Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander 2016 Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Lostart1984 Geschrieben 27. Oktober 2016 - 18:06

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Hallo,

 

da ich keinen ähnlichen Thread bislang gesehen habe: There it is :)

 

Welche Decks wollte ihr euch bestellen?

 

Welcher Commander sieht bisher am mächtigsten aus?

 

Ich habe mir vorsichtshalber mal U,W,G,B vorbestellt. Freue mich auf wilde Diskussionen :)



#2 Purgatorio Geschrieben 27. Oktober 2016 - 18:23

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Ein Kumpel hat sich alle bestellt, und dann werden diese ausführlich in netten Commander Runden getestet und gezockt.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 symbolon Geschrieben 28. Oktober 2016 - 07:24

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich mir noch vor den Spoilern alle bestellt und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Die Decks haben meines Erachtens bis dato immer das Geld, was man für sie auf den Tisch legt, mitgebracht. Auch wenn nicht zu erwarten ist, dass es eine zweite True Name Nemesis oder einen zweiten Flusterstorm geben wird, denke ich, dass sich der Einkauf lohnt.



#4 Sterni Geschrieben 28. Oktober 2016 - 07:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich werde mir wohl auch alle 2x kaufen:
1x fürs Regal, 1x zum Schlachten.
Mal sehen, was ich dann verwurste.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Nerfherder Geschrieben 28. Oktober 2016 - 08:13

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Wir spielen mit 5 Leuten alle Decks erstmal aus der Box und werden diese dann nach und nach in einem offenen Draft erweitern.

Wir haben uns im Vorfeld für eine Farbkombination entschieden (Ich habe {W}  {U}  {B}  {R}  gewählt) und nehmen jetzt was kommt.

Nach jedem Spielabend wird ein offener Kartendraft stattfinden und keiner darf eine Karte wählen, die schon jemand anderes gepickt hat, oder die sich bereits in einem der Decks befindet.

 

Bisher am besten sehen für mich ein paar Partner-Commander aus, die aus unterschiedlichen Decks kommen. Vial Smasher the Fierce und Kraum, Ludevic's Opus für eine Grixis Aggro-Control Shell, mit Karten wie Mind's Dilation. :wub:

 

Die 4-Color-Legenden sehen meiner Meinung nach alle ziemlich potent aus, weil Ihre Effekte durch die Bank sehr krass sind. Saskia wird hier meiner Meinung nach auch leicht unterschätzt, weil man es nicht mit stumpfer Boros Aggro zu tun hat, sondern durch die Farben Schwarz und Grün auch noch ordentlich Kartenvorteil erwirtschaftet werden kann, während man ziemlich genau kontrolliert wer sein Feind am Tisch ist. Und gleichzeitig wirken die verschiedenen Commander so designed, dass Sie sich im Spiel gegenseitig ein wenig ausstechen und die Runden dadurch sehr dynamisch werden.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Das Designteam hat sich anscheinend enorm viele Gedanken zum Set gemacht und die Decks werden wahnsinnig viel Spaß machen, wenn man Sie direkt aus der Box spielt. Gleichzeitig werden die Decks natürlich noch ein wahnsinns potential nach oben haben. In dem Set steckt potenzial ohne Ende und ich bin heiß wie Frittenfett auf die Edition!



#6 Lostart1984 Geschrieben 28. Oktober 2016 - 14:53

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ich weiß immer noch nicht welche beiden ich mir kaufen soll :/ bisland sieht das Atraxa für mich am hochwertigsten aus. Hat jemand von euch ne Ahnung, wann man mit vollständigen Decklisten rechnen kann?



#7 symbolon Geschrieben 28. Oktober 2016 - 19:50

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Heute!

 

https://www.mtggoldf...-2016-decklists



#8 Lostart1984 Geschrieben 29. Oktober 2016 - 15:29

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ich hab mir jetzt auch einfach mal alle 5 bestellt. Selbst in denen die mich nicht reizen sind immer noch Karten drin, die man für andere Dinge gebrauchen kann. Das Yidris, Maelstrom Wielder check ich nicht ganz. Gefühlt kommt mir Atraxa, Praetors' Voice am stärksten vor. 

 

Am schönsten finde ich das Deck mit den beiden Griechen :)



#9 Yet_another_Geron Geschrieben 23. November 2016 - 12:07

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Welche der Decks sind denn im 1vs1 eurer Einschätzung nach ausgeglichen bzw. funktionieren überhaupt außerhalb Multiplayer? Grouphug wird vermutlich(Achtung: Annahme eines Commander Laien) Schwierigkeiten haben, sind die übrigen Decks brauchbar? Und sollte man nach Duel Commander Regeln oder MTG WotC Commander Regeln spielen(Dass die Decklists nach WotC Bannings erstellt sind, außen vorgelassen). Gibt es abseits der Lebenspunkte zu Spielbeginn überhaupt noch Unterschiede?


