Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD Halloween-Sonderspiel Anmelde-Thread (Start Mo, 31. 10.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Arathal Geschrieben 23. Oktober 2016 - 21:10

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hallo zusammen,
wie die Meisten von euch ja schon wissen dürften, werde ich euch dieses Jahr mit einem Halloween-Sonderspiel beglücken.

Die Dorfbewohner unter euch müssen versuchen, die Satanisten, die sich in ihrem Dorf verstecken und versuchen, Satan auf die Erde zu holen, zu vertreiben. Natürlich müssen sie dies nicht ganz auf sich allein gestellt bewältigen - sie werden von den Exorzisten der Kirche und der königlichen Garde, den so genannten "Geisterrittern", unterstützt. Doch auch ihr Feind bekommt mächtige Unterstützung: niedere Dämonen, die bereits durch das Tor zur Unterwelt fliehen konnten, treiben ihr Unwesen in der Welt der Menschen.
Wie aus dem Text vielleicht schon herauszulesen war, wird das ganze in einem mittelalterlichem Setting angesiedelt sein. Genauere Informationen über das Spiel werden im Laufe der nächsten Tage eingefügt werden.
Ich werde jedoch darauf achten, dass nur die Rollen erklärt werden und so wenig wie möglich über den Flavour herauskommt!

Dieser Thread soll euch zur Anmeldung dienen; welche und wie viele Sonderrollen es geben wird, hängt maßgeblich davon ab, wie viele Teilnehmer es gibt, also meldet euch bitte spätestens bis zum 28. 10., 22:00, an, da das Spiel am 31. 10 beginnen wird und ich somit noch genug Zeit habe, das Balancing hoffentlich gut anzupassen.

Rollen:
Dorfbewohner = Dorfis
Satanisten = Wölfe
Dorfältester = Seher
Exorzist = kann sich entscheiden, Insg. 2 Lynchopfer zuvor zu exorzieren; ist das Opfer besessen bleibt es am Leben und ist nicht mehr besessen. wird er vom Seher gepeekt, wird diesem nur gesagt,das dieser Spieler eine Dorfrolle hat.
Besessene = Es wird zu Beginn des Spiels einen Besessenen geben. Dieser wählt in der ersten Nacht zwei weitere Spieler, die nun auch besessen sind. Diese wiederum wählen in der zweiten Nacht jeweils einen Spieler,der dann ein Besessener ist. Das wird immer so fortgeführt. Wenn ein Spieler besessen wird,erfährt er von wem. Versucht ein Spieler einen Exorzisten oder Satanisten zu besessen, geschieht nichts (der Besessene darf auch nicht erneut wählen). Wird der Dorfälteste aka.Seher besessen, ändert sich seine Spielweise: peekt er einen Dorfi/Ritter wird dieser besessen; diese werden jedoch keine weitere Person wählen dürfen! Peekt er einen Exorzisten/Satanisten, erfährt er diesweiterhin, besesst diesen jedoch nicht (geht ja nicht). Wenn der Seher besessen wird, darf er keinen normalen "Impuls" weitergeben!
volljähriges leichtes/r Mädchen/Junge/Apache-Helikopter/whatever (auch: Dirne) = sie wählt jede Nacht einen Spieler. Hat dieser eine nachtaktive Rolle (Seher/Satanist/Bessener, der wählt) wird die Funktion dieser Rolle negiert (Seher erfährt also seinen Peek nicht, Satansiten können nicht NKen). Wenn sie einen wählenden Besessenen blockt, wird der "Impuls" des Besessenen eine Nacht verzögert weitergegeben, aber nicht negiert! Hierdurch wird die NK-Pflicht der Satanisten abgeschafft! Sie kann nicht zweimal zur gleichen Person gehen.
Königliche Garde/Geisterritter = Spielt wie ein normaler Dorfi. Allerdings müssen zwei Tage nach der Beschwörung Satans noch zwei Ritter leben, um das Dorf gewinnen zu lassen. Wird er vom Seher gepeekt, wird ihm nur gesagt, dass dieser Spieler eine Dorfrolle hat.
Der wahrhaftige Teufel himself = wird nach X Tagen beschworen, wobei X die Anzahl der Satanisten + Anzahl der gestorbenen Ritter ist. An jedem Tag, wo er "aktiv" am Spiel teilnimmt, blockiert er aus Lynch, NK, Peek, Dirne, Besessenen, Exorzist zufällig zwei. Wenn ein Ereigniss, das er blockiert, nicht stattfindet, passiert nichts.

