Zum Inhalt wechseln


Foto

The Fault in Our Starfield / GW Enchantment Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 27. Oktober 2016 - 18:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

The Fault in Our Starfield - Das Eidolon ist ein mieser Verräter

 

Nachdem ich jetzt fast 1 1/2 Jahre eine MtG-Vollpause hatte, das Interesse aber weiterhin geblieben ist, melde ich mich im Modern-Bereich mit einem Deck zurück, an dem ich in dieser Zeit gearbeitet und gefeilt habe.

Seit jeher haben mich Verzauberungen fasziniert. Anders als Artefakte empfand ich sie nicht als langweilig und farblos (pun maybe intended), sondern als interessant. Und irgendwie fand ich es schade, dass ihnen in Decks wie Bogles kaum mehr Beachtung zuteil wurde, als ein stumpfes Verstärken der Kreaturen.

Also habe ich versucht, das mit diesem Deck zu ändern. Es ist kein Enchantress, so viel Vorweg, auch wenn das manchmal den Anschein haben könnte.

 

Mit Magic Origins kamen gleich zwei Karten in meine Sammlung, in denen ich viel Potenzial gesehen habe und auch immer noch sehe. Und diese beiden gehören auch zum Kern des Decks. Welch passende Überleitung:

 

Kern des Decks:

 

Gut, ich hab lang genug geteasert.

Starfield of Nyx

Die Kernkarte um die das Deck aufgebaut ist. Das macht es zeitgleich zum Reanimator, als auch verdammt gefährlich, sobald die Verzauberungen Beine kriegen und ist quasi die Modern-Version von Opalescence (und kein Wunder, dass ein paar Legacy-Listen das Starfield als Opalescence 5-8 spielen). Playset gesetzt. Bei 2 liegenden, werden beide auch ganz schnell zu 5/5ern.

 

Herald of the Pantheon

Belohnt uns für Verzauberungen UND macht sie günstiger? Zweite Karte aus Origins mit ner Menge Potenzial. Playset gesetzt.

 

Eidolon of Blossoms

Belohnt uns ebenfalls dafür, Verzauberungen ins Spiel zu bringen. Wichtig. Ins Spiel bringen, nicht casten! Am Anfang des Zuges mal ein paar Karten mehr zu ziehen, wenn ein Starfield of Nyx liegt, hat immense Vorteile. Einziger Nachteil der Karte: Mehr ist nicht immer besser. Decktod ist keine schöne Erfahrung, vor allem nicht, wenn man ihn selbst verursacht hat. Lieber nur 2-3 maximal liegen haben und wissen, wann Schluss ist. Immerhin haben sie mit aktivem Starfield nen 4/4 Body und sind nicht mehr so leicht zu killen. Und selbst wenn, im nächsten Zug können sie schon wieder da sein.

 

Damit bewegen wir uns aktuell in diesem Bereich:

Deck

 

Der Aufbau:

 

Nachdem der feste Kern steht, geht es mit den Manadorks weiter. Da wir nun schon mit dem Herald und dem Eidolon grün sind, bleiben wir doch gleich dabei:

Birds of Paradise

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Mit ihm kann man sich schneller aufbauen, was ja der Sinn von Ramp sein sollte...

 

Sylvan Caryatid

Möchte man ebenfalls ungern missen. Hexproof und ne 3 hinten sind einfach viel zu gut.

 

Deck

 

Schon 20 Karten weg und noch nichts großartig interessantes passiert außer ein wenig Carddraw und Ramp?

Weiter gehts.

 

Das Early Game wird durch die Manatiere gut abgedeckt, zur Abrundung kommt dann noch mein geliebtes Huftier zum Einsatz:

Nyx-Fleece Ram

Mit einer 5 hinten eine Abschreckung gegen frühe Aggro-Pläne und der Lifegain spricht für sich. Im Lategame ist das Tierchen dann nicht mehr so wichtig und verkommt leider nur noch zum 2/2er, aber dann hat es seinen Job sowieso erfüllt. Jeder sollte so ein Schaf haben!

 

Im Midgame sollten wir uns weiter gegen unseren Gegner aufbauen und je nachdem, was er spielt, haben wir da eine Auswahl an Karten, mit denen wir reagieren können:

Ghostly Prison

Die Anti-Aggro Verzauberung schlechthin. Erstickt Massenangriffe im Keim.

