Zum Inhalt wechseln


Foto

Caged Sun+Overlaid Terrain


Beste Antwort Gast_Vistella_*, 28. Oktober 2016 - 14:26

Whenever a land's ability adds one or more {G}  to your mana pool, add one additional {G}  to your mana pool.

 

wie man sieht: Ja, du würdest in dem von dir geschilderten Fall {G} {G} {G}  bekommen

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 King Forcemode Geschrieben 28. Oktober 2016 - 14:19

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hallo,

 

Caged Sun liegt im Spiel und habe die Farbe  {G}  ausgewählt, was ja bedeutet, dass meine Wälder {G} {G} , statt {G} produzieren.

Danach spiele ich Overlaid Terrain. Durch den Effekt von Overlaid Terrain bekommen meine Länder eine zusätzliche Tap Fähigkeit. Jetzt tappe ich ein Forest oder ein anderes Land (z.B. Evolving Wilds) und wähle die Fähigkeit, wofür ich 2 beliebiges Mana bekomme und ich entscheide, dass es für Grünes Mana verwendet werden soll. Durch den Effekt von Caged Sun kriege ich {G} {G} {G} statt  {G} {G}  oder nicht?

 

 

Danke im Voraus



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Oktober 2016 - 14:26   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Whenever a land's ability adds one or more {G}  to your mana pool, add one additional {G}  to your mana pool.

 

wie man sieht: Ja, du würdest in dem von dir geschilderten Fall {G} {G} {G}  bekommen



#3 King Forcemode Geschrieben 28. Oktober 2016 - 14:31

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Danke :)

Ich war mir nur nicht sicher, ob any color als eigenständiges Mana darstellen soll. Dann ist das jetzt geklärt.



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Oktober 2016 - 14:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es gibt nur 5 "color of mana": {W} {U} {B} {R} {G}

 

"any color of mana" bedeutet einfach nur eines davon






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.