Bearbeitet von Yet_another_Geron, 23. November 2016 - 12:07.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. November 2016 - 12:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Im 1vs1 finde ich Saskia sehr stark und würde mit Duelcommander Regeln nur noch stärker, da es durch den doppelten Schaden unglaubglich schnell sein kann. Dafür baut sie halt ab, je mehr Spieler in der Runde dabei sind^^



#11 man1ac Geschrieben 23. November 2016 - 13:19

man1ac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Atraxa finde ich auch im 1-1 sehr stark. Vor alle, hätte ich nicht gedacht, das Atraxa gerne auch über Commander Schaden gewinnt. (Rogues Passage ist hier mega witzig: Öhm die 12/12 Atraxa ist dann mal nicht Blockbar und mein Plaxcaster sagt du kannst dir dein Path to Exile in den Popo schieben :P)

Wir spielen 1-1 immer mit normalen Regeln, grad wegen Saskia gehts ansonsten echt zu schnell :D


Suche immer nette Spiele aus FBB/Olching oder München!


#12 avedon Geschrieben 23. November 2016 - 13:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Breya Etherium Shaper! Die gute Dame ist super Flexibel und man kann mit ihr super viele verschiedene Decks bauen: Combo, Goodstuff, Aggro/Wheenie, Flicker, etc. pp.

Das coole an ihr finde ich auch, das man mit ihrer Fähigkeit Atraxa gut abrüsten kann, solange sie keine Marken hat! :) Die beiden sind besonders spannend um 1vs1 zu spielen, auch direkt aus der Box die precon Decks!



#13 Lostart1984 Geschrieben 02. Dezember 2016 - 19:51

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ich habe mir das Group Hug Deck umgebaut. Alle Karten raus, die den Gegnern die gleichen Vorteile bieten wie mir (zb) Howling Mine oder

Rites of Flourishing
) und gegen Sachen wie Fevered visions ausgetauscht. Zusätzlich noch Sachen die es schwierig machen mich anzugreifen, bzw. die Gegner zwingen sich gegenseitig anzugreifen wie zB Rites of the raging Storm oder Dinge die mich nicht treffen und trotzdem dem Gegner helfen Volcanic Offering oder zB Dissipation Field. Das ganze habe ich dann mit Finisheroptionen wie beispielsweise Insurrection gepaart.

 

Das Deck wird sicher niemals ein Tunierdeck. Es ist aber tierisch spaßig für Casualplay und ich habe bislang damit 3 von 3 Spielen für mich entscheiden können.

 

Das Deck funktioniert so aber eigentlich nur bei Spielen mit ca. 4 Mitspielern.

Die anderen Decks liegen noch originalverpackt im Karton...werde ich vermutlich auch nicht auspacken. Vom Gefühl her sind Breya und Atraxa am stärksten. Auf Atraxa habe ich aber keine Lust, weil ich schon bei meinem Ezuri Deck immer mit den Marken durcheinander komme^^


Bearbeitet von Tancrède de Hauteville, 02. Dezember 2016 - 19:53.


#14 Nerfherder Geschrieben 03. Dezember 2016 - 01:48

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

In unserer Runde schlägt sich das Kynaios und Tiro Deck auch am besten, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Commander permanent unter dem Radar hergeht.

 

Atraxa und Breya ziehen enorm viel hate, weil jeder weiß das Atraxa droht das Board zu übernehmen und Breya außer Kynaios jeden Commander easy abräumt.

Gleichzeitig wird man von Saskia verdroschen und muss aufpassen, dass Yidris nicht zu oft connected. Da bleibt einfach keine Zeit um Kynaios und Tiro abzuräumen, obwohl die Pillowfort wächst und das Deck ohne Ende rampt.

 

Ich will mir auf jeden Fall auch noch ein Deck aus den beiden zusammen bauen.

Mit einem Landfall-Thema um Aggressive Mining (Die Karte reizt mich schon seit Ewigkeiten) und Splendid Reclamation vielleicht. 


Bearbeitet von Nerfherder, 03. Dezember 2016 - 01:49.


#15 Lostart1984 Geschrieben 03. Dezember 2016 - 11:28

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Also Carddraw hast du vermutlich schon so viel, dass du das Landopfern nicht brauchst. Landfall ist natürlich ne Idee. Ich habe eher den Pillowfort Pfad weitergesponnen. Hier ist das, was ich zur Zeit ergänzt habe...

 

Insbesondere die Insurrection kam in den ersten beiden Spielen wie eine Wucht und hat meistens 2 Spieler gleichzeitig ausgeschaltet^^


Bearbeitet von Tancrède de Hauteville, 03. Dezember 2016 - 11:34.


#16 blackmagic Geschrieben 09. Mai 2017 - 19:15

blackmagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge

Werden die Commander 2016 Decks noch einen Reprint erhalten? Die Nachfrage scheint da zu sein.


Eingefügtes Bild
Magic often masters those who cannot master it.


#17 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Mai 2017 - 20:52

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

unwahrscheinlich mit Tendenz gegen 0



#18 NumiChan Geschrieben 09. Mai 2017 - 20:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Naja, betrachtet man das Verfahren bei den vergangenen Sets, wirds vermutlich wieder in 5 Jahren ein Anthology-Set geben, wo dann das Atraxa- oder Breya-Deck nen Reprint bekommt und die anderen Decks leer ausgehen.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.