Zum Inhalt wechseln


Foto

Kriegerdeck und seine Arbeitsweise

Krieger Deck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 schorsch1989 Geschrieben 22. Oktober 2016 - 17:51

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hallo Com,
 
ich hab mal eine Frage zu Kriegerdecks - die sind doch eher so gedacht, dass das Midgame Decks sind, oder?
Würde es dann Sinn machen bei einem schwarz-weißen Kriegerdeck zusätzlich zu Kampfrausch, welche ja extenziell ist,
auch noch Kontrollverlust- (Pazifismus) bzw. Schadenverhinderungskarten (Einkreisende Kluft)
reinzupacken? Ich mein, meine Krieger ( Anführer der Schuppe - Anführer der Klinge ) buffen sich ja alle gegenseitig und dadurch will ich ja, dass soviele wie möglich überleben und das Spiel kontrollieren, ohne anzugreifen bis meine Krieger stark genug sind?
Oder hab ich da den falschen Ansatz?
Ich weiss, ich werde nicht jede Kreatur immer retten können, aber gerade beim Kriegerdeck kann ich ja nicht ständig Karten opfern,
nur weil der Gegner angreift und ständig Schaden hinnehmen ist auch nicht sinnvoll....
 
Bisher hab ich versucht mit Spontanzaubern, die meine Kreaturen im Zweifelsfall verstärken, zu arbeiten.
Aber bei einem recht aggresiven Deck krieg ich damit Probleme.


#2 Jonnythopter Geschrieben 22. Oktober 2016 - 21:12

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich verstehe leider nicht alles, was du sagen willst, du benutzt leider einen Slang, der nicht meinem Standard entspricht.

Generell gilt aber: Removal/Entfernungszauber, also Dinge wie Schwerter zu Pflugscharen oder Schicksalsklinge, die Kreaturen ganz entsorgen oder zumindest Pazifismus, der sie nutzlos macht, sind essentiell, du solltest davon unbedingt welche spielen.

Schadensverhinderung ist meistens reine Zeit- und Kartenverschwendung. Das möchtest du nicht spielen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 schorsch1989 Geschrieben 22. Oktober 2016 - 22:44

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ok, um es ein wenig aufzuklären:

Ich versuchs zu erklären, ich meinte mit dem Midgame und der ganzen Umschreibung, dass das Deck in der 8.-10. Runde

stark wird und ich bis dahin versuchen muss, mir den Gegner vom Leib zu halten, ohne dass er meine Kreaturen zerstört.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Schadensverhinderung gerade in einem Kriegerdeck sinnlos sein soll?
Es ist mir klar, dass dort nicht jede gut ist....
Aber gerade sowas wie Einkreisende Kluft

könnte und sollte mich doch eine Runde weiterbringen (es sei den, der Gegner countert es) und kostet ja auch kaum was.

Klar, in den ersten beiden Runden kann ich das nicht spielen, aber in der 3. und da hat der Gegner ja im schlechtesten Fall schon 3 oder mehr Kreaturen.
Wenn ich das richtig sehe, spiele ich Kriegerdeck ja auf Zeit - zwar nicht auf Deckzerstörung - aber darauf, dass ich irgendwann stark genug bin, um den Gegner zu

Probleme zu machen.
D.h. Ich spiel mindestens die ersten 4 Runden Kreaturen, die ich beschützen muss.
(Wahrscheinlich eher die ersten 6-8, weil man nie optimal ziehen kann)



#4 mosher Geschrieben 22. Oktober 2016 - 23:15

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

hust hust (dein Deck is kacke) hust hust... :D

Nein mal im Ernst. Unter "Krieger Deck" stellt sich hier vermutlich jeder ein Aggro Deck vor und damit einhergehend das dein Gegner derjenige ist, der sich einigeln muss und nicht du.

Am ehesten vermittelst du uns dein Deck wohl mit einer Liste und einer kurzen Einführung warum du welche Karten spielst.

 

EDIT: Deck-Tag nicht vergessen ;) http://www.mtg-forum...e-2#entry320420


Bearbeitet von mosher, 22. Oktober 2016 - 23:24.


#5 Jonnythopter Geschrieben 22. Oktober 2016 - 23:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Brave the Elements mach einfach alles besser als Encircling Fissure. Trifft zwar nicht die Monoschwarzen Krieger, aber sorgt ebenfalls für einen gesunden Combat, kann aber auch unblockbar machen oder ein Pyroclasm negieren.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 schorsch1989 Geschrieben 22. Oktober 2016 - 23:55

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

 

Wobei das eben eine bunte Mischung aus allen Karten hab, die ich aus Boostern hab...

