Zum Inhalt wechseln


Foto

Paradoxical Outcast


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 20. Oktober 2016 - 16:59

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Die Karte die scheinbar ziemlich einschlagen wird ist Paradoxical Outcome. Ich emfinde sie vom Powerlevel schon fast ähnlich wie Mind's Desire. Desire für 2 ist schwach, Desire für 6+ stark. Das gute am Outcome ist, das sie schnell 3+ Karten zieht, und bei gebounctem Fastmana schnell sogar Manavorteil erwitschaftet.

 

Dies ist die Liste die Rich_Shay erfolgreich pilotiert hat https://www.mtggoldf...k/488927#online.

 

Meine Variante greift auf eine Bauart zurück, die ich damals selbst spielte mit der Thoughtcast Engine, als anti aggro Tech, der Master of Etherium (das ist zugegebener maßen sehr beta) Er hat einen dicken Body und Postboard zusammen mit Baleful Strix emfand ich das Eldrazi match up sehr erträglich. Möglicherweise will man aber auch einfach Monastery Mentor, ähnlich wie in der Siegesliste der Letzten P9 Challenge http://mtgtop8.com/e...nt?e=13618&f=VI.

 

Die Karte die ich als 1 Karten Time Vault Combo teste ist Aetherflux Reservoir. Wenn man steil geht mit Outcomes eine solide Kill Option, nur die 4 Mana sind nicht immer gerne investiert. Die Karte findet nicht sehr anklang, wobei ich sie doch wie gemacht für das Outcome halte.

 

Man kann sich zu Outcome und Reservoir entsprechende Sektionen des So Many Insane Plays Podcast zu gemüte führen http://mtgcast.com/m...ode-57-kaladesh.

 

Als Tinker target fahre ich Memory Jar, der gegen Blaue Decks immer die Choice sein sollte, und Torrential Gearhulk, der Outcomes Flashbacked, sich selbst bounced, und dann infinite loopt.

 

Liste:

 

 

Die Liste ist noch ein ziemlicher Sketch, man wird schauen müssen wie sich das Meta bewegt, aber Outcome ist sehr stark, soviel ist gewiss. Vielleicht mag ja jemand die Idee, ich brenne drauf am Wochenende das Eternal Weekend zu verfolgen und bin gespannt wie weit es Outcome Listen schaffen.

 

Have fun)


Bearbeitet von typeonestorm, 20. Oktober 2016 - 17:04.

Land, Mox, Blitz


#2 lune Geschrieben 23. Oktober 2016 - 20:31

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Naja, Gearhulk geht in keinen Infinit Loop, da beim Flashback das Outcome ins Exil geht.

Was mir nicht eingehen will: warum bei der Liste Library über Academy Ruins? Genug Kartenzieher spielst du doch eh schon.

Rich_Shays Liste ist halt n All-In Finisher mit beliebigen Time Walks + Tezz Ulti, um auch schnell das Spiel zu beenden. Du ersetzt den Teil gegen Kreaturen, die schrittweise den Beatdown-Plan fahren müssen (wobei Doppel-Timewalk hier i.d.R. ja eigentlich genauso Schicht im Schacht sein sollte). Reservoir finde ich auch interessant, würden mich Praxis-Resultate mit interessieren. Aktuell sieht deine Liste so'n bisschen wie der Standard-Brew mit Reservoir und Outcome aus, der einfach einschiebt, wenn das Outcome ne Surgical o.ä. abbekommt.

 

Die zweite von dir verlinkte Liste sieht eher nach ner komplett anderen Spielart aus, wesentlich aggressiver. Wenn du deine Liste stärker daran orientieren willst, solltest du diese wohl lieber separat besprechen, weil der Combo-Teil dann ziemlich entfällt (Platz!). Vielleicht solltest du daher noch etwas näher beschreiben, wohin genau du mit dem Deck willst (Spielweise).



#3 storm 2k7 Geschrieben 23. Oktober 2016 - 22:23

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

In den 6 Karten die man so zieht ist meist ein Outcome, welches dann gespielt und dann mit dem Gearhulk geflashbacked wird. Klingt ziemlich unreal, aber wenn Outcomes into Outcomes chainen, passieren schon merkwürdige Sachen. Die Liste fährt relativ viel Control, daher die Library. Die Academy Ruins könnte vielleicht stalls durch Baleful Stix erlauben, das ist wahr. 

 

Rich Shay's Liste scoopt hart gegen Rod, daher will ich Strix und Master. Das Outcome und Thoughtcast recht unbalanced sind merkt man wenn sie abgehen, nur es ist extrem hate anfällig. Es gibt momentan noch kein vernünftigen Weg mit Null Rod umzugehen. Es gibt versuche Outcome mit Oath zu paaren, für ein gutes Rod Aggro Matchup, aber das ist alles noch Sketchboard.

 

Was am Reservoir am meisten stört sind die 4 Mana casting cost. Es liegt am Tisch macht hier und da mal Life, aber richtig funktionieren wird es nur mit Outcome loops, und in solchen Loops würde fast alles andere auch funktionieren.

 

Surgical Extraction im Vintage? Das wahre Problem sind Sphere Effekte und eben Null Rod.

 

Die Thoughtcast/Outcome-Engine sollte in der Theorie die Draw Power haben, blaue Decks zu Outdrawen. Jedoch haben Mentor öfters Stony Silence im Side, und Grixis Pyromancer Null Rod. Gegen Storm müsste man mit recht hohem eigenem Tempo und Control Effekten gegen halten können. Dredge, wenn es eine Dark Depths Morphboard Variante ist, die zunehmend an popularität gewinnt, sollte man auch racen können. Bleiben Aggro Tribals, wie Eldrazi, Humans und Mud. Mud kann nicht mehr so ganz mit Artefakt Massbounce beantwortet werden, durch die Eldrazi, die als Clock auf dem Tish bleiben, und Tribes haben Thalias, welche ziemlich schwer zu entsorgen sind, in Mischung mit Thorn of Amethyst und Null Rod.

 

Daher war mein Plan gegen Aggro selbst Fleisch zu fahren, das geht auf kosten des Goldfishs und ist wohl möglich erzwungen. Ich mag die Idee etwas später Outcomes zu sagen und vielleicht etwas grindiger zu sein, als selbst auf den Glaskanonen Modus zu setzen, der on The Draw gegen viele Karten schiebt.


Bearbeitet von typeonestorm, 23. Oktober 2016 - 23:31.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.