Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD Halloween-Sonderspiel Anmelde-Thread (Start Mo, 31. 10.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Doubter Geschrieben 26. Oktober 2016 - 10:04

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@Arathal schreibst du mir bitte eine PN wenn du es überarbeitet hast?

Sehe da doch noch einige mögliche Probleme.

z.B. zu wenig lebende nicht bessene Dorfis für die Ritter da es durch die 3 Pateien weniger Dorfis geben wird
Das der Satan zu spät beschworen wird bei sovielen Toten bis dahin...bei 10 Spielern zB nach 3 Tagen. Da leben wohl noch 6 Spieler...dann 2 weitere Tage lebt keiner mehr da 2NK und 2 Lynchs

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#22 Rakulz Geschrieben 26. Oktober 2016 - 10:19

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
xD Arathal aka Bloby ist ein 9GAGer-Kamerad. Ich will ein leichter Apache-Kampfhubschrauber sein. :D

#23 Arathal Geschrieben 26. Oktober 2016 - 12:57

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Alle, die was zu den Rollen/Balancing/Schlüsselloswerden wollen, können das ab jetzt hier tuen: http://www.mtg-forum...lich/?p=1308058


Kartoffelsalatpüree.

 


#24 Alohomora Geschrieben 27. Oktober 2016 - 02:52

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ah... scheiß drauf... I'm in. Auch wenn mir die Zeiten ab Mittwoch nicht so passen... aber was soll's xD Ich hab Bock...



#25 The Spectre Geschrieben 27. Oktober 2016 - 07:07

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Um gleich mal ein paar Sympathiepunkte zu sammeln: Ich weiss nicht ob es so glücklich ist wenn sich Spieler, die hier noch nie eine Runde gespielt haben, für ein Sonderspiel anmelden.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#26 Musicmatics Geschrieben 27. Oktober 2016 - 08:39

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Das ist keine Anmeldung. Alo ist kein Werwolfneuling und kann hier meistens wegen der Nachtruhe nicht spielen. Ich würde mich freuen wenn man da eine Ausnahme macht, auch wenn ich die Problematik grundsätzlich verstehe.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#27 Radon Geschrieben 27. Oktober 2016 - 09:14

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Von mir noch ein Disclaimer, ich habe Montag, Dienstag und Donnerstag Abend Proben und bin somit Montag nur sporadisch vom Handy aus und Dienstag plus Donnerstag ab 19.30 gar nicht mehr erreichbar.

Wie sieht es mit den Spielzeiten aus, sind die normal von 9.00-21.00?



#28 Arathal Geschrieben 27. Oktober 2016 - 09:16

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ja, Spielzeiten sind normal von 9-21.


Kartoffelsalatpüree.

 


#29 Alexandroz Geschrieben 27. Oktober 2016 - 13:43

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich habe keine eigene Meinung zum Balancing, behalte mir aber das Recht vor, sollte meine Partei verlieren, mich in einer mindestens 50-seitigen Abhandlung darüber aufzuregen. 



#30 Gast_:wub:_* Geschrieben 27. Oktober 2016 - 13:48

Gast_:wub:_*
  • Gast

Sorry Alexander, aber keine Neulinge plizz. :>



#31 Alexandroz Geschrieben 27. Oktober 2016 - 14:16

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich hab schon mal mit paar Leuten Werwolf als Trinkspiel gespielt und gewonnen. Das sollte als Referenz reichen.

 

@Thor Du hast scheinbar versehentlich vergessen dich auf die Liste zu setzen. Komm ran hier.



#32 pseudo Geschrieben 27. Oktober 2016 - 14:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Saures, bitte.

Süßes Essig nich...

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 The Spectre Geschrieben 27. Oktober 2016 - 18:39

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Um gleich mal ein paar Sympathiepunkte zu sammeln: Ich weiss nicht ob es so glücklich ist wenn sich Spieler, die hier noch nie eine Runde gespielt haben, für ein Sonderspiel anmelden.