 

Nevermore

Lächerlich gute Karte. Ein Meddling Mage in mono-weiß, der auch gerne mal 3/3 wird. Stellt alles ab, von Thought-Knot Seer bishin zu Deflecting Palm. Außerdem gegen grün im zweiten Spiel meistens eine Auto-Ansage auf Back to Nature.

 

Eidolon of Countless Battles

Wächst mit jeder Kreatur und synergiert sehr gut mit Starfield, wenn das aktiv ist, ist er von Haus aus schon 3/3 plus alle Verzauberungen, die ebenfalls laufen gelernt haben und alle weiteren Kreaturen. Er ist gut.

 

Tragic Arrogance

5 Mana? Midgame? Mit dem Ramp den wir haben, durchaus im Midgame anzusiedeln und als letzter Ausweg gegen aggressive Decks durchaus zu gebrauchen. Merke: Man kann eine Verzauberungskreatur als Verzauberung wählen und eine andere Kreatur als Kreatur. Das kann man sich auf beiden Seiten zunutze machen. Der Clou: Es targetet nicht und zerstört auch nicht. Es wird geopfert! Am besten ist immer, dem Gegner so wenig wie möglich zu lassen, während man selbst so viel wie möglich behält. Bei 2 aktiven Starfields ist es auch möglich, eines als Verzauberung und das andere als Kreatur anzuzielen. Noch eine geniale Karte aus Origins!

 

Sphere of Safety

Die "erwachsene" Version von Ghostly Prison. Hatte erst die Befürchtung, es wäre zu klobig, aber als 1-of lässt sich das anbieten.

 

Peace of Mind

Ich spiele die Karte hauptsächlich wegen der Fähigkeit, eigene Karten in den Friedhof zu bekommen um sie im Upkeep kostenlos mit dem Starfield ins Spiel zu bringen. Der Lifegain ist ein netter Nebeneffekt.

 

Sobald wir das Midgame überlebt haben und man sich ein wenig aufgestellt hat, beginnt der wahre Spaß. Das überfluten des Boards mit Verzauberungen und Kreaturen.

 

Das "echte" Spiel:

 

Sigil of the Empty Throne

Jeder Verzauberungsspruch den wir wirken erschafft einen Engel. In diesem Deck einfach super.

 

Aber nun zu einer Karte, die in keinem Deck passender wäre, als in diesem. Warum? Die Synergien, meine Herren, die Synergien...

Possibility Storm

WAS? Eine rote Karte in einem grün-weißen Deck? Aber warum denn? Und was kann an der Karte schon gut sein?

Ehrlich gesagt... keine Ahnung. Ich habe sie ins Deck gepackt, weil ich sie testen wollte. Und war dann mehr als überrascht, dass sie das Deck um einiges stärker machte. Warum, erkläre ich im folgenden Absatz.

 

Dadurch, dass wir so viele Trigger haben, die entweder durch das Wirken eines Verzauberungszauberspruchs oder das EtB einer Verzauberung auslösen, ergeben sich untereinander schon viele Synergien. So gibt Herald of the Pantheon durch Possibility Storm in vielen Fällen gleich zwei Lebenspunkte dazu. Noch wichtiger sind aber wahrscheinlich die 2 Engel, die man mit fast jeder Karte bekommt, die man spielt. Hatte ich schon erwähnt, dass das dem Eidolon of Countless Battles ebenfalls gefällt? Wie dem auch sei, man will dem Gegner durch Possibility Storm ja nicht die Möglichkeit geben, schnell an seine begehrten Karten zu kommen. Also hilft Nevermore dagegen und kann sogar verhindern, dass er überhaupt etwas ausspielt, je nachdem, was man ansagt. Man selbst will aber auch noch die Karten ins Spiel kriegen, die man spielen möchte? Man wirft sie mit Peace of Mind ab und reanimiert sie mit dem Starfield. Dass Herald of the Pantheon alles günstiger macht, ist ebenfalls ein netter kleiner Bonus. So kann man sich mit dem Eidolon of Blossoms schnell durchs Deck cyclen. Und wenn man mal zu viele Handkarten hat? Kein Problem, Verzauberungen gehören sowieso in den Friedhof. Für einen Zug zumindest...

