Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

MattRoses Custom Tokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 MattRose Geschrieben 20. Oktober 2016 - 15:27

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.798 Beiträge

Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Platz für diesen Thread ist.

 

Erstmal: Was habe ich vor? Ich möchte gerne selbst gestaltete Tokens herstellen und sie dann später auf leere Foil-Karten drucken lassen, weil das einfach geil aussieht :D

Ich kann schlecht ein Foto posten, aber ich habe sowas schon bei anderen gesehen und es ist eigentlich nicht schwer. Dachte ich zumindest.

Zudem möchte ich gerne ein eigenes Design erstellen und dieser Thread dient als Dokumentation meines Fortschritts.

 

Als Bilder verwende ich die Werke anderer Künstler; die Namen stehen natürlich mit auf dem Token drauf. Vorneweg: Die Tokens stelle ich nicht kommerziell und nur für mich selbst her. Darum bitte keine Anfragen diesbezüglich.

 

Bei meinem ersten Designentwurf habe ich mich ziemlich eng am Engeltoken von Johannes Voss orientiert: http://img.hareruyam...nes Voss_wb.jpg

 

Die Bilder erstelle ich derzeit in GIMP, da ich noch kaum Erfahrungen mit Vektorgrafiken habe. Die Qualität der Karten stellt mich aber noch nicht zufrieden. Doch hier erstmal meine ersten 3 Entwürfe, die ich gestern und heute fertig gestellt habe.

 

Angehängte Datei  Beast Token.png   1,45MB   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Elemental Token.png   1,76MB   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spirit Token.png   1,54MB   1 Mal heruntergeladen

 

to do-Liste:

 

- einheitliche Schriftgröße

- einheitliche Rahmenfarbe

- variable obere Textbox

- weichere Kanten des Rahmens


Bearbeitet von MattRose, 20. Oktober 2016 - 18:45.

timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 outmaxed Geschrieben 23. Oktober 2016 - 20:24

outmaxed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Moin! Ich mache mir auch eigene Token, siehe Anhang. Falls du Fragen zur Herstellung hast melde dich gerne

Angehängte Datei  IMG_0158.JPG   145,64K   4 Mal heruntergeladen

#3 Magic MiWo Geschrieben 27. Oktober 2016 - 14:09

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Moin! Ich mache mir auch eigene Token, siehe Anhang. Falls du Fragen zur Herstellung hast melde dich gerne

attachicon.gifIMG_0158.JPG

 

Wie genau hast du sie denn gemacht ?


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#4 MattRose Geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:52

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.798 Beiträge

Also erstmal wie ich das vorhabe:

 

Tokens werden auf DIN A4-Format gebracht, so dass sie die Größe einer Magickarte haben (am besten mit 1 mm Rand, damit man außen hinterher noch was abschneiden kann).

 

Dann werde ich das ganze zur Druckerei geben, damit sie mir die Seiten auf transparente, selbstklebende Folie drucken. Jetzt kommen die leeren Foil-Karten ins Spiel, die ich vorbereitet habe. Darauf werden die dann einfach geklebt und fertig.

 

Ich denke, so ähnlich müsstest du das auch gemacht haben, oder? Gibt es DInge, auf die ich besonders achten muss?


timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#5 Yaloron Geschrieben 27. Oktober 2016 - 21:49

Yaloron

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge

Habe mir so auch schon Custom foil Tokens gemacht, allerdings nicht in ner Druckerei sondern einfach solche Folien bestellt und zu Hause bedruckt.

Hat problemlos geklappt und sieht auch gut aus.


Ich suche immer nach jemandem, der mir ein paar Karten auf PucaTrade schicken kann (sign in).

Meine PucaTrade Wantlist findest du hier.

 

2007_large.png


#6 MattRose Geschrieben 27. Oktober 2016 - 22:03

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.798 Beiträge

Mein Drucker ist halt kacke und druckerei kostet kaum was, das ist es mir absolut wert.


timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#7 MattRose Geschrieben 30. Oktober 2016 - 15:20

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.798 Beiträge

Die nächsten Tokens sind fertig. Vielen Vielen Dank an V1pers Photoshop-Skills, die neuen Rahmen sind echt der Hammer! Damit lässt sich arbeiten!

 

Angehängte Datei  Beast Token 2.png   837,07K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Energy Token.png   1,39MB   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spirit Token 2.png   704,45K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spirit Token 3.png   970,61K   1 Mal heruntergeladen

 

edit: Hat jemand eine Idee, was man beim Energy Counter unten in das Feld schreiben könnte? Das sieht irgendwie so leer aus....


