende vom Lied:
Sowohl meine Freundin als auch mein Kumpel weigern sich, jemals wieder gegen mich zu spielen wenn ich dieses Deck (bzw. den Mindslaver) spiele :-P
 

Die Karte gefährdet Beziehungen haha :lol:


Bearbeitet von xenosapien, 16. September 2019 - 08:17.


#52 Otter Geschrieben 16. September 2019 - 13:03

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

In Dom/Sub-Beziehungen würde ich aber trotzdem die Nutzung des Mindslavers begrüßen; konsensual natürlich.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#53 Gast_xenosapien_* Geschrieben 16. September 2019 - 13:45

Gast_xenosapien_*
  • Gast

:lol:

 

ich frag mal vorsichtig nach, hab aber bisschen Angst dass ich die Sub-Rolle abbekomme ^^



#54 Strato Incendus Geschrieben 17. September 2019 - 12:08

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Hier mal ein paar meiner Lieblinge aus der Kategorie "Kartenvorteil für minimal mehr Mana" - weil ich das gerade im Nachbarthread schon mal kurz erwähnt habe:

 

Spot Removal:

Ashes to Ashes

Reckless Spite

Dismiss

Return to Dust

 

Recursion:

Victimize

Streng genommen kein Kartenvorteil, weil man ja eine Kreatur opfert plus Victimize selbst verliert, um zwei Kreaturen zu bekommen. Allerdings opfert man im EDH in sac-lastigen Decks gerne mal ein Token, was mehr so eine halbe Karte ist. Und dann kostet der Zauber auch nur noch absurde 3 Mana, um zwei Viecher zu reanimieren, wohingegen man ohne Opfern normalerweise schon 4-5 Mana zahlen muss, um bloß eine einzelne Kreatur ohne weiteren Drawback direkt zurück ins Spiel zu holen (Zombify, Rise from the Grave etc.).

 

Tutor:

Final Parting

Jarad's Orders

Statt nur eine Karte für eine zu suchen, legt man sich hier jeweils eine zweite in den Friedhof, den die schwarzen Decks, die diese Karten spielen, meist nutzen können wie eine zweite Hand.

 

Von der Vielseitigkeit her gefällt mir auch Crushing Vines oft noch sehr gut. Meine grünen Decks haben einfach ein notorisches Problem mit Fliegern, und meist ist es der Rest der Strategie nicht wert, irgendwelche Alibi-Spinnen als Blocker mit Reach reinzupacken. Reine Plummet-Effekte fliegen dann aber auch gegen bestimmte Decks wieder nutzlos auf der Hand herum. Vines bietet zwei Alternativen, die beide im Commander oft genug vorkommen, dass es zumindest immer irgendetwas treffen sollte.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#55 Jonnythopter Geschrieben 17. September 2019 - 12:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

[...]wohingegen man ohne Opfern normalerweise schon 4-5 Mana zahlen muss, um bloß eine einzelne Kreatur ohne weiteren Drawback direkt zurück ins Spiel zu holen (Zombify, Rise from the Grave etc.).

[...]


Zombify ist aber kein Vergleich, schwarz kann mit Reanimate, Animate Dead, Narcomancy, Dance of the Dead viel billiger arbeiten. Nur in weiß kostet Reanimation so viel Mana (Resurrection), bietet dabei aber häufig Vorteile (Karmic Guide, Marshal's Anthem, in BW den Cardadvantage Von Unburial Rites).
  • Avis hat sich bedankt

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#56 Strato Incendus Geschrieben 18. September 2019 - 10:48

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Deshalb sagte ich ja "ohne weiteren Drawback" ;) . Reanimate ist natürlich analog zu den von mir genannten Lifeloss-Karten im EDH leichter zu verschmerzen - allerdings sind die Kreaturen, die man im EDH mit Reanimate holen möchte, auch üblicherweise größer, und da der Lifeloss bei Reanimate ja "scaled", ist das quasi analog, ob ich im Constructed einen 5-drop reanimiere oder im EDH einen 10-drop - in beiden Fällen verliere ich ein Viertel meiner Startlebenspunkte, usw.

 

Der Lifeloss von Reckless Spite und Ashes to Ashes z.B. ist dagegen konstant bei 5, bei Anguished Unmaking konstant bei 3 usw., und das ist im EDH eben proportional weniger als im normalen Constructed. Das macht Reanimate keineswegs zu einer schlechten Karte im EDH, sie profitiert halt nur nicht im selben Maße von den höheren Lebenspunkten im EDH wie Karten mit konstantem Lifeloss. Der Drawback ist bei Reanimate also weniger vernachlässigbar.

 

Bei Animate Dead, Necromancy und Dance of the Dead ist es ähnlich, weil im EDH Artefakt- und Verzauberungsremoval mangels Sideboard bereits im Maindeck landet. Im normalen Constructed oder Casual ist es relativ ungewöhnlich, dass man Game 1 eine Kreatur wieder verliert, weil einem das Animate Dead abgeschossen wird. Im EDH kann das durchaus vorkommen. Deshalb führe ich diese Karten gedanklich in ähnlichen Kategorien wie Journey to Nowhere, Oblivion Ring & Co.

 

 


Bearbeitet von Strato Incendus, 18. September 2019 - 10:49.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.