 

Also: Vorteile aus einer Karte schöpfen, die normalerweise beide Spieler gleich benachteiligt? Ich bin dabei!

 

 

 

Die Landbase:

 

Kein Deck ohne seine Länder. Meistens jedenfalls. Also dieses Deck hat Länder. So.

 

Standardländer sollten klar sein, ich habe einen 7-4 Split mit Wäldern und Ebenen gemacht.

 

Das lässt Platz für folgende Länder:

Sunpetal Grove

In Turn 1 brauchen wir nie weiß, nur grün. Also darf das gern in Turn 2 kommen.

 

Temple of Plenty

Es kommt immer getappt ins Spiel. Na und? Machen wir uns wenigstens die Hellsicht zunutze und gucken in vielen Fällen, welche Karte wie mit aktivem Possibility Storm gleich als erstes kriegen (und ob wir sie kriegen möchten). Synergien!!!

 

Nykthos, Shrine to Nyx

Devotion haben wir irgendwann genug und dann ist Nykthos einfach geil.

 

Rogue's Passage

Denn was ist witziger, als ein riesiges Eidolon of Countless Battles ungeblockt ins gegnerische Gesicht zu werfen?

 

 

Das ist meine Version, die ich im Moment vor mir liegen habe.

Sideboardoptionen stehen und fallen mit dem lokalen Meta. Meins sieht momentan so aus, aber ist noch ein WIP.

 

Getestet habe ich das Deck schon sowohl gegen Casual Decks, als auch gegen 8-Rack und Soul Sisters (und beide konnte es relativ eindeutig plätten).

 

Generell bin ich der Meinung, dass das Deck ausbaufähig, aber nicht vollkommen wehrlos ist und habe auch vor, das demnächst mal bei einem Modern FNM zu testen.

Bis dahin bedanke ich mich fürs Lesen und hoffe, vielleicht den ein oder anderen angeregt zu haben, sich ebenfalls mal mit so einem Deck zu befassen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 29. Oktober 2016 - 15:50.


#2 Fallen Azrael Geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:25

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Ich kann dir nicht im geringsten sagen, ob das Deck konkurrenzfähig ist, aber dass du Possibility Storm ins Modern tragen willst, bringt dir 1000 Bonuspunkte in der B-Note! Das musste mal gesagt sein, ich liebe diese Karte. :D

Was mir direkt zum Deck einfällt:
Ich würde eventuell noch Fetchländer sowie ein R/G Shockland einpacken. So bist du auf zwei Kreaturen angewiesen um den Storm spielen zu können, das könnte bei manchem Gelegenheiten nicht passen. Der Rest kann sich bei einem derart speziellen Deck eigentlich nur über Testspiele ergeben. Eventuell könnten die Nevermore ins Sideboard und dafür mehr Ghostly Prison ins Main. Zumindest wenn Aggro bei dir ebenso vertreten ist wir bei dem größeren Turnieren.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 27. Oktober 2016 - 20:50.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 KitsuLeif Geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Jep, ist auch meine (rote) Lieblingskarte xD

 

Den Storm muss ich ja nicht mal hardcasten, das ist ein großer Vorteil der Reanimator-Taktik, vergiss das nicht^^

Nevermore lass ich auf jeden Fall im Mainboard, weil die gängigen Eldrazi-Listen leider immer ein Playset Thought-Knot Seer spielt und ich gegen das Vieh sonst nicht viel ausrichten kann. Das frisst mir meine wichtigen Karten für immer weg :/

 

Fetchis fänd ich in diesem Deck auch tatsächlich eher unpassend. Ich spiele schon so viele besondere Länder, dass ich aufpassen muss, nicht in ein Blood Moon zu laufen, das könnte mir tatsächlich auch gefährlich werden, wenn ich dann noch Fetchis einpacke und dafür Standardländer cutte.


Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Oktober 2016 - 20:45.


#4 Fallen Azrael Geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:50

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Enchantmentreanimate habe ich natürlich sowas von vergessen. :D

Dein Argument zum Nevermore leuchtet erstmal ein, aber das ist ja auch eine große Metafrage.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5 KitsuLeif Geschrieben 27. Oktober 2016 - 20:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hatte ich mir fast gedacht^^

 

Joa, da werd ich erstmal FNMs spielen müssen, um das richtig einzuschätzen. Aber da hab ich schon gehört, soll wohl Eldrazi und so nen Kram rumlaufen. Und teilweise auch Bogles.