Bearbeitet von MattRose, 30. Oktober 2016 - 19:30.

timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#8 V!peR Geschrieben 30. Oktober 2016 - 20:40

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Könntest unten auch nochmal "Energy Reserve" schreiben. Ansonsten könnte ich noch dir noch ein Template basteln, das nur oben einen Balken hat.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#9 JackHighHeel Geschrieben 31. Oktober 2016 - 08:46

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich will euch gerne einen Link dalassen, falls ihr noch etwas Hilfe beim umsetzen der Foils braucht.

 


Bearbeitet von JackHighHeel, 31. Oktober 2016 - 08:46.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#10 Bomberman Geschrieben 31. Oktober 2016 - 08:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.121 Beiträge

edit: Hat jemand eine Idee, was man beim Energy Counter unten in das Feld schreiben könnte? Das sieht irgendwie so leer aus....

 

Mach das Energy Symbol da rein, vergleichbar mit BoF Fullartbasics (nachdem schon der BoF Fullart Rahmen genutzt wird^^)
 


rage.gif

 

Gegen jegliche Bearbeitung von Userbeiträgen durch Moderatoren!

Mein Username steht neben dem Ding und jeder "Fehler" der Lesbarkeit und jede Formatierung und jede Wortwahl sollte von mir sein und ich erwarte das auch von jedem anderem Beitrag in diesem Forum. Sollte jemandem ein Fehler auffallen oder er unzufrieden mit einem meiner Beiträge sein kann er eine Nachricht schreiben oder in einem der nächsten Beiträge nebenbei darauf hinweisen.

 

 


#11 MattRose Geschrieben 31. Oktober 2016 - 20:31

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.798 Beiträge

Ich habe den Energy Token entsprechend verändert, danke für die Anregung. Außerdem gibts noch einen Engel- und einen Elementaltoken.

 

Angehängte Datei  Energy Token_watermark.png   1,38MB   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Angel_3_2_watermark.png   1,19MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Elemental_watermark.png   1017,38K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich habe jetzt eine DIN A4-Seite vollgemacht und werde mich erstmal aufs Drucken konzentrieren. Wenn ich etwas vorzeigbares habe, werde ich das natürlich posten.


Bearbeitet von MattRose, 01. November 2016 - 12:54.

timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#12 MattRose Geschrieben 05. November 2016 - 11:20

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.798 Beiträge
So, der Foileffekt kommt auf Standbildern natürlich nicht zur vollen Geltung, aber damit ihr seht was aus dem Vorhaben bisher geworden ist, hier zwei Fotos:
Angehängte Datei  P1010978.JPG   145,08K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1010981.JPG   116,31K   0 Mal heruntergeladen

Mir sind beim Aufkleben ein paar Dinge aufgefallen, die ich noch verbessern kann: Ich habe die Vorlagen jetzt mit 8,9 cm Höhe gedruckt, also 1 mm Spielraum zum Aufkleben. Trotzdem war es sehr schwer, die Karte passend aufzubringen, da man nach dem Aufkleben keinerlei Möglichkeit hat, zu korrigieren (die Folie klebt verdammt stark). Hinzu kommt, dass der Rand der Farbe bei den weißen Karten kaum zu sehen ist. Ich werde bei der nächsten Charge um die Karten eine schwarzen Rand einfügen, damit ich die Karte besser anpassen kann.

Und dann ist mir aufgefallen, dass die Foilschicht bei den Karten sehr stark durchscheint. Ich werde den Kontrast zwischen hell und Dunkel bei einigen Karten noch erhöhen müssen.


Edit: Damit ich so etwas wie ein größeres Ziel vor Augen habe, würde ich gerne eine Liste erstellen mit allen benötigten Tokens für ein jeweiliges Format. Ich fange mit Modern an, weil es das Format ist, welches ich persönlich am meisten spiele.

Hier mal meine Liste nach kurzem Brainstorming:
Spoiler

Bearbeitet von MattRose, 30. November 2016 - 09:32.

timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#13 JnusCox3 Geschrieben 07. November 2016 - 10:25

JnusCox3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Spontan fallen mir noch
Cleric 1/1 (Westvale Abbey)
Vampire 2/2 (Sorin)
ein, wenn man Nischenkarten dazuzählt.

#14 Fallen Azrael Geschrieben 07. November 2016 - 10:37

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge
Germ 0/0 (Batterskull) und der zweite Wurm 3/3 für die Wurmcoil Engine.
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett, Die volle Wahrheit, 2000

#15 Yaloron Geschrieben 07. November 2016 - 15:23

Yaloron

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge

Neuerdings macht Avenger of Zendikar also 2/2 Knight Allies? :P

 

Ein Token für Kiki-Jiki, Mirror Breaker wäre noch ziemlich nice.