 

 

Das ist keine Anmeldung. Alo ist kein Werwolfneuling und kann hier meistens wegen der Nachtruhe nicht spielen. Ich würde mich freuen wenn man da eine Ausnahme macht, auch wenn ich die Problematik grundsätzlich verstehe.

 

 

Ich habe mich auch nicht generell gegen Neulinge bei unserem (mtg-forum.de) Forumsspiel ausgesprochen. Allerdings finde ich es nicht so geschickt, wenn sich Spieler ausgerechnet in einem Sonderspiel hier zum ersten Mal anmelden.

Gerade Du, Music, machst ja auch ein Geheimnis daraus in welchem Forum Du sonst spielst und wie Du dort genannt wirst. Von daher hilft es Uns auch nicht weiter, wenn Wir wissen das Alo schon Erfahrung hat - das Problem ist: Er ist schwer einzuschätzen, was in einem Sonderspiel besonders problematisch werden kann. Und bezüglich der Nachtruhe: die herrscht auch im Sonderspiel.

 

Achso: Ich habe hier nichts zu entscheiden sondern wollte nur mal meine Meinung zum Besten geben. Seht es als konstruktive Kritik oder fangt mit dem Bashing an.


Bearbeitet von The Spectre, 27. Oktober 2016 - 18:41.

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#34 Arathal Geschrieben 27. Oktober 2016 - 18:51

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ansage von "ganz oben" (zumindest für dieses eine Spiel ^^): ich habe in keinster Weise ein Problem damit, wenn Alohomora (und andere Neulinge) mitmachen will. Natürlich ist das Sonderspiel komplexer als eine normale Runde, aber es ändert mMn ncihts daran, wie gut man einen Neuling jetzt einschätzen kann.

Gegenargumente dürft ihr gerne nennen, umstimmen wirds mich aber nicht ;)


Bearbeitet von Arathal, 27. Oktober 2016 - 18:53.

Kartoffelsalatpüree.

 


#35 The Spectre Geschrieben 27. Oktober 2016 - 19:19

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ansage von "ganz oben" (zumindest für dieses eine Spiel ^^): ich habe in keinster Weise ein Problem damit, wenn Alohomora (und andere Neulinge) mitmachen will. Natürlich ist das Sonderspiel komplexer als eine normale Runde, aber es ändert mMn ncihts daran, wie gut man einen Neuling jetzt einschätzen kann.

Gegenargumente dürft ihr gerne nennen, umstimmen wirds mich aber nicht ;)

 

Naja, habe jetzt nicht erwartet das gleich der Deckel darauf gemacht wird aber ok. Wobei ich es schon interessant (aber auch unschön) finde das der SL meinen Versuch eine Diskussion zu starten gleich erstickt - zumal es ja mehr um die Meinung der Spieler geht als um die Spielleitung


Bearbeitet von The Spectre, 27. Oktober 2016 - 19:20.

1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#36 Alohomora Geschrieben 27. Oktober 2016 - 19:24

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hey The Spectre,
 
dir geht es also darum, dass ihr mich nicht einschätzen könnt? Wie formuliere ich das, ohne gleich Sympathiepunkte einzubüßen… ich finde das ein bisschen… faul?
 
Und was ist da der Unterschied zwischen einem Sonderspiel und einem normalen Spiel, wenn ich das rein interessehalber fragen darf?
 
Abgesehen davon kann ich dir jetzt schon sagen, dass das die meisten auch nach gefühlt 20 Spielen nicht ordentlich hinbekommen. Und mit Alex habt ihr einen in „euren“ Reihen, der das mMn noch mit am besten hinbekommt. Ich habe nicht vor, ein Geheimnis aus meiner Identität zu machen; ich bin unter identischem Namen in zwei anderen Foren aktiv, wenn du die beiden Begriffe Alohomora und Werwolf googelst, wirst du da sehr schnell fündig.

 

 

Bearbeitet von Alohomora, 27. Oktober 2016 - 19:24.


#37 Arathal Geschrieben 27. Oktober 2016 - 19:30

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ihr könnt gerne noch weiter diskutieren.