Mal sehen, was da noch so auf mich zukommt.

 

Außerdem hatte ich noch eine Überlegung, vielleicht Authority of the Consuls mal zu testen, allerdings spricht dagegen, dass es im Lategame einfach nichts mehr tut und ein zu einfaches Ziel bietet. Aber anfangs ist es halt auch gegen Aggro super. Und DANN wäre auch die Überlegung von 2-3 Windswept Heath nicht verkehrt...



#6 Kratos Aurion Geschrieben 28. Oktober 2016 - 09:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Aegis of the Gods könnte dich noch vor dem Seer schützen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 KitsuLeif Geschrieben 28. Oktober 2016 - 10:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Bei dem stört mich die 1 hinten, ansonsten eine gute Idee. Aber wenn wir schon bei You have hexproof sind, könnte man auch glatt die Leyline of Sanctity mal ausprobieren. Die schützt von Haus aus gegen fast alles (außer Deflecting Palm), ist aber auch demenstprechend teuer...



#8 Kulifumpen Geschrieben 28. Oktober 2016 - 21:13

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Wenn du leylkne spielst willst du die auf der starthabd haben. Da ich ja enduring ideal mono white enchantments prrison spiel sind die leyline of sanctity gesetzt. Die bieten enormen schutz aber man muss halt platz dafür haben. Bei dir könnt ich mir eher greater auramancy vorstellen allerdings würde diese auch Deine Auren ausbremsen. Wenn du über leylibes nachdenkst, kannst aber auch Nykthos, shrine of nyx in betracht ziehen. Der geht dann Manatechnisch gut ab. Gegen Kreatuen haben sich Mono weiß batürlich uch runed Halos bewährt.

Blind obedience bringt Dir speziell gegen Burn einen guten Vorteil und die Möglichkeit permanent life zu bekommen und schaden zu tickern.

Achja als one of würde ich dir noch die Erweiterung des ghostly prisons empfehlen: sphere of safety

Bearbeitet von Kulifumpen, 28. Oktober 2016 - 21:20.


#9 KitsuLeif Geschrieben 28. Oktober 2016 - 21:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Die Obedience hatte ich tatsächlich noch gar nicht bedacht.
Die Sphere of Safety fand ich ein wenig zu klobig, ist aber eine Überlegung wert. Probier ich mal anstelle eines Peace of Mind aus.
Nykthos hab ich sogar noch ein Playset hier, den würde ich auch tatsächlich spielen, wenn ich 2-3 Leylines spiele.

 

EDIT:

Jetzt fiel mir gerade noch der Curse of Exhaustion in die Hände, beim durchsehen meiner Karten. Zusammen mit Possibility Storm ist das echt tödlich. Was meint ihr? Zumindest im Sideboard eine Option, weil es nutzlos ist, wenn mein Gegner selber ne Leyline hat.


Bearbeitet von KitsuLeif, 29. Oktober 2016 - 12:53.


#10 Nivelas Geschrieben 04. November 2016 - 08:48

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey ich wollte auch schon öfter mit so eindem Deck etwas experimentieren aber was hällst du von Utopia Sprawl?

Ist nicht ganz so anfällig wie der Bird da Bolt Proof und ist ein enchantment!?

 

Auch finde ich Luminarch Ascension ziemlich gut und mit Karten wie dem Schaaf sollte es ja fast immer Möglich sein 3/4 Runden keinen Schaden zu bekommen?! MKüsste man warscheinlich testen..

 

Ich würde warscheinlich auch noch den Grünen Cantrip spielen Kruphix's Insight das teil ist sehr gut!

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#11 Fallen Azrael Geschrieben 04. November 2016 - 10:14

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Utopia Sprawl und Ähnliches wollte ich ursprünglich Ach vorschlagen, aber es verträgt sich nicht gut mit dem Starfield of Nyx. Das Sprawl ist also nur spielbar, wenn man davon ausgeht, es ab dem Cast vom Starfield nicht mehr zu benötigen.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 04. November 2016 - 10:14.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#12 Iksquadrat Geschrieben 04. November 2016 - 10:17

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Warum vertragen die sich nicht?

