Zum Inhalt wechseln


Foto

Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Intruder84 Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:39

Intruder84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Servus, ich stelle euch mal meine Version von Reanimator vor. Das Deck versucht große Kreaturen von dem Friedhof ins Spiel zu bringen für wenig Mana. Entomb ist aus Kostengründen nicht in meinem Deck vorhanden.

 

 

 

 

 

 

1. Die Abwurfkarten werden dafür benutzt, die großen Kreaturen auf unserer Hand in den Friedhof wandern zu lassen und dabei noch einen nützlichen Effekt zu bekommen!

Erbin von Falkenrath habe ich in keinem Reanimator Deck gesehen, aber ich finde für 2 Mana in eine 3/2 fliegend zu verwandeln, kann schon übel für den Gegner werden und wir haben eine große Kreatur im Friedhof.

hastige Suche ist eine sehr gute Karte! Zwei Karten ziehen und abwerfen für kein Manaverbauch, da wir die länder enttappen können... was will man mehr

Beutejäger il-Kor ist eine karte die etwas abhänig ist vom gegnerischen Deck. Da eigentlich niemand etwas gegen shadow hat, fügt die Kreatur eigentlich immer Schaden zu und wir erhalten den Effekt.

 

2. Warum so viele verschiedene Kreaturen? Das man gegen "fast" alle Decks reagieren kann. Die größten Problem hatte ich gegen Opferdecks, weshalb Sigarda vom Reiherschwarm nicht fehlen darf.

Gegen aggro Decks finde ich den Massacre Wurm nicht schlecht, hat sich schon bewährt gegen Elfen/Soldaten usw...

Eine gute Combo ist Mahlstrom-Erzengel oder Psychosenkrabbler in Verbindung mit Damia, Weise des Steins. Der Carddraw ist extrem und dann Karten direkt ausspielen oder Schaden verursachen!

Wenn man gegen Burn spielt, ist der Himmlischer Erzengel hilfreich. Es ist mühselig für ein Burndeck einer Kreatur 8 Schaden zu verursachen in einer Runde und wir müssen uns keine sorgen um unsere Lebenspunkte machen.

Die restlichen Kreaturen erklären sich von selbst warum Sie im Deck sind.

 

 

Vielleicht könnte man noch Geld investieren in Entomb, aber da ich kein Tunier oder ähnliches Spiele sondern nur in privater Runde, ist das völlig ausreichend...

 

Vielleicht habt Ihr noch Tipps? dann lasst sie hören!

 


Bearbeitet von Intruder84, 26. Oktober 2016 - 17:48.


#2 Daeron Geschrieben 25. Oktober 2016 - 10:49

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Hallo Intruder,

 

ich habe vor einer Weile mal ein ähnliches Deck gespielt (so eine Art Budget-Reanimator).

Zuvor noch die Anmerkung, dass es natürlich immer auf die Runde ankommt in der Du spielst, aber eigentlich sollte dein Ziel sein nach Möglichkeit T1 irgendwas fettes auf's Spielfeld zu legen.

Dazu könnten dir einige Lotus Petal hilfreich sein. 

Ohne Entomb bist Du halt sehr stark darauf angewiesen gleich was Dickes in der Hand zu halten, da Du mit Buried Alive auf der Hand ohne Dark Ritual erstmal 3 Züge "nichts" machen kannst.

 

Ich würde auf jeden Fall Dark Ritual auf 4 aufstocken und Putrid Imp für die Heir of Falkenrath reinnehmen. In den Heir kannst Du nur 1x was reinschmeißen und er kostet auch mehr Mana. Als Alternative zum Looter il-Kor gäbe es noch den Merfolk Looter - im Grunde machen Sie das gleiche - und jeder kann nach Spielrunde (und deiner Spielweise) etwas passender sein.

Liliana ist sehr teuer und "wenn es gut läuft" geht das Spiel gar nicht so lange, dass Du sie hinlegen kannst. Wenn Du kannst würde ich auch die 8  {B}/ {U}  Lands irgendwie umbauen, damit Du T1/T2 immer untapped Mana hast.