Allerdings wurde ich dezent darauf hingewiesen (und empfinde das auch selber so), dass das Ganze dabei war, in eine leicht agressivere Tonlage umzuschwingen, und ich möchte einfach nicht, dass mein erstes Spiel direkt mit Beef gestartet wird. Vielleicht habe ich das Ganze zu schnell zu gemacht, aber bittebittehabt zumidnest außerhalb des Spiels noch eine klar freundliche Tonlage ;)


Kartoffelsalatpüree.

 


#38 The Spectre Geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:07

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ihr könnt gerne noch weiter diskutieren.

Allerdings wurde ich dezent darauf hingewiesen (und empfinde das auch selber so), dass das Ganze dabei war, in eine leicht agressivere Tonlage umzuschwingen, und ich möchte einfach nicht, dass mein erstes Spiel direkt mit Beef gestartet wird. Vielleicht habe ich das Ganze zu schnell zu gemacht, aber bittebittehabt zumidnest außerhalb des Spiels noch eine klar freundliche Tonlage ;)

 

Bitte zeig mir an welcher Stelle ich unsachlich war - aggressiv war ich imho nie.


 

Hey The Spectre,
 
dir geht es also darum, dass ihr mich nicht einschätzen könnt? Wie formuliere ich das, ohne gleich Sympathiepunkte einzubüßen… ich finde das ein bisschen… faul?
 
Und was ist da der Unterschied zwischen einem Sonderspiel und einem normalen Spiel, wenn ich das rein interessehalber fragen darf?
 
Abgesehen davon kann ich dir jetzt schon sagen, dass das die meisten auch nach gefühlt 20 Spielen nicht ordentlich hinbekommen. Und mit Alex habt ihr einen in „euren“ Reihen, der das mMn noch mit am besten hinbekommt. Ich habe nicht vor, ein Geheimnis aus meiner Identität zu machen; ich bin unter identischem Namen in zwei anderen Foren aktiv, wenn du die beiden Begriffe Alohomora und Werwolf googelst, wirst du da sehr schnell fündig.

 

 

 

Mir geht es darum das du dich für ein Sonderspiel anmeldest!

Für nomale Spiele hast du scheinbar keine Zeit, laut Musicmatics. Und bezüglich der Zeit gibt es keinerlei Unterschiede zwischen einem normalem und einem Sonderspiel. Warum hast du also nicht schon eher mitgespielt?


 

Hey The Spectre,
 
dir geht es also darum, dass ihr mich nicht einschätzen könnt? Wie formuliere ich das, ohne gleich Sympathiepunkte einzubüßen… ich finde das ein bisschen… faul?
 
Und was ist da der Unterschied zwischen einem Sonderspiel und einem normalen Spiel, wenn ich das rein interessehalber fragen darf?
 
Abgesehen davon kann ich dir jetzt schon sagen, dass das die meisten auch nach gefühlt 20 Spielen nicht ordentlich hinbekommen. Und mit Alex habt ihr einen in „euren“ Reihen, der das mMn noch mit am besten hinbekommt. Ich habe nicht vor, ein Geheimnis aus meiner Identität zu machen; ich bin unter identischem Namen in zwei anderen Foren aktiv, wenn du die beiden Begriffe Alohomora und Werwolf googelst, wirst du da sehr schnell fündig.

 

 

 

Mir geht es darum das du dich für ein Sonderspiel anmeldest!

Für nomale Spiele hast du scheinbar keine Zeit, laut Musicmatics. Und bezüglich der Zeit gibt es keinerlei Unterschiede zwischen einem normalem und einem Sonderspiel. Warum hast du also nicht schon eher mitgespielt?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#39 Arathal Geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:20

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Bitte zeig mir an welcher Stelle ich unsachlich war - aggressiv war ich imho nie.

 

Mir ging es nicht wirklich darum was du geschrieben hast - sondern was aus der Diskussion enstehen würde bzw. könnte. Es bezieht sich ja auch nicht nur auf dich.


Kartoffelsalatpüree.

 


#40 ViciousSeal Geschrieben 27. Oktober 2016 - 22:56

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
bitte löschen

Bearbeitet von ViciousSeal, 27. Oktober 2016 - 22:58.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.