Zum Inhalt wechseln


Foto

Saheeli Rai Combo Deck in Progress

Saheeli Rai Combo Deck Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage Saheeli Rai Combo (23 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Liste gefällt euch?

  1. RUG (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. UWR (8 Stimmen [34.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.78%

  3. RUG Beat-Down (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Grixis (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  5. UR (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  6. Abgestimmt Grixis-Thopter (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  7. Abgestimmt Keine (6 Stimmen [26.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.09%

  8. Alle sind interessant (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Naglass Geschrieben 19. Oktober 2016 - 11:06

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Saheeli Rai Combo

 

Hallo ich möchte gerne mit euch über Saheeli Rai sprechen, direkt als sie gespoiled wurde hat sie mir gefallen, beim Karten suche sind direkt einige Combopläne aufgefallen. Ich denke jetzt schon eine ganze Weile drüber nach wie man sie in einer Liste am besten supported um sie voll aus zu reizen.

 

Die meisten von euch werden die Combo schon kennen die man mit Ihr spielen kann, aber damit jeder mit reden kann möchte ich sie nochmal kurz erläutern:

Man spielt Altar of the Brood, Liquimetal Coating und Saheeli Rai, die sogar noch schön in Kurve liegen, so dass man theoretisch Turn 3 Combokill machen kann. Durch Liquimetal Coating macht man Saheeli Rai selbst zu einem Artefakt und dann kopiert sie sich selbst. Durch den Zusatz der -2 Fähigkeit ist die Kopie ebenfalls ein Artefakt und man kann, so immer wieder eine neue Saheeli Rai Kopie machen. Dadurch erzeugt man beliebig viele Artefakte die jedes Mal den Altar of the Brood triggern.

Den Altar of the Brood, könnte man auch durch Disciple of the Vault oder Reckless Fireweaver ersetzen.

 

Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Sun Titan und 2 Saheeli Rai (die auch beide im Friedhof liegen dürfen in Combo zu gehen. Wenn der Sun Titan kommt holt er Saheeli Rai, die kopiert den Titan der holt die andere aus dem Friedhof, man saced die erste und kopiert mit der 2ten erneut den Titan und so weiter.

 

Ich würde euch gerne die Listen die ich bis jetzt so gesehen habe mal vorstellen, von euch hören ob euch eine gefällt und was ihr denkt ob sich eine Liste durchsetzen könnte?

 

RUG

Spoiler

 

UWR

Spoiler

 

RUG Beat-Down

Spoiler

 

Grixis

Spoiler

 

UR

Spoiler

 

Grixis-Thopther

Spoiler

 

 

Es gibt in meinen Augen viele interessante Ansätze, leider kann mich noch keine Liste so richtig überzeugen. Mich würde interessieren, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr an einer Liste arbeitet? Welche der Listen sagt euch zu oder welche Idee würdet ihr verfolgen oder verfolgt ihr bereits eine dieser Ideen.

Gibt es eine andere Shell die Ihr angeht und die hier gar nicht aufgeführt wurde?

 

Ich würde gerne über diese Decks mit euch Diskutieren.



#2 Double the Trouble Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:21

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Kann diese Combo etwa durch Lightning Bolt verhindert werden?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#3 MissedTrigger Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:35

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Du kannst die Combo auch mit nem Mogg Fanatic verhindern ;-)

#4 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Klar. In Response auf die Aktivierung von Coating Bolt und schluss is mit lustig. Und verstehe ich an der Sun Titan Combo etwas falsch, oder MUSS mindestens eine Saheeli bereits im Friedhof liegen? Denn auch das ist ein ziemlich fragiler Angriffspunkt. "Kann" klingt da immer so positiv irgendwie. Vom Splash-Damage durch Rest in Peace oder Stony Silence, welche man mit UR nicht mehr wirklich gut weg kriegt, ganz zu schweigen.

 

Die Idee ist lustig, aber es ist eine konditionale drei Karten Combo, die durch viel zu viele Eventualitäten getötet werden kann.


Bearbeitet von Retro, 19. Oktober 2016 - 22:42.

ehemals Otters Kroxa


#5 thiefAaron Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich finde die UR Liste am interessantesten, eventuell noch die Thorper-Liste. Insgesamt glaube ich, da die einzelnen Combopeaces ohne Combo schwer nutzlos sind, dass man das Deck schon stärker drauf auslegen soll. Die Grixis-Liste  hat genau 1 mal den Altar... wie oft ich da die Combo aufm Feld hab lässt sich glaube ich unter Varianz verbuchen.

