Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 14 (DragooNick)

BADT DragooNick

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#41 Jonnythopter Geschrieben 21. Oktober 2016 - 20:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Domri ist gut, ja... Hatte schon an CoCo gedacht, aber das trifft dann doch zu wenig Könnte auch zu teuer sein, anyway.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#42 Yaloron Geschrieben 21. Oktober 2016 - 20:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Eigentlich hat sogar er selbst ihn vergessen^^

 

Habs aber mal ausgebessert.



#43 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2016 - 20:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.143 Beiträge

Hatte schon an CoCo gedacht, aber das trifft dann doch zu wenig Könnte auch zu teuer sein, anyway.


Man sollte auch die Kurve im Blick behalten. Im Moment sieht das Deck ziemlich klobo aus mit vielen C3/C4 Karten und wenig im C1/C2 Bereich.

#44 Jonnythopter Geschrieben 22. Oktober 2016 - 08:22

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Was das mit der Kurve anbetrifft: Ich hätte gern mehr Birds. Noble Hierarch ist ja leider nicht im Budget, Mystic, Fyndhorn und Llanowar Elves machen nur grün, Pilgrim, Deep Shadow und Boreal sogar komplett unnütze Farben. GSZ ->Dryad Arbor macht auch nur grün, außerdem ist der sonst sehr coole Zenith ziemlich kacke mit Cascade. (okay, immerhin die Dryade kann er finden...) Honored Hierarch ist mir auch Suspekt. DRS ist nur sehr knapp im Budget, außerdem können wir nicht genug Fetchies spielen, um ihn zu füttern. Vielleicht wäre ein Arbor Elf angebracht?

Während ich mir darüber den Kopf zerbreche, adde ich mehr Dreimanavalue. Hilft uns immerhin mit den Landdrops.




Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut

Bearbeitet von Jonny Silence, 22. Oktober 2016 - 08:45.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#45 Quentin Coldman Geschrieben 22. Oktober 2016 - 08:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.143 Beiträge
Ich adde erstmal mehr Removal in Form von Fire // Ice. Sehr flexible Karte! Votes erstmal keine.






Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut


#46 pseudo Geschrieben 22. Oktober 2016 - 08:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Wenn man schon singleton spielt, sollte man Legenden nicht vergessen. Ich füge mal etwas zum Kurve senken hinzu. +Zurgo




Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut


Bearbeitet von Yaloron, 22. Oktober 2016 - 11:44.
Liste ausgebessert

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#47 Yaloron Geschrieben 22. Oktober 2016 - 11:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich fange dann mal an, an der Manabase zu basteln. Da Shockduals ja im Budget explizit erlaubt sind: Stomping Ground.

 

@Jonny: Was cc1 Ramp angeht, wäre Search for Tomorrow vmtl das beste.

 




Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut


Bearbeitet von Yaloron, 22. Oktober 2016 - 11:50.


#48 Quentin Coldman Geschrieben 22. Oktober 2016 - 12:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.143 Beiträge
Search for tomorrow finde ich gerade nicht gut in dem Deck, Kreaturen gefallen mir da besser weil die später zumindest noch einen Body mitbringen. Die Manaelfen finde ich eigtl ok (zumindest 1). Außerdem gibt es ja noch Spaß wie Sylvan Caryatid, Utopia Tree, Beastcaller Savant, Bloom Tender, Honored Hierarch, Orcish Lumberjack oder Rattleclaw Mystic. Wobei Rattleclaw Mystic vermutlich der beste ist, denke den adde ich als nächstes :)

Bearbeitet von Quentin Coldman, 22. Oktober 2016 - 12:10.


#49 Yaloron Geschrieben 22. Oktober 2016 - 13:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Search for tomorrow finde ich gerade nicht gut in dem Deck, Kreaturen gefallen mir da besser weil die später zumindest noch einen Body mitbringen.

Wut?

In welcher Welt lebst du denn, wenn es für dich ein relevanter Punkt ist, dass man Turn 7 eine 1/1 topdecken könnte, die mit ziemlicher Sicherheit schon seit Ewigkeiten auf dem Board outclassed ist?

 

Prinzipiell sind Kreaturen als Ramp einfach eindeutig schlechter als z.B. Search for Tomorrow, weil jeder mit Unmengen an Creatureremoval rumläuft, um gar nicht mit Massremoval anzufangen, ein Basicland aber mit ziemlicher Sicherheit der Permanenttype ist, der am schwersten anzugreifen ist.

Gibt schon einen Grund, warum "Bolt the Bird" so ein beliebtes Zitat ist.

 

Das ändert sich nur, wenn man wirkliche Argumente im Deck oder im Meta (ich nehme mal nicht an, dass im durchschnittlichen Casualmeta viele Leonin Arbiter rumlaufen) hat, die für oder gegen Kreaturen/Länder sprechen.

In unserem Deck sprechen Horned Kavu, Domri Rade und Shivan Wurm für Kreaturen und Sylvan Library, Brainstorm, Courser of Kruphix, Jori En, Ruin Diver, Shardless Agent und Eternal Witness für Search for Tomorrow.