 

Kampfrausch ist klar, hab ich bisher nur einmal, ist in dem Deck ein Muss.... ich mein, eine Karte, die alle Kreaturen boostet und dich gleichzeitig noch healt? Die muss rein

Verbrennendes Leuchten & Pazifismus um die Zeit zu kriegen, eine ordentliche Angriffsstreitmacht zu versammeln.

Mächtiger Sprung um gegen Flugkreaturen gewappnet zu sein.
Groteske Mutation, weil es healt und boostet. Ist natürlich nicht ganz so gut wie Kampfrausch, aber besser als nix. Wird gegen Kampfrausch ausgetauscht, sobald ich es öfter hab

Kriegshorn boostet auch alle Kreaturen. Bin nunmal dabei alle Kreaturen zu verstärken, also warum nicht?
Sorin, Ehrwürdiger Besucher boostet auch und gibt Lifelink und das bis zu meinem nächsten Zug.

 

Herold der Dromoka gibt allen Kriegern Wachsamkeit, Mardu-Kommondoführer bringt noch mehr Krieger ins Spiel,

Anführerin der Klinge (so steht es zumindest auf meinen Karten, weiss nicht, warum die hier männlich sind) und Anführer der Schuppe boosten alle Krieger...

Verleugneter Vorfahr um ein wenig Deff zu haben.

Blutfratzen-Wüterich macht alle Kreaturen unblockbar...

Die restlichen Krieger sind drinne, weil es eben billige Krieger sind... und ich nicht die Maße an Kriegern habe.


Bearbeitet von schorsch1989, 23. Oktober 2016 - 00:08.


#7 Sterni Geschrieben 23. Oktober 2016 - 08:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Problem ist: wie sollen wir dir helfen?
Du sagst, du hast nichts anderes.
Wir wissen nicht, was du hast.
Daher sollte man nicht sen Ist- sondern den realistischen Soll -Zustand posten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 schorsch1989 Geschrieben 23. Oktober 2016 - 13:38

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Das stimmt auch wieder.
Ich soll also sehen, wie ich das Deck umbauen würde (mit meinen Karten= und dann Posten und Fragen, ob es Sinn macht?
Oder hab ich dich falsch verstanden?



#9 Fallen Azrael Geschrieben 23. Oktober 2016 - 14:05

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Am besten postest du das Deck so, wie du es im Optimalfall besitzen möchtest. Also auch und insbesondere mit Karten, die du noch _nicht_ besitzt. Das kann hier dann diskutiert werden, und am Ende kannst du dir überlegen, ob du die Änderungen Mithilfe von Einzelkartenkauf (z.b. auf magickartenmarkt.de) durchführst oder nicht. Selbst wenn du am Ende die Vorschläge nicht durchführen wirst, kannst du doch eine Menge durxh die Tipps hier lernen - und ebenso viel dadurch, dass du dich mit.dem Deck auseinander setzt und versuchst, eine Optimalliste zu entwerfen.

Eine gute Seite zum Kennenlernen von Unbekannten Karten mit gut funktionierenden Filter ist http://magiccards.info.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 23. Oktober 2016 - 14:06.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Oktober 2016 - 15:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Grundsätzlich empfehle ich Dir folgendes: Du willst ein (Human) Warrior Tribal Deck spielen. Solche Decks sollten i.d.R 25-30 Kreaturen dieses Tribes spielen. Je mehr Aggro, desto mehr Kreaturen. Du spielst aus meiner Sicht definitiv zu wenige und zu viele non-creature Spells. Bei den Spells solltest Du darauf achten, dass aus diese mit Deinem Tribe synergieren oder ganz generell Kreaturen des selben Typs einen Vorteil bringen wie z.B. Coat of Arms.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Oktober 2016 - 15:32.


#11 schorsch1989 Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:23

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Na dann versuch ich es mal....

 

 

Ich denke, so sieht mein Wunschdeck aus.

 

Waffenrock wurde mir zwar auch angeraten, aber ich halt diese Karte für 5 Mana einfach zu teuer, vorallem in einem Aggro Deck.