 

 

Du kannst die Combo auch mit nem Mogg Fanatic verhindern ;-)

 

Ehm. Nein?

 

Und das Lightning-Bolt Argument... bitte dafür wurde Dispel erfunden... und neue Deck-Ideen diskutieren ist doch genau der Sinn des Forums...

 

 

 


Bearbeitet von thiefAaron, 19. Oktober 2016 - 22:45.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Thief

 

Fanatic reicht. Du aktivierst -2, die Fähigkeit geht auf den Stack, Fanatic schießt Saheeli ab, die neue Saheeli kommt und guckt traurig.


Bearbeitet von Retro, 19. Oktober 2016 - 22:44.

ehemals Otters Kroxa


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@ Thief

 

Fanatic reicht. Du aktivierst -2, die Fähigkeit geht auf den Stack, Fanatic schießt Saheeli ab, die neue Saheeli kommt und guckt traurig.

 

Nein, die neue kopiert sich selbst, die neue kopie kopiert sich wieder selbst, usw.

Die Original Saheeli stirbt sowieso sobald die Kopie kommt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Und mit Dispel haben wir übrigens eine VIER Karten Combo, was der Konstanz nicht gerade hilft. Und wehe der Gegner hätte zwei Bolts, oder sonst einen Weg der Interaktion.


ehemals Otters Kroxa


#9 thiefAaron Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:48

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wieso, wenn die Fähigkeit aufm Stack ist kommt die neue Saheli doch wieder mit drei Marken ins Spiel, oder nicht?

 

Ersetze Dispel durch Duress oder Thoughtseize. Was ich sagen wollte man kann seine Combo auch beschützen. Melira Company stirbt auch an Bolt, das hat das Deck trotzdem nicht umgebracht...


Bearbeitet von thiefAaron, 19. Oktober 2016 - 22:51.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#10 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2016 - 22:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Cola

 

Ich glaube wir haben beide Quark geredet, denn irgendwie seh ich grad eher den Kopierversuch fizzlen, weil kein Target mehr da ist.

 

Edit: Was aber weiter bestätigt, dass Mogg Fanatic reichen würde, auch wenn anders als ich erzählt hab. Dachte sie muss ein anderes Permanent anzielen (was ein ziemlicher Aussetzer war, da dann die ganze Combo nicht ginge :lol: ). Falls ich mich da täusche wäre Bolt immernoch die meist gespielte Karte des Formats und ohnehin der relevantere Faktor.


Bearbeitet von Retro, 19. Oktober 2016 - 23:02.

ehemals Otters Kroxa


#11 MissedTrigger Geschrieben 19. Oktober 2016 - 23:00

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
So sieht's aus :-)

#12 SZarin Geschrieben 20. Oktober 2016 - 01:46

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
@ thief

Melira Company hat als Alternative auch einen sehr starken Beatdownplan gehabt, den man mit der Saheeli nicht durchziehen kann bzw. nur schlecht.

Daher bräuchte man in dem Deck dann auch eine gute Alternative als Wincondition.

#13 Assimett Geschrieben 20. Oktober 2016 - 05:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Abgesehen davon dass niemand Mogg Fanatic spielt, reicht der auch aus um die Combo zu stören, weil man als Reaktion auf die -2 Fähigkeit Saheeli abschießt und die Fähigkeit dann fizzelt, da kein Target mehr vorhanden ist.

Ich bin bei 3-Karten-Combos immer sehr kritisch. Es muss schon ziemlich potente Tutoren geben, die alle Pieces finden können (z.B. Chord of Calling, Collected Company) damit so etwas überhaupt spielbar sein kann. Denn bevor man über so etwas nachdenken kann, gibt es unendlich 2-Karten-Combos im Modern, die besser sind und ebenfalls kein play sehen.
Der Nachteil dieser Combo ist, dass es keinen Tutor für die Combopieces gibt, man muss also entweder alle Teile auf der Hand haben oder ewig danach graben. In der Zwischenzeit hat der Gegner Inquisition of Kozilek und man darf von vorne anfangen zu suchen. Daneben wird die Combo von jedem Burnspell (auf spieler) und jedem Artefaktremoval zerstört. Von Rest in Piece und Pithing Needle ganz zu schweigen.