Kürzen würde ich wohl noch den Avatar of Slaughter (obwohl ich den mag) und vielleicht den Inkwell Leviathan - hier könnte man aber auch einfach ins Sideboard schieben und sich dann situativ dort bedienen. 

 

Falls dein Gegner mal was störendes auf's Battlefield bekommt, kann auch ein Ashen Rider ganz gut sein.

Im Sideboard würde ich evtl. an Discard als Schutz und mehr Slots für situative Kreaturen (Ashen Rider, Protection, ...) sorgen. Evtl. noch einige Karten wie Enchantment/Artifact-Removal. Frei machen kannst Du, denke ich, Ponder und Careful Study, sowie die 4 Imp Slots. 

 

Je nachdem welche Richtung Du einschlagen möchtest (schnell Reanimieren oder Beatdown mit klein und groß), könnte man im Anschluss sicher noch etwas anpassen.

 

Gruß
Daeron


Bearbeitet von Daeron, 25. Oktober 2016 - 10:49.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3 avedon Geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das Frantic Search gut ist ist offensichtlich, sogar so gut das sie im Legacy gebannt wurde! :)

Was du eventuell noch testen könntest wäre statt Blau Rot zu spielen. Hier hast du Zugriff auf Cathartic Reunion und Faithless Looting, beide wären eventuell besser als deine Looter / Discard Kreaturen.

Die Heir of Falkenrath spielt niemand, weil es den Putrid Imp gibt! Es kommt normalerweise nicht auf die P/T einer Utility Kreatur an, sondern auf die Manakosten, und 1 Mana liegt halt schneller als 2 Mana!

Den Ashen Rider kann ich dir auch ans Herz legen, der ist wirklich ganz nett! :)

Auch der Blazing Archon lohnt sich eventuell!



#4 superlarri Geschrieben 25. Oktober 2016 - 16:38

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Um  dem Gegener ganz den Spaß zu verderben gibt es noch Iona, Shield of Emeria. Eine Alternative zum Massacre Wurm ist offensichtlich die Elesh Norn, Grand Cenobite.

Warum hat noch niemand die Careful Study als T1 discard erwähnt? Da du offensichtlich nicht an bannings gebunden bist, gibt es noch den Mystical Tutor, der dir mit T1 discard einen T2 fattie ermöglicht.


Bearbeitet von superlarri, 25. Oktober 2016 - 16:39.


#5 Quentin Coldman Geschrieben 25. Oktober 2016 - 16:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Entomb ist schon richtig stark, vll überlegst du es dir ja ob du dir den nicht doch gönnst. Ich persönlich denke auch rot ist stärker mit Insolent Neonate und Faithless Looting. Als Budgetdual gibt es Blackcleave Cliffs. Ich würde auch die bereits erwähnten Lotus Petal adden, bei Rot gibt es auch Simian Spirit Guide. Dafür kann man schön bei den Ländern runtergehen. Die Fatties richten sich etwas nach deinem Meta viele gute spielst du ja schon oder wurden bereits erwähnt. Wieso eigtl nur 2 Reanimate, auch Budget? Cutten würde ich persönlich auch Liliana Vess weil zu klobo.

#6 Intruder84 Geschrieben 26. Oktober 2016 - 17:46

Intruder84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Die Frage ob Blau oder Rot mit Schwarz zu kombinieren habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke das es eine Geschmacksache ist... man könnte mit Blau noch spells zum Schutz der Kreaturen einbauen wie zur Seite abwenden.

Reanimate und Entomb sorgen meistens dafür das dein Gegenüber einen Puls von 180 bekommt :) aber eigentlich sind die Karten aus budget gründen nich 4 mal im Deck.

Ob Putrid Imp oder Heir of Falkenrath ist so eine Sache... Putrid Imp kostet nur 1 Mana und kann immer abwerfen, aber ich hatte auch schon mal den fall, dass 3 mal Heir of Falkenrath mit 3/2 auf dem Feld lagen und ich das Spiel mit ihnen gewann.

