Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein neuer Anfänger im Land


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 LeeLoo Geschrieben 23. Oktober 2016 - 20:31

LeeLoo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo

 

eigentlich wollte ich mich in einem passenden Thread kurz vorstellen, habe aber keinen gefunden, was ich auf meine verdammt miserable Suche schiebe. Somit schreibe ich einfach mal so etwas.

 

Ohne wirklich zu wissen was wir (das ist bin ich und mein Freund) wirklich da taten, haben wir uns vor einigen Tagen ein Schnelleinstiegspack mit 22 Karten und Erklärungs-CD gekauft, das Ganze an zwei Abenden durch geakkert ;) und wir denken ungefähr einen Einblick bekommen zuhaben. Wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Egal, es hat Spaß gemacht und da wir mit The Eye of Judgment auf PS3 vor einigen Jahren auch schon viel Spaß hatten, wollten wir uns an Magic wagen.

 

Bei der Suche nach Intro Packs aus der Hauptserie 2015 musste ich dann leider feststellen – Nada – Nix zu bekommen … MIST.

Vielleicht kann jemand einen alternativ Tipp geben – außerdem wollte ich auch noch hier im Marktplatz gucken … war aber noch mit der schieren Fülle des gesamten Forums beschäftigt – und andere Shops aufsuchen, vielleicht gibt es dort etwas für blutige Anfänger.

 

Noch ein wenig zu mir: Bin Mitte dreißig, komme aus dem Westen des Landes nähe Mönchengladbach und muss noch viel lerne.

 

Also hiermit an Alle ein freundliches Hallo :)



#2 Sterni Geschrieben 23. Oktober 2016 - 20:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hallo un willkommen beim gefährlichsten Spiel der Welt.

Für Anfänger gibt es derzeit folgende Möglichkeiten (wie ich finde):

1. In deinem nächsten Store sollte es Anfänger Starter Packs geben, das sind ca 40 Karten zum Kennen lernen.
2. Danach empfehle ich dir die aktuellen Planeswalker decks Nissa bzw Chandra.
Eins ist Rot eins ist grün.
Die sollten im store ca 12-15 Euro kosten.
Da ist ein fertiges Deck drin sowie 2 Booster.
Damit kann man schonmal etwas testen und Deckbau ausprobieren.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Schlaubi Geschrieben 23. Oktober 2016 - 23:44

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Was ich auch immer gern empfehle ist Magic Duels. Das ist ein Programm für den PC, dazu brauchst Steam. Alternativ gibt es das Spiel auch als App für android und iOS. Damit kann man die Regeln sehr gut lernen. :)

Als Bezugsquelle für Einzelkarten, neue Produkte oder Zubehör empfiehlt sich magickartenmarkt kurz MKM, falls dein lokaler Shop zu wenig her gibt oder zu weit weg ist.

Grüße

#4 Max Maier Geschrieben 24. Oktober 2016 - 11:09

Max Maier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ich war vor 2 Wochen in einer ähnlichen Situation, daher kann ich dir folgendes sagen:

 

- kauf dir ein Intro Deck oder Stell dir mit Einzelkarten eines zusammen

- kauf dir keinen Deck Builder! Da sind zwar viele Karten drinnen, auch welche die gar nicht so schlecht sind, aber ich musste feststellen, dass man aus den Karten kein Vollwertiges Deck bekommt (z.b. sind zu wenig Länder drin, um einfarbig zu spielen)



#5 LeeLoo Geschrieben 24. Oktober 2016 - 19:31

LeeLoo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielen Dank für die Vorschläge, finde sie wirklich hilfreich und habe somit, da der Shop in meiner Nähe nur lose Karten hatte, direkt mal die Intro Packs von Düstermond gekauft.

Fand diese Serie am ansprechensten, ob es nun einfach oder schwer ist kann ich wohl sowie so nicht beurteilen – wollte aber endlich mal Karten in den Fingern haben … (Wo bleibt die Post???)

 

Außerdem werde ich das Steam jetzt runterladen – Deckbau liegt wohl noch in weiter ferne.

 

Grüße






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.