Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinsteigerdecks grün oder weiß


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DaniArrow Geschrieben 25. Oktober 2016 - 10:57

DaniArrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hab früher viel, leider aber seit ein paar Jahren gar nicht mehr gespielt. Meine Karten habe ich damals auch verkauft.

 

Ich weiß noch dass ich gerne entweder ein grünes Deck mit starken Kreaturen und vielen Karten die mich schnell zusätzliche Länder spielen lassen, oder aber ein weißes Deck mit vielen günstigen Kreaturen die z.B. fliegen können oder wenn sie ins Spiel kommen andere Kreaturen pushen gespielt habe.

 

Meine Frage: Wenn ich jetzt losgehe und mir 1-2 Packungen und 5-6 Booster mitnehme, was wäre für meine Wünsche am besten? Wo sind am ehesten Karten enthalten mit denen ich mir Decks in die Richtung bauen kann?

 

Danke :)

 


Bearbeitet von DaniArrow, 25. Oktober 2016 - 10:58.

Eingefügtes Bild


#2 Schlaubi Geschrieben 25. Oktober 2016 - 11:15

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Was ist mit "Packungen" gemeint?

Bevor du los rennt und "irgendwas" kaufst, wäre es interessant zu wissen wo du hin willst? Willst du auf Turnieren mitspielen? Wenn ja, welches Format? Willst du nur mit Freunden spielen? Wenn ja, was haben die für Decks? Spielstärke? Halten sie sich an ein Format inkl der entsprechenden Bannlist?

#3 Fallen Azrael Geschrieben 25. Oktober 2016 - 11:21

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Wenn du so fragst: keine Chance. Mit (sporadischem) Boosterkauf wirst du deine bevorzugten Strategien nicht zusammen bejommen, und sinnvoll spielbare vorgefertigte Decks wirst du in der Richtung auch nicht finden.

Wenn du für den Wiedereinstieg auch mit anderen Strategien Leben kannst, dann könntest du erstmal die neuen Planeswalkerpacks für Einsteiger testen. Die spielen sich Wahrscheinlich am besten gegeneinander. Wenn du hingegen noch keine Mitspieler hat und gezielt deine bevorzugten Strategien auf einem mittleren Casualniveau aufbauen möchtest, dann wirst du um den Aufbau aus Einzelkarten nicht drumherum kommen.

Dafür planst du dir am besten Mithilfe diverser vorgestellter Decks hier im Wiki bzw. im Forum und der Seite magiccards.info ein Deck am "Reißbrett", lässt das Ergebnis hier besprechen und kaufst dir Einzelkarten bei einem Internetshop wie Miraclegames oder bei Privatpersonen über magickartenmarkt.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 DaniArrow Geschrieben 25. Oktober 2016 - 12:04

DaniArrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Danke für die Antworten erst mal. Ich möchte mich erst mal freuen wieder dabei zu sein, deshalb die Booster. Hätte ja sein können, dass in der einen oder anderen neuen Serie viele Karten die ich noch nicht kenne, die mir aber gefallen und passen könnten, vorkommen. Deshalb die Frage nach den Packungen (damit meinte ich alles von Hauptsets, Deckbau Boxen, Duelldecks...).

 

Es gibt ja noch z.B. die 2015er Core-Sets ect. zu kaufen, die neuen Planeswalker Decks habt ihr auch schon empfohlen, ich dachte einfach nur vielleicht ist das was dabei mit dem man schon so in die Richtung geht.

 

Dass ich später Einzelkarten kaufen muss ist mir klar, ich wollte nur vermeiden mir von vorne herein irgendein Deck aus dem Internet anzuschauen, alle Einzelkarten zu kaufen und es dann da zu haben. Da fehlt mir ein bisschen die Freude.

 

Spielen will ich casual, mit Freunden und ab und zu in Stores - schätze also es wäre gut wenn es dem modern Format entsprechen würde.

 

 


Bearbeitet von DaniArrow, 25. Oktober 2016 - 12:07.

Eingefügtes Bild


#5 avedon Geschrieben 25. Oktober 2016 - 13:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also wenn du rein Casual spielen willst, kannst du, wenn du auf dem niedrigsten Niveau einsteigst dir natürlich die Intro Decks kaufen.

Nachdem was du so beschrieben hast würde ich dir entweder das {W} {B}  oder das {W} {G}  empfehlen.

Also entweder https://www.magickar...lory Intro Pack

oder https://www.magickar...sses Intro Pack

Denke mit denen solltest du gut klar kommen und die würden wohl auch so einigermaßen deinem Spielstil entsprechen! ;)



#6 DaniArrow Geschrieben 25. Oktober 2016 - 13:58

DaniArrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Danke! Ich will eben erst mal wieder reinfinden. Bis ich das drauf habe, mir selbst ein gutes Deck zu basteln, dauert's sicher noch eine Weile.


Eingefügtes Bild


#7 Schlaubi Geschrieben 25. Oktober 2016 - 14:37

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Wenn du Bock hast Booster auf zu reißen, die neuste Edition abzuchecken, dann nehm doch einfach an einem FNM Draft in deinem Laden teil. Empfehle ich immer wieder gern (neu)Einsteigern. Hat nur Vorteile und ist nicht so teuer. (:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.