Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

MattRoses Custom Tokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 07. November 2016 - 20:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich meinte dass die Karte ungefähr gar nicht gespielt wird und dass ich dann genauso gut jeden modernlegalen Token machen könnte (z.b. Sarpadian Empires, Vol. VII)
 

Irgendwo muss ich eine Grenze ziehen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 avedon Geschrieben 07. November 2016 - 21:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Achso! Verstehe.

Naja, im EDH spiele ich sie gerne, kann halt Probleme lösen die Damnation oder Wrath of God nicht handeln können! :)



#23 Assimett Geschrieben 01. Dezember 2016 - 23:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich habe wieder welche drucken lassen. Jetzt sind mir erstmal die Foils ausgegangen...

 

Angehängte Datei  P1010982.JPG   110,84K   0 Mal heruntergeladen


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 MarvinM Geschrieben 01. Dezember 2016 - 23:20

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Mich würde auch mal interessieren, was du jetzt gerechnet für einen Token in etwa zahlst. An Materialkosten und vorallem an Druckkosten. Jedenfalls sehen sie ziemlich schick aus das steht außer Frage.



#25 Assimett Geschrieben 02. Dezember 2016 - 09:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
1 DIN A4 Seite hat mich 2,50 gekostet. Also 9 token, macht 28ct pro Stück. Kann sein dass es noch billiger geht aber es gibt auch sichtbare Qualitätsunterschiede. Darum lieber bei den Profis drucken lassen.
Für die foils hab ich inklusive Versand Ca 15 Cent bezahlt. Als Arbeitszeit würde ich pro token 5 Minuten für entfärben, aufbringen und zuschneiden rechnen, das geht echt schnell. Maximal 10 Minuten, kann aber auch die Zeit mal stoppen. Also vllt 1€ Pro token Arbeitszeit. Wenn man die Fahrt zur Druckerei eingerechnet hat kommt man vllt auf 2,50€ Kosten.
Ich denke wenn man das gewerblich machen würde (dann natürlich mit eigenen Motiven) könnte man schon 4-5 € nehmen wenn die Qualität stimmt.
Ich mache das ausschließlich für mich, hab ja auch nicht die Lizenzen für die Bilder.

Bearbeitet von MattRose, 02. Dezember 2016 - 09:40.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 MarvinM Geschrieben 02. Dezember 2016 - 12:32

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Vielen Dank,

ja genau die Materialkosten haben mich interessiert da ich mir in Zukunft vielleicht auch welche herstellen wollte und mal eine preisliche Übersicht brauchte. Ist ja auch immer ein Hingucker wenn man im Tunier mit solchen hübschen Kerlchen ankommt.



#27 Gustostückerl Geschrieben 02. Dezember 2016 - 12:35

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bei wem lasst du es drucken? Ist es einer im Ort oder eine Onlinedruckerei? Konnte insofern noch keine günstige finden, werds wahrscheinlich lokal probieren.



#28 Assimett Geschrieben 02. Dezember 2016 - 14:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ist eine Druckerei in der Stadt.

 

Ich würde eine nehmen, die auch professionelle Kunden bedient (z.b. Werbung, Plakate). Ich war auch bei Staples und da war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Man kann natürlich auch Glück haben, da jeder Laden andere Mitarbeiter und anderes Equipment hat, aber wenn man pro Token 10 ct spart und sie dafür minderwertig aussehen, hat man nichts gewonnen.


Bearbeitet von MattRose, 02. Dezember 2016 - 14:22.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 Assimett Geschrieben 30. Januar 2017 - 20:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

So, die letzten Tokens sind gebastelt. Jetzt warte ich erstmal wieder auf Nachschub.

 

Angehängte Datei  Tokens.png   1,43MB   0 Mal heruntergeladen


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Gustostückerl Geschrieben 01. Februar 2017 - 09:19

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Sehr schöne Tokens!

 

Ist es Absicht dass Faerie Rogue und Thopter kein "Fliegend" haben?



#31 Assimett Geschrieben 01. Februar 2017 - 10:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ja. Ich bin kein Fan von zu viel Text. Bei den Wurmtoken habe ich die Schlüsselwörter draufgeschrieben, damit man sie eindeutig unterscheiden kann. Bei den Mönchen das Prowess weil sie ja doch nicht so bekannt sind, zumindest im Modern. Und beim Clue hat die Fähigkeit gerade so schön in die untere Box gepasst und ich brauchte kein P/T.

 

Bei den Fliegern denke ich dass es jedem ersichtlich sein sollte dass die Dinger fliegen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Gustostückerl Geschrieben 01. Februar 2017 - 10:51

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hmm, könnt das nicht zu Problemen führen falls du sie auf Turnieren spielst?