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#13 Fallen Azrael Geschrieben 04. November 2016 - 10:27

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Edit:
Argh, NON-Aura.. lesen muss man können...

Bearbeitet von Fallen Azrael, 04. November 2016 - 10:28.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#14 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2016 - 10:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Wollt ich auch gerade fragen. Die passen doch super zueinander. Es erhöht den Verzauberungscounter direkt zu Anfang des Spiels um 1 und bleibt auch weiterhin eine Verzauberung ohne Werte, weil es eine Aura ist, wenn das Starfield liegt. Werde mir die wahrscheinlich demnächst mal besorgen und statt der Birds testen.

 

Luminarch Ascension ist mir zu unsicher. Das Schaf hab ich nicht immer und es gibt Decks, die mir auch anders Schaden zufügen können.

 

Kruphix's Insight... gut dass du die erwähnst. Die hatte ich in einer früheren Version vor Nevermore drin und es gab glaub ich keine Situation, in der ich die lieber gespielt hätte als eine Verzauberung. Klar, sie lässt mich auch Verzauberungen in den Friedhof schaufeln... aber ich hab einfach keinen Platz mehr für die Karte.



#15 KTvsPeacock Geschrieben 04. November 2016 - 10:56

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich würde Utopia Sprawl aber dennoch spielen und dafür Birds of Paradise cutten (Ebenso sollte Fertile Ground/Trace of Abundance statt Sylvan Caryatid gespielt werden).

Du stellst dadurch das Removal des Gegners fast komplett ab und hast außerdem den Vorteil, dass du ggf. Wrath-Effekte im Board spielen kannst.

Ach ja: Utopia Sprawl und Fertile Ground sind zwar "nur" Auren, aber Eidolon of Blossoms freut sich trotzdem drüber :)


MTGO: bl33d1ng2


#16 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2016 - 11:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Die Caryatiden hatte ich eigentlich dafür eingeplant, auch ein wenig Aggro abzufangen, daher will ich die ungern ersetzen.

Eidolon of Countless Battles freut sich btw auch über die Auren^^



#17 Kratos Aurion Geschrieben 09. November 2016 - 10:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Jetzt fiel mir gerade noch der Curse of Exhaustion in die Hände, beim durchsehen meiner Karten. Zusammen mit Possibility Storm ist das echt tödlich. Was meint ihr? Zumindest im Sideboard eine Option, weil es nutzlos ist, wenn mein Gegner selber ne Leyline hat.

 

Durch das Starfield kannst du es doch trotzdem an den Gegner anlegen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#18 KitsuLeif Geschrieben 09. November 2016 - 11:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Durch das Starfield kannst du es doch trotzdem an den Gegner anlegen?

 

Oh, das stimmt natürlich. Hatte Hexproof irgendwie mit "Schutz vor" verwechselt x'D

Na dann werd ichs wohl doch 1-2 Mal main spielen.

 

Was mir gerade noch einfiel: Gegen Artefakte spiel ich überhaupt keinen Hate und ne Ensnaring Bridge wäre tödlich. Überlege deshalb, vielleicht 1-2 Aura of Silence zu spielen. Kommt immer wieder und sichert mir die Spiele, die ich durch die Bridge verlieren würde. Gedanken dazu?


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. November 2016 - 13:25.


#19 Zharesh Geschrieben 16. November 2016 - 18:14

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

ich spiele ein R/W-Enchantmentdeck und fahre sehr gut mit dem Oblivion Ring um einzelne Sachen los zu bekommen. Der entsorgt die unter anderem  die Bridge, allerdings auch nervige Kreaturen, Enchantments oder Planeswalker. Also kurz gesagt ist er flexibler als die Aura of Silence.


Bearbeitet von Zharesh, 16. November 2016 - 18:15.

1540_large.png


#20 KitsuLeif Geschrieben 16. November 2016 - 18:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Bedingt flexibler. O-Ring spiel ich ja selbst auch im SB. Die Aura hat den Vorteil, dass ich sie immer wieder hochjagen und mehr entfernen kann, während der O-Ring meistens nur 1 festes Ziel bekommt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.