 

Wir werden vmtl sowieso noch mehr als eine Rampkarte adden, aber Search for Tomorrow sollte auf jeden Fall auch dabei sein, "Gerade nicht gut in dem Deck" ist sie jedenfalls nicht.



#50 Quentin Coldman Geschrieben 22. Oktober 2016 - 13:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.143 Beiträge
Was macht den ein Turn 7 Search for Tomorrow? Nicht mal nen Blocker ;) jedes Removal auf ein Manatier ist ein Removal weniger für unsere Beater. Wobei es natürlich Situationen gibt so das relevant ist. Ich möchte eigtl garnicht rum diskutieren, weil wir uns eh nicht einig werden. Das Gute ist müssen wir ja auch garnicht weil die Gemeinschaft entscheidet :)

#51 pseudo Geschrieben 22. Oktober 2016 - 17:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Warum wollt ihr denn überhaupt ramp in dem Deck haben? Wenn die Kurve bei 4 aufhört, braucht das niemand. Zur Not nimmt man Kiora's Follower

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 Yaloron Geschrieben 22. Oktober 2016 - 18:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Kommt halt darauf an, wo wir das Deck insgesamt sehen.

 

Ich sehe es weiterhin eher als Valuedeck und nicht als aggressives Beatdowndeck. Und wenn wir viel Kartenvorteil erwirtschaften und das Midgame dominieren, bringt uns Ramp im cc1 Slot mehr, als z.B. Zurgo Bellstriker.



#53 Quentin Coldman Geschrieben 23. Oktober 2016 - 08:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.143 Beiträge
Ich adde mal die nächste Goodstuff-Karte: Umezawa's Jitte

Viele unserer Kreaturen sind etwas schwach auf der Brust, da kommt Equipment gerade recht und warum die Jitte gut ist muss ich wohl kaum erklären.




Vote für Zurgo. Passt imo einfach nicht ins Deck, das ganze ist ein Midrangehaufen und reine Beater unterstützen nicht unbedingt unseren Deckplan zumal der Junge auch nur 2/2 ist. Gefällt mir persönlich einfach nicht so gut in dem Haufen.

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut

Bearbeitet von Quentin Coldman, 23. Oktober 2016 - 08:22.


#54 Yaloron Geschrieben 23. Oktober 2016 - 08:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich arbeite mal weiter an der Manabase: Breeding Pool.

 



Dem Zurgo-Vote schließe ich mich an, der ist einfach ein wenig zu aggressiv für unser Deck.

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 3. vote, Cut



#55 Quentin Coldman Geschrieben 24. Oktober 2016 - 08:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.143 Beiträge
Manlands sind immer gut, also adde ich mal Raging Ravine




Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 3. vote, Cut

Bearbeitet von Quentin Coldman, 24. Oktober 2016 - 08:56.


#56 The Beast Geschrieben 24. Oktober 2016 - 09:22

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ich adde einfach mal Chain Lightning für mehr Redundanz im Highlander; 3 Schaden auf beliebiges Ziel sind nie verkehrt in der Cascade.

 

 

Beim Zurgo-Vote gehe ich mit, der ist nur früh gut und früh kriegen wir ihn nicht konstant. Daher raus damit. :)

 

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#57 Jonnythopter Geschrieben 24. Oktober 2016 - 09:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Und mir fällt kein weiterer Bolt ein... außer Shard Volley, und der ist einfach zu kacke. Ich spiel einfach zu wenig Eternal.


Ich addiere dann mal als versatiles Removal den Chaos Warp, halte ihn aber selber für einen Kandidaten zum cutten nachher.




Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • Cut

Bearbeitet von Jonny Silence, 24. Oktober 2016 - 09:55.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#58 superlarri Geschrieben 24. Oktober 2016 - 09:54

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Als Fixing hätte ich noch Attune with Aether. Fixed uns früh, hat eine kleine Synergie mit dem Voltaic Brawler und bringt einen Shuffle Effekt mit.

 

 

Cuts von mir keine

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut



#59 pseudo Geschrieben 24. Oktober 2016 - 10:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Damit Reclamation Sage nicht alles alleine machen muss, kommt Trygon Predator noch dazu, welcher immerhin brauchbar ist als Beater.



Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut


Edit: Das kommt davon, wenn man sich zuviel Zeit lässt...
Gleich zwei Beiträge reingeninja'd bekommen :(

Das mit dem Chaos Warp cutten unterstütze ich mal. Jede Karte ohne P/T sollte in dem Deck unersetzlich sein. Und das ist er nicht.

Bearbeitet von pseudo, 24. Oktober 2016 - 10:09.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#60 thiefAaron Geschrieben 24. Oktober 2016 - 13:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Könnte sein, dass die zu hoch in der Kurve liegen, aber ich addem al Wood Elves. Suche uns unsere Duals, shuffeln und lassen sich für mehr value auch wieder ohne groß Augenweinen auf die Hand nehmen.





Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. vote, Cut

 

Bei den Votes bin ich mir momentan echt unsicher... deshalb erstmal keine.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, DragooNick

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.