Das hastige Suche gebannt wurde ist mir nicht aufgefallen, :) so lange keiner meckert bleibt sie im Deck. :) Man könnte ja für die Karte dann Careful Study rein nehmen.

2 mal Liliana Vess ist zuviel, habe auf 4 Dark Ritual erhöht und Liliana Vess auf eine reduziert.



#7 3lric Geschrieben 28. Oktober 2016 - 20:50

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Wie hoch ist denn das Budget für die einzelnen Karten? Sind Fetchländer eine Option?

Ansonsten sind Choked Estuary und Darkslick Shores besser geeignet als deine bisherigen Duals. 

15 Länder werden uns ausreichen. Da wir noch 3 Lotus Petal addieren werden.

 

Deine Discard-outlets sind suboptimal. Als Reanimator wollen wir schnell unsere großen Schläger aufs Feld bringen und uns nicht mitr 3/2 Hampelmännern (die natürlich auch mal Spiele gewinnen) aufhalten. Wie schon mehrfach angesprochen ist hier der Putrid Imp der mit Abstand nachhaltigste. Davon wollen wir 2 Stück. In der roten Version kann man über Insolent Neonate nachdenken (sehe aber nicht, dass der jetzt großartig besser als Hapless Researcher wäre, eher im Gegenteil, der Researcher zieht zuerst die Karte, wir sind ja im Legacy Cardpool). Den Looter Il-Kor wollen wir absolut nicht. Situative Discard-Outlets sind schlecht. Den streichen wir erst mal komplett aus der Liste. 6 freie Slots.

 

Da wir schnell sein wollen, wäre es besser wenn wir 3 Animate Dead durch zwei weitere Reanimate ersetzten. 9 Reanimatoren sind ausreichend. Man kann auch 3 Exhume und 2 Animate Dead machen, je nach Gegner und bei euch gespielten Karten.

 

Bei der Kartensuche streichen wir die Liliana Vess, 5 Mana wollen wir niemals erreichen. Dafür wandern die 4 Ponder ins Maindeck. Sofern Fetchländer ins Deck kommen, wollen wir lieber 4 Brainstorm.

 

Du Spielst zu viele und zu schlechte Finisher:

Gesetzt sind: Griselbrand (gerne mehr davon, aber ich denke das ist eine Budgetfrage) und Sphinx of the Steel Wind

Den Rest finde ich mehr oder weniger, wahnsinnig schlecht. Eine Sigarda, Host of Herons kann man spielen, ich bin allerdings kein großer Fan. Dann lieber eine Iona, Shield of Emeria und schwarz ansagen.

7 Finisher sollten durchaus reichen. 8 freie Slots.

 

Würde es so machen:

1 Griselbrand

1 Sphinx of the Steel Wind

1 Iona, Shield of Emeria

1 Jin-Gitaxias, Core Augur

1 Elesh Norn, Grand Cenobite

1 Ashen Rider

1 Grave Titan

 

Dann würde ich für die 8 freien Slots noch 4 Gitaxian Probe und 4 Cabal Therapy hinzufügen. Hilft enorm unsere Fatties durch Counterspells aufs Feld zu bekommen und die Therapy kann auch als Discard-Outlet genutzt werden.

Ansonsten kann man auch 8 andere Discardsprüche spielen, Eine Mischung aus Duress, Inquisition of Kozilek oder Thoughtseize.

 

Wäre dann folgendes Deck:

 

 

Beispiel-Nutdraws: - Land, Petal, Ritual, Reanimate, Buried Alive, Gitaxian Probe, Cabal Therapy

- Land, Land, Petal, Study, Reanimate, Therapy, Fattie.

 

Darüber hinaus wären die besten Ergänzungen Entomb und mehr Griselbrand, danach Fetchländer und als Letztes Force of Will. Wenn man noch ans Portemonaie will. :)


Bearbeitet von 3lric, 28. Oktober 2016 - 20:58.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.