Zum Inhalt wechseln


Foto

[C16] 24. - 28.10: Commander 2016 Spoilerthread: Decklisten bekannt.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
191 Antworten in diesem Thema

#21 Hanmac Geschrieben 24. Oktober 2016 - 16:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Naja,abwarten.
Partner funktioniert nur, wenn beide Partner haben.
D.h. es müssen schon ein paar sein.
Zudem müssen noch ein paar Sachen geregelt werden, z.b. gilt die Tax pro Commander, oder generell?

 

 

 

Your two commanders are treated individually for all other Commander rules. If either leaves the battlefield, you can return it to the command zone instead. The "commander tax," the additional cost of 2 for every time you've cast a commander from the command zone, applies individually. So say you cast Silas Renn, who then dies. Later in the game you cast Silas Renn again, and this time he costs 3UB. Then you cast Bruse Tarl. Silas's "tax" doesn't apply to Bruse Tarl, so you pay 2RW. The next time you cast Silas Renn, it'll cost you 5UB, and so on.

Quelle:

http://magic.wizards...nics-2016-10-24



#22 V3N@R!S Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:18

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Jo, das macht schon Sinn, das individuell zu handhaben.

 

Ich find diese neue Mechanik schon sehr nice designed. Da waren en paar Leute sehr kreativ und haben neuen Designspace für sich, und Kreativitätsspielraum für uns, geschaffen, denn das tolle ist doch dass man sich sozusagen, die color-combi seines Decks jetzt ä la carte zusammenschmieden kann. Das ist doch einfach genial! :)

 

Ob nun Mustach-Tarl (2 colored) schwächer ist als Atraxa (4 colored), ist eines (obwohl ersterer in {R} {W} doch genau das macht was man da haben will, und das auch noch als CiP-Effekt), aber halt 2 verschiedene Effekte zu haben, das ist doch das geniale.

Und dazu kann man auch noch sein Deck sauber auskurven. Bis jetzt gibt es schon CMC 3, 4 und 5 Commander mit Partner (wo der aufpreis dann auch noch individuell gehanhabt wird, als Bonus auf dem so schon leckeren Kuchen). D.h., die Games/Decks sollten auch smoother laufen, mit garantiertem Zugriff auf 2 Karten/2 verschiedene CMCs.

 

Exzellent! :)

 

Und "JA, Atraxa, du bis auch super, net weinen", aber das is ja eh Captain Obvious. Artwork, Stats, Colorcombi, super!

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#23 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:50

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Quelle:


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#24 ing3 Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:49

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Denke der vial smasher wird im duel einschlagen und anschließend gebannt werden. Kommt mir jedenfalls völlig übertrieben vor, dass alles noch dmg schießen soll. Da würde ich wohl ein disruption&removal.dec draus machen

#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Gut, dass wir bald nur noch 20 Lebenspunkte im Duel Commander haben werden^^ Macht das Viech noch stärker DansGame


  • Pecs hat sich bedankt

#26 DragooNick Geschrieben 24. Oktober 2016 - 18:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

<3 bisher finde ich das ganze ziemlich cool



#27 seizan Geschrieben 24. Oktober 2016 - 19:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Vial%2BSmasher%2Bthe%2BFierce%2B%255BC16

 

Duell Commander wtf

 

Die Quelle

https://twitter.com/...604112144441344


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#28 AlexSz Geschrieben 24. Oktober 2016 - 22:09

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Wie broken ist der Typ... Ich lege ihn, Gegner will was spielen und fängt sich FoW für 5 Schaden.

#29 OldSchool Geschrieben 24. Oktober 2016 - 22:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich habe grade die Fetchies-Diskussion in den Diskussionsthread ausgelagert:

 

http://www.mtg-forum...nsthread/page-2

 

Bitte denkt daran die Diskussionen abseits der gespoilerten Karten  -der Übersicht wegen- besser dort zu führen. 

 

Grüße.


Neue Karte:

 

Angehängte Datei  primevalprotector.jpg   44,88K   0 Mal heruntergeladen

 

https://twitter.com/...625700168413184


Eingefügtes Bild


#30 LePorte Geschrieben 24. Oktober 2016 - 23:02

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Wie broken ist der Typ... Ich lege ihn, Gegner will was spielen und fängt sich FoW für 5 Schaden.

Wird nicht funktionieren, da der Goblin mindestens immer der erste Spell von dir im Zug ist. Er funktioniert erst ab den nächsten Runde.

Edit: Oder du beziehst das auf die nächste Runde, dass der Goblin überlebt hat ^^ kann das nicht ganz herauslesen.