 

Sorin, ehrwürdiger Besucher boostet die Krieger weiterhin,

Anführer der Klinge boostet alle Krieger

Schauriges Intermezzo um Massremoval zu kontern

Mächtiger Sprung gegen Flugkreaturen (ansonsten hab ich nur was gegen Drachen)

Kytheons Taktik ist billger als Kampfrausch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das nicht tausche.

Immer wachsam boostet auch und gibt Wachsamkeit

Doppelt sich zwar mit Herold der Dromoka der Wachsamkeitseffekt, aber immerhin sind auch 60 Karten im Deck...

Helfer des Silumgar - mit Todesberührung dem Gegner ein wenig Angst machen....

Arashin-Vorderste Doppelschlag macht mehr Schaden, warum also nicht?

Blutfratzen-Wüterich macht das Blocken schwerer

 

Athreos, Gott der Überfahrt macht Die Ahnen rufen überflüssig, zumindest solange der Gegner nicht ein volles Healdeck spielt und die Kosten immer zahlen kann...

 

Immer wachsam ist besser als geteilter Triumph, darum erstere

 

Pazifismus und Verbrennendes Leuchten kann ich aus dem Sideboard gegen Flugkreaturen holen und einsetzen.
für Verbrennendes Leuchten würde ich Immer Wachsam rausnehmen

Pazifismus mit Schauriges Intermezzo und Anführer der Schuppe tauschen

 

Anführer der Schuppe, weil manche meiner Krieger arg wenig Widerstand haben. Mit 2 Angriff (+Boost) immer noch zum Angreifen gut zu gebrauchen und billig...

 

Ich hab überlegt, ob ich Urborg, Grab von Yawgmoth mit reinnehm, aber wenn dann würde ich es nur 2x reinnehmen und dann ist mir die Wahrscheinlichkeit zu gering

Mit der Länderverteilung bin ich mir auch nicht sicher....Ich mein, ich brauch eine gewisse Anzahl, damit ich am Anfang hoffentlich von jedem Land eins auf der Hand habe. 22 Karten sind mehr als 33% meiner Karten, andererseits will ich auch nicht dauernd Länder nachziehen...


Bearbeitet von schorsch1989, 24. Oktober 2016 - 17:39.


#12 Ungestüm Geschrieben 25. Oktober 2016 - 09:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Es wäre noch gut zu wissen gegen wen du spielen willst. Wir könnten dir helfen ein optimales Kriegerdeck zu bauen, wenn das aber viel stärker als das deiner Freunde wird, werden die schnell den Spaß verlieren.

#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Oktober 2016 - 10:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Grundsätzliche Anmerkungen:

 

a) hast Du z.B. bei magiccards.info geprüft, was es für Warriors gibt und welche Effekte speziell für Warrior oder Tribals interessant sein könnten?

b) hast Du Dir die Frage gestellt, warum Du Karten in der Anzahl 2,3 oder 4 spielst. Mir sieht das ehrlich gesagt zu random aus. Gute Kreaturen spielt man 4 Mal, legendary vllt 3 Mal. Nur bei wenig hochpreisigen macht es Sinn 2 oder weniger zu spielen.

c) hast Du eine Manakurve? Hier möchte ich Dich auch auf das Deckbau Tutorial hinweisen, wo all diese allg. Fragen erörtert werden.

d) Sorin und Athreos sind ersteinmal keine Kreaturen. Damit spielst Du "nur" 22 Kreaturen. Das ist für Tribal immer noch eher wenig.

e) Hartes Removal wie Glare solltest Du min 4x main spielen. Insgesamt hast Du zuviele Pumpsprüche. Die sind bei Tribaldecks maximal als Finisher interessant und zwar wenn sie das ganze Team pumpen. Zwar kann man diese in gewissen Situationen z.B. beim Blocken als Removal einsetzen, es gibt aber durchaus Kreaturen, die niemals angreifen und trotzdem nerven und die man so nicht weg bekommt. Pumpsprüche im SB macht auch keinen Sinn. Da möchtest Du spezifisch auf Matchups vorbereitet sein.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Oktober 2016 - 10:53.


