Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

44135 Dortmund: Anfänger sucht Mitspieler in Dortmund (Spielersuche)

Deutschland (PLZ 4xxxx)

7 Antworten in diesem Thema

#1 Chupluc Geschrieben 27. Oktober 2016 - 17:48

Chupluc

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Alle zusammen,

 

Ich habe mir in letzter Zeit meine Ersten Karten gekauf, mich in die Regeln eingelesen und suche nun, da leider keiner meiner Freunde Magic spielt, Mitspieler für den ersten Einstieg. Ich habe hoffentlich alles was man zum spielen braucht aber es sind noch ein paar Regelfragen offen und hoffe jemand kann die mir im Spiel erklären. Ich möchte vorerst nur Casual spielen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2017 - 23:29.
PLZ Tag hinzugefügt


#2 hannibal8788 Geschrieben 27. Oktober 2016 - 18:58

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Hey Tim,
Ich komme zwar nicht aus Dortmund aber du solltest mal online nach einem FNM-Treff in deiner Nähe suchen.
Zwar findest du dort nur "professionelle" Spieler", aber auch die sind zumindest bei mir in Bielefeld sehr freundlich gegenüber Anfängern.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit Mtg und viel Erfolg beim Finden einer Runde.

Mfg,
Hannibal

#3 seizan Geschrieben 27. Oktober 2016 - 19:19

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Hi Tim,

 

hier in Dortmund gibt es das Auenland, welches ein riesiges Angebot an Karten und eine sehr große Magic community für alle Formate besitzt. An sich sind alle Spieler nett und hilfsbereit, genauso wie die Verkäufer. Jene können dich auch gut beraten, falls du dir nicht sicher bist was du dir kaufen möchtest. Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du dir so ein gratis Sample Deck im Laden holst und dich bei den Verkäufern erkundigst, wann sich regelmäßig Spieler zum gemeinsamen Spielen treffen. 

 

Es wäre übrigens auch eine weitere Überlegung wert, ob du nicht mit dem Commander Format anfangen möchtest. Dazu kommen nächste Woche Freitag neue vorgefertigte Decks heraus, wovon du dir eins kaufen könntest. Somit hättest du zumindest schon mal ein spielfertiges Deck und könntest direkt mit anderen mitspielen. Das Commander Format selbst ist übrigens eher ein casual Format, welches man auch in Multiplayer Runden Runden spielen kann, und es ist auch relativ beliebt bei uns im Auenland.

Hier nochmal eine genauere Erklärung des Formats: http://mtgsalvation....mander_(format)

 

Grüße 

Nils


Bearbeitet von seizan, 27. Oktober 2016 - 19:25.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 Chupluc Geschrieben 29. Oktober 2016 - 11:26

Chupluc

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich suche ja vor allem jemanden der mir das Spiel genauer erklären und auf Regelfragen eingehen kann. FNM ist nicht gerade eine Erklärrunde für Anfänger. Ich kann auch noch mal im Auenland fragen ob jemand Zeit hat aber ich glaube hier im Forum kann ich mehr Spieler erreichen.

 

MfG

Tim



#5 AlexSz Geschrieben 29. Oktober 2016 - 11:45

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Geh am besten wirklich mal ins Auenland, da nimmt sich sicher jemand Zeit und erklärt dir das Spiel.

#6 Otis Geschrieben 12. April 2017 - 12:52

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Hallo Tim, sind ein Freundeskreis von 25-35 jährigen Casual-Spielern, die hauptsächlich mit Budget-Karten spielen (Kartenwert max. 10,- €). Von blutigen Anfängern bis Fortgeschrittenen ist alles dabei. Treffen uns so gut es geht regelmäßig zum Zocken, aber wir gehen alle arbeiten, weshalb wir meist erst Abends Zeit haben. Bring deine eigenen Decks mit, leih dir eins von uns für den Abend oder wir können uns anfangs auch mal Duell-Decks um die Ohren hauen. Je nachdem was du mittlerweile schon hast.

Ich persönlich hab Spaß am Erklären der Regeln und bin normalerweise auch sehr geduldig. Wenn du mal Bock hast mit uns zu Zocken kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Schöne Grüße

 

Otis


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#7 mickhah Geschrieben 02. Januar 2020 - 21:26

mickhah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

hallo. ich habe seit mehr als fünfzehn jahren nicht gespielt, habe aber in der letzten zeit wieder interessen bekommen. allerdings habe ich keine bekannten in der umgebung, die auch spielen. ich weiss, es gibt "auenland", aber irgendwie spricht mich der laden nicht an.



#8 valfar1s Geschrieben 25. April 2020 - 23:47

valfar1s

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Zusammen , 

 

ich suche auch ein paar Leute oder auch Gruppe zum Magic zocken ,nicht unbedingt nur fürs "Auenland" sonder auch private .

Zu mir ich spiele seit 5 Jahren aber nur auf der Spaß Ebene , andere Modi und Spielvarianten hab ich noch nicht ausprobiert , bin da aber offen für und möchte auch lernen .

Bin selber 30 Jahre alt und komme aus Dortmund , bin ein recht offener Mensch wie oben schon erwähnt , bin kein freund von Metadecks . Bei euch sollte der Spaß an erster stellen stehen  ,würde mich auf Antworten freuen .

 





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.