Klar kann man Spielsteine auch durch Münzen etc. darstellen, aber wenn man schon nen richtigen hat führen falsche oder fehlende Angaben ja doch ein bissal in die Irre. Bin aber nicht aufm neuesten Stand bezüglich dieser Regeln, generell weis ich nur dass man Fehlinformation vermeiden sollte. Man kann zwar nicht gezwungen werden dass man wirklich alle Spielsteine besitzt, aber Spieler könnten daran zu Recht Anstoss finden wenn man einen "falschen" verwendet.



#33 Assimett Geschrieben 01. Februar 2017 - 11:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wieso falsch? Da steht nichts falsches drauf. Es wird etwas weggelassen, aber das wird es auch wenn ich Regelkarten oder sonstwas verwende. Bezüglich Tokens sehe ich da absolut keine Probleme. Wenn Fragen aufkommen, steht auf den Karten, die die Token produzieren, eindeutig drauf was die machen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Gustostückerl Geschrieben 01. Februar 2017 - 12:20

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Etwas weglassen ist genauso falsche Information.

Wie schon gesagt, das müssen die Judges entscheiden, aber wenns Verwirrung gibt wegen fast richtiger Spielsteine kann ich mir vorstellen dass sie nicht immer für solche Spielsteine entscheiden.



#35 Assimett Geschrieben 01. Februar 2017 - 12:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Etwas weglassen ist genauso falsche Information.

 
Nö, da gibt es einen Unterschied. Wenn mich mein Gegner fragt, was Mantis Rider kann, dann kann ich sagen "Er fliegt" und das ist nicht falsch. Wenn mein Gegner mich allerdings fragt, ob Mantis Rider Eile hat und ich sage "Nein", dann ist das eine falsche Information und laut den Turnierregeln untersagt.
 
Was die Tokens machen ist Offene Information, da es eindeutig auf der Karte draufsteht, welche die Tokens produziert. Das kann mein Gegner jederzeit nachlesen oder vom Judge erfragen, das ist nicht meine Aufgabe.
 
Die offizielle Regel zu Tokens ist:

Players using markers to represent ingame components (e.g. permanents) must have a way of clearly representing any ingame status, such as whether a permanent is tapped. Sleeves or card backs that appear similar to any player’s sleeves or card backs may not be used as markers. A tournament official may disallow the use of game markers that can cause confusion or that are deemed inappropriate or offensive.

Ich kann auch Pokemon oder Yugioh-Karten als Token nehmen, solange eindeutig ist, was sie repräsentieren.

"can cause confusion" wäre nur wahr, wenn "Flying" draufstehen würde, obwohl die Kreatur nicht fliegt. Oder ich einen Spirit-Token als Beast Token nehme z.b.


Bearbeitet von MattRose, 01. Februar 2017 - 12:36.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 NumiChan Geschrieben 28. Juni 2017 - 21:15

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Da ich derzeit überlege mir eigene Kobolds of Kher Keep Token zu basteln, würd mich interessieren was genau du für eine Folie bedrucken lässt. Also Dicke, Beschichtung, Transparenz, etc.

Und ist die Druckerei, bei der du das machen lässt, eine große Kette oder eine eigenständige Firma?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#37 Assimett Geschrieben 29. Juni 2017 - 06:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Das war eine eigenständige Firma. Welche Folie genau das war (Marke, Spezifitäten) kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine beiden Chargen auf unterschiedlichen Folien waren, da der Foileffekt unterschiedlich zur Geltung kam.

 

Ich würde auf jeden Fall nicht geizen und bei einer Druckerei anfragen, die auch Werbedruck oder ähnliche kommerzielle Dienste machen. Da kann man sich meistens sicher sein, dass das Resultat hochwertig ist. Also nicht gerade bei Staples oder dem Uni-Copyshop drucken lassen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Uttokko Geschrieben 14. September 2018 - 14:55

Uttokko

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

du kannst dir auch mal mtgseteditor ansehen, ist auch ganz nett das programm, hab da ein bisschen experimentiert und ziemlich coole sachen erstellt



#39 Imperiosaur Geschrieben 31. Dezember 2021 - 14:23

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich habe mir heute euphorisch Aceton besorgt und wollte mal eine Foil (Tarkir-Block) de-inken: es tut sich gar nichts???

Ist das zwischen den Editionen so ein großer Unterschied oder habe ich etwas übersehen?


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#40 rabenhut Geschrieben 31. Dezember 2021 - 16:32

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Du musst die Karte mit dem Aceton behandeln.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.