 

Wenn du auch Nischenkarten abdecken willst, gäbe es noch die Tokens von Swan Song und Monastery Mentor.


Ich suche immer nach jemandem, der mir ein paar Karten auf PucaTrade schicken kann (sign in).

Meine PucaTrade Wantlist findest du hier.

 

2007_large.png


#16 avedon Geschrieben 07. November 2016 - 15:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Danke, genau was ich gedacht hab!! :lol:

Kiki-Jiki Tokens werden nicht einfach!

Nieschenkartentoken: Curse of the Swine.



#17 MattRose Geschrieben 07. November 2016 - 17:03

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.798 Beiträge

Kiki Jiki Tokens sind komplett sinnlos, die muss man eh nie darstellen... und außerdem gibts 3-4 verschiedene Kreaturen die man kopiert.

 

Curse of the Swine habe ich noch nie gesehen, da kannst du auch jede modernlegale Karte nennen :lol:

 

 

Was mir aber noch einfällt: Pack Rat, die spiel ich ab und zu als 1of in schwarzen Midrange-Decks.


timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#18 Yaloron Geschrieben 07. November 2016 - 17:28

Yaloron

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge

Kiki Jiki Tokens sind komplett sinnlos, die muss man eh nie darstellen... und außerdem gibts 3-4 verschiedene Kreaturen die man kopiert.

Naja, Kiki Jiki wird ja nicht nur für den Combofinish gespielt, sondern auch, um mal eine Eternal Witness zu kopieren.

Die kommt dann ins Spiel, hat einen Trigger, greift an, der Gegner hat eventuell Blocks oder einen Spell, etc etc sodass man da durchaus Verwendung für einen Token hätte.

Ich fände es zumindest ziemlich nice, wenn man da keinen random Würfel benutzen muss, sondern einen coolen Token hat.

Müsste man dann zwar etwas generalisieren, aber das ginge schon.

*/* als Power, Haste und den Sacrifice Trigger in die Textbox, irgendein Artwork, das an Kiki Jiki und/oder einen Spiegel angelehnt ist.

 

Also ist natürlich deine Entscheidung, ob du sowas machen willst, aber für mich ist der Reiz an Custom Tokens eigentlich gerade, dass ich nicht nur random 1/1 Soldier machen kann, die eh jeder 1000x mal hat, sondern auch ganz spezielle Dinge für mich zuschneiden kann.

 

Du hast ja in der Modernliga mein Deck um Izzet Guildmage gesehen, dafür habe ich mir z.B. foil Custom Tokens für die Kopien des Guildmages gemacht. Weil eben doch manchmal recht viele Kopien von Spells auf dem Stack rumliegen, mit unterschiedlichen Targets, etc.

Artwork von Izzet Guildmage und darin eingeflochten Artworks von Lightning Bolt, Manamorphose, usw

An der Stelle auch nochmal Danke an V!per ;)

 

Ein Kiki Jiki Token ginge ja in eine ähnliche Richtung.


Ich suche immer nach jemandem, der mir ein paar Karten auf PucaTrade schicken kann (sign in).

Meine PucaTrade Wantlist findest du hier.

 

2007_large.png


#19 Gustostückerl Geschrieben 07. November 2016 - 19:16

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 563 Beiträge

Naja, ungenaue Tokens wie Kiki Jiki Ziele sind jetzt aber auch nicht so das wahre. Wenn auf dem Token nicht oben steht welche Kreatur es ist und welche Werte sie hat sondern nur "Token" und "*/*" bringts auch nur mäßig was bezüglich Information. Nur beim Hinschaun kann man dann trotzdem nicht erkennen wer kopiert wurde, was für mich persönlich ja ein wichtiger Grund für richtige Tokens ist damit man eben die richtige Info weiter gibt.

 

@MattRose: Wars jetzt eigentlich günstig die drucken zu lassen? Würds selber gern probieren, aber die bei mir in der Nähe sind gar nicht soo preiswert :/



#20 avedon Geschrieben 07. November 2016 - 19:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Curse of the Swine habe ich noch nie gesehen, da kannst du auch jede modernlegale Karte nennen :lol:

Verstehe ich nicht?

Die Token sind 2/2 grüne Schweine. Was hat das mit jeder modern legalen Karte zu tun?

Ich glaub ich steh aufm Schlauch.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.