#14 schorsch1989 Geschrieben 25. Oktober 2016 - 17:08

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

also ich antworte erstmal Nakrataal

 

a) Ja, hab ich. Ich hab mir alle Warrior im Preisbereich bis 4, die eine oder beide der Farben haben, anzeigen lassen und verglichen. Das selbe habe ich mit Hexereien, Verzauberungen und Artefakten (bei letzterem logischerweise ohne Farben) - wobei die Warrior vergleichen und raussuchen noch das leichteste war. Alles andere hatte ja mehrere hundert Seiten (also kann es schon mal vorkommen, dass man 1 oder 2 übersieht oder vergisst) - zumindest hielt ich es für arg wenig, als ich bei dem englischen Regeltext bei einer Suche Human und bei einer anderen Warrior (bei ersterem 7 Karten und bei zweitem 5 - hielt ich für wirklich wenig) angegeben hab und das ganze auf Artefakt, Verzauberung und Hexerei auswählte, sodass ich manuell versuchte zu suchen.

Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich da außer den verwendeten im Deck nichts gefunden habe, was sich aus meiner Sicht gelohnt hätte. Wobei Kampfrausch eben 4 kostet.

b) Das mag den Anschein erwecken. Allerdings habe ich mir dazu schon Gedanken gemacht. zB 2 Jäger der Drachen und 2 Blutbesudelter Champion, statt 1 von beiden 4x, weil ich zweifarbig spiele.

c) Ich hab mir die Manakurve angesehen und ich denke, du willst darauf hinaus, dass die Verteilung falsch ist und ich brauche mehr, was wenig Mana kostet, um es sicher spielen zu können.
d) Stimmt. Da war ich selbst faul und dachte mir, machst keine extra Rubik und rechnest sie so raus. Und dann hab ich es nicht gemacht.
e.) Kommt ja drauf an, gegen was ich spiele oder erwarte zu spielen.... Warum macht Pumpspruch keinen Sinn im SB?... ich mein, wenn ich weiss, dass ich gegen jemand Spiel, der quasi nur Flugkreaturen hat, warum sollte ich mir dann nicht sowas ins Deck holen (zumal es keine fliegenden brauchbaren Warrior gibt)

 

zum Thema gegen was ich so spiele werde (aller Vorraussicht nach bisher):
Drachendeck - fünffarbig, ziemlich manaintensiv - wenn das Kriegerdeck schnell genug ist, kein Problem

Werwolfdeck - rot-grün

Bravourdeck - rot - blau

Eldrazi-Deck - zielt auf Kartenzerstörung, aggressiv, müsste ich schneller sein

Vampirdeck - Aggrodeck, da müsste ich auch schneller sein.

 

ich werde das Deck ein wenig anpassen - vorallem wegen der Manakurve und nochmal posten.

 

 

Ja, mein Sideboard steht noch nicht und ist nicht in Stein gemeisselt, da bin ich immer noch am basteln. Im Moment ist teilweise auch eine Auflistung, was ich im Deck tauschen würde

Auch habe ich mich umgesehen, welche zweifarbigen Länder mit weiss und schwarz ich ins Deck nehmen könnte, aber die kommen entweder getappt ins Spiel oder produzieren nur unter bestimmten Bedingungen schwarzes oder weißes Mana.... und getappt verschenk ich ja einen Zug.

 


Bearbeitet von schorsch1989, 25. Oktober 2016 - 21:04.


#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Oktober 2016 - 18:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Zu b) es gab im alten Deck noch 1 Offs und 3 Offs wo die Anzahl nicht erklärbar war. Ist ja jetzt korrigiert.

Zu c) Ich will lediglich darauf hinweisen, dass es eine Kurve geben sollte. Ob die hoch oder niedrig ausfällt, bewerte ich dabei nicht, weil ich mir die garnicht angesehen habe ;)

Zu e) Nein. Removal ist im Vakuum immer vorzuziehen, weil es die gegnerische Kreaturen sofort und bedingungslos abschaltet. Pumpspells machen das nicht und bedingen immer einer oder mehrerer Kreatur im Spiel, was bedeutet, dass du das Risiko eingehst 1:2 abzutauschen. In Tribaldecks sind Pumpspells schon ok, aber gerade in deinem Meta ist Removal wichtiger.

Zum SB: was machst du mit Pumpspells im SB. Gegen schneller Decks musst du in die Kontrollrolle gehen nicht versuchen schneller zu sein, weil du es vermutlich nicht bist. Gegen langsamere Kreaturen Decks (dein Meta) musst du deine Kreaturen gegen Removal schützen und dicke Blocker wegräumen. In beiden Szenarien hilft Removal. In keinem helfen Pumpspells. Im ersten wirst du trotzdem verlieren, im zweiten tauscht du zu häufig 1:2 mit gleichem Ausgang.

Das könnte man noch weiter aufdröseln, aber mobil möchte ich mich kurz fassen.