#31 AlexSz Geschrieben 25. Oktober 2016 - 05:24

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Edit: Oder du beziehst das auf die nächste Runde, dass der Goblin überlebt hat ^^ kann das nicht ganz herauslesen.


So meinte ich es :)

#32 Nerfherder Geschrieben 25. Oktober 2016 - 06:32

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Da steht ja "...first Spell each Turn...", also kann man ja auch im gegnerischen Zug etwas countern.

Zudem ist es ziemlich nett, dass es ein Cast-Trigger ist, sodass selbst ein gecounterter Spell noch den Schaden schießt.

 

Im Multi eine wirklich gute Karte, im Duell könnte das etwas bonkers sein (sofern man für Blau einen geeigneten Partner spielt). Aus Countermagic zusätzlichen burn ziehen und falls nichts zu countern ist noch einen Instantdraw-Spell plus Burn spielen wirkt gerade mit den auf 20 reduzierten Lebenspunkten sehr gut.



#33 timeless Geschrieben 25. Oktober 2016 - 08:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ein schöner Spoiler am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :D

Quelle:mtgsalvatation:

wkzggn8e.png

2w6eoq3r.png

3zspbj4l.png

 


Bearbeitet von timeless, 25. Oktober 2016 - 08:14.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#34 jjrotzo Geschrieben 25. Oktober 2016 - 08:22

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Also wenn Saskia bei dem Artwork kein Barbarian oder Warrior ist, dann weiß ich auch nicht. Oder zumindest ein Rebel, wenn man schon Mel Gibsons William Wallace als Körperschablone benutzt...


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#35 Gauchor Geschrieben 25. Oktober 2016 - 08:24

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Heißt auch im Duell dass der Gegner gleich doppelten Schaden kassiert, wenn er es nicht schafft eine Kreatur zu blocken?

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#36 Jonnythopter Geschrieben 25. Oktober 2016 - 08:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#37 ElAzar Geschrieben 25. Oktober 2016 - 08:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Also wenn Saskia bei dem Artwork kein Barbarian oder Warrior ist, dann weiß ich auch nicht. Oder zumindest ein Rebel, wenn man schon Mel Gibsons William Wallace als Körperschablone benutzt...

 

Für den Kontext:

Die Quelle ist dieses Bild und die Auflösung grausam. 

8ZCCwuc.png


Eingefügtes Bild


#38 seizan Geschrieben 25. Oktober 2016 - 09:34

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Und dieses Bild wird gerade auf MTGSalvation auch schon entschlüsselt. Vergesst dabei nicht, dass man sich dabei auch in manchen Aspekten irren kann, aber das wären die möglichen Fähigkeiten der 4c Commander!

Yidris, Maelstrom Wielder UBRG
Trample
Whenever Yidris, Maelstrom Wielder deals combat damage to a player, if you cast spells from your hand this turn, they gain cascade.
5/4
 
WvKScId.png

Legendary Creature - Human Soldier RGWU
At the beginning of your end step, draw a card. Each player may put a ?land card? from his or her hand onto (battlefield).
The rest is covered by Breya


Bearbeitet von seizan, 25. Oktober 2016 - 09:35.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#39 Xardas Geschrieben 25. Oktober 2016 - 09:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Im Multi eine wirklich gute Karte, im Duell könnte das etwas bonkers sein (sofern man für Blau einen geeigneten Partner spielt). Aus Countermagic zusätzlichen burn ziehen und falls nichts zu countern ist noch einen Instantdraw-Spell plus Burn spielen wirkt gerade mit den auf 20 reduzierten Lebenspunkten sehr gut.

 

Welcher Partner wäre nicht geeignet? Das ist ja etwas der "Witz" an der Sache. Wenn wir einen potenziellen Commander haben der stand alone schon nicht übel ist und wie in diesem Fall im Solospiel sogar leicht bonkers aussieht und Partner hat, dann ist der zweite Commander für Partner sogut wie free ( woho man verliert einen Deckslot xD) um diesem Commander Farben hinzufügen zu können.

 

Von dem Artikel wissen wir, dass es immer 1 Friendly Color Mythic mit Partner gibt und 2 Enemy Color mit Partner, 1x jeweils Mythic und 1x Rare. Die Rare für UR kennen wir schon und ist eher meh, aber die Mythic wird Ludovic himself und joa, wenn da bissl power drin steckt ist Vial Smasher Grixis zb easy as hell Wahl.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#40 timeless Geschrieben 25. Oktober 2016 - 12:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle:mtgsalvatation

n8nfkwd7.png


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.