Wenn das alles dann doch nicht reicht, um die Idee ad acta zu legen: Es gab mal ein Control-Deck, dass mit Liquimetal Coating und Ancient Grudge agiert hat. Vielleicht wäre das so eine Shell in der man die Combo als Plan B spielen könnte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Anonymus Geschrieben 21. Oktober 2016 - 05:52

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Deck: Saheeli Rai


Das Deck ist ziemlich straight Combo. Es hat einen Plan B, der im Optimalfall Turn 2 Wurmcoil Engine bedeutet. Mit der Manabeschleunigung kann man die Engine auch realistisch turn 4-5 hardcasten.
Ausserdem kann man mit Trash for Treasure überschüssige Komboteile verwerten, oder weggeworfene/zerstörte wiederholen.
Saheeli und Wurmcoil Engine ist ebenfalls recht stark.
Mit den 4 Bolts und 2 Angern kann man sich zumindest einigermaßen gegen Fast-Aggro wehren.

Bestimmt kann man an den Zahlen noch drehen, aber so als Grundidee find ich das garnichtmal schlecht.

#15 Rotband Geschrieben 21. Oktober 2016 - 11:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Übersehe ich was, oder argumentierst du gerade wirklich mit der Line "Turn 1 Darksteel Citadel, Turn 2 Darksteel Citadel und VIER Mox Opal into Wurmcoil Engine? Falls ja: Selbst wenn das klappt, is diese Line echt nicht gut.

 

Ansonsten ist die Liste eben nur Straight Combo, wenn du die Combo praktisch nativ ziehst. Nur 8 Cantrips und 4 davon sogar erst ab Turn 3 ist sehr wenig. Oder anders: Das Deck ist in der Form wirklich schlecht und müsste schon stark lucken, oder gegen ein ebenfalls sehr schlechtes (oder durch bad Draws verkrüppeltes) Deck spielen um zu gewinnen.


Bearbeitet von Retro, 21. Oktober 2016 - 12:10.

ehemals Otters Kroxa


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Oktober 2016 - 11:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

lol ich hab mich auch grad gefragt wie man turn 2 wurmcoil engine damit legen will.

Ich würde den Mox hier generell eher mal mit Vorsicht genießen, so einfach ist der jetzt auch nicht online zu bekommen.

Am ehesten würde ich versuchen eine gifts ungiven Liste mit saheeli + titan zu bauen.

Keine Ahnung ob das was kann oder nicht, aber das wäre zumindest etwas Potential.

Man müsste Saheeli dann dort so einbauen, dass sie auch ohne Combo gut ist.

 


Bearbeitet von Cola, 21. Oktober 2016 - 11:58.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Lev Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Turn 1 Faithless Looting, Turn 2 Trash for Treasure mit Mox ihr Lappen.

 

edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, hab vergessen dass Moxen in Modern schlecht sind


Bearbeitet von Lev, 21. Oktober 2016 - 12:05.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#18 Rotband Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Aber du hast immerhin noch eine Line gefunden, die sogar nur zwei Moxe braucht :D Aber weiterhin Turn 1 und 2 Darksteel Citadel, zudem Faithless Looting und eben Trash for Treasure. Sind also weiterhin 7 spezifische Karten (denn man muss natürlich auch die Wurmcoil noch finden).


ehemals Otters Kroxa


#19 Anonymus Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:34

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Turn 1 Darksteel Citadel > Altar of the Brood > Mox Opal > Faithless Looting discarding Wurmcoil Engine.
Turn 2 Trash for Treasure.

Sind noch 6 Karten von denen man 4 auf der Starthand braucht aber immerhin nicht triple Mox oder sowas ... ;)

Man kann ja auch noch dran arbeiten, die Liste ist nur ne Idee. Serum Visions liesse sich bestimmt auch einbauen.

Bearbeitet von Anonymus, 21. Oktober 2016 - 12:34.


#20 Rotband Geschrieben 21. Oktober 2016 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du brauchst immernoch 7, denn ohne zweites Land wird Trash for Treasure schwer, davon immernoch sehr viele sehr spezifisch.

 

Und natürlich kann man an der Idee feilen, aber meine große Frage wäre was genau das Deck jetzt stark genug macht, um eben dies zu tun? Decks die Turn 2-3 gewinnen gönnen mit leichter assemble-baren Combos gibt es wirklich genug. Hat das Deck hier also mehr Value als "weil man es kann und ich Bock drauf habe"?


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Saheeli Rai, Combo Deck, Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.