#16 schorsch1989 Geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:51

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Danke für deine Antwort! :)

Dann bastel ich mal weiter.

 

 

 

Vielleicht tausche ich Kytheons Taktik noch gegen Kampfrausch, dass können nur Tests erweisen.

An die Kehle gehen passt mir ganz gut, weil keiner ein Artefaktdeck spielt und ich damit Blocker wegräume, egal welche Stärke oder Farbe

(sogar Eldrazi sind kein Problem)

 

Schauriges Intermezzo soll gegen Massremoval helfen, deshalb ins Sideboard (weil es keiner bisher spielt), Zurücktreiben der Abscheulichkeiten würde nur Zeit kaufen, deshalb raus - danke für den Hinweis :) !
 

Klinge des Schicksals ins Sideboard, wird gegen Eldrazi und Artefakte ins Deck geholt (je nach dem, wie die Wahrscheinlichkeit dann ist) und Seelenraffen kann ich im Zweifelsfall auch reinholen zB wenn jmd ein reines Artefaktdeck spielt, bringen ja alle Removal-Karten im Deck nichts und deshalb muss ich tauschen können. Falls ich zuvor gar schon einen Zauberspruch gespielt hab (zB ich räume 2 Kreaturen aus dem Weg), ist der Effekt auch nett...

Am wichtigsten war mir vorallem, dass die Stärke bzw. Widerstandskraft der Kreatur bei Zerstörung egal ist.

 

 

Ich weiss auch noch nicht, was ich sonst noch ins Sideboard packen sollte - das werden wohl auch erst meine Tests ergeben....


Bearbeitet von schorsch1989, 26. Oktober 2016 - 17:05.


#17 Schlaubi Geschrieben 26. Oktober 2016 - 07:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
In schwarz und weiß gibt es das beste Removal. Hier mal paar Möglichkeiten:

Hero's Downfall
Murderous Cut
Blessed Alliance
Path to Exile
Dismember
Victim of Night
Mortify
Utter End
Unmake


Was die Länder betrifft, gibt es schon gute, die auch in schnellen Deck spielbar sind. Hier ist es halt eine Frage des Budges. Die hier sind für dich spielbar (Fetchländer wie Marsh Flats hab ich mal weg gelassen):

Godless Shrine
Isolated Chapel
Urborg, Tomb of Yawgmoth
Fetid Heath
Concealed Courtyard

#18 Sigmea Geschrieben 26. Oktober 2016 - 09:59

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Eine Alternative zu Kytheons Taktik oder Kampfrausch könnte evtl auf Tenacity. Pumpt deine Kreaturen zwar nur um 1 vorne, hat aber den Vorteil dass es ein Instant ist und alle Kreaturen wieder enttappt, du somit wieder "überraschend" Blocker zur Verfügung hast.

 



#19 Márton Stromgald Geschrieben 26. Oktober 2016 - 10:27

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Herold der Dromoka und Helfer des Silumgar finde ich zu defensiv, würde ich rauskicken. Dafür mehr 1-drops mit Stärke 2 rein z.B. Mardu Woe-Reaper, Gepeinigter Held oder Vampire Lacerator. Wobei ich hier v.a. Vampire Laverator empfehlen kann. Zudem ist auch Mardu Shadowspear nicht schlecht.

 

Als 2-drop fehlt in diesem BW-Deck ganz klar Battle Brawler

 

Als kostengünstiges, aber im Causal sehr gutes Land muss man noch die Höhlen von Koilos erwähnen.

 

Anstatt Kytheons Taktik, Kampfrausch oder Tenacity würde ich eher Raiders' Spoils 1-2 mal reinnehmen. Boostet deine Kreaturen und wenn du durchkommst, kannst du Karten ziehen und bist im Midgame besser aufgestellt.



#20 Jonnythopter Geschrieben 26. Oktober 2016 - 10:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Dieser ganze Effekt ist ziemlich doof. Man spielt in dem Slot lieber was permanentes, Raider's Spoils zieht Karten, Always Watching gibt Vigilance, wodurch man sehr viel besser angreifen kann (Herold of Dromoka würd ich auch drin lassen), Spear of Heliod doppelt als Removal... Kytheon's Tactics etc sind einfach nicht gut.

Ich gebe Marton aber recht, dass die Hand of Silumgar nicht so cool ist, der Woe-Reaper ist besser.

Bearbeitet von Jonny Silence, 26. Oktober 2016 - 10:39.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.