Spielziele der einzelnen Parteien:
Dorf: entweder alle Satanisten töten, ODER, wenn Satan erfolgreich beschworen wurde, zwei Tage nach der Beschwörung noch mindestens zwei lebende Ritter haben.
Satanisten: Satan beschwören. Wenn zwei Tage nach der Beschwörung entweder ein oder kein Ritter lebt, haben die Satanisten gewonnen.
Besessene: Die Besessenen haben gewonnen, wenn nur noch Besessene leben.
Wichtig: Wenn Satan beschworen wurde und danach nur noch Besessene leben, müssen diese trotzdem noch zwei Ritter am Leben erhalten, da ansonsten die Satanisten gewinnen!

Verteilerschlüssel:
13 Spieler - 3/3/1/1/1/1/3 Yes
14 Spieler - 3/3/1/1/1/1/4 No
15 Spieler - 4/3/1/1/1/1/4 No
Der Schlüssel wird bei Bedarf erweiter, es gibt keine Obergrenze für Teilnehmer!
Auf dass es ein gutes Spiel werde!
Viele Grüße, euer blobyzocker

Dabei sind:
1. Doubter
2. ViciousSeal
3. Radon
4. Master_of_Desaster
5. Izzy.exe
6. : wub :
7. Rakulz
8. The Spectre
9. User7
10. LinkXNess
11. Alohomora
12. Alexandroz
13. pseudo

Edit: Rollen und Schlüssel eingefügt; Ihr dürft mir gerne eure Meinung zu den Rollen/dem Schlüssel reindrücken! Sind jetzt vollständig und fertig.

Bearbeitet von Arathal, 31. Oktober 2016 - 10:37.

Kartoffelsalatpüree.

 


#2 Doubter Geschrieben 23. Oktober 2016 - 21:13

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
First

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#3 ViciousSeal Geschrieben 23. Oktober 2016 - 21:15

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Join :)
Fu Doubter ;)

#4 Radon Geschrieben 23. Oktober 2016 - 21:20

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Dabei



#5 Master_of_Desaster Geschrieben 24. Oktober 2016 - 00:04

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

ich bin ein ganz niederer Dämon und fresse den armen Geisterritter VS :D



#6 Izzy.exe Geschrieben 24. Oktober 2016 - 12:12

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Count me in.



#7 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. Oktober 2016 - 12:26

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wenn Radon und Izzy dabei sind, muss ich natürlich am Start sein! :)



#8 Rakulz Geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:26

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Tot den Ketzern! Verbrennt die Xenos!



#9 Arathal Geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:41

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

*Tod

Wer sind denn die Xenos?


Kartoffelsalatpüree.

 


#10 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:42

Gast_:wub:_*
  • Gast

Tot vong den Ketzern her.



#11 Rakulz Geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:47

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Xenos ist ein anderes Wort für Außerirdischer oder Dämon in Warhammer 40k



#12 The Spectre Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:17

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Hab glaub noch kein Sonderspiel verpasst...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 User7 Geschrieben 24. Oktober 2016 - 19:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Am Start.


Team Pointless


#14 LinkXNess Geschrieben 25. Oktober 2016 - 02:44

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Vote LinkXNess für das, was er letzte runde verzapfen musste



#15 LinkXNess Geschrieben 25. Oktober 2016 - 02:45

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Vote LinkXNess für das, was er letzte runde verzapfen musste

Und für den Doppelpost.



#16 Doubter Geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:39

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

paar Fragen

 

können auch Bessene Ritter sein? Sonst hats wahrscheinlich immer zu wenig echte Dorfis für genug Ritter

Können exorzierte Bessene wieder Bessene werden?

Wissen die Ritter das sie Ritter sind?

Was ist wenn der Seher Bessen ist? Sieht der Seher wer Bessen ist?

 

Warum macht Satan noch mehr Spieler zu Bessenen, das wiederspricht ja eig der Satanisten Patei, wann gewinnt eig die Satanisten Patei? Wie die Wölfe? Wenn Satan beschworen und genu Ritter Tod und die Bessesenen gewinnen nicht schneller?

 

Gibt es jede Nacht einen NK? Und mit Satan dann 2 NK?

 

Hört sich sehr interessant wenn auch kompliziert an mit den Siegbedingungen. Wird ein richtiges hauen und stechen ^^


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#17 The Spectre Geschrieben 26. Oktober 2016 - 05:40

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ohne mir jetzt gleich genaue Gedanken über das Balancing gemacht zu haben:

Ich finde es angenehm, dass du die Rahmenbedingungen schon vorher erklärst. Bei früheren Sonderspielen waren wir einige Male zuerst ziemlich planlos, was sich als extremer Nachteil für das Dorf herausgestellt hat und meist zum Sieg der anderen Partei geführt hat.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#18 User7 Geschrieben 26. Oktober 2016 - 08:55

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Arathal,

 

cooler Name.

Im Übrigen ist dein Schlüssel für 10 Spieler rein rechnerisch nicht richtig.

Du verteilst da 11 Rollen.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#19 LinkXNess Geschrieben 26. Oktober 2016 - 08:58

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Wie Funktioniert der Teufel himself? Übernimmt er einen Dorfi? Einen Satanisten? Einen Besessenen? Fängt irgendein Spieler erst am Tag X an mitzuspielen und deshalb ist allen klar wer der Satan ist?



#20 Arathal Geschrieben 26. Oktober 2016 - 09:24

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
@Doubter dir antworte ich gleich, wenn ich sm PC bin
@U7 danke!
@Link satan ist ein NPC

paar Fragen

 

können auch Bessene Ritter sein? Sonst hats wahrscheinlich immer zu wenig echte Dorfis für genug Ritter

Wie genau meinst du die Frage? ich versteh das irgendwie nicht ^^ dürfte aber auch egal sein, da ich das besessenen-konzept nochmal überarbeite.

Können exorzierte Bessene wieder Bessene werden?

Nein. Dürfte aber auch egal sein.

Wissen die Ritter das sie Ritter sind?

Ja.

Was ist wenn der Seher Bessen ist? Sieht der Seher wer Bessen ist?

Dürfte nach dem Rework auch egal sein.

 

Warum macht Satan noch mehr Spieler zu Bessenen, das wiederspricht ja eig der Satanisten Patei, wann gewinnt eig die Satanisten Patei? Wie die Wölfe? Wenn Satan beschworen und genu Ritter Tod und die Bessesenen gewinnen nicht schneller?

Satanisten SIND die Wölfe. Die Satanisten gewinnen, indem zwei Tage nach der Beschwörung weniger als 2 Ritter leben. Satan wird wahrscheinlich auch keine Besessenen mehr machen, siehe Rework. Ich mach aber in den Regeln ncohmal ein Extra-Abschnitt mit den jeweiligen Win-options.

 

Gibt es jede Nacht einen NK? Und mit Satan dann 2 NK?

Das wird sehr vom Besessenen-Rework abhängen. tendenziell aber ja.

 

Hört sich sehr interessant wenn auch kompliziert an mit den Siegbedingungen. Wird ein richtiges hauen und stechen ^^

 


Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.