Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 181

BBTP avedon

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 29. Oktober 2016 - 10:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                   {1}                   {W}                   {U}                   {R}                   {B}                   {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                   {MYTHIC}                   {RARE}                   {UNCOMMON}                   {COMMON}                   {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 avedon Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sorry fürs lange warten.

Hier das Bild

Angehängte Datei  unicorn_small_by_Daria tigzz.jpg   586,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Der Künstler nennt sich Daria bei DeviantArt.

 

Bewertet wird wie gehabt:

 

Gesamteindruck der Karte (Flavor): Bild, Name, Flavor Text, Artist Credits, max. 10 Punkte

Balancing: Verhältniss Spielstärke zu Manakosten, Ability, nötiges Setup, passende Farbidentität, max. 10 Punkte

Wording: max 5 Punkte (wenn ihr euch im englischen unsicher fühlt dann erstellt deutsche Karten!)

 

Insgesamt sind maximal 25 Punkte zu erreichen.

Bewertung erfolgt alphabetisch.

 

Einsendeschluss ist der 13.11.2016,  24.00 Uhr. Editieren bis dahin erlaubt.

 

LG, ave



#3 Barschrampe Geschrieben 01. November 2016 - 18:34

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Mal ein Schnellschuss:

 

Ich finde, das Bild eignet sich sehr schön für ein Land. Bei einem Einhorn und einem Baum an einer verschneiten Quelle denke ich instinktiv an die Farbkombination {G} {W} {U}. Daher habe ich mich an einem dreifarbigen Land versucht:

 

Angehängte Datei  Thawing Springs.png   266,92K   0 Mal heruntergeladen

 

Das angestrebte Powerlevel liegt bei Adarkar Wastes, Brushland und City of Brass. Daher habe ich mich für Leben bezahlen als "Auftau"-Trigger entschieden. Die Interaktionen mit Landzerstörung, wie Wasteland bzw. Rishadan Port sollen per situativem Hexproof etwas interessanter gestaltet werden und die Distinktion "eingefroren oder aufgetaut" weiter unterstützen.


Brumm Brumm


#4 Magic MiWo Geschrieben 02. November 2016 - 17:20

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass die Ability dem Bild recht gut entspricht und ich wollte keinen einfachen Tapp-Effekt kreieren sondern etwas bleibenderes.

 

Angehängte Dateien


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#5 Ceòthach Geschrieben 03. November 2016 - 12:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Advent of Spring.png   202,49K   0 Mal heruntergeladen


  • Lee hat sich bedankt

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 Redstern Geschrieben 06. November 2016 - 12:20

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 06. November 2016 - 13:24.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#7 avedon Geschrieben 17. November 2016 - 11:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Zu.

Auswertungen kommen, habe leider keine Muse im Moment, wird am Wochenende wohl.



#8 avedon Geschrieben 20. November 2016 - 15:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Danke für eure Geduld.

Also Los

 

Barschrampe

Flavor: Die Karte gefällt mir gut. Ich finde du hast die Atmosphäre des Bildes gut eingefangen, das zeigt sich auch im Flavor Text der sehr schön dazu passt. Leider kann ich jetzt die Quellen nicht so direkt erkennen, das ist ja eigentlich mehr so ein kleiner Bach. Auch gefällt mir der untere Rand der Karte nicht. 9/10

Balancing: Ja, deine Farbwahl kann ich nachvollziehen. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist der Lifeloss mit dem enttappen. Das passt leider nicht so wirklich zu den Farben. Ich meine Frühling und Auftauen und 'das Leben kehrt zurück' verbinde ich jetzt nicht so richtig mit Leben verlieren. Hier wäre als Drawback so was in der Art wie „immer wenn XY getappt wird erhält jeder Gegner 1 Lebenspunkt“ besser gewesen. Also vielleicht nicht unbedingt besser, aber das könnte man eher mit den Farben verbinden. Das mit dem Hexproof ist in meinen Augen nur eine unnötige Spielerei. Also so wie ich es verstanden habe soll es so dargestellt sein das das Land ungetappt noch zugefroren und unter dem Eis und damit unantastbar ist und wenn es getappt ist ist es aufgetaut und dann kann man damit interagieren? Also damit gehe ich irgendwie nicht so d'accord. 7 von 10

Wording: Schaut gut aus! 5/5

Insgesamt 21/25

 

Ceòthach

Flavor: Da hast du dir aber Mühe gegeben mit dem Flavor Text! Gefällt mir. Eine grüne Verzauberung habe ich in dem Bild nicht unbedingt gesehen, aber du hast ja was nettes drauß gemacht. Auch hier stört mich der untere Rahmen, aber ich rechne es ja eh nicht an. 10/10

Balancing: Für 1 Mana bekommen wir hier eine kleine Seedborn Muse für alle. Grouphug vom feinsten! Im richtigen Deck und gerade in Multiplayer Runden kann das Ding bestimmt gut einschlagen. Da jedoch jeder davon profitieren kann finde ich die Manakosten zwar noch zu gering, weil T1 gelegt geht halt mal gar nicht, aber im niedrigen Bereich doch fair. Ich denke 2 Mana wären hier angemessen, vielleicht Blau/Grün. Andererseits könnte ich mir die auch in Eternal Formaten im Sideboard vorstellen. Im 1. Match erst mal gucken was der Gegner spielt und wenn er ein Kreaturen Based Deck spielt kann man als Control Deck das legen und hat so immer Mana für Counter/Removal offen! Gute Karte! :) Leider wegen den Mana Kosten 1 Punkt Abzug. 9/10

Wording: Habe nichts gefunden, danke sehr! 5/5

Insgesamt 24/25

 

Magic MiWo

Flavor: Also leider fängt der Name das Bild nicht so richtig ein. Man sieht zwar Eisschollen, aber darum geht es ja auch nur eher bedingt. Auch der Flavor Text der zwar an sich zu dem Bild passt, aber zu dem Namen auch nicht so richtig. Auch das Schriftbild ist total daneben und sieht einfach nur grottig aus (sorry wenn ich zu direkt bin). Bei dir das selbe mit dem unteren Rand... das sieht einfach nicht gut aus! 4/10

Balancing: Für 3 Mana eine Verzauberung die das Game stalled. Allerdings nur begrenzt, denn bis auf Kreaturen die Eile haben kann man ja mit „neuen“ Kreaturen eh nichts machen außer Blocken. Also ist das ja tendenziell eher für einen selber schlecht, wenn ich jetzt mal davon ausgehe das man selber der Control Spieler ist und eigentlich eher nur Utility Kreaturen und Chump Blocker hat. Da man zwar blau spielt kann man das natürlich umgehen, aber das ist dann jede Runde teuer. Ich würde das Ding nicht spielen als Control Spieler. Und wieso du das Teil legendär gemacht hast verstehe ich auch nicht. Wieso nicht lieber sowas in der Art: „Creatures don't untap during their controllers untap step. Any player may pay U to ignore this effekt.“ Auf diese Art könnte man Aggro Decks wie RDW oder Elfen doch viel besser bremsen. So wie die Karte jetzt ist kann man die halt 1 Runde langsamer machen und das war's. 5/10

Wording: Also du hast eine Kreative Art benutzt um Eisscholle zu sagen. Wieso hast du den ersten Satz so kompliziert gemacht, das ergibt keinen Sinn. Ich würde behaupten man würde korrekt so schreiben: „Creatures enter the battlefield tapped.“ Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ja auch Beispiele an denen man sich orientieren kann: Blind Obedience oder Authority of the Consuls.

Auch bei dem ignore Effekt hättest du dich an Vorbildern wie dem Leonin Arbiter orientieren können.

Im Flavor Text hast du im ersten Satz die Sonne irgendwie doppelt gemoppelt „... pale winter sun“ hätte doch vollkommen gereicht.

Wenn man im englischen 'sowohl als auch' sagen möchte, dann heißt das 'both … and …' oder 'as well as' . In deinem Satz wäre das also: „ It's both a sad and a happy memory.“ Oder mit as well as wäre es dann: „It's a sad as well as a happy memory.“ obwohl man das glaube ich nicht sagen würde. 0/5

Insgesamt 9/25 Punkten

 

Redstern

Also du hast die Aufgabenstellung anscheinend nicht ernst genommen und einfach irgendwas total abgefahrenes gemacht was mit dem Bild überhaupt nichts zu tun hat!

Ironie off

Flavor: Der Name finde ich nicht ganz so geil, er passt zwar schon, aber hier hätte mir statt 'Resort' 'Sanctuary' besser gefallen. Sonst sieht alles schnieke aus, hast an alles gedacht, so wie es sein soll. Nette Anspielung im Flavor Text. 9/10

Balancing: Jetzt mal ehrlich, was soll das? Sieht aus wie einfach die besten abilitys aus den Farben zusammen geworfen und dann die Manakosten nach oben geschraubt damit es halbwegs realistisch ist. Der zweite Absatz ist so cool und passt so gut zu dem Bild mit dem „letzten Einhorn“. Wieso hast du die Karte nicht einfach simpel gehalten, nur damit, Manakosten 2UW und fertig. Weniger ist manchmal mehr, auch bei Magic! So, mit diesen ganzen Abilitys aus dem ersten Absatz, wirkt die einfach total überzogen und gefällt mir nicht mehr. Das hätte doch so schön sein können! Auch mit dem Flavor Text, wieder diese Anspielung auf das letzte Einhorn! So schade! 7/10

Wording: Habe nichts gefunden, sieht sauber aus! 5/5

Insgesamt 21/25 Punkten

 

 

1. Platz Ceòthach 24/25

2. Platz Redstern + Barschrampe 21/25

3. Platz Magic MiWo 9/25

 

Danke an alle die mitgemacht haben!

Ich würde mich freuen wenn mehr Leute den MagicSetEditor benutzen würden, die Karten daraus sehen einfach besser aus! :)

 

LG, ave



#9 Redstern Geschrieben 20. November 2016 - 16:25

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Na ja, der Name ist eigentlich ein grober Fehler. Orte müssen ja Länder sein. Das müsste bei mir noch geändert werden.


Bearbeitet von Redstern, 20. November 2